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Die Sauqualität der Mercedesteile macht mich noch wahnsinnig!

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 10. April 2011 um 10:22

Liebe Kolleginnen und Kollgen!

Es ist soweit! Mir reicht es mit der unterirdischen Qualität von den "Original-Mercedesteilen"!

Warum?

Schiebedachdichtung vor ca. 3 Jahren getauscht: Die alte war fast 12 Jahre drin bevor sie undicht wurde und zischte.

Die Dichtung von vor ca. 3 Jahren ist auch schon wieder am Ende. Obendrein geht bei der der Filzbesatz z. T. ab. Das passierte bei der alten nicht einmal nach 12 Jahren

Fangbänder/mein Klassiker:

Fahrertürfangband nach 30.000 km schon wieder (leicht! - das Leicht aber nur nach diversesten Fetten) am knacksen. Hinten rechts geht es los nach 20.000 km!

Hupfedern vor ca. 3-4 Jahren wegen Klackern erneuert; Die alten hielten ca. 12 Jahre. Es klackert schon wieder.

Fensterdichtung der Fahrertür vor 2 Jahren getauscht:

Das ist recht aufwändig bzw. im Verhältnis sehr aufwändig, da die ganze Türverkleidung dafür herunter muß. Sie geht bis weit unten in die Tür.

Die neue fängt auch schon wieder an zu zischen. Die alte hielt...

AT-Automat vor ca. 4,5 Jahren bzw. knapp 20.000 km. In diesem Zusammenhang mußte das Shift-Lock geändert werden. Nun knarrt es aus dem Bereich beim Betätigen des Bremspedals (nur auf P). Verdacht auf Zug trocken. Gott sei Dank ist es nicht der Automat.

Fortsetzung folgt!

Alles natürlich Original-Mercedesteile.

ES REICHT! SO WIE ICH DAS SEHE WAR DAS DER LETZTE MERCEDES!

LIEBE DAMEN UND HERREN VON MERCEDES-BENZ!

ICH HOFFE, DAß SIE HIER MITLESEN! DIE QUALITÄT DER TEILE IST RAPIDE IN DEN KELLER GEGANGEN!

AN DEM WERBESPURCH

"Das Beste oder nichts."

muß noch viel, viel gearbeitet werden.

Leider kann man es sich wohl leisten, in der Zwischenzeit genügend Kunden zu verprellen, neben denen, die schon in der Schrepp-Ära verprellt wurden.

Neulich fuhren meine Eltern mit einem Taxi - Mercedes B-Klasse. Der Fahrer: "Nie wieder Mercedes. Das war der definitiv letzte. Die Qualität ist unter aller Würde."

Ein Mieter von uns hatte einen B-Klasse. Die Mängelliste würde hier thematisch und vor allem vom Umfang zu weit führen...

Mercedes fahren hat heutzutage fast nur noch etwas mit Image- und Prestigegründen zu tun. Man kann auch sagen Angabe. Achtung! Das sagt ein eigentlich glühender und begeisterter Mercedes-Freund von frühester Kindheit, der selber W 140 fährt...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2011 um 10:22

Liebe Kolleginnen und Kollgen!

Es ist soweit! Mir reicht es mit der unterirdischen Qualität von den "Original-Mercedesteilen"!

Warum?

Schiebedachdichtung vor ca. 3 Jahren getauscht: Die alte war fast 12 Jahre drin bevor sie undicht wurde und zischte.

Die Dichtung von vor ca. 3 Jahren ist auch schon wieder am Ende. Obendrein geht bei der der Filzbesatz z. T. ab. Das passierte bei der alten nicht einmal nach 12 Jahren

Fangbänder/mein Klassiker:

Fahrertürfangband nach 30.000 km schon wieder (leicht! - das Leicht aber nur nach diversesten Fetten) am knacksen. Hinten rechts geht es los nach 20.000 km!

Hupfedern vor ca. 3-4 Jahren wegen Klackern erneuert; Die alten hielten ca. 12 Jahre. Es klackert schon wieder.

Fensterdichtung der Fahrertür vor 2 Jahren getauscht:

Das ist recht aufwändig bzw. im Verhältnis sehr aufwändig, da die ganze Türverkleidung dafür herunter muß. Sie geht bis weit unten in die Tür.

Die neue fängt auch schon wieder an zu zischen. Die alte hielt...

AT-Automat vor ca. 4,5 Jahren bzw. knapp 20.000 km. In diesem Zusammenhang mußte das Shift-Lock geändert werden. Nun knarrt es aus dem Bereich beim Betätigen des Bremspedals (nur auf P). Verdacht auf Zug trocken. Gott sei Dank ist es nicht der Automat.

