Die unvernünftige "Zwischenlösung"
Gestern um nach 15.00 Uhr zum bekannten 🙂 und erst nach 17.00 Uhr wieder raus, aber mit Z und einem verd.. breiten Grinsen 😁 Mehr dazu später
Erst mal n paar Bildersken, ich kenn doch hier die Pappenheimer und das "Geschrei" nach danach 😉
131 Antworten
Hallo Kusi
Das nenn ich mal ne Zwischenlösung 😉
Der 350Z ist auch einer meiner Favoriten als Zweitwagen... sollte das wirklich mal in Betracht kommen 😉
Viel Spass mit dem Z
Gruss
Lars
Hi Kusi
wirklich tolles Sportgerät - trotzdem Schade um den V70T5 mit R-Werten 😉
Nissan sind meiner Meinung nach die tollsten Japaner Autos. In Florida bin ich mal einen Infinity mit 8Zyl. gefahren - könnte mal was für mich werden, wenn ich keinen Kombi mehr brauche.
Wagen wir mal einen Vergleich zwischen deinem Z und meinem C ?Würde mich echt interessieren 😁
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
...Wagen wir mal einen Vergleich zwischen deinem Z und meinem C ?Würde mich echt interessieren ...
Wenn Ihr einen Flugplatz gefunden habt, macht bitte ein GT drumherum. Termin dann im Treffen Bereich eintragen - da schaun bestimmt einige zu ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wo ist eigentlich der V70-T5 mit R Werten nun?)
Zitat:
Infinity mit 8Zyl. gefahren - könnte mal was für mich werden, wenn ich keinen Kombi mehr brauche.
Infiniti kommt doch jetzt ganz offiziell nach Europa. Der SUV (FX45) ist wirklich nicht schlecht, was ich bisher so davon gesehen habe. Und dann gibt es noch den QX, aber ob der auch kommt, bezweifle ich mal!?
Gruß
Martin
Zitat:
Wagen wir mal einen Vergleich zwischen deinem Z und meinem C ?Würde mich echt interessieren 😁Gruss Stephan
Von den Daten her ist der neue Z ja ziemlich gleichwertig wie der R 😉
Der Z hat ein paar PS mehr... der R dafür mehr Drehmoment.... könnte spannend sein...
Gruss
Lars
Hi Lars
du hast da was falsch verstanden, ich habe keinen R sondern einen C70 Cabrio by Bilsport mit annähernd 300 PS....
@all ich dachte da eher an eine kleine private Sache, weniger an ein Spektakel mit Flugplatz, Treffen und so 😉
Gruss Stephan
Zitat:
Hi Larsdu hast da was falsch verstanden, ich habe keinen R sondern einen C70 Cabrio by Bilsport mit annähernd 300 PS....
@all ich dachte da eher an eine kleine private Sache, weniger an ein Spektakel mit Flugplatz, Treffen und so 😉
Gruss Stephan
Hallo Stephan
Dein T5 in der Signatur ist mir nicht entgangen. Habe mir nur überlegt wie der Z im Vergleich zu meinem R abscheiden würde 😉
Gruss
Lars
Auf dem Motorvision Tracktest-Gelände war der Z etwas schneller:
Nissan 350Z Roadster - 20,05
Volvo S60 R - 20,33
Gruß
Martin
Danke Martin
Dafür das der R ja nicht gerade für solche Tracks ausgelegt ist nicht übel...
Gruss
Lars
Zitat:
Original geschrieben von s60r
Von den Daten her ist der neue Z ja ziemlich gleichwertig wie der R 😉Zitat:
Wagen wir mal einen Vergleich zwischen deinem Z und meinem C ?Würde mich echt interessieren 😁Gruss Stephan
Der Z hat ein paar PS mehr... der R dafür mehr Drehmoment.... könnte spannend sein...
Gruss
Lars
Subjektiv geht der Z aber deutlich mehr ab, schon rein durch den Heckantrieb und den V6. Ausserdem sind enge Kurven genau das Element des Z (natürlich seitwärts 😉 ), wo sich der R deutlich schwerer tut.
Die Gewichtsverteilung ist fast 50:50, beim R weiss ich's nicht.
Gruss $id (überzeugt von raZing-feeling 😎 )
Zitat:
Original geschrieben von $id
Subjektiv geht der Z aber deutlich mehr ab, schon rein durch den Heckantrieb und den V6. Ausserdem sind enge Kurven genau das Element des Z (natürlich seitwärts 😉 ), wo sich der R deutlich schwerer tut.
Die Gewichtsverteilung ist fast 50:50, beim R weiss ich's nicht.Gruss $id (überzeugt von raZing-feeling 😎 )
Deshalb erstaunt mich auch der geringe Unterschied auf dem Tracktest. Die Kurven liegen dem Z sicherlich besser. Obwohl seitwärts nicht unbedingt gleich schnell ist 😉
Geht der Z subjektiv wirklich besser? Durch den Turbo hätte ich gedacht schiebt der R mehr an. Muss glaube ich mal eine Probefahrt buchen.
Die Gewichtsverteilung beim S60 R liegt bei 55:45, also etwas frontlastig.
Gruss
Lars
Zitat:
Original geschrieben von s60r
Geht der Z subjektiv wirklich besser? Durch den Turbo hätte ich gedacht schiebt der R mehr an. Muss glaube ich mal eine Probefahrt buchen.
Mach das unbedingt !!! Ist echt ein Traum 😉
Ich und mein Kumpel haben im Z den ganzen Tag nur noch oberdämlich gegrinst 😁
Zieht deutlich mehr.
Aber hat auch seine Risiken...
Autobahn: "Huch, schon 200"
Nebenstrasse: "Huch, 180" 😁 😁 😁
Und als Tipp: Fahr nicht in eine 90°-Kurve und drück im 2. Gang auf Anschlag... 🙄
Gruss, $id
@gseum: Klein und lustig? C70 T5 mit Gas? :-D
@Kusi: Der ist ja noch nicht mal tiefer und breiter, und ein Cabrio ist das auch nicht. Schwarz wie die bairischen Politiker und die Kassen bei Siemens, da wird's im Sommer richtig heiß drin. Hoffentlich fährt er sich dann auch so heiß 😉 Viel Spaß mit diesem Ding 🙂 Nicht kaputtmachen 😁
Hallo Kusi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich bin ja alter Nissan-Fan, vor Volvo hatte ich 10 Jahre lang einen Maxima 3.0 V6 (170 PS) und davor 1 Jahr lang einen Laurel 2.4 (noch als Datsun gelabelt). Das es danach (und seitdem) nie wieder Nissan geworden ist, liegt an Renault und an der Modellpalette (mir gefällt da nix, ausser dem Z natürlich, für mich als Alltagsauto aber ungeeignet, eventuell könnte mir höchstens noch der Qashqai gefallen). Der Z ist ja wohl hoffentlich ein echter Nissan und auch in Japan produziert, oder?
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von UweS602.4T
Der Z ist ja wohl hoffentlich ein echter Nissan und auch in Japan produziert, oder?
Sieht der aus wie ein Baguette? 😉
gruß
Martin