Die schlechtesten Autos oder kuriosesten Verkäufer im Netz
Aus dem Inserat kopiert: ""Auto befindet sich in einem sehr gutem zustand technisch und optisch Erst 66tkm !!!! Ideal als Winter auto ! Winterreifen sind drauf Motor getrieben sind sind 1A Mit klimaanlage Usw für mehr info einfach anrufen""
Schaut man sich die Bilder an, sieht man eine völlig verbeulte Seitenwand und eine andersfarbige Heckklappe.
http://suchen.mobile.de/.../236168942.html?action=parkItem
488 Antworten
Na es ging aber ja auch darum das man sich ein biiiischen Mühe geben könnte beim inserieren das war ja jetzt nicht nur audländerfeindlich gemeint hier alles
Das ist halt das Problem beim Rassimus, einige merken garnicht das sie bereits eine Grenze überschritten haben..
Wo ist denn die Grenze zu ziehen?
Zitat:
@tartra schrieb am 27. März 2018 um 18:50:56 Uhr:
Das ist halt das Problem beim Rassimus, einige merken garnicht das sie bereits eine Grenze überschritten haben..
Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Bleibt also bitte beim Thema.
Danke und Grüße.
Ähnliche Themen
Ist ja das Thema, schlechte Verkaufsanzeigen eben
Zitat:
@tartra schrieb am 27. März 2018 um 18:50:56 Uhr:
Das ist wie bei einer Bewerbung. Gewisse Texte sollten auch deutsche Menschen korrekturlesen lassen.
Alles andere ist einfach nur faul oder schlampig.
***Durch Puntomaniac gelöscht. Moderation Entscheidungen werden nicht öffentlich diskutiert. Gerne per PN***
Zurück zum Topic:
1. Wenn ich im Ausland etwas verkaufen will, lasse ich einen Muttersprachler die Anzeige kontrollieren. Insbesondere bei Fahrzeugen, wo Vertrauen zum Verkäufer 50% der Kaufentscheidung ausmachen. Dann ist wenigstens die Anzeige korrekt - das Verkaufsgespräch und die Fragen nach Details werden oft noch kompliziert genug, auf Grund der Sprachlücke.
2. Ich finde hier die Beiträge vor allem lustig, da wie zuletzt eine neue Motorsoftware aus Polen als dickes Plus angepriesen wird - das auf einem Markt, wo weniger Basteln meist mehr ist.
3. Hier 3 € Verhandlungsbasis 🙂 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257818794
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 27. März 2018 um 19:48:13 Uhr:
Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Bleibt also bitte beim Thema.Danke und Grüße.
Bei solchen extremen sprachlichen Ausrutschern finde ich es einfach nur lustig. Dabei geht es ja auch um die art der Beschreibung und nicht nur um die Grammatik.
Dort eine Probefahrt vereinbaren würde ich trotzdem. Das Auto muss gut sein und nicht die Sprachkenntnisse oder die Fähigkeiten des Verkäufers.
Also ist das nun ja geklärt @Puntomaniac
Meinerseits ja. Es sollte hier um die "schlechtesten Autos und krassesten Verkäufer" gehen und nicht um die, mit den schlechtesten Deutschkenntnissen".
Wird wieder mit OT angefangen, mache ich den Thread zu.
VG
hab mal wieder einen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257933888
> Kilometerstand 180.000 km
> ...
> Fahrzeugbeschreibung Infos siehe Bild
zwei der Bilder zeigen (etwas unscharfe) Fotos eines früheren Inserats, in dem der Wagen mit
"234 000 km ... TÜV bis Dezember 2017 ... kann ab Dienstag den 2.1. abgeholt werden"
angeboten wurde 😉
Zitat:
@camper0711 schrieb am 29. März 2018 um 15:32:28 Uhr:
hab mal wieder einen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257933888> Kilometerstand 180.000 km
> ...
> Fahrzeugbeschreibung Infos siehe Bildzwei der Bilder zeigen (etwas unscharfe) Fotos eines früheren Inserats, in dem der Wagen mit
"234 000 km ... TÜV bis Dezember 2017 ... kann ab Dienstag den 2.1. abgeholt werden"
angeboten wurde 😉
Da steht aber auch was von Austauschmotor mit 120.000 (oder 130.00km) + jetzt zusätzl. 44.000km.
km-Stand bezieht sich aber üblicherweise auf das Gesamtfahrzeug und nicht nur auf den Motor (oder die Reifen oder welche Komponente dem Verkäufer beliebt 😉 )
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 28. März 2018 um 07:22:34 Uhr:
***Durch Puntomaniac gelöscht. Moderation Entscheidungen werden nicht öffentlich diskutiert. Gerne per PN***
Krass, in meinem Post wurden keinerlei "Moderation Entscheidungen" öffentlich diskutiert, sondern die Absurdität der Beiträge eines Users in diesem Thread, zufällig die eines Mods, aufgezeigt. Mehr Zensur und Fakenews bitte.
Herrscht ein rauerer Wind nun woll