Die schlechtesten Autos oder kuriosesten Verkäufer im Netz

Aus dem Inserat kopiert: ""Auto befindet sich in einem sehr gutem zustand technisch und optisch Erst 66tkm !!!! Ideal als Winter auto ! Winterreifen sind drauf Motor getrieben sind sind 1A Mit klimaanlage Usw für mehr info einfach anrufen""

Schaut man sich die Bilder an, sieht man eine völlig verbeulte Seitenwand und eine andersfarbige Heckklappe.

http://suchen.mobile.de/.../236168942.html?action=parkItem

488 Antworten

Dann lenke ich mal bissel ab.........

Der Kleine hat bereits neuen TÜV und ohne Mängel bestanden.
Fährt sehr gut.
Er hat nur 161gr Co2 je km , man beachte, ein Elektroauto hat 185 gr Co2 je km. Wenn der Strom verfahren wird nicht aber die Erzeugung des Stromes zum aufladen der Akkus. Also der Kleine ist sauberer als E.- Autos.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und da isser wieder, es gibt sie noch die echten Schnäppchen.........😁
BMW 330 Ci E46 für schmale 160.000,00 Euronen

Köstlich das zweite und dritte Foto mit den Handy Screenshots/ 10000 Zugriffe, 102 Parker, 101 Nachrichten, eine SMS wo steht 100.000 wäre die Schmerzgrenze, worauf der Anbieter entgegnet er hätte leider schon ein Angebot über 110.000

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was ist n son Ding wirklich wert

Würde mich auch mal interessieren

Ähnliche Themen

Eine Null weg würde ich gerade noch als akzeptabel durchgehen lassen.
16t€ klingen viel, nur sollte man bedenken, außer dem M und Alpina
rackert hier der größte 6ender, Cabrios sind durchweg teurer als Limos
und die Kombination 3.0, Cabrio, wenig Kilometer und fette Ausstattung
treiben den Preis ordentlich.
Vollausstattung bezweifel ich trotzdem sehr stark, irgendwas findet
sich immer was nicht drin ist und wenns der Garagenöffner ist.😁
Das ganze auch unter der Annahme er ist so wie beschrieben
und nicht bei ATU oder Kollegah Hobbyschrauber Scheckheft gestempelt.

Dann frag ich mich bloss wo der die Wahnvorstellungen her hat. Ist dann wohl schlicht und ergreifend ein Fake-Angebot. Lächerlich 🙄

Ich beobachte den Markt für speziell E46 Cabrio schon länger weil ich eins suche.

@Knecht ruprecht 3434 hat mit seiner Preiseinschätzung nach meinen über 6 Monate dauernden Recherchen zu 100,0 % recht.

Der gute Mann hier inseriert schon seit 3 Monaten , anfangs sollte man für eine Probefahrt 500 € zahlen, sonst dürfte man sich nicht mal reinsetzen. WOW

Was mich wundert ist, das er Erstbesitzer sein will, so müßte er den Wagen also eig. ca 2005 gekauft haben und dementsprechend etwas gesetzter sein.

Der Textung nach vielleicht Betreiber eines gewissen Etablissements oder Schutzgelderpresser ?🙂)

Mir gefallen besonders diese Abschnitte der Anzeige:

Zitat:

Bis Juni ist das Auto noch zu haben !!! Ich muss das Auto nicht verkaufen, wer will 160000 Euro kostet das Auto, übrigens , Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage!!! ;-)
(...)
Es ist kein Tippfehler, 160000 Euro kostet das Auto. Wenn ihr wo anders billiger findet, dann kauft’s von dort , niemand hält euch fest ;-)

Die Idee ist ja nicht schlecht, ein Auto zu einem vollkommen überzogenen Preis verkaufen zu wollen. Aber ich glaube nicht, dass sich dieses Geschäftsmodell durchsetzen wird, wenn mobile.de ähnliche Fahrzeuge zu einem Zehntel des Preises anzeigt.

Das muss einfach ein Witz sein. Oder der krasse Gegenentwurf zu "Was is letzte Preis?"

einer aus der Rubrik krasser/bescheuerter Verkäufer:

Volkswagen Golf 1.9 TDI Trendline mit Verwertungsnachweis EZ 10/2004 490 €

Zitat:

HU 01/2020
...
nur mit Verwertungsnachweis (Rot) zu verkaufen !
(§ 15 der Fahrzeug -Zulassungsverordnung)

Verschrottung / Verschrottungsnachweis durch einen zertifizierten (deutschen) Verwerter

kein Export ! nur mit deutschen Verschrottungsnachweis !

...

unfallfrei

Was interessieren 1 1/2 Jahre HU und Unfallfreiheit, wenn der Käufer das Auto Verschrotten muß?!?!

Vermutlich hat da jemand die Diesel-Abwrackprämie in Anspruch genommen und will jetzt noch Kohle machen.

Glaubt der Verkäufer, dass die Verwerter jetzt bei ihm Schlange stehen werden?

Oder dass jemand das Auto ausschlachten will und dann zum Verwerter bringt?

Mal angenommen, alle wichtigen Aggregate sind in Ordnung und man hat das gleiche Fahrzeug und will aus 2 en 1 machen, dann wäre das sicher interessant.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 7. Juni 2018 um 11:06:46 Uhr:

Mal angenommen, alle wichtigen Aggregate sind in Ordnung und man hat das gleiche Fahrzeug und will aus 2 en 1 machen, dann wäre das sicher interessant.

das Angebot ja ...

nur wie übertrage ich die 1 1/2 Jahre HU des (zu verschrottenden) Schlachtfahrzeugs auf das Bestandsfahrzeug?

und was bringt die Unfallfreiheit, wenn ich die (ausgeweidete) Karosserie verschrotte(n muss)?

? ? ?

Er hätte sich besser daran getan, das Vehikel als Teilespender ordentlich zu beschreiben. Klar nützt die HU hier nichts wirklich, wenn das Ding auf dem Papier nicht mehr existieren darf.

Ich hasse solche bescheuerten Aktionen wie die Abwrackprämie 2009, weil dadurch gute alte Autos einfach weggeschmissen werden.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 7. Juni 2018 um 11:32:23 Uhr:

...

Ich hasse solche bescheuerten Aktionen wie die Abwrackprämie 2009, weil dadurch gute alte Autos einfach weggeschmissen werden.

Von der Gesamtumweltbilanz her, war das mMn auch schwachsinnig - selbst wenn die neuen weniger Verbrauch und/oder weniger Schadstoffe hatten.
Aber finanziell war das schon interessant.