Die teuren Niederländer....
Hi,
habe mir mal die Preise in NL angeschaut und bin ziemlich erschrocken!!!
Erst dachte ich, das es dort ein weniger günstiger ist....
Als Beispiel:
Audi TT Deutschland
Grundpreis TFSI 32.750
....
Audi TT Niederlande
Grundpreis 45.626,20
Metallic Lackierung 1.046
Optikpaket Leuchten 330,- (in D schon Serie)
Navi 3925,-
19 Zoll Doppelspeiche oder A6 Felge 4880,-
usw!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und diese Preise gelten selbstverständlich auch für alle anderen Audi's (wenn auch nicht in den Maßen)
Aber der A3 1.6 (Attraction!) fängt auch erst bei 25.000,- Piepen an.
😰 😰 😰
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mistkacker
Hi,habe mir mal die Preise in NL angeschaut und bin ziemlich erschrocken!!!
Erst dachte ich, das es dort ein weniger günstiger ist....Als Beispiel:
Audi TT Deutschland
Grundpreis TFSI 32.750
....Audi TT Niederlande
Grundpreis 45.626,20
Navi 3925,-
Und diese Preise gelten selbstverständlich auch für alle anderen Audi's (wenn auch nicht in den Maßen)
😰 😰 😰
in Ö kostet der 3.2er ab 49k... D)
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
in Ö kostet der 3.2er ab 49k... D)Zitat:
Audi TT Deutschland
Grundpreis TFSI 32.750
....Audi TT Niederlande
Grundpreis 45.626,20
Navi 3925,-
😰 😰 😰
9,000,- euro sind natürlich auch eine beträchtliche summe!
aber die niederländer schießen den vogel mit ihren preisen ab...
@threadopener: dann schau erstmal auf die skandinavischen Preise 😉 Die sind noch höher...
Ähnliche Themen
Zitat:
Audi TT Deutschland
Grundpreis TFSI 32.750
....
Audi TT Niederlande
Grundpreis 45.626,20Und diese Preise gelten selbstverständlich auch für alle anderen Audi's (wenn auch nicht in den Maßen)
😰 😰 😰
Stimmt, bei uns sind PKW teuer nicht nur Audi. Für Deutsche kann es aber günstig sein ein Holländisches Auto zu Kaufen weil:
Netto Preis (Incl Leder/GRA - Excl: Isofix): 28.642,-
BTW 19% (MwSt) :5442,-
BPM (Eine Art Luxussteuer, Eind Deutscher der bei uns ein Auto kauft braucht keine BPM zu Zahlen.) : 11.541,-
Gesammtpreis: 45625,-
Audi hantiert Einheitspreisen (netto preis) deshalb ist der unterschied mit Deutschland nicht so groß. Andere Marken wie zb Seat und VW uzw sind für Deutsche billiger (Netto Preis incl BTW excl BPM).
Naechstes Jahr kommt eine neue Steuer einer art verbrauchssteuer (Slurptax) dazu. Für jedes Gramm CO2 das ein Auto ausstößt oberhalb ein Zielwert von 232 Gamm zahlt man 110,-. Dazu gibt es eine Verbrauchssteuer für alle PKW je nach wieviel ein Auto relatiev verbraucht. Im klarrtext, ein TT 3.2 wird in 2008 € 2710,- Teuer und kosstet damit in der basis 58.240,-. Der 2.0 TFSI wird etwa € 500,- billiger.
Grüsse Apolo2
Zitat:
Original geschrieben von afis
@threadopener: dann schau erstmal auf die skandinavischen Preise 😉 Die sind noch höher...
Ich werd gleich mal schauen 😉
Und ich dachte, Deutsche Autos in Deutschland wären einfach nur überteuert...
