Dies & Das
Moin Jungs,
ich öffne mal einen Thread über alle möglichen Fragen, die uns im Laufe der Zeit so einfallen.
Meine ersten beiden Fragen:
Was bringt es mir, wenn ich die Dämmmatte unter der Motorhaube rausbaue? Hab das mittlerweile auf mehreren OPEL Treffen in Oschersleben oder auch im Internet gesehen. Dabei kam mir jedes mal die Frage - wozu? 😕
Zweite Frage: Was mögt ihr mehr, egal aus Sicht der Optik oder Verarbeitung etc. -> Vectra/Signum VFL oder Vectra/Signum FL?
Hab da ja schon so einige Dinge gelesen, dass beim FL Vectra z.B. am Motorhaubenlifter gespart wurde und man die Haube jetzt wieder mit dieser Stange festmachen muss.
Naja sind halt alles solche Dinge, schreibt mal einfach 🙄
LG
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Ganz davon abgesehen, das dieser Fred mal wieder völlig überflüssig ist😉, wiederhole ich mich wie in 100 anderen Freds noch einmal. In der Verarbeitungsqualität gibt es zwischen VFL und FL zumindestens was den VFL ab MY5, wie meinen, betrifft keinen Unterschied. Knarzgeräusche gibt es hüben wie drüben.
Optisch geht der VFL nur mit der GTS/Sport Front (Da sieht er allerdings beim Caravan und gerade am GTS richtig gut aus), Limo mit normaler Front = Renterauto was aber auch auf den FL zutrifft.
Das FL hat m.M.n. einzig dem Signum extrem gut getan, der sah danach deutlich stimmiger aus. Beim Caravan ist das Geschmackssache, da finde ich beide ok.
Wer keine ahnung hat, findet innen die Unterschiede eh nicht.Gruß....Andi
Gut geschrieben und ja, war mir klar, dass der Thread nciht allzu sinnvoll ist 😉
Nächstes Thema:
Das Heckcleanen bei meinem Neuen steht bald an.
Wie bestimmt bekannt eignet sich dafür am besten Zahnseide und 'n Föhn zum Erwärmen des Gummis.
Aber mit was für nem Reinigungsmittel habt ihr die Reste runterbekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Christian CDTI
ja der verkäufer hat mich wirklich gewarnt vor dem 1.9 cdti 150 ps 😁 was ich auch komisch finde weil viele verkäufer ja nur geld machen wollen aber der scheint nicht so einer zu sein
Gibt auch in unserem Stande ehrliche Leute, man mag es kaum glauben:-)
Im Ernst, was nützt mir, wenn der Kunde dann dauernd rumningelt, irgendwo hoffe ich ja auch etwas, das beim nächsten Auto ich evtl. wieder mit im Spiel bin... Soweit denken aber manche nicht....
PS: Oder der andere war noch eine größere Standuhr, die noch dringender weg musste:-)
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Aber mit was für nem Reinigungsmittel habt ihr die Reste runterbekommen?
Hab für solche Sachen noch eine Flasche Foliatec-Kleberestentferner, spitze dafür...
Ansonsten Reste mit einem Radiergummi abrubbeln, und mit ner Politur drüber, danach Wachs/Versiegelung.
Hallo,
nach dem cleanen hab ich mit Terpentin die Kleberreste entfernt,
anschließend mit Politur den Lack nachpoliert
Guut, danke für die Antowrten! 🙂
Werd diesmal nur den Vectra und GTS Schriftzug cleanen, der Chrom OPEL Blitz sieht auf dem dunklen Lack einfach zu gut aus, beim alten silbernen Vectra fiel sowas ja kaum auf wegen dem hellen Lack... 🙁
Obwohl, kommt schon gut ohne den Blitz, eine große cleane Fläche...
Aktuell habe ich es mit einem Holden-Emblem gelöst, natürlich mit passendem Grill:-)
Kommt noch individueller..... Und Fremde fragen mich allen Ernstes, was das nun für ein Auto ist:-) Selbst in Norwegen bin ich letztens auf Englisch drauf angesprochen worden:-)
Hast du mal Bilder von Heck und Front?! Würd ich gerna mal sehen das Ganze. Ich hatte an meinem B auch vorne und hinten Vauxhall aber beim C bin ich mir da noch unsicher. Der Opel Frontgrill ist eigentlich ganz in Ordnung aber hinten gefällt mir das Original garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Obwohl, kommt schon gut ohne den Blitz, eine große cleane Fläche...Aktuell habe ich es mit einem Holden-Emblem gelöst, natürlich mit passendem Grill:-)
Kommt noch individueller..... Und Fremde fragen mich allen Ernstes, was das nun für ein Auto ist:-) Selbst in Norwegen bin ich letztens auf Englisch drauf angesprochen worden:-)
Das kannte ich bei meinem B auch, was is das denn für ein Auto? Und bei dem letztem Bezahl-Foto von der Polizei hatte ich also einen Seat^^
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Obwohl, kommt schon gut ohne den Blitz, eine große cleane Fläche...
Ich weiß, hatte es bei meinem schon so. Hab den Blitz nur deswegen runtergenommen weil der auf dem Starsilber kaum wirkte, auf nem dunklen Lack sieht das Ganze schon um einiges besser aus!
Bin mir trotzdem noch nicht so sicher was ich nun mache, also verunsichert mich nicht noch zusätzlich! 😁
Ja und da wirkt ein Schwarzer Sport/Frontgrill auch nicht richtig auf Starsilber! Da muß irgendwas mit Chrom bei sein.
So nur zur Info, ich hab jetzt auch mal 'n paar Bilder von meinem Alten hochgeladen und nen bisschen Text dazu geschrieben 🙂
Mal was neues:
Was kann das sein, wenn sich die Außenspiegel nur nach links, rechts und unten verstellen lassen?
Wenn beide Seiten das selbe Problem haben, würd ich mal stark behaupten das irgendwie ein Kontakt an dem Schalter defekt ist!
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Mal was neues:Was kann das sein, wenn sich die Außenspiegel nur nach links, rechts und unten verstellen lassen?
Danke, gut zu wissen auf jeden Fall! 🙂 Hatte das Problem bei meinem Alten, das wurde noch gemacht bevor ich ihn gekauft hab aber was es nun war hat mir der FOH nicht mehr gesagt. Ist ja auch schon fast 2 Jahre her.