Die Vögel mögen mein Auto !

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlisch komisches Phänomen, das allerdings vielleicht nicht direkt mit dem Wagen zu tun hat, oder vielleicht doch ?

Also erst mal folgendes:

Mein kleiner Elch (Saphir Schwarz) parkt direkt am Haus. Vorm Haus sind 6 Parkplätze direkt nebeneinander. Mein Auto ist immer das einzige, das von den Vögeln auf diesem Parkplatz total vollgesc....... wird ! Ok, da dachte ich einfach, wechselst du den Parkplatz. Hab also mit einem Nachbarn getauscht und stehe jetzt auf seinem Parkplatz. Und nun dürft ihr raten, was passiert: Mein Auto ist immer noch vollgesc...... von den Vögeln, das von meinen Nachbarn nicht !

Jetzt frage ich mich: Warum mögen die Viecher ausgerechnet meinen Volvo ???? Kann das vielleicht mit der Farbe zusammenhängen ? Das klingt zwar alles ziemlich merkwürdig, aber mich nervt es extrem, weil die ewige Putzerei nervig wird !

Zur Info: Mein Nachbar, mit dem ich getauscht hat, fährt einen ganz neuen Audi A4 auch in Schwarz ! Auch die anderen Autos (Smart und Sharan) werden vermieden von den Vögeln, nur meiner nicht !

Gibt es vielleicht Vogelkundler hier ? Ich meine, irgendwie muß sich sowas doch erklären lassen *grummel*.

Bin mal auf die Antworten gespannt ....

Gruß

32 Antworten

Tja, ich kann auch Lied davon singen, bzw. miauen in Sachen Katzensamba auf meinem frisch gewaschenen V50.

Vorallem wenn dieser frisch aus der Waschanlage kommt und wie immer draussen bei frisch gewaschenen andern Autos steht, kann ich fast mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass am nächsten Morgen die oder die Katze(n) eine Party auf meinem Elch gefeiert haben, natürlich nicht ohne sich vorher noch im schlammigsten Tümpel der Gegend die Pfoten gebadet zu haben. 🙁

Auf den andern Autos in den meisten Fällen KEINE einzige Spur mit einer Ausnahme, und zwar einem andern Volvo, einem V40. Dasselber "Problem" hatte ich schon mit meinen 2 vorherigen V40. Die Katzen tanzen nur auf Volvos und am liebsten frisch gewaschenen. Aus diesem Grund habe auch schon meinen Freundlichen gefragt, ob Volvo speziell katzenanziehende Kunststoffe oder Lacke verbaut, was er mir allerdings nicht bestätigen konnte. 😉

Um mich nicht zu ärgern bilde ich mir einfach ein, dass dort wo Katzen rumkaspern, sich keine Marder an der Kabeln gütlich tun.

Gruss
David

Zitat:

Original geschrieben von Elchnase

...Allerdings war das Ergebnis, dass Vögel "grüne" Autos bevorzugen...

Kann ich leider nur bestätigen: von all meinen bisherigen Autos wurde mein grüner Passat mit weitem Abstand am häufigsten Ziel diverser Kack-Attacken. Egal, wo ich parke... :-(

Gegen Katzen hilft Baldrian unters Nachbarauto kippen

Boah ihr Leichenschänder... 😁
Da habt ihr aber ganz tief gebuddelt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

P.S.: Habe heute übrigens einen kleinen Racker auf meinem Auto abgeschossen (fotografisch meine ich das jetzt) ;-)

der Vogel träumt einfach....

Denkste

Eine kleine Anmerkung von mir zu den Katzenspuren. Ich habe mich bei meinem letzten C70 in dunkelblau auch immer über die Katzenspuren gewundert und vor allem auch, dass sich sogar Kot und andere seltsame Dinge auf meinem Auto rumlagen..... Irgendwann musste ich feststellen, dass die Katzenspuren in Wirklichkeit Marderspuren waren, denn die Tapsen sehen sich zum Verwechseln ähnlich, wenn man sich nicht damit auskennt. Das Resultat dieser Spuren habe ich dann nach einiger Zeit unter meiner Motorhaube in Form von zerbissenen Kabeln und einer zerfetzten Dämmmatte gefunden.

Also wenn ich nicht definitiv eine Katze dort sitzen sehe, würde ich mal von beidem ausgehen und ggf. hin und wieder mal einen Blick unter die Motorhaube wagen. Und ganz ehrlich - die Katze ist mir in diesem Fall auf jeden Fall lieber, denn die vertreibt die Marder - Tapsen hin oder her.

Also als sich ich auf meinem Auto Marder rumgetrieben hatten, hatte ich Rutschspuren, Marder rutschen nämlich vom Auto runter, Katzen machen das nicht 🙂

Das mit den Katzen kenn ich auch, kann ganz übel werden:
Auto steht sommers in der Sonne, Dachhase sonnt sich auf Motorhaube (soweit so gut, bis hierhin hab ich kein Problem damit)
Irgentwas macht Krach, Katze erschreckt und sucht hektisch mit "durchdrehenden" Krallen das Weite.
Ergebniss: Lack der Motorhaube im A....! Möglicherweise begünstigt durch den warmen Lack und die "nur" durchschnittliche französische Qualität, aber ziemlich sauer war ich trotzdem (diese blöde Vieh, nicht nur, daß es in meinen Garten ka..., randalierts auch noch auf meiner Karre). Das Auto ist mittlerweile verkauft, das Tier gestorben.

Ob die Untersuchungen zu Farben so stimmen...

Ich hatte mich auch schon mit dem Thema befassen müssen, da mein früheres silbernes Auto immer sowas von vollgeschissen wurde, dass man 2x am Tag zur Wäsche hätte fahren müssen.

Das Ergebnisse aus einer Untersuchung
"silber=Wasserfläche=Tier aufgrund weniger Dreck durch Fressfeinde nicht so gut zu orten"
fand ich eigentlich ganz plausibel.

Allerdings sieht der savile-dunkelgraue V50 nicht wesentlich anders aus, und hier gibt's ja auch andere Erfahrungen (grün, rot,...).

Ich denke eher daran, den Baum zu fällen, auf dem das Miststück immer chillt... 🙂🙄

Einer meiner Lieblings-Threads im gesamten Volvo-Forum ! :-)

keine ahnung, aber: kauf dirn luftgewehr!

Ich habe 2 Sachen beobachtet: wenn mein S40 unter Bäumen (spez. Kiefern) steht, ist die Anziehungskraft der Vögel sehr gross. Parke ich aber 2 Parkplätze daneben, ist es fast vernachlässigbar ;-)
Bei Katzen (Meiner eigenen auch noch...gg) habe ich die Erfahrung gemacht, frisch polierte Wagen mögen sie gar nicht...
Ist natürlich auf eigene Gefahr. Wenn sie es gewohnt sind, auf deinem Wage zu springen und sich dann nicht halten können, kann es schon sein, dass sie die Krallen stärker ausfahren...;-)
gruss...Teddy

Vorschlag: Guckst du hier !

Zitat:

Original geschrieben von brummbrummoderso

keine ahnung, aber: kauf dirn luftgewehr!

Wozu? Um dir damit in den A**** zu schießen? Oder meinst du, dass man lieber auf die Tiere schießen soll?

Ehrlich, wenn ich sowas lese.....

Kenn ich xD
meiner auch.... jetzt steht er in der Garage
aber ein Kolege fährt s60 und der hat das Problem massiv 😁

Deine Antwort