Die Vögel mögen mein Auto !
Hallo zusammen,
ich hab ein ziemlisch komisches Phänomen, das allerdings vielleicht nicht direkt mit dem Wagen zu tun hat, oder vielleicht doch ?
Also erst mal folgendes:
Mein kleiner Elch (Saphir Schwarz) parkt direkt am Haus. Vorm Haus sind 6 Parkplätze direkt nebeneinander. Mein Auto ist immer das einzige, das von den Vögeln auf diesem Parkplatz total vollgesc....... wird ! Ok, da dachte ich einfach, wechselst du den Parkplatz. Hab also mit einem Nachbarn getauscht und stehe jetzt auf seinem Parkplatz. Und nun dürft ihr raten, was passiert: Mein Auto ist immer noch vollgesc...... von den Vögeln, das von meinen Nachbarn nicht !
Jetzt frage ich mich: Warum mögen die Viecher ausgerechnet meinen Volvo ???? Kann das vielleicht mit der Farbe zusammenhängen ? Das klingt zwar alles ziemlich merkwürdig, aber mich nervt es extrem, weil die ewige Putzerei nervig wird !
Zur Info: Mein Nachbar, mit dem ich getauscht hat, fährt einen ganz neuen Audi A4 auch in Schwarz ! Auch die anderen Autos (Smart und Sharan) werden vermieden von den Vögeln, nur meiner nicht !
Gibt es vielleicht Vogelkundler hier ? Ich meine, irgendwie muß sich sowas doch erklären lassen *grummel*.
Bin mal auf die Antworten gespannt ....
Gruß
32 Antworten
Hab seit 2 Tagen das gleiche Problem.
VW Amarok, starlight blue perleffekt.
Jede Menge Sch. Haufen unter der Ladeklappe auf dem Tritt.
Eimer Wasser geholt und mit Klobürste weg gemacht, heute wieder alles voller Häufchen.
Da scheint ein Vogel zu übernachten.
Werde mal anders rum parken, vielleicht hilft es ja.
Hi,
Wenn das richtige große Haufen sind, dann ist das bestimmt eine Taube.
Bei mir sitzt immer mal wieder eine brieftaube (denke ich mal, weil die beringt ist) auf dem fenstersims, die macht auch so riesige Haufen...... :O
Gruß der sachsenelch
Moin.
Also mein V50 ist ebenfalls Saphir Schwarz und wird ständig angeschissen...
Keine Ahnung warum...
Aber egal wo ich parke, mein Auto trifft es immer 😁