Die schönsten Touranbilder

VW Touran 1 (1T)

hi touaraner
ladet mal eure bilder von euren touris hoch freu mich auf jedes bild

p.s. user kommt auch noch rein

mfg vw_criky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lautruelpser

Und Nochmal von Hinten:

Tschuldigung, aber ich finde diese Ebay Stosstangen fürchterlich...

820 weitere Antworten
820 Antworten

Es ist vollbracht! Hier nun mein "neuer".

Touran 1,4 TSI EcoFuel "Freestyle"

Dsc00091-bearb
Dsc00092-bearb
Dsc00093-bearb

Hallo bikehole,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Prachtstück!!!!!!!!!!
Sieht ja klasse aus. Und hat das mit dem Erdgas alles geklappt?
War er vollgetankt? Hast Du herausfinden können wo die nächste Erdgastankstelle ist?

Gruß

Diggy

Zitat:

Original geschrieben von diggy69

Hallo bikehole,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Prachtstück!!!!!!!!!!
Sieht ja klasse aus. Und hat das mit dem Erdgas alles geklappt?
War er vollgetankt? Hast Du herausfinden können wo die nächste Erdgastankstelle ist?

Gruß

Diggy

Erdgas war alles easy. Gastank war voll und Benzin waren ca 8l drin. Habe natürlich bei der Übergabe wegen dem Gas gefragt. Die nette Dame sagte, dass die Gastanks zur Überprüfung komplett befüllt werden und das Gas dann darin verbleibt. Es handelt sich allerdings "nur" um L-Gas. Bin ca. 250km bis zur Aufforderung zum nachtanken gekommen. Da waren aber schätzungsweise noch 5-7 kg Gas im Tank. Eine Erdgastanke gibts unweit der Autostadt auch. Einfach rausfahren, nach rechts abbiegen Richtung Fallersleben. Nach ca. 1km ist eine ARAL auf der linken Seite. Dort gibts L-Gas.

Gruß
Bikeholle

Hallo Liebe Gemeinde,

hier mein Touri :-)

Umbauten stehen in meiner Sig.

PIC0003
PIC0002
PIC0001

hier mal unser...

Zitat:

Original geschrieben von Jan.Mo

hier mal unser...

Sagmal, wie gefällt dir eigentlich die Farbe? Ich meine grau am Touran ist ja schon schlimm (schlimmer ist es nur noch beim Golf Plus), aber dieser Grundierungston ist ja schon die Tristesse pur. 😁

Zitat:

Ich meine grau am Touran ist ja schon schlimm (schlimmer ist es nur noch beim Golf Plus), aber dieser Grundierungston ist ja schon die Tristesse pur.

Hier muß ich mal zustimmen. Ich bin so froh dieses grau nicht mehr sehen zu müssen, das glaubt ihr garnicht. Bei meinem Händler steht seit Monaten ein platinumgrauer Touran, den nur wegen der Farbe keiner haben will. Da wundert es mich doch das hier viele grau bestellen. 😕

@ Jan
Wieviel hast Du eigentlich schon in Deinen investiert? Luftfahrwerk, Auspuff, Spoiler usw da kommt doch einiges zusammen.

Also, ich habe mir den net in Grau bestellt, sondern so beim Händler gekauft und ja er gefällt mir sehr gut. 😉

Kann auch net nachvollziehen warum der nur wegen der Farbe angeblich net verkauft wird.

@ Matts.S

Wieso ist Grau am Touri schlimm 😕

Schon komisch das soviel davon verkauft

die Farbe ist bambusgray und geht bei sonne bis ins Gold über (so ein bißchen Flipflop).

Ich bin eher froh das wir kein schwarz oder silber genommen haben - so sehen die alle aus.

Investiert - nun ja etwas, aber der Wagen ist schon recht serientuning.