Fortsetzung folgt!

Alles natürlich Original-Mercedesteile.

ES REICHT! SO WIE ICH DAS SEHE WAR DAS DER LETZTE MERCEDES!

LIEBE DAMEN UND HERREN VON MERCEDES-BENZ!

ICH HOFFE, DAß SIE HIER MITLESEN! DIE QUALITÄT DER TEILE IST RAPIDE IN DEN KELLER GEGANGEN!

AN DEM WERBESPURCH

"Das Beste oder nichts."

muß noch viel, viel gearbeitet werden.

Leider kann man es sich wohl leisten, in der Zwischenzeit genügend Kunden zu verprellen, neben denen, die schon in der Schrepp-Ära verprellt wurden.

Neulich fuhren meine Eltern mit einem Taxi - Mercedes B-Klasse. Der Fahrer: "Nie wieder Mercedes. Das war der definitiv letzte. Die Qualität ist unter aller Würde."

Ein Mieter von uns hatte einen B-Klasse. Die Mängelliste würde hier thematisch und vor allem vom Umfang zu weit führen...

Mercedes fahren hat heutzutage fast nur noch etwas mit Image- und Prestigegründen zu tun. Man kann auch sagen Angabe. Achtung! Das sagt ein eigentlich glühender und begeisterter Mercedes-Freund von frühester Kindheit, der selber W 140 fährt...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

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Moin

Denkst du denn, das ist bei den anderen Hersteller NICHT so ?

Währe für mich niemals ein Grund die Marke zu wechseln.... :rolleyes:

mfg :)

am 10. April 2011 um 11:10

Ich nehme deinen 140er gerne ;)

Der erste Fahrertürgriff unserer G Klasse hat genau 18 Jahre und 315.000 km gehalten. Der zweite (original MB, 130 Euro) genau 3 Jahre und 35.000 km.

Themenstarteram 10. April 2011 um 11:16

Hallo Alfred!

Erstens war es früher besser! siehe meine Beispiele oben

Von einem W 123 der W 126, W 201 etc. reden wir einmal gar nicht von der Qualität. Da war es noch Mercedes.

Daß es bei anderen Herstellern (immer) auch so ist, bezweifle ich. Beispiel: Grundsolide Japaner, die kaum tot zu bekommen sind.

Wenn es bei andern Herstellern auch so sein sollte, was ist das für ein Argument?

Hallo? Es geht um einen Mercedes!!! Den Erfinder und Vordenker des Autos, das beste Auto der Welt. Zumindest soll es das sein bzw. erhebt den Anspruch auch oder gerade vom Preis.

Zitat Mercedes-Benz

"Das Beste oder nichts."

Den Preis verlangen, weil ein Stern darauf ist, aber nur noch Müll abliefern.

DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN.

Ein schönes Beispiel ist auch der VW Jetta eines Kollegen hier, der jetzt gut 20 Jahr alt ist und im hervorragenden Zustand. Bis auf Kleinigkeiten hatte der bisher nichts. Und als einmal ein Auspuff/Auspuffteil fällig war: EUR 40,- Noch irgendwelche Fragen?

Der Kollege weiß, wer gemeint ist. ;) Gruß auf diesem Wege.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

 

Klar, wird Mercedes hier mitlesen :D wieher :D

Hast Du die Teile selber verbaut oder ist das von/bei Mercedes-Benz verschraubt worden?

Bei der Schiebedachdichtung ist es sinnvoll die jedes Frühjahr mal zu putzen und zu reinigen - das wirkt sich bestit auch auf die Lebensdauer aus.

...wechsel doch zu Opel ;)

Sternengruß

tut mir leid wenn ich hier ein wenig über deinen wagen herziehen muss, aber wenn ich lese, dass knapp 40tEUR an reparaturkosten in den wagen gesteckt wurden, dann hast du

a) ein geldgrab von auto! das kann jedenfalls absolut NICHT normal sein!

b) keinen guten mechaniker

c) einen verdammt guten mechaniker/verkäufer, der durch jede reparatur eine provision bekommt

 

verkauf die kiste und kauf dir einen anständigen mercedes, der auch länger hält als ein eis in der sonne...

Themenstarteram 10. April 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Ich nehme deinen 140er gerne ;)

Nun, ich brauchte -mindestens - entsprechenden Ersatz:

1.) Platzmäßig!!!!!!!!! (vom Innenraum!); W221 bzw. V 221 kommt da nicht heran; der aktuelle 7er BMW in Langversion auch nicht; Audi A 8 und Q 7 nicht

2.) Die Kosten dürfen nicht noch höher werden - Stichwort Qualität und Reparaturen;

Damit ist 3. (eigentlich) ausgeschossen, da hier zusätzlich eine andere Garage oder Wagenhalle notwendig wäre.

