1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Weiber machen immer alles kaputt

Die Weiber machen immer alles kaputt

Gestern war bei mir die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Der Grund ist bestimmt bekannt und hier schon diskutiert worden, trotzdem möchte ich ihn zur Diskussion stellen: Einer meiner liebsten langjährigen Freunde und ausgerechnet der, der mir nach dem Führerschein das Fahren insbesondere von Kurven beigebracht hat, bekommt von seiner Freundin Fahreinschränkungen, und auch ein Verbot steht im Raum. Erst kam der Sohn, dann hat mein Freund ihr ein Haus gebaut und jetzt jammert sie rum, er solle das Motorradfahren am liebsten einstellen.
Ich finde das sehr egoistisch und berechnend. Ich meine, sie hat ihn als Motorradfahrer kennengelernt und akzeptiert und jetzt, wo sie ihn an sich gebunden hat, will sie alles, auch ihm sein liebstes Hobby wegnehmen. Ich verstehe das nicht. Ist der Motorradfahrer der Egoist, wenn er einem durchaus gefährlichen Hobby nachgeht, oder ist es die "plötzlich" klammernde Partnerin, und wie würdet Ihr die Situation auflösen, wenn ihr betroffen wärt?

Beste Antwort im Thema

Jap und du bist mit dabei. Sorry aber manchmal kannst auch nur ein Ar*** sein. Wenn wir ein Thread oder ein einzelner Beitrag nicht gefällt, klick doch einfach weiter. Da gibt es diverse Optionen: zu einem gibt es oben links einen Pfeil, der nach links zeigt. Wenn du drauf klickst, kommst du auf die zuletzt besuchte Seite. Dann hast du oben rechts noch ein X. Damit kann man ein Fenster schließen.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Was sollte ich denn beurteilen außer dem, was du hier schreibst? Wenn du etwas anderes meinst, dann schreib das dazu.

Der Witz war echt gut :D
Das andere Thema ist schwierig, ich bin in der Bikerszene groß geworden und da war es normal, daß Frauen irgendwann mal ne Auszeit nehmen für die Bälger, danach aber wieder auf die Möpps steigen und fahren wollen, bzw. sich mit den Männern dann abwechseln.
Anders hätte ich es auch nie haben wollen und bei aller Liebe wäre mir auch keine anders denkende Frau ins House gekommen; abgesehen davon das mir Kinder sowieso egal sind und meiner Frau ebenfalls.
Wir sehen die neidischen Blicke der männlichen Nachbarn, wenn wir auf unsere Böcke steigen und losfahren.
Keine Ahnung was die früher gemacht haben, aber wir können denen ja allen mal Mützen anbieten :D:D:D

'n bisserl spätpubertär.

AMenge, hyperventilier nicht so viel. Ich schreibe hier wie jeder andere auch keine total ausgewogene Gutachten, sondern Meinungsbeiträge. Und mach mir keine Vorschriften.

Dang3r, gesunde Einstellung. Natürlich ist ein Teil der Umgebung neidisch. Ich merke dass immer daran, was sie mir ins Gesicht sagen, und was mir hintenrum zur Kenntnis gelangt. Da klaffen oft gewaltige Widersprüche. Das ist wie an der Ampel, zu der ich als Motorradfahrer aufschließe. Die einen können gönnen, die anderen (die, die Frust schieben) bekotzen sich. Lernt man mit der Zeit zu ignorieren. Das sind arme kleingeistige Tröpfe, die schlicht am Leben vorbeileben.

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 11. April 2019 um 09:46:50 Uhr:

AMenge, hyperventilier nicht so viel.

Keine Sorge, das tue ich überhaupt nicht.

Zitat:

Ich schreibe hier wie jeder andere auch keine total ausgewogene Gutachten, sondern Meinungsbeiträge.

Dann solltest du lernen, mit anderslautenden Meinungen klar zu kommen. Scheint irgendwie nicht so gut zu klappen.

Zitat:

Und mach mir keine Vorschriften.

Auch das liegt mir fern. Aber es ist halt schwierig zu wissen, was du eigentlich meinst, wenn du es nicht schreibst.

Austeilen kannst du jedenfalls wie ein Großer. Mit dem Einstecken klappt es dagegen nicht so gut.