Außen:
- ABT AR19 Felgen (8.5"*19" ET 50) (hinten 15mm Distanzscheiben)
- KW Street Komfort
- Votex Frontschürze
- original PDC nachgerüstet
- Mattig Scheinwerferblenden
- Votex Heckschürze
- Selbstleuchtendes Kennzeichen G-Elumic
- Umfeldbeleuchtung
- goldene Bremssättel
- Bremsanlage vom 170PS TDI mit Zimmermann Bremsscheiben gelocht vorne
- stahlflex Bremsleitungen
- Unterbodenbeleuchtung
- Radhausbeleuchtung hinten
- Komplett Edelstahl Sportauspuffanlage mit 2 x 76mm Endrohren

Motor:
- ABT Chiptuning auf 179PS bei 4000U/min
- K&N Sportluftfilter
- Schaltwegverkürzung aus dem S3

Innen:
- Kamei Sunnyboys rundum
- Bury 9060cc
- Fußraumbeleuchtung
- Warnleuchten in der Heckklappe nach hinten leuchtend
- Phatbox 20Gb
- Subwoofer Pionier TS-WX11A unterm Fahrersitz
- W8 Innenleuchte
- Kofferraumleuchte (in kürze)
- diverse Chromringe
- Nachgerüsteter Regensensor
- MFA+ mit weißer Tachobeleuchtung

und 152.000km in fünf Jahren.

Warum viele grau bestellen liegt wohl auch daran, daß es im Touran-Prospekt kaum was andres zu sehen gibt. Ok, ein Touran in wild cherry red ist auch noch drin 😰

Ich bin mal auf den neuen Grünton gespannt!

Die Farben im Prospekt sagen überhaupt nichts aus, leider.

Ansonsten hat halt jeder seine Vorlieben - wertfrei. Wenn es den Touran im Scirocco-grün gegeben hätte, wäre ich nochmal stark ins Grübeln gekommen. Wohl als einer der ganz wenigen...

Gedeckte Farben sind halt modern - ist halt so, und wird sich auch wieder ändern irgendwann.

Zitat:

die Farbe ist bambusgray und geht bei sonne bis ins Gold über (so ein bißchen Flipflop).

Ich bin eher froh das wir kein schwarz oder silber genommen haben - so sehen die alle aus.

Da stimme ich Dir 100 % zu 🙂

@Matts.S

Also im Konfigurator und in den Prospekten die bei meinem Händler liegen sind aber auch andere Farben drin :-)

Aber egal ist ja geschmackssache 😉

Grün hätten wir auch genommen, aber das gab es beim FL ja net. 🙄

ja die Scirrocco Farben haben was. So nen Grasgrün hätte was.

Zitat:

Na ja, Viperngrün beim Touri... ich weiss nicht. Ist denn doch wohl eine Farbe, die eher der Sportwagencommunity vorbehalten ist, und nicht gerade der (Family-) Touranfraktion. 😉

Aber warum bietet VW nicht die edlen (Rot-)brauntöne wie beim Multivan oder Caddy Style Edition an (Samoa-Red-Perleffekt) an? Sieht in Kombination mit ein wenig Chrom und am Besten innen mit Dattellederbestuhlung supernobel aus? 🙄
Beim neuen T5 ist Samoa übrigens gegen den tollen Farbton Dark-Wood-Perleffekt ersetzt worden. Auch Toffee-Brown-Metallic ist neu dabei. Sehen supergut aus, und würden dem Touran sicherlich auch gut stehen.
Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr zum Facelift was an Änderungen oder Neuerungen...

Gruß Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Na ja, Viperngrün beim Touri... ich weiss nicht. Ist denn doch wohl eine Farbe, die eher der Sportwagencommunity vorbehalten ist, und nicht gerade der (Family-) Touranfraktion. 😉

Aber warum bietet VW nicht die edlen (Rot-)brauntöne wie beim Multivan oder Caddy Style Edition an (Samoa-Red-Perleffekt) an? Sieht in Kombination mit ein wenig Chrom und am Besten innen mit Dattellederbestuhlung supernobel aus? 🙄
Beim neuen T5 ist Samoa übrigens gegen den tollen Farbton Dark-Wood-Perleffekt ersetzt worden. Auch Toffee-Brown-Metallic ist neu dabei. Sehen supergut aus, und würden dem Touran sicherlich auch gut stehen.
Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr zum Facelift was an Änderungen oder Neuerungen...

Gruß Albert

Mahlzeit

Kann man denn bei VW keine Sonderlackierung in Auftrag geben.
Also ich habe 2003 mir einen Bora neu konfiguriert und wollte damals eine ganz bestimmte Farbe haben. Frescogrün. War glaube ich eine T5 oder Passat Farbe gewesen. Habe die Farbe natürlich auch bekommen. Vielleicht funzt das ja heut auch noch.

Deine Antwort