3.) Der einzige Ersatz - platzmäßig - erscheint mir der W 240/57er Maybach. Wie ist hier die Qualität? Teilepreise?

4.) Perspektivisch könnte W 222 eine Alternative sein. Hier ist natürlich der hohe Anschaffungspreis. zunächst Kinderkrankheiten?

Qualität?

5.) Beim W 140 kann ich noch einen Spezialtarif bei der Versicherung gegenrechnen ("Youngtimer"/"Newtimer"). Trotzdem tröstet mich das nur wenig über die (vergleichsweise) schlechte Qualität und die immensen Kosten.

Ein anderes Auto was noch teuerer wird bei vergleichbarer oder noch schlechterer Qualität bringt wenig im Austausch.

TROTZDEM! Ich erwarte von Mercedes etwa anderes!

W 123, W 126 etc. (und davor - Ich weiß. Rost! Aber dagegen kann man zeitig etwas tun.) sind der Maßstab!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Der erste Fahrertürgriff unserer G Klasse hat genau 18 Jahre und 315.000 km gehalten. Der zweite (original MB, 130 Euro) genau 3 Jahre und 35.000 km.

Genau das meine ich! Danke für die Bestätigung!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

tut mir leid wenn ich hier ein wenig über deinen wagen herziehen muss, aber wenn ich lese, dass knapp 40tEUR an reparaturkosten in den wagen gesteckt wurden, dann hast du

a) ein geldgrab von auto! das kann jedenfalls absolut NICHT normal sein!

b) keinen guten mechaniker

c) einen verdammt guten mechaniker/verkäufer, der durch jede reparatur eine provision bekommt

 

verkauf die kiste und kauf dir einen anständigen mercedes, der auch länger hält als ein eis in der sonne...

Genau !!!!!!

Wir haben uns des öftern mal über den W220 aufgeregt. Warum ? Stosdämpfer fällig, das und das ... KAPUTT war aber noch nichts. Nur sachen die WIRKLICH Verschleissteile sind.

DU steckst in dein Auto ein Haufen Geld, machst aber den W220 runter. Ich verstehe dich echt nicht. Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber manchmal lang ich mir echt an den Kopf. DIe W220 laufen und laufen. Schau dir an was WIR in den W220 reingesteckt haben und du in deinen W140. Und bedenke, das wir fast 200.000 drauf haben, und du nicht. Und Bedenke, wie viel mehr Technik der W220 hat. Vorallem Elektrik.

Als ob da die Japaner besser währen.

Eine Nachbarin von uns hat einen Hyundai - 5 mal in einem Jahr war sie in der Werkstatt. An der Kupplung irghendetwas.

Unser W124 sah volleicht drei mal die Wekrstatt in 18 Jahren, sonst nur Inspektion.

Aber jetzt sollten wir liebver wieder zum Thema zurückkommen. ich wollte hier keine 140 vs 220 Diskussion anzetteln. Aber ich würde mal vorsichtig sein Blau Bär, den W220 SO schlecht zu reden.

Und den W140 finde ich hässlich und nicht schön, den W220 einfach nur Klasse!

Okay - das ist eh GEschmackssache. Aber ich mein ja nur...

Jaja, ich bin schon ruhig :rolleyes:

mfg :)

Themenstarteram 10. April 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Klar, wird Mercedes hier mitlesen :D wieher :D

Hast Du die Teile selber verbaut oder ist das von/bei Mercedes-Benz verschraubt worden?

Bei der Schiebedachdichtung ist es sinnvoll die jedes Frühjahr mal zu putzen und zu reinigen - das wirkt sich bestit auch auf die Lebensdauer aus.

...wechsel doch zu Opel ;)

Sternengruß

Alle Reparaturen bei Mercedes Werksniederlassung. Die arbeiten sogar - und ich bin sehr genau - sehr gut. Gegen schlechte Teilequalität sind sie natürlich auch machtlos.

Putzen? Reinigen? Pflegen?

O. K. Ich halte Dir zu Gute, daß Du nicht alle meine Beiträge kennen kannst. Der Wagen wird nur - vorsichtigst - handgewaschen. Alle Gummteile bekommen regelmäßig bzw. sehr oft hochwertigste Gummpflege. Alle was ich selber machen kann wird mit verschiedenen hochwertigsen Ölen usw. geschmiert und gangbar gehalten etc.

Nato-Waffenöl CLP-Break Free für den Unterboden und Schlösser;

Silikonfett für diverser Anwendungen; Reifen rundum mit Reifenpflege; Leder mit bestem Lederfett; Lack nur BMW Nanowachs etc. etc.