Hey, ich habe nur Erlebnisse widergegeben. Und Frauen können, in Abhängigkeit zu ihrem Verhalten, auch zu Ollen werden. Ich könnte jetzt auch von diversen Frauen berichten, die ich aufgrund ihrer Einstellung oder ihrer Taten bewundere. Tut mir leid, wenn ich die Zusammenhänge verkürzt und damit missverständlich wiedergegeben habe.
Ich habe auch nichts gegen Argumente und Gegenwehr. Sonst wäre es ja langweilig hier.

...also ICH fahre für mein Leben gerne!
und so lange das so ist - fahre ich!

Zitat:

@Nixe01 schrieb am 11. April 2019 um 07:01:27 Uhr:

Es ist immer einfach zu sagen der Partner ist schuld, jetzt egal ob Mann oder Frau. Ich denke Dein Freund wird sich nicht einfach etwas verbieten lassen. Aber ein Kind ändert vieles. Da möchte jede Familie auch die Zeit gemeinsam gestalten. Und das geht meist nur am Wochenende. Wenn Dein Freund da immer alleine unterwegs ist, wird sich seine Freundin berechtigterweise beschweren. Da heißt es dann einen Kompromiss zu finden. Sei es um eventuell einen weniger risikoreichen Fahrstil zu pflegen oder nur einen halben Tag unterwegs zu sein.
Ich verstehe aber nicht, warum du ihn als Freund verlierst. Eine Freundschaft ist doch nicht davon abhängig, ob jemand Motorrad fährt. Wenn doch, bist du entsprechend deiner Meinung zur Freundin um keinen Deut besser.

Das klingt ausgewogen und vernünftig. Hat vielleicht eine Frau geschrieben...

;)

