Die schönsten Touranbilder

VW Touran 1 (1T)

hi touaraner
ladet mal eure bilder von euren touris hoch freu mich auf jedes bild

p.s. user kommt auch noch rein

mfg vw_criky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lautruelpser

Und Nochmal von Hinten:

Tschuldigung, aber ich finde diese Ebay Stosstangen fürchterlich...

820 weitere Antworten
820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Homer Simson

Besser als ´nen Leichenwagen 😉

Die meisten Autokäufer sehen es ganz anders. Schwarz ist eine Topfarbe für ein Fahrzeug und dies ist keine Modeerscheinung. Sicher ist es gut, daß viele experementieren und die Autos bunt sind. Allerdeings geht so mansches Experement grausam schief.

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Original geschrieben von Homer Simson

Besser als ´nen Leichenwagen 😉
Die meisten Autokäufer sehen es ganz anders. Schwarz ist eine Topfarbe für ein Fahrzeug und dies ist keine Modeerscheinung.

Wenn man mit schwarz glücklich ist, dann ist das doch optimal. Wenn man vor allem mit grün glücklich wäre, würde man mindestens beim Touran mächtig in die Röhre schauen.

Und: JEDE Farbe ist eine Modeerscheinung, weil es darum geht, wie man etwas empfindet und bewertet. Das ändert sich alles mit der Zeit, auch wenn die Zeit sehr lang sein kann.

Schwarz und all die anderen eher "gedeckteren" Farben betonen mehr die "edle" Natur, während die richtigen Farben mehr die "lebendigere" Natur betonen. Bunt steht für die Kinder (Körper), schwarz und Grautöne etc. für das Gegenteil: das Alter, das Geistige, das Vergeistigte. Bei 'bunt' "bekennt man Farbe", man drückt sich aus, während die dunkleren Töne den Rückzug und das Innenleben betonen. Modern ist immer die Richtung, die bei der Mehrheit der Leute angesagt ist: entweder der "Rückzug" oder der "Ausdruck". Es gibt doch keine Wertung darin...

Hier unser neuer Cross.Die Farbe heißt Mountain Grey.Fanden es ganz schick,so kommt der Cross unserer Meinung auch zur Geltung.Naja aber ist halt immer Geschmacksache der eine so der andere so.......😛

moin moin

@ Ballerkoff

schöne Farbe.😉
Hätte nicht gedacht das die Farbe auf dem Crossi so schön rüber kommt.

Glückwunsch Ballerkoff !!!!

Genauso sieht unser Crossi auch aus. Ich persönlich finde die Farbe am Crossi hammermässig.

😁

Also, ich persönlich stehe ja immer noch dazu, dass dem Touran (solange ihm VW nicht die schicken und edlen Rot-/Brauntöne wie im Multivan oder Passat anbietet) das schwarze Kleid am Besten steht. Das war auch der Hintergrund, dass wir unseren in schwarz gewählt haben. Aber ich weiss nicht, ob wir das noch mal tun würden. Einfach nur miserabel zu pflegen. So richtig sauber bekomme ich ihn gar nicht mehr, und jedes Mal nach der (Hand-)wäsche wieder polieren habe ich auch nicht immer Lust... Und jedes Mal sehe ich mehr Kratzerchen... Aber wahrscheinlich ist das nur bei unserem so...😉
Das sind die Momente, in denen ich neidisch zu den Silbernen hinüberblicke. Aber wenn er dann mal richtig sauber ist, dann fahre ich auch stolz mit 20 KM/H durch die Strassen... 😁

Gruß Albert

Touran-afsluitdijk2
Touran-houtribdijk2

@ Albert: Dem ist (fast) nix hinzuzufügen ! 😉

Hier nun unsere Black Pearl am Mittelmeer in Kroatien.
Ein Dank an die Sonne, für die schönen Strahlen! 😉

Gruß Jim Knopf

Hi mack3457, deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Ich schließe mich an.

@barney8301: du sprichst die "edlen" rot/braun-töne an.

Hier kommt RedRock beim Touri zur Geltung. Um den Cross als Cross erscheinen zu lassen haben wir uns für diese flippige Farbe entschieden. PKW in Silber fährt unser Opa und seine Kollegen *g*.

In Silber oder grau kommt mir persönlich das Chrom wenig bis gar nicht zur Geltung. Beim Schwarzen ist das Schwarze, was den Cross auch ausmacht, nicht mehr erkennbar.

Bei den "normalen" Tourans ist das Grau aber durchaus schön, auch beim 6er Golf. Schwarz sieht auch edel aus soweit es immer sauber gehalten wird wie barney8301 schon ausführt.

Aber jedem soll seine gewählte Farbe selbst gefallen. Das ist das wichtigste.

Zitat:

Original geschrieben von RoterFels

Hi mack3457, deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Ich schließe mich an.

@barney8301: du sprichst die "edlen" rot/braun-töne an.

Hier kommt RedRock beim Touri zur Geltung. Um den Cross als Cross erscheinen zu lassen haben wir uns für diese flippige Farbe entschieden. PKW in Silber fährt unser Opa und seine Kollegen *g*.

In Silber oder grau kommt mir persönlich das Chrom wenig bis gar nicht zur Geltung. Beim Schwarzen ist das Schwarze, was den Cross auch ausmacht, nicht mehr erkennbar.

Bei den "normalen" Tourans ist das Grau aber durchaus schön, auch beim 6er Golf. Schwarz sieht auch edel aus soweit es immer sauber gehalten wird wie barney8301 schon ausführt.

Aber jedem soll seine gewählte Farbe selbst gefallen. Das ist das wichtigste.

Hallo Roter Fels,

ich stimme Dir absolut zu. Red Rock ist  für den Cross eine Wucht. Die Farbe steht ihm ausgezeichnet, und unterstreicht seinen robusten und unverwechselbar individuellen Charakter. Für den Cross ist es DIE Farbe.

Gruß Albert

Hallo,
so nun ist er abgeholt und steht bei uns in seinem neuen Zuhause. Die lange Wartezeit von 6,5 Monaten hat sich gelohnt und das Fahren mit dem Touri macht mächtig Spaß und entschädigt für alles.
Nun möchte ich ihn euch auch vorstellen und hab mal ein paar Bilder eingestellt. Es ist ein Freestyle mit ein paar kleinen Extras, 140 TSI - PS und dem normalen 6-Gang-Getriebe. Die Farbe ist Reflexsilbermetalik.

Na dann.
Gratuliere zum neuen Familienmitglied. 🙂😉

Allzeit knitterfreie Fahrt.

sieht sehr gut aus danke für´s posten

So, jetzt ein paar erste Bilder von meinem - es handelt sich mit Ausnahme des Motors (1.4 TSI) und der Climatronic weitgehend um das Basismodell.

So sah das Auto gestern noch aus
Und so heute mittag (schon besser ;)
Danach ins Restaurant mit Blick auf...
+2

Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handvoll Luft um dein Wägelchen🙂

Danke, ich werde mich bemühen 😉

Deine Antwort