Über ca. 1.200 Kleinreparatur- und Pflegestunden in den letzten ca. 8 Jahren sprechen schon eine Sprache.

@ Kujko

Die Mechaniker sind gut - auch gemessen an meinen Ansprüchen s. o. von mir.

c) Die Defekte stelle ich selber fest. Die Mercedes NL bekommt schon einen Fön, wenn der große blaue W 140 wieder auf den Hof rollt.

Zitat Kujko

Zitat:

verkauf die kiste und kauf dir einen anständigen mercedes, der auch länger hält als ein eis in der sonne...

Das bestreite ich ausdrücklich bei dem was ich von Mercedes sehe, höre und hier u. a. auch lese.

Die Teile für andere Mercedes sind die gleichen bzw. von gleicher Qualität?! S. o. der Taxifahrer, siehe Mercedes_GD300

Die kaufen oder produzieren (auch) nur noch nach Kostengesichtspunkten. Wie sagen heute die Vorstände: "Wir sind nur den Aktionären verpflichtet."

@ alfred320cdi

Hyundai ist ein Koreaner!

Zitat alfred320cdi

Zitat:

Unser W124 sah volleicht drei mal die Wekrstatt in 18 Jahren, sonst nur Inspektion.

Ich schrieb es schon einmal hier: Bei W 124 haben sie es (nach Anfangsproblemen) nochmal in den Griff bekommen. Das war der letzte gute Mercedes. W 140 geht nur noch so lalala.

Dann kamen W 210, A-Klasse, B-Klasse etc. :(

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Guten Tag heute wohl ein Bischen mit dem linken Fuß aufgestanden Morgen sieht alles schon wieder anders aus und du liebst deinen Mercedes auch wieder vieleicht mal ein etwas neueres Model Zulegen!

schönen Sonntag noch Kopf Hoch!;)

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Zitat:

Unser W124 sah volleicht drei mal die Wekrstatt in 18 Jahren, sonst nur Inspektion.

Ich schrieb es schon einmal hier: Bei W 124 haben sie es (nach Anfangsproblemen) nochmal in den Griff bekommen. Das war der letzte gute Mercedes. W 140 geht nur noch so lalala.

Dann kamen W 210, A-Klasse, B-Klasse etc. :(

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ganz erlich. Wir hatten 7 Jahre einen E200.

Ein defekter Fensterheber und halt der Rost ( aber auch nicht mehr als die neuen W211 ).

Sonst NICHTS. KEINE Probleme.

Also irgendwo verstehe ich dich nicht.

Zudem laufen tausende W211 als Taxis im DAUERBETRIEB, die W212 genauso !

Und w210 AUCH!!!! Ja Jörg - du hast richtig gehört!

W210 LAUFEN, unser alter W210 GENAUSO. Der W220 AUCH. DEIN W140 hat dich aber zig Zehntausende gekostet.

Ich würd mal eher darüber nachdenken - als nur den W220 runter zu machen.

Das die alte A Klasse schlecht ist, kann ich aber bestätigen...

Der W208 und der R170 sind aber Qualitativ auch SEEEEEEEEEEEEEEEEEHR gut!

Vergesse das nicht.

Und es sind keine W140 :cool:

 

mfg :)

Themenstarteram 10. April 2011 um 12:00

@ Reginalein

Danke für die aufmunternden Worte, aber das kocht schon länger bei mir.

Lieben tue ich den Bären schon (Ich knuddele ihn auch regelmäßig, sowohl den kleinen Blau Bären - siehe Avatarbild - als auch großen Blau Bären. :D So ein Auto ist schließlich auch nur ein Lebewesen. Daran kann es eigentlich nicht liegen. ), sonst würde ich das alles nicht tun.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

am 10. April 2011 um 12:38

1. Qualtitaet des Einbaus im Vergleich zur Montage am Band?

2. Alter der Ersatzdichtungen?

3. Hersteller bzw. Spezifikation noch identisch mit dem Original?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

tut mir leid wenn ich hier ein wenig über deinen wagen herziehen muss, aber wenn ich lese, dass knapp 40tEUR an reparaturkosten in den wagen gesteckt wurden, dann hast du

 

 

Hallo Kujko,

wo steht das mit den 40tsd? Ich finde es einfach nicht.

Ich kann mir aber auch nicht denken, dass jemand 40tsd Euro Reparaturkosten in einen Wagen steckt.

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

[wo steht das mit den 40tsd? Ich finde es einfach nicht.

Salut Pluto,

schau mal in Blaubärs Profil unter Fahrzeuge - da steht die Reparaturliste.

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