Zitat:
Ich werd gleich mal schauen 😉
Im Gegenteil sogar, wenn ich bedenke was meine bessere Hälfte für Ihren top ausgesatteten S3 gezahlt hat... 🙄
Zitat:
Ich werd gleich mal schauen 😉Zitat:
Original geschrieben von afis
So bitter das klingen mag, aber im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarrn sind die Autos bei uns noch relativ günstig. Skandinavien, Benelux (wobei, bei Luxemburg weiß ich's gar nicht, vermute es aber mal), Frankreich, Italien, UK...hier sind die Wagen einiges teurer. Auf der iberischen Halbinsel soweit ich weiß auch. Einzig und allein in Amiland gehen die Wagen wirklich günstig übern Tisch, was mit dem Dollar-Euro-Kurs zu tun hat.
Hängt das nicht am Steuermodell des jeweiligen Landes? Einige haben sehr hohe Luxussteuer, dafür aber geringere Grundversteuerung. Wenn ich sehe, was ich an Lohnsteuer abdrücke, könnte ich mir davon ein ordentlichen Aufpreis auf ein Auto gönnen...
@afis : Doch, auch in Luxemburg sind die Autos teurer als in D! deshalb auch mein Verweis auf meine Freundin. Hat ihren S3 in Deutschland gekauft mit Top Ausstattung für 35.000€.
Hierfür hätte Sie beim günstigsten Audi Dealer in Lu gerade einmal einen nackten S3 mit Anti-Diebstahl Radschrauben bekommen... 🙄
Bei uns ist höchstens der Sprit etwas günstiger, aber das wars! Alles andere ist horrend teuer ; selbst Lebensmittel und Co.
Zitat:
Original geschrieben von TTiefesGrün
@afis : Doch, auch in Luxemburg sind die Autos teurer als in D! deshalb auch mein Verweis auf meine Freundin. Hat ihren S3 in Deutschland gekauft mit Top Ausstattung für 35.000€.
Hierfür hätte Sie beim günstigsten Audi Dealer in Lu gerade einmal einen nackten S3 mit Anti-Diebstahl Radschrauben bekommen... 🙄Bei uns ist höchstens der Sprit etwas günstiger, aber das wars! Alles andere ist horrend teuer ; selbst Lebensmittel und Co.
stimmt nur sehr bedingt. ich bin luxemburger und habe meinen fast full-option S3 hier in luxemburg für 34500€ gekauft. wegen der zu dem zeitpunkt gratis metalic lackierung und noch einiger anderen ausstattungsdetails war das auto hier in luxemburg günstiger als in deutschland. beim ttr, den ich vor 2 wochen bestellt habe, ist es genau umgekehrt. durch spezielle konditionen, die audi den deutschen händler zugesteht, konnte ich in deutschland deutlich bessere konditionen aushandeln als hier zu hause.
es ist also im falle von luxemburg wirklich von auto zu auto verschieden, wo das jeweilige auto günstiger ist.
lg aus luxemburg,
Dan
Zitat:
Audi TT Niederlande
Grundpreis 45.626,20
Echt,einen R8 gibts da für knapp über 46000? 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
stimmt nur sehr bedingt. ich bin luxemburger und habe meinen fast full-option S3 hier in luxemburg für 34500€ gekauft. wegen der zu dem zeitpunkt gratis metalic lackierung und noch einiger anderen ausstattungsdetails war das auto hier in luxemburg günstiger als in deutschland. beim ttr, den ich vor 2 wochen bestellt habe, ist es genau umgekehrt. durch spezielle konditionen, die audi den deutschen händler zugesteht, konnte ich in deutschland deutlich bessere konditionen aushandeln als hier zu hause.es ist also im falle von luxemburg wirklich von auto zu auto verschieden, wo das jeweilige auto günstiger ist.
lg aus luxemburg,
Dan
Salut Dan!,
Ich bin auch Luxemburger! 🙂 Wie Du bereits richtig gesagt hast, ist es von Auto zu Auto unterschiedlich, und zudem auch von den Dir erwähnten Paketen/Konditionen (welche es nicht gab als wir bestellen waren).
Grüsse,
Charlie