Die Zeit ist jetzt reif , ....Tschau lieber MV6 !
Hi,
Hab mich , in letzter Zeit ja ziemlich rar gemacht . ( Sorry)
Das hatte aber seine Gründe .
Zum einen hab ich ein sehr liebes Familien-Mitglied verloren , zum anderen steht der nächste Schlag vor der Tür .
Nächste Woche wechselt mein treuer MV6 den Eigentümer .
Als hätte ich nicht schon genug Tränen in letzter Zeit vergossen .
Aber Fahrprofilmäßig , kann ich ihn mir jetzt nicht mehr leisten , da mach ich mir nichts vor .
Vielleicht darf ich abundzu noch reinschauen , um den einen oder anderen versierten User hier ,
bei der Hilfe für die Hilfesuchenden unterstützen .
Auf jeden Fall , geht das Leben weiter , was mir auch meine Freunde , nicht zuletzt auch hier bei MT , immer wieder einpleuten .
So long eine schöne Zeit euch allen .
Wir schreiben uns .
Euer feet .
Beste Antwort im Thema
Hallo feet, auch von mir ein herzliches Beileid und Respekt für die Verkaufsentscheidung.
Du weißt das ich länger abwesend war, aber deine Person ist es mir wert damit kurzfristig zu brechen !!!
Ich wünsche dir für die nähere Zukunft sonnigere Tage und endlich wieder Hoffnungsschimmer. Die Zeit wird viele Wunden heilen ohne jemals wirklich zu vergessen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
82 Antworten
Hi,
Liebn Dank Rene` ,
Sicher bin ich mir schon , sicher ist auch , das ihr alle Recht habt .
Also die Bereuung ist Vorprogrammiert .
Aber letztendlich hat mich mein neues Fahrprofil zum umdenken gezwungen .
Schade nur , daß ich nicht die Zeit dazu hatte ihn euch hier bei MT ausführlich zu veräußern .
hätte sich bestimmt den einen oder anderen Interessenten gefunden .
Aber so ist das Leben .
Achja , mit deinen ersten Zeilen aus deinem Text , hast du es haargenau auf den Punkt getroffen .
Dank dir nochmal herzlichst .
Moin, Moin.....
wir kennen uns nicht persönlich, trotzdem wünsche ich dir,
daß du in dieser schweren Stunde die Stärke findest,
das schwere Schicksal zu ertragen und dass deine Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird.
Mein Beileid !
Zum Omega, ich habe auch mal an einem Auto gehangen, aber es bleibt ein Auto.
Gruß Christian
Hi,
Christian .
Also erstmal möchte ich dir sagen , daß du dies ganz lieb formuliert hast .
Hat mich stark Beeindruckt , danke dafür .
Ubid , die Würfel sind gefallen , ich weiß , daß ich von einem Liebhaber mehr bekommen hätte ,
und das es eigentlich ein Spottpreis ist , und damit ich mir keine Gedanklichen Gewissensbisse einrede , behalte ich den Preis für mich .
Nur soviel , für den Preis hätte ihn wahrscheinlich jeder hier mit Handkuss genommen und das meine ich ehrlich .
Ähnliche Themen
Hallo feet,
von mir auch herzliches Beileid. Aber lass dich trotz aller Geschehnisse nicht unterkriegen. Das ist DEIN Leben, und das hast DU in der Hand. Lenke es, wohin es gehen soll, und investiere die Zeit, die dazu nötig ist. Und ganz wichtig, genieß die Momente, in denen du die Erfolge betrachten kannst, und Erfolge können auch kleine Schritte sein. Grad diese Momente sind gut für einen... und davon kann man - bei aller Bescheidenheit - selten genug haben.
Den MV6 würde ich an deiner Stelle nicht so kurz und knapp abgeben. Dass du dich ihm momentan nicht mehr widmen kannst, weil Kopf oder Zeit es nicht erlauben, ist kein Sofort-Verkauf-Grund. Wenn er wirklich gut in Schuss ist, lass ihn erstmal noch ein paar Tage stehen, gleich ob Garage oder Freiluft. Selbst unter freiem Himmel stehen sooo viele Autos, die faulen dadurch auch nicht gleich weg.
Dann kannst du ihn besser und mit mehr Ruhe verkaufen (wenn es denn dann immer noch so kommen soll), und hast auch noch die Möglichkeit, dir den Käufer gut aussuchen zu können.
Die Kosten für die längere Standzeit bekommst du, da der Wagen top in Schuss ist, durch einen höheren Verkaufspreis wieder rein... und hast dazu das reine Gewissen, dass er in Hände kommt, die den Wagen pflegen und insbesondere deine investierten Mühen voll und ganz zu schätzen wissen.
Denke am besten nochmal drüber nach, ob er - komme was wolle - wirklich sofort weg muss. Einen Käufer zu finden, der den Wagen zu schätzen weiß, braucht einfach etwas Zeit.
Die Entscheidung, die du triffst, ist in jedem Falle aber richtig. Lass dich nicht beirren.
Viele Grüße, der olle Emil
Hi,
Emil Danke auch dir für deine aufmunternden Worte .
Manchmal schalten eben meine Gehirnzellen ab und ich weiß nicht wann ich sie reaktiviere kann .
Aber so ist das eben .
Einige kennen mich und meinen Omega ja hier schriftlich oder Bildlich .
Ich bin an einem Punkt angekommen , wo ich sagen muß Punkt, aus , amen .
Einzig wenn mir ein besseres Angebot bis Dienstag ins Haus flattern würde , könnte den Folgebesitzer noch ändern .
Da ich ihn aber nicht mal weder in Zeitungen noch hier , noch meine selbst angepriesene Methode ihn bei den Real-Märkten an die Pinwand zu hängen , veräußert habe , gibts da wenig bis gar keine Hoffnung .
Ich bin da hin , er hat ihn sich 2 min. angeschaut und mir was geboten und ich hab zugesagt , so einfach war das .
Ich denke man muß seine Erwartungen je nach Art des Verkaufes richten .
Will ich ein Auto verkaufen ,....muß ich ein Auto verkaufen oder geh ich mit dem Auto zu jemanden und biete es zum Verkauf an ,
oder kommt jemand zu mir und will es haben .
Daher rede ich mir jetzt auch kein schlechtes Gewissen ein , wenns auch doppelt weh tut .
Wenn ich aber an die andere Geschichte denke, ist diese Sache diejenige die nur halb so weh tut .
Hallo feet, auch von mir ein herzliches Beileid und Respekt für die Verkaufsentscheidung.
Du weißt das ich länger abwesend war, aber deine Person ist es mir wert damit kurzfristig zu brechen !!!
Ich wünsche dir für die nähere Zukunft sonnigere Tage und endlich wieder Hoffnungsschimmer. Die Zeit wird viele Wunden heilen ohne jemals wirklich zu vergessen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
@feet
kein Prob., nur wg. des Sammels, wollte ich es nicht versäumen, darüber gesprochen zu haben.
VG
ubid
Moin mandel,
ist ja heute fast wie zu alten Zeiten...obwohl ich auch erst seit 09 aktiv schreibe.
G
ubid
Hi ,
Mandel das eehrt und rührt mich zugleich .
Vielen lieben Dank an dich .
Schön auch wieder was von dir zu hören .
Die Unterhaltung mit euch hat mich für Minuten vergessen lassen .
Danke dafür .
Ubid , schön das du es verstehst , ja die Sammelleidenschaft , er hätte bestimmt gut in deine Sammlung gepasst ,
wennauch ohne tuning versteht sich . Aber die Sammler geben normalerweise ihre eigenen Angebote ab , bzw. setzen sie fest .
Und ja , schön ein paar Haudegen wieder zu lesen . 🙂
Ich schließe mich den vielen Vorschreibern an. von mir ebenso alles Gute und vor allem Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt. Die Liebe bleibt im Herzen, wie der Mensch und all die schönen Erinnerungen an ihn!
Hallo!
@Feet mein herzlichstes Beileid zum Verlust eines geliebten Menschen.
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
von
Immanuel Kant
Zum Omega, mach Dich nicht fertig wegen dem Stück Blech😉, alte Zöpfe muss man eben manchmal abschneiden.
mfg
FalkeFoen
Hi,
Dettek , Dank dir herzlich .
Falke ,
Schöne Worte , werde sie mir merken , und vergessen werde ich diesen Menschen solange ich lebe nicht ,
und einen Platz in meinem Herzen hab ich auf Lebzeiten dafür reserviert .
Dankschön auch für deine Anteilnahme .
Du weißt ja das dies nicht mein erster Anlauf dazu war .
Hast mich mal vor ein paar Jahren , gut , wegen eines Radioumbaus in einen Facer beraten .
Diesmal meint es das Schicksal ernst mit mir .
Ja ich versuch`s zu verdrängen , aber gelingen tuts net so richtig .
Vorallem und nicht zuletzt an dem unstolzen VK-Preis .
Ob ich jemals wieder so ein Auto fahren werde bezweifle ich .
Den neuen gebrauchten hab ich mir zwar auch sorgfältig ausgesucht , wie zuverlässig er ist , wird sich zeigen .
Zumindest passt der Motor zu meinem Fahrprofil . Muß zwar total umstellen , was die Laufkultur angeht ,
und bei den Motorkenntnissen fang ich quasi bei Null an .
Von 6 auf 4 Zylinder ---- von 4 auf 2 Ventiltechnik ---- und von Benzin auf Diesel .
hauptsache räder/motor und nen dach übern kopp...
an alles andere kann man sich gewöhnen und/oder eben hin nehmen, wenn das teilstück zu deinem fahrprofil passt.!!!!!
-a-
Hi,
Jepp , andree .
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß , finde ich euch auf jeden Fall . 🙂
Ich kenn im anderen MT Bereich noch niemand , aber von da zu hier ist es ja nur ein Katzensprung .
Kann sein das ich dann hier die Dieselspezis etwas nerven muß .
Aber sicherlich tauchen auch allgemein Fragen dazu auf , bei denen ihr mir , mit eurem fundierten Fachwissen ,
weiterhelfen könnt .
Also ausruhen ist nicht und zählt auch nicht . 🙂
Vorgestellt wird er natürlich in diesem Kino auch .
Auf ein paar Annehmlichkeiten die bei der Kaufsuche Grundbedingungen waren , konnt ich nämlich nicht verzichten .
Zb. Kleinwagen - untere Mittelklasse , Diesel , AT , AHK ,....
War nicht ganz einfach sowas zu finden .