Diebstahl und Aufbruch Tiguan (Radio RNS510)

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tiguan Fans,

ich überlege ob ich mir den Tiguan kaufe, trotz WAHNWITZIGER Lieferzeiten. Beim Tiguan gibt es ja das tolle RNS510 Navigationssystem, wie sind eure Erfahrungen mit dem System, wurden euch schon welche geklaut, oder wurde schon mal ein Tiguan geklaut oder aufgebrochen. Es werden hier im Forum immer tolle Bilder und Berichte reingestellt, gibt es auch Negative Berichte wie Diebstahl ?
Und:
Wer hat den Sport&Style und in welcher Farbe sieht er am besten aus, ich weiss das ist Geschmackssache, aber trotzdem !
Würde mich freuen, wenn Ihr schöne Bilder einstellt, Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht aktiv im Tiguan-Forum tätig, schaue aber hin und wieder doch mal gerne rein. Habe seit dem 15.03.08 einen Touran "United" mit dem neue RNS 510. Es ist meiner Meinung nach ein tolles "Multi-Media-Center", sehr einfach zu bedienen, superschnelle Navigation mit Auswahl von 3 Routen, glasklarer Radio-Empfang. In Verbindung mit der MFA-Plus und dem MFL macht es einfach Spaß, das Gerät zu aktivieren. Kann ich jedem nur wärmsten empfehlen. Auf der Heimfahrt von Wolfsburg ins Bergische-Land hat sich die komplette Navi-DVD auf die Festplatte abgespeichert und seit dem habe ich sie auch nicht mehr benötigt.
Vom Diebstahl-Risiko her kann ich nur sagen: Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
Ich habe meinen 😁 diesbezüglich mal zum Diebstahl angesprochen, dieser meinte, das jedes RNS 510 einen 4-stelligen Geräte-Cod besitze und das nicht mal der Besitzer  Ihn so einfach bekommen würde. Im Falle eines Falles kann nur der 😁 ihn anfordern, mit entsprechenden Nachweisen. Dieser wird dann direkt von Wolfsburg aus nach allen Formalitäten dem Freundlichen mitgeteilt. Ich weiß natürlich nicht und kenne mich auch nicht aus, wie und ob Computer-Hacker den Cod aus dem Gerät rauskriegen können, aber bei uns in der Region ist dem Händler noch kein gestohlenes Gerät zu Ohren gekommen, im Gegensatz zum Vorgänger-Modell. Ich denke mal, das das Gerät schon irgendwie ein Sicherheitsrisiko bezüglich der "Entwendung" darstellt. Kommt aber auch darauf an, wo das Fahrzeug nachts abgestellt wird und wie sicher die Gegend im allgemeinen ist.
Viele Grüße Balaclava

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich hoffe das mein RCD 510 wird wegen dem großen Display nicht für ein Navi gehalten wird.

Ganz aktuell: Autoklau nimmt wieder zu.
Hoch im Kurs stehen momentan deutsche Marken wie VW Passat, VW T 4 oder T 5, Audi und Porsche.

Schon wieder am WE bei uns eine ganze Serie, ausschliesslich VW aufgebrochen und die Navis entwendet.

Deine Antwort