Die schlechtesten Autos oder kuriosesten Verkäufer im Netz

Aus dem Inserat kopiert: ""Auto befindet sich in einem sehr gutem zustand technisch und optisch Erst 66tkm !!!! Ideal als Winter auto ! Winterreifen sind drauf Motor getrieben sind sind 1A Mit klimaanlage Usw für mehr info einfach anrufen""

Schaut man sich die Bilder an, sieht man eine völlig verbeulte Seitenwand und eine andersfarbige Heckklappe.

http://suchen.mobile.de/.../236168942.html?action=parkItem

488 Antworten

Deshalb finde ich den Vorstoß eine Gebühr für das Einstellen zu verlangen, von mobile & Co ... eigentlich ganz gut ... dann werden die Portale nicht von den ich probier es mal "monatelang" Idoten zugemüllt ...

Zitat:

@tartra schrieb am 20. Mai 2020 um 09:08:19 Uhr:

Deshalb finde ich den Vorstoß eine Gebühr für das Einstellen zu verlangen, von mobile & Co ... eigentlich ganz gut ... dann werden die Portale nicht von den ich probier es mal "monatelang" Idoten zugemüllt ...

Das scheint wohl funktioniert zu haben.
Es gibt aktuell 1.729.259 Inserate.
318.835 davon sind Privat -> 18,43%
304.603 von denen kosten weniger als 30k und somit weiterhin kostenlos -> 17,61%
14.236 davon kosten mehr als 29.999€ und verursachen Einstellungsgebühr -> 0,08%.

Der Anteil ist also verschwindend gering. Noch vor einigen Monate hatte ich die selbe Statistik aufgestellt und da war es deutlich mehr. Kann vielleicht auch an Corona liegen.

@jbrunken

Was denkst Du wieviele Honks es gibt mit nur 2-3 Gehirnzellen - das sind schon einige !!!
Man muss nur Geduld haben......

Hat man ja auch bei dem 535i vom Schrott gesehen 😁 Ich frage mich ja immer, wie man so borniert sein kann 😁

Ähnliche Themen

Ich glaube eher, die 10t EUR sind als rein fiktiver Preis angegeben, weil man ja was eingeben muß. Er hätte auch 1 EUR oder 100t EUR eingeben können, Er schreibt ja, dass er realistische Angebote haben will. Ich glaube nicht, dass der auf 10t spekuliert.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 22. Mai 2020 um 22:59:54 Uhr:

Ich glaube eher, die 10t EUR sind als rein fiktiver Preis angegeben, weil man ja was eingeben muß. Er hätte auch 1 EUR oder 100t EUR eingeben können, Er schreibt ja, dass er realistische Angebote haben will. Ich glaube nicht, dass der auf 10t spekuliert.

Wie blöd müsste denn der Händler sein, wenn er sich durch seine Preisangabe gleich mal 95 % möglicher Interessenten ins Abseits schießt?
Das mit dem "realistischen Angebot" lesen doch die Meisten dann doch gar nicht mehr, weil sie gleich weiterklicken.

DEr Text wird eh überbewertet .... habe ich schon oft gemerkt, bei verkauf von allem möglichen ... wenn Nachfragen kommen, dann oftmals über das was im text steht ...

Daher mache ich nur noch ganz kurze und knappe Stichpunkte, auf keinen fall irgendwelche aufsatzmäßigen Textmonologe ...

Und ja, wenn man schon bei den Hauptmerkmalen Mist macht, klicken 98% gleich weiter ... Preis, km, bj, HU Termin ...

Nur "VB" finde ich auch dämlich und ich bin bei so einer Preisangabe meistens auch sofort wieder weg ... ich hasse sowas schon auf Märken wo man jedesmal immer erst den "persönlichen" Preis nach Nase erfrage muss...

OT: zu Beispiel bei komplizierten Technikteilen bei Ebay musst du oft längere Texte schreiben. Liest aber keiner.

Zitat:

@tartra schrieb am 23. Mai 2020 um 11:05:36 Uhr:

Nur "VB" finde ich auch dämlich und ich bin bei so einer Preisangabe meistens auch sofort wieder weg

Da klicke ich auch weg.

Der Preis ist nunmal beim Verkauf ein wesentlicher Faktor, auch um Angebote zu sondieren. Wenn der andere eine (für mich) überzogene Preisvorstellung hat, ist das Angebot uninteressant.

Auch gut:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1434955622-216-8684

Alter Verwalter, das kann nicht einmal Google übersetzen. 😉

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 15. Juni 2020 um 18:55:52 Uhr:

Auch gut:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1434955622-216-8684

wieso - offensichtlich ein ehrlicher Verkäufer!

z.B. klingt eine realexistierende/verbleibende "Leistung 12 PS" bei einem ZKD-Schaden mit entsprechend verminderter Kompression doch realistisch?

Auch wenns sehr schwer zu lesen ist, der schreibt wenigstens das die Kiste kaputt ist.

Richtig geil finde ich immer: Motor und Getriebe harmonieren perfekt miteinander! Sehr gepflegter Zustand, die Kiste aber an allen Ecken vermackt....

falls jemand einen schicken Turbo-Quattro sucht:

"versuchte sein unbegabter Fahrzeuglenker dies mittels Carbonfolie auf der Motorhaube zu "kaschieren",was ihm schließlich nicht gelang. Deshalb sah er auch vom bekleben des "Golfballdaches "ab.
...
hat sich Halterchen des Audi auf die Rückfahrkamera verlassen,stellte nach dem unbekanntem kurzen kratzknallendem Geräusch fest,daß er gar keine hat
...
springt der Wagen immer an- ...
Apropos springen-die Frontscheibe ist auch schon einmal gesprungen..."

Die Beschreibung ist doch klasse.

Ich musste schmunzeln und wüsste recht genau was mich erwartet, wenn ich mich für dieses "Fahrzeug" interessieren würde.