Die Russen kommen

http://www.n-tv.de/.../...en-dem-Nachtwolf-helfen-article14996286.html

Berlin ist voll genug. Die braucht hier keiner.

Beste Antwort im Thema

Es wurde von Lewellyn und von Styrkjar die Frage aufgeworfen, mit welcher Begründung man russischen Motorradfahrern die Einreise nach Deutschland verwehren will.

Diese Frage stelle ich mir seit Bekanntwerden der Reisepläne in den Medien auch.

Ich denke, dass die persönliche Meinung einzelner user/innen keine ausreichende Rechtsgrundlage bietet, die Einreise zu verwehren.

Vielmehr muss der Deutschlandreisende der visumpflichtig ist, lediglich einige Voraussetzungen erbringen.

Das sehe ich als machbar.

Nimmt man beim BMI die Androhung ernst, dass diese Besucher der Kanzlerin -wo auch immer- hintreten wollen, erfüllt das den Tatbestand der von mehreren gemeinsam begangenen und damit gefährlichen Körperverletzung. Ob eine Straftat nach § 89a StGB (Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat) zu begründen ist, scheint fraglich, die frühere "Majestätsbeleidigung" heißt nun Verunglimpfung und bezieht sich nur auf den Bundespräsidenten, nicht auf die Kanzlerin. (§90 StGB)

Einen Tatbestand "auf Krawall gebürstet" kenne ich nicht. (Weil sowas auch nicht verboten werden kann, fahren wir morgen für ein paar Tage nach Berlin, da ist ein "Treffen" am 1. Mai)

Besteht also ein hinreichender Verdacht, dass diese Personen in die Bundesrepublik einreisen wollen, um Straftaten zu begehen, wird man die Einreise verweigern können. Vornehmer ist natürlich, wie tschähnz anmerkte, das bereits den Nachbar- bzw. Transitländern aufzugeben.

Wenn die hier eine Kundgebung machen wollen, steht ihnen das Grundrecht der Versammlungsfreiheit nach Art 8 GG nicht zu, denn das ist deutschen Staatsbürgern vorbehalten.

Allerdings nehmen die in Deutschland lebenden Kurden, Serben, Türken, Albaner, Kosovaren, Kroaten, Syrer, Ägypter, Araber und wasweißichwernoch dieses Recht wie selbstverständlich ebenfalls in Anspruch. Warum es also den Russen verbieten ?

Ich bin gespannt, was Herrn de Maiziere dazu noch einfällt. Momentan lautet die Begründung, dass der Korso eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Und dass die Schengen-Visa durch "Vorspiegelung falscher Tatsachen" "erschlichen" wurden.

Wenn die das jetzt als den Besuch naher Verwandten, die auf dem Friedhof liegen, deklarieren, wirds aber ganz eng.
Wenn da tatsächlich die Gebeine eines Großvaters ruhen, der im Krieg gegen Nazideutschland gefallen ist, wäre es ein Unding, dem Enkel zu verwehren, das Grab zu besuchen, egal, mit welchem Verkehrsmittel er anreist.

Und ich seh das ähnlich gelassen wie rooster45. Wenn wir uns wegen ein paar Russenrockern in die Hosen machen, ist das -verglichen mit den Problemen, die wir anderweitig in dieser Republik haben, eine Lachnummer.

336 weitere Antworten
336 Antworten

Also sollte so eine Reisegesellschaft mit historischen Hintergrund (wenn es denn keine Verbrecher sind) über Berlin hinaus ins Ruhrgebiet kommen, bekommen die Jungs bei mir im Laden Kaffee bis zum Abwinken und dürfen für kleine Jungs.

Nennt sich Gastfreundschaft.

Dann dürfen sie weiter bis nach Paris, um Napoleons und Asterix´Nachfahren zu besuchen.
Später können sie noch nach Rom, die Nachfahren von Julius besuchen.

....reisen bildet und erweitert den Horizont....

MfG RKM

Ach ja, die Smilys 🙂😁😉🙄

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. April 2015 um 11:07:29 Uhr:

Fakt ist bei allen "Völkerwanderungen", dass nicht die Erfolgreichen ihr Land verlassen, sondern diejenigen, die weniger erfolgreich sind und die sich in der Fremde ein besseres Leben erhoffen. Es kam und kommt nicht die Intelligenz, sondern die Gescheiterten. Bei Flüchtlingen aus Kriegsgebieten sieht das wieder anders aus.

Da gebe ich dir völlig recht, und deswegen verweise ich darauf immer, wenn irgendjemand sich z.B. ein Bild der Türkei durch die Erfahrungen in einem "bad neighboorhood" in Deutschland induziert.

@ Felyx: Jenau!
Und eine Reise in die Türkei kann das in Deutschland gebildete Türkeibild nachhaltig verändern, zumindest wenn man nach Istanbul oder einen der westlichen Touristenorte fährt. Dort geht´s nämlich genauso locker und westlich zu wie in Mitteleuropa (jedenfalls nach meinem Eindruck).
Die "Gastarbeiter", die in den 60ern und 70ern herkamen, stammten meistens aus dem bettelarmen Osten und Südosten der Türkei, wo auch durchaus "traditionell" gedacht und gelebt wurde und wird und das Bildungsniveau niedrig war, daher meinen viele hierzulande, "die Türken" wären alle "so", weil sie den Rest der (modernen) Türkei nie kennengelernt haben.

C.

Zitat:

Fakt ist bei allen "Völkerwanderungen", dass nicht die Erfolgreichen ihr Land verlassen, sondern diejenigen, die weniger erfolgreich sind und die sich in der Fremde ein besseres Leben erhoffen. Es kam und kommt nicht die Intelligenz, sondern die Gescheiterten. Bei Flüchtlingen aus Kriegsgebieten sieht das wieder anders aus.

So sieht es aus!

Deswegen bin ich in die Schweiz ausgewandert. Wie so viele andere gescheiterte Existenzen, die in der Schweiz im Maschinenbau, Elektrotechnik, Bankwesen oder der pharmazeutischen/chemischen Industrie auf ein besseres Leben hoffen 😁

Tja, da hast du's. 😁

Zitat:

@WishboneX schrieb am 30. April 2015 um 11:29:23 Uhr:

Und eine Reise in die Türkei kann das in Deutschland gebildete Türkeibild nachhaltig verändern, zumindest wenn man nach Istanbul oder einen der westlichen Touristenorte fährt. Dort geht´s nämlich genauso locker und westlich zu wie in Mitteleuropa (jedenfalls nach meinem Eindruck).

Die Türkei ist nicht nur an westlichen Touristenorten eher locker und westlich.

Strukturell hat die Türkei einen Laizismus, davon kann man als Deutscher und Schweizer nur träumen (selbst wenn man den Rückschritt der letzten fünf Jahre mit einbezieht. Auch Aspekte wie eine Frauenquote in Unternehmen oder in der öffentlichen Verwaltung, isb. in Führungspositionen ist kein Thema und hat nach Finland in Europa den höchsten Anteil.)

Tatsächlich gibt es in der Türkei jedoch ein grosses ländliches Umfeld, welches sehr konservativ geprägt ist.

@ XV1600A

--Du hast "seinen" Post nicht richtig verstanden, er erspart sich jetzt weitere Worte.--

Jetzt kommