Die Weiber machen immer alles kaputt

Gestern war bei mir die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Der Grund ist bestimmt bekannt und hier schon diskutiert worden, trotzdem möchte ich ihn zur Diskussion stellen: Einer meiner liebsten langjährigen Freunde und ausgerechnet der, der mir nach dem Führerschein das Fahren insbesondere von Kurven beigebracht hat, bekommt von seiner Freundin Fahreinschränkungen, und auch ein Verbot steht im Raum. Erst kam der Sohn, dann hat mein Freund ihr ein Haus gebaut und jetzt jammert sie rum, er solle das Motorradfahren am liebsten einstellen.

Ich finde das sehr egoistisch und berechnend. Ich meine, sie hat ihn als Motorradfahrer kennengelernt und akzeptiert und jetzt, wo sie ihn an sich gebunden hat, will sie alles, auch ihm sein liebstes Hobby wegnehmen. Ich verstehe das nicht. Ist der Motorradfahrer der Egoist, wenn er einem durchaus gefährlichen Hobby nachgeht, oder ist es die "plötzlich" klammernde Partnerin, und wie würdet Ihr die Situation auflösen, wenn ihr betroffen wärt?

Beste Antwort im Thema

Jap und du bist mit dabei. Sorry aber manchmal kannst auch nur ein Ar*** sein. Wenn wir ein Thread oder ein einzelner Beitrag nicht gefällt, klick doch einfach weiter. Da gibt es diverse Optionen: zu einem gibt es oben links einen Pfeil, der nach links zeigt. Wenn du drauf klickst, kommst du auf die zuletzt besuchte Seite. Dann hast du oben rechts noch ein X. Damit kann man ein Fenster schließen.

175 weitere Antworten
175 Antworten

was ist denn ein 100.000 Dollar Haus ? eine Hundehütte?

Bei meinem Freund macht es der "Park" ....

1 -4% - hm.... - wenn man jetzt mal von einem 400.000 Euro haus ausgeht
sind das 16.000 Euro -selbst wenn dann die hälfte erlassen wird hat man praktisch eine zweite Miete!

Auch 1% wären schon heftig. Wow.

Ok, gut das der Trumpel dran ist. So komm ich eh nicht mehr auf die Idee einen Fuss auf das Land zu setzen😉

4 % sind selten und viele amerikanische Reihenhäuser sind aus Holz, nicht unterkellert und für 100.000 Dollar kriegst Du eins.

Das liegt auch sehr an der Gegend: Die 4% werden nur da aufgerufen, wo die Häuser deutlich mehr als 100.000 kosten.

Aber wie gesagt, für den eigenen Wohnsitz gibt es deutliche Ermässigungen.

Wenn Du allerdings ganz mittellos bist und nicht mal die 500 oder 1000 Dollar zahlen kannst, wird die Hütte versteigert und Du wohnst dann in einem Trailerpark, im Auto, oder auf der Strasse.

Überleg mal, 4% sind der glatte Wahnsinn. Auch wenn die Häuser in Amiland billig sind und auch nix taugen aber ne 100 Mille Hütte 4 Mille Grundsteuer löhnen steht doch in keinem Verhältnis.

Nicht mal die 1%.

Und dann finde ich es komisch das gerade im Amiland die Eigentumsquote doch wesentlich höher ist als bei uns.

Ich bezahle für mein Grund hier schon knapp 900 Euro, das ist schon Wahnsinn aber meine Grundstück ist recht groß für Deutschland und die Bude auch nicht grad klein.

Ähnliche Themen

Tja. Die Welt ist nicht immer gerecht, und in den Staaten nicht mehr als anderswo.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 15. April 2019 um 19:11:50 Uhr:

....Das liegt auch sehr an der Gegend: Die 4% werden nur da aufgerufen, wo die Häuser deutlich mehr als 100.000 kosten.
.....

du merkst aber schon dass das richtig weh tut!??
Dort wo die Häuser eher teuer sind, sind die Steuern dafür um das 4 fache höher?
Genau so ein Teil dürfte bei meinem Kumpel zu treffen....