Frauen KÖNNEN in der Tat sehr manipulativ sein. Soll nicht heißen, dass die Frauen alle Teufeln sein sollen.
Klingt vielleicht weit hergeholt, aber ich glaube daran dass der heutige Mensch noch vieles aus den Urzeiten in sich drin hat. Damals war es für die Frau sozusagen überlebenswichtig, derart manipulieren bzw. um den Finger wickeln zu können. Anders konnte sie sich gegen das "starke Geschlecht" nicht wirklich behaupten. Dieses um den Finger wickeln beherrschen sie noch heute.
Ich habe mich aus reinem Interesse eine Zeit lang privat mit Psychologie befasst. Nein das macht mich nicht zu einem Experten oder Psychologen! Ich gebe nur wieder, was ich so gelesen und aufgefasst habe. Frauen suchen bei der Partnerwahl nach einer Herausforderung. Auch wenn sie immer so viel tratschen, wie sie sich ihren Traummann vorstellen. Serviere ihn diesen Traummann und er endet höchstens als guter Freund (okay muss nicht immer sein). Nun haben sie diese Herausforderung, also wollen sie ihn nach ihrer Vorstellung verändern. Gleichzeitig hoffen sie unterbewusst, dass es ihnen nie gelingen wird. Denn wenn doch, wird er langweilig. Dann ist er nur noch ein Schoßhund der auf Kommandos hört.
Damit möchte ich lediglich sagen, dass der beschriebene Witz oben gar nicht sooo realitätsfern ist.
Es soll jetzt auch nicht heißen, dass alle Männer "Schoßhunde" sind, die auf ihre Frauen bzw. Kompromisse eingehen. In der Hinsicht stimmte ich zu, dass eine Partnerschaft nun mal Kompromisse mit sich bringt. Kompromissloses "Ich mach was ich will" wird für beide nicht auf Dauer funktionieren. Es hat aber eben auch alles seine Grenzen. Irgendwo verstehe ich den TE schon. Jeder muss es ja für sich wissen, ebenso wie sein Freund. Ich persönlich würde mir das Motorrad fahren auch nicht verbieten lassen. Bin aber auch single, da ist das leicht gesagt :D wenn eine Frau mich kennenlernt (wenn die wir oben gelernt haben, lernt die Frau uns kennen und nicht wir sie), lernt sie mich eben als "Biker" kennen. Das gehört zu mir!
Tatsächlich war dieses Hobby recht oft ein Problem der Frauen, die ich kennenlernte. Kann aber auch daran liegen, dass manche Frauen in meinem Alter (bin 34), die eben noch single und ohne Kind sind, Torschusspanik bekommen und eben jetzt unbedingt eine Familie gründen wollen. Da passt ein Biker, der durch sein Hobby gefährlich lebt und sein Geld eben in sowas "unsinniges" steckt eben nicht in diese Planung. Hin und wieder fragten mich die Frauen auch direkt ob ich das Hobby für das Kind aufgeben würde. Ich überlegte immer und sagte "Keine Ahnung! Reduzieren mit Sicherheit, aber ich kann jetzt nicht garantieren, dass ich dazu bereit sein werde, es ganz sein zu lassen". Dabei ging es mir nicht darum, einen auf "ich tu was ich will" zu machen. Ich wollte einfach nur ehrlich sein. Da war das Kennenlernen dann spätestens auch vorbei. Es folgten Argumente wie Risiken, wenn was passiert, steht sie mit dem Kind alleine da, ne geht nicht.
Ich muss aber hinzufügen, dass ich erst seit dem letzten Jahr Motorrad fahre und den Führerschein eben nicht gemacht habe, um das Hobby in ein bis zwei Jahren wieder aufzugeben. Letztes Jahr lernte ich eine Frau mit Kind kennen (gerade als ich den Führerschein anfing). Es bahnte sich was zwischen uns an, waren aber noch nicht zusammen. Es ging aber auch schnell los: Tochter kennenlernen, die Kleine muss sich an mich gewöhnen, wie stehe ich zu dem Thema mal zusammenziehen, über das geplante Hobby wäre sie nicht begeistert aber okay. Spätestens bei der Kinderplanung wäre aber schluss! Kurz vor der Fahrprüfung sagte ich ihr mal "Sobald ich den Führerschein habe und ein Motorrad besitze, mache ich am darauf folgendem Wochenende eine Tour!". Ich freute mich eben darauf. Sie wurde pampig, fragte mich was das jetzt soll und sie würde den Kontakt am liebsten gleich abbrechen.
Es waren diese o.g. Manipulationsversuche, auf die ich nicht einging. Letzter Manipulationsversuch war folgender: Ich war für einen Samstag Abend mit Freunden verplant. Ein paar Tage vor dem Samstag fragte sie mich ob ich Lust hätte, mit ihr und ihrer Kleinen in den Zoo zu gehen. Gerne, nur abends muss ich eben weiter - kein Problem! Samstag schrieb sie mir, sie hätte mich übrigens fürs Abendessen eingeplant. Ich widersprach ihr, dass ich ihr sagte dass ich abends verabredet wäre. Also machte sie eine Szene dass ich dann gar nicht kommen bräuchte. Anschließend folgte ein Telefonat, in welchem sie mich vor die Wahl stellte: Entweder ich verbringe den ganzen Tag nur mit ihnen, oder ich gehe zu meinen Freunden, brauche bei ihr aber gar nicht auftauchen. Antwort "Schönes Wochenende" und habe aufgelegt.
Nicht um egoistisch zu sein, sondern weil ich so nicht mit mir umspringen lasse. Tatsächlich haben wir aber bis heute noch Kontakt und seitdem hat sie sich gewandelt. Sie ist mir gegenüber viel entspannter. Es passt eben einfach nicht. Ich will mein Hobby ausleben und sie sucht einen Familienmenschen. Ich dagegen will eigentlich keine (eigenen) Kinder und habe nicht vor zu heiraten.
Mit Sicherheit wird es auch noch viele andere Frauen geben, die sowas wie oben beschrieben nicht abziehen würden.
Man muss eben zusammen passen. So, manche werden den Beitrag sicher als gequirlte Sch***** empfinden, aber ist mir egal ;)

Ist das hier der Sammelfred für die Oberpfeifen?

Jap und du bist mit dabei. Sorry aber manchmal kannst auch nur ein Ar*** sein. Wenn wir ein Thread oder ein einzelner Beitrag nicht gefällt, klick doch einfach weiter. Da gibt es diverse Optionen: zu einem gibt es oben links einen Pfeil, der nach links zeigt. Wenn du drauf klickst, kommst du auf die zuletzt besuchte Seite. Dann hast du oben rechts noch ein X. Damit kann man ein Fenster schließen.

Frühes Sommerloch? Oder später Wintereinbruch?

Verstehe ich auch nicht. Wenn meine Frau was gegen das Moppedfahren sagt, wird sie einfach mal wieder zünftig verprügelt, und schon habe ich wieder für ein paar Wochen Ruhe.
Für einen richtigen Biker ist das doch kein Problem.

Silesia, hab dich voll und ganz verstanden und sehe das Thema genau so.
Rücksicht ja, Volldrehung niemals.

Deine Antwort