Die Weiber machen immer alles kaputt
Gestern war bei mir die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Der Grund ist bestimmt bekannt und hier schon diskutiert worden, trotzdem möchte ich ihn zur Diskussion stellen: Einer meiner liebsten langjährigen Freunde und ausgerechnet der, der mir nach dem Führerschein das Fahren insbesondere von Kurven beigebracht hat, bekommt von seiner Freundin Fahreinschränkungen, und auch ein Verbot steht im Raum. Erst kam der Sohn, dann hat mein Freund ihr ein Haus gebaut und jetzt jammert sie rum, er solle das Motorradfahren am liebsten einstellen.
Ich finde das sehr egoistisch und berechnend. Ich meine, sie hat ihn als Motorradfahrer kennengelernt und akzeptiert und jetzt, wo sie ihn an sich gebunden hat, will sie alles, auch ihm sein liebstes Hobby wegnehmen. Ich verstehe das nicht. Ist der Motorradfahrer der Egoist, wenn er einem durchaus gefährlichen Hobby nachgeht, oder ist es die "plötzlich" klammernde Partnerin, und wie würdet Ihr die Situation auflösen, wenn ihr betroffen wärt?
Beste Antwort im Thema
Jap und du bist mit dabei. Sorry aber manchmal kannst auch nur ein Ar*** sein. Wenn wir ein Thread oder ein einzelner Beitrag nicht gefällt, klick doch einfach weiter. Da gibt es diverse Optionen: zu einem gibt es oben links einen Pfeil, der nach links zeigt. Wenn du drauf klickst, kommst du auf die zuletzt besuchte Seite. Dann hast du oben rechts noch ein X. Damit kann man ein Fenster schließen.
175 Antworten
Das sind doch Einmalkosten oder bin ich verwirrt?
Wenn's keine Einmalkosten sind, sind auf jeden Fall die Weiber schuld!
First of all I have no kids. Second the complaints of Marodeur is the moaning of the wealthy. Sorry but I don't feel any sympathy for you (Marodeur) and your situation.
Mit diesem Beitrag in Englisch möchte ich die Diskussion um Steuern für Häuser in den USA auf meine Art ergänzen. 😁
Da sag ich einfach dito... ^^
Ähnliche Themen
Ja wir sind bisschen vom eigentlichen Thema abgewichen. Worauf ich eigentlich ursprünglich hinaus wollte bei dem Satz "die Weiber machen mir alles kaputt", ist es eigentlich wichtig den Grund hierfür zu hinterfragen. Und da wollte ich meine Sicht und mögliche Gründe aufzeigen. Sei es aus folgenden Gründen:
- wirtschaftliche Gründe
- zeitliche Gründe
- Existenzängste
- gesundheitliche Gründe
- aus Solidarität
- usw.
Vor ca einem Jahr, hätte ich die Frage nach Moped abgeben durch Familienzuwachs durchaus anders beantwortet. Kommt man aber selbst in die Situation sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen. Dann können durchaus Entscheidungen getroffen werden, welche man zu diesem Zeitpunkt als die beste annimmt. Ob diese Entscheidung in einem Jahr noch Gültigkeit aufweist wird sich zeigen. Wobei die Grundlagen der Entscheidung natürlich immer abhängig von der Ausgangssituation ist und diese natürlich sich immer wieder im laufe der Zeit ändern können.
Durch das vor rechnen wollte ich zeigen, dass dieses Hobby finanziell nicht teurer sein muss und bei der einen oder anderen Diskussion dann doch als positives Argument herangezogen werden kann.
Z.b. man hat 5 Hobbys. Frau beschwert sich das man keine Zeit für Familie hat und das ganze Geld für den eigenen Bedarf ausgibt. Also irgendwo kürzer treten (Kompromiss). Dabei muss nicht zwangsläufig das Moped raus fallen.
Anders sieht's aus wenn die junge Familie nun ein größeres Auto braucht, am bauen ist usw. und keine Ersparnisse vorhanden sind. Oder im allgemeinen finanziell gering aufgestellt ist. Dann muss man schon Prioritäten setzen.
Also im Grunde zu sagen: "die Weiber machen alles kaputt" ist etwas oberflächlich dahergesagt. Außer die Frau ist wirklich so ne Hexe und verbietet das einfach aus Bosheit.. aber das dürfte, glaube ich, kaum zutreffen.
Letztendlich geht es immer nur um Zeit und Geld.
Und Liebe! Wo bleibt die Liebe....
Zitat:
Letztendlich geht es immer nur um Zeit und Geld.
Zitat:
Und Liebe! Wo bleibt die Liebe...
"Liebe vergeht, Hektar besteht ! "
in der heutigen Zeit mehr denn je......🙁
Denn wollte ich auch grade schreiben. Leider war ich zu spät🙂
Einen hab ich noch.....
........Die 'Ehe ist der Tod der Liebe, und die Kinder der Tod der Erotik..........
is übrigens ein Türkisches Sprichwort.
Da ist es ja fast ein wenig tröstlich, dass es anscheinend den Türken Männer auch nicht anders geht 😁
Selbtst mein Opa hatte schon so seine Probleme mit seinem Ehe Schreck.
Zitat von Ihm:" ich möchte einmal früh aufwachen und einer von uns beiden ist Tod. 😁
Nur der Wendler macht alles richtig.