Egal wie ich es drehe und wende: ich habe ein Haus und Garage Wert 360.000 Wert...
Steuern zahle ich so um die 400 .... -
in der USA mit 1% wären das 3600!

der Hammer..... - bin ja eh Gespannt wie das in D jetzt wird!
Wo das Gezicke zur Zeit so übel ist... - die Armen Großstädter die ja soviel für die miete Zahlen müssen....

Die Grundsteuer ist derzeit noch die Absurdeste die es gibt!
Es muss doch auf dne Wert und zwar den WAHREN Wert eine Steuer erhoben werden nicht auf einen fiktiven aus 193 und Weißwurst!

Genau das ist das Problem. Der Wert bemisst sich ja danach, was ein Käufer zu zahlen bereit wäre. Da entsteht dann eine Sammlung von Kaufpreisen für eine bestimmte Gegend. Hieraus wird dann ein fiktiver Preis für den Quadratmeter berechnet. Ein Grundstück, das n den letzten hundert Jahren nicht verkauft wurde, hat somit den gleichen Quadratmeter Preis, wie ein Grundstück, das um die Ecke liegt. Hieraus entstehende Verwerfungen sind vorprogrammiert.

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wo Eure Buden landen, wenn Ihr pflegebedürftig werdet?

Und selbst wenn alles glattgeht: Bereits ab Alter 40-50 sind die Kids oftmals raus. Spätestens im höheren Alter wird das dann zu einem nicht unbedeutenden Teil leere Haus für die ein bis zwei Personen zur Last.

Und wie bereits beschrieben wird das mehrfach abbezahltes Haus am Ende vererbt. Wofür soll das gut sein?
Kann und soll der Nachwuchs nicht für sich selber sorgen?

Falsch, entweder verklopp ich die Bude und wandere aus wo es wärmer ist oder ich mach ne Wette mit der Bank wenn es bei mir mal enger werden sollte.

Ob ich pflegebedürftig mal werde steht auf einem anderen Blatt.🙂

Ach und wenn dann noch nicht passt dann heirate ich eben meine Kleine und überschreib ihr das Haus usw.

Auch mit 55 mach ich mir da noch keinen Kopp drum.

Wahrscheinlich hauts mich mal mit dem Mopped weg, lauf vor ein Auto oder ersauf beim Segeln😉

All das, was Du im letzten Absatz beschreibst, möge nie eintreten! 😰

Ich bin der Nachwuchs der im Haus der Eltern wohnt und da ist dann nach so vielen Jahren auch wieder genug was man flicken muss. Es muss komplett gestrichen werden, das Dach hat noch maximal 10 Jahre und auch in so 10 Jahren rum sollte man die Heizung mal erneuern oder auf Alternativen umschwenken. Neue Fenster kamen gerade erst rein. Gestrichen wird vermutlich dieses Jahr. Oh, Garage braucht auch neues Dach.

Auch Nachkommen wirds sicher nicht langweilig und hocken dann auf Bergen an Geld nur weil die Eltern das Haus ursprünglich gebaut haben. Nur weil es da steht hat man nicht ausgesorgt. Komische Vorstellungen haste da. o.O

BIG, ich weiß nicht was besser ist, im Pflegeheim verrotten oder mit nem Knall abtreten..

Marodeur, Recht hast du, frag mich mal was ich schon alles machen durfte.

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 15. April 2019 um 23:09:00 Uhr:

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wo Eure Buden landen, wenn Ihr pflegebedürftig werdet?
...

Dies Haus ist mein
und doch nicht mein
Dem Zweiten wird es nur
geschrieben sein!
Der Dritte wäre gern gebliebn
und wird es dem Vierten übergeben
er kann´s nur haben für sein Leben!
Den 5ten trägt man auch Hinaus!
Sag mir DU, wem gehört das Haus?

Oder:

Für mich ist die Antwort ist leicht!

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 15. April 2019 um 23:09:00 Uhr:

Und was glaubst Du, was Deine Kinder machen dürfen, wenn Du pflegebedürftig wirst und kein Haus hast? Richtig, sie machen sich gegenüber dem Sozialamt nackig und blechen dann für Dich.

Die Sache ist offensichtlich weit komplexer als Du glaubst.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. April 2019 um 18:55:04 Uhr:

Auch 1% wären schon heftig.

Info dort_ https://smartasset.com/taxes/florida-property-tax-calculator

Deine Antwort