Die unvernünftige "Zwischenlösung"

Volvo

Gestern um nach 15.00 Uhr zum bekannten 🙂 und erst nach 17.00 Uhr wieder raus, aber mit Z und einem verd.. breiten Grinsen 😁 Mehr dazu später

Erst mal n paar Bildersken, ich kenn doch hier die Pappenheimer und das "Geschrei" nach danach 😉

131 Antworten

gratuliere zum nicht-volvo (noch einer!)!

lieb gruss
oli, macht jetzt zzz.

Wahnsinn, was für Möglichkeiten so ein einzelner Buchstabe mit sich bringt, was? 😁
Und wie gesagt, passt in den Kofferraum (kann man das so nennen?) mehr rein, als es danach aussieht 😮 (Zweifelt nicht daran) 😁

Ich bin Euch aber noch ne Storie schuldig

Zitat:

erst nach 17.00 Uhr wieder raus, aber mit Z und einem verd.. breiten Grinsen 😁 Mehr dazu später

Bevor ich überhaupt einen Schlüssel in den Fingern hielt, kam der Werkstattchef und meinte etwas kleinlaut, "er müsse den Wagen nächste Woche aber leider nochmals haben, da ein Rückruf auf dem Getriebe vorhanden sei" 😰 Anscheinend ist bei Fertigung eine scharfe Kante nicht ganz sauber verarbeitet worden und könne im äussersten Notfall die Dichtung zerschneiden.. Na dann, holt ihn und bringt ihn wieder. Ein neues Auto bring ich nicht auf meine Zeit in die Werkstatt 😠

Sehr positiv: Ich fahre bereits unter dem angegebenen Verbrauch von Nissan!! Dieser Motor ist dermassen flexibel, dass ich meist vom 2te in den 5ten schalte. Im Verkehr mitfahren im 6ten Gang mit 50km/h, NULL Problem! Ein Druck aufs Gas und er beschleunigt ohne Murren. Das beste an Triebwerk, was ich je in einem Auto erlebt hab 😮

Eines darf ich aber zugeben: Ein etwas komisches Gefühl hab ich immer noch, freu mich aber trotzdem mal etwas komplett anderes zu fahren, als ich bisher hatte.

@Kusi: ein hübsches "Sportgerät" hast du dir da angeschafft 🙂.

Zitat:

Dieser Motor ist dermassen flexibel, dass ich meist vom 2te in den 5ten schalte. Im Verkehr mitfahren im 6ten Gang mit 50km/h, NULL Problem! Ein Druck aufs Gas und er beschleunigt ohne Murren

Das mach ich auch ständig so 😉...

Zitat:

Eines darf ich aber zugeben: Ein etwas komisches Gefühl hab ich immer noch, freu mich aber trotzdem mal etwas komplett anderes zu fahren, als ich bisher hatte.

Das glaub ich.

Sag mal - womit fährst du denn dann am Alpenrace?

Hallo Kusi!

An dieser Stelle auch von mir nochmals viel Spaß und allzeit sichere Fahrt mit dem "Z"!
Wenn Du den Kofferraum mal vollgepackt hast, bitte ich um BILDER im entsprechenden Volvo-Thread.

Viele Grüße
V70-Harald😁 ... fragt sich, ob im Volvo-Forum eigentlich mehrheitlich Volvofahrer posten? 🙄 😉 😁😁

Gratuliere !!!

Durfte den Z Mal einen ganzen Tag ausleihen und muss sagen, hatte noch nie so viel Spass mit einem Auto. Fahrspass pur !!! Sind damit "ein bisschen" ( 😁 ) durch den Jura geheizt 🙄

Hätte das Teil Notsitze würde ich auch einen haben, doch so ist er (mir) leider etwas zu eng...

Hehe, und der GT-R Aufkleber am Navi kommt gut 😉

Glückwunsch zur Fairlady, Kusi!
Ist ein richtig nettes Teil, das beste, was Nissan im Moment anzubieten hat.

Was ist alles an Ausstattung drin?

Gruß
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ist ein richtig nettes Teil, das beste, was Nissan im Moment anzubieten hat.

Im Moment... 😉 Ich warte gespannt auf den GT-R... 😁

Ja ja der GT-R Kleber.. Keine Ahnung welcher Witzbold das war! Entweder Nissan selbst oder der 🙂. Jemand anderes konnte dies nicht tun, Mangels Schlüssel.. Aber ein Witzbold wars mit Sicherheit 🙄
Ausstattung: Den Z gibt es einfach so, oder als "Pack". Im Pack ist schon alles was möglich ist (fast) drin, ausser dem Navi und das wollte ich eh nicht. PDC und Bluetooth wurde noch nachträglich eingebaut, weswegen ich das nicht bezahlen musste 😎
Mit der Aufpreisliste verhält es sich im übrigen sehr moderat, so dass ich hier kaum etwas vermelden könnte, was nicht drin war. Ist halt n Japaner, wenn auch viele das nicht gerne hören 😉

@$id: Du darfst gerne schon mal den Kleber haben, sobald in der 🙂 abgefrimmelt hat 😁

@Andy: Als Beifahrer irgendwo und überall. Da bin ich jetzt auch konsequent. Es ist ne Volvoausfahrt, egal ob nun der Organisator oder ein Freund Volvo-los ist.

Glückwunsch Kusi & Danke für die Bilder!!! 😉

Wieviel hat der PS? Ich kenne nur den mit 280PS, dann gabs mal ne Sonderseie mit 301 (?) PS....

Grüße,
Eric

Hi Eric, danke!
Das ist ein My 08 mit 313 PS. 280 waren die ersten und wie Du schreibst kam dann ein Sondermodell mit 301PS.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hi Eric, danke!
Das ist ein My 08 mit 313 PS. 280 waren die ersten und wie Du schreibst kam dann ein Sondermodell mit 301PS.

War das nicht die "Racing Edition" ? Die gabs in der Schweiz leider nie 🙁

Das wär ne Überlegung wert gewesen...

Bild

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wieviel hat der PS? Ich kenne nur den mit 280PS, dann gabs mal ne Sonderseie mit 301 (?) PS....

Gibt noch mit Kompressor: So an die 370 PS 😉

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

@Andy: Als Beifahrer irgendwo und überall. Da bin ich jetzt auch konsequent. Es ist ne Volvoausfahrt, egal ob nun der Organisator oder ein Freund Volvo-los ist.

Du bist herzlich eingeladen auch mal bei mir mitzufahren. Wie es aussieht muss ich nämlich alleine ans AR, weil meine Freundin arbeiten muss 🙁...

Glückwunsch! Seit erscheinen einer meiner "Favourites"! Ein Bekannter fährt den auch, allerdings mit "nur" 280PS.

Ist das "Bremsenproblem" eigentlich mittlerweile eingedämmt oder behoben (die Brembos verschleissen sehr schnell und sind recht teuer)?

The Fast and the Kusious 😁 😉

Gruß

Martin 

Deine Antwort