Diebstahl, und schon mal jemanden erwischt?

VW Vento 1H

Hey!

Mir wollte jemand letzte nacht die Nebelscheinwerfer klauen, habs aber durch zufall mitbekommen (war noch kurz in der Küche was zu essen machen) und bin ruckzuck in schlafzeug raus!
Er hat mich aber auch gesehen und ist weggerannt, dass einzige was ich von ihm habe ist sein Schraubenzieher!
Die Nebler und alles sind zum Glück noch da!
Wurde euch auch schon mal was gestohlen (außer Radio) und/oder habt ihr dabei schon mal jemanden erwischt oder beobachtet?

Grüße

Marc

35 Antworten

ich würd ja echt gerne mal einen erwischen....

alter schwede😉

@VariDuc: was hast du gemacht? würd mich ja mal brennend intressieren...

Kragen gepackt, zu seiner Mama geschleift und hat doch nix gebracht, der wars wohl quasi egal. Dem großen Bruder nochmal eindringlich gesagt er soll auf den Kleinen aufpassen und den Schaden dann selbst repariert und bezahlt. Bei der family war nix zu holen, leider. Allerdings hab ich nie wieder einen Einbruchschaden an meinem 86c in Heimatnähe gehabt - und das über einige weitere Jahre. Trotzdem scheiße vertrackte Situation sowas...

Grüße

Mir haben sie damals die breite GTI-Lippe geklaut.
Aber ich würd auch gern mal einen erwischen...

Er kann sich dann schon mal felgen für seinen Rollstuhl aussuchen :-) (ist natürlich nur spaß)

Mich kotzt es so an, wenn typen glauben, wenn ich mir das zeug zusammenklau, dann ist das gut so.
Wenn die Penner nicht das Geld zum tunen haben, dann sollen sie es lassen...

ich hab ein glück kein golf wo jeder der 20 millionen golffahrer in de sich was abschrauben und bei sich wieda anschrauben kann 😁 😁
ansonsten aber das gleiche dilemma
war dumm und hab immer radio mit bediehnteil drin gelassen dann eines nachts schloss ausgestochen und weg wars das gute stück.
hatte den wagen mitten aufs rundel gestellt drumrum war alles voll mit wohnhäusern-
ziemlich dreisst die typen.
bräucht ma ne alarmanlage die meine karre nachts unter strom setzt.

Ähnliche Themen

Geklaut hat man(n) mir bisher nur die GTI-Lippe. Nach ca. 2 Tagen ist mir das erst aufgefallen, obwohl ich schon gemerkt hab´, daß er von vorne etwas komisch und anders aussieht. Bin aber nicht gleich draufgekommen. 😛

Im letzten Sommer hat mir nachts so ein riesengroßes A...... irgendeine Flüssigkeit (nein, war kein Blütenstaub/Nektar) scheinbar mit einem Zerstäuber über das komplette Auto genebelt bzw. gespritzt.
Mein Auto war morgens nicht mehr schwarz, sondern grau-gefleckt
Vier geschlagene Stunden hab´ ich mit Lack-/Kunststoffreiniger gebraucht bis alles wieder sauber war; selbst von den Scheiben mußte ich die Flecken runterpolieren. Mit Wasser+Shampoo+Dampfstrahler war da überhaupt nix zu machen.
Selbst jetzt sieht man noch leicht hellere Flecken auf manchen Kunststoffteilen.
Wenn ich den "Badschak" erwischt hätte.......

@Opterix

sowas würd mich echt auch rasend machen.. aber woher weißt du, das es ein Ausländer war? Gibt auch genügend "deutsche" asis

Gruß

einfach hinter die blenden einen taster machen, der gedrückt ist wenn es eingebaut ist.
sobald er dann die blende abmacht, hat er gleich die hupe in 30cm entfernung, ich glaub der bekommt den schock seines lebens.

ich habe keine alarmanlage, aber bestimmt kann man da doch noch zwei taster anschließen, oder?

@ Chiemsee_GolfGT

da hast Du den Ausdruck "Badschak" falsch verstanden; gemeint hab´ ich einfach den "Idiot".

Man, bin ich froh das ich keine Nebelscheinwerfer und Blinker in der Stoßstange mehr hab.....

Cleaning rulez! 😉 😉

Aber is schon heftig wenn man sich mal vor Augen hält was man beim G3 nur mit dem Schraubenzieher "bewaffnet" innerhalb von Minuten klauen kann: Nebelscheinwerfer, Frontblinker, Seitenblinker, Schutzleisten, Heckklappengriffleiste...

Das war ja noch nicht alles!
Die haben bei uns mal auf nem V-Markt Parkplatz (wo rundum Wohnhäuser waren) in der Nacht nen kompletten GTI 20 Jahre auseinandergebuautwo es ging!

- Seitenleisten
- Scheibenwischer
- Heckspoiler (Heckscheibe war dann im Arsch!)
- Embleme rundum
- Nabendeckel
- Blinker (Seite und vorne)
- Nebelscheinwerfer

Also einfach alles was schnell ging und nicht sonderlich viel Arbeit brauchte!
Echt mies sowas!
Ich mein wenn sie mir die Blinker klauen ist das eine, aber dann dabei noch was kaputt machen (wie hier die Heckscheibe) ist viel beschissener!

Grüße

Marc

Einbruch egal

ich scheiß auf nen Einbruch soll er mir halt das Auto ausräumen!

Letzte Woche wollte mir einer mein ganzes Auto stehlen! Keine Einbruchspuren an den Türen! Die Hutablage samt meinen Lautsprechern, Autoradio alles noch da!
Nur das Zündschloß ist hin! Wollte es mit einem Schlüsselrohling abdrehen aber Gott sei dank war der Stahl zu hart und ist abgebrochen sonst würd mein Golf jetzt wahrscheinlich in Rußland herumfahren!

Wie würdet Ihr euer Auto gegen Diebstahl sichern?

Re: Einbruch egal

Zitat:

Original geschrieben von joker124

ich scheiß auf nen Einbruch soll er mir halt das Auto ausräumen!

Letzte Woche wollte mir einer mein ganzes Auto stehlen! Keine Einbruchspuren an den Türen! Die Hutablage samt meinen Lautsprechern, Autoradio alles noch da!
Nur das Zündschloß ist hin! Wollte es mit einem Schlüsselrohling abdrehen aber Gott sei dank war der Stahl zu hart und ist abgebrochen sonst würd mein Golf jetzt wahrscheinlich in Rußland herumfahren!

Wie würdet Ihr euer Auto gegen Diebstahl sichern?

Na mit ner Alarmanlage und ner Wegfahrsperre... 😉

Mir hatten son paar spacken versucht die Felgen zu klaun, nur das dumme war das mein fenster exact 2 Meter von meinem Wagen entfernt ist 😉, ich hab es durch Zufall bemerkt, war noch am surfen im netz, und die idioten waren draussen sich noch dabei am unterhalten. Habe dann mein Luftgewehr genommen und auf sie geschossen lol, die sind gelaufen :-D

Naja bis jetzt kam nie wieder einer.

Schade das es nur ein Luftgewehr war.
Wars auf deinem Grund?

Is echt krass! Bei mir wurden auch schon meine Blinker direkt vorm Haus geklaut. Vor allem wohne ich in ner 1900 Einwohner Ortschaft und da gibt es eigentlich keinen Diebstahl.

Deine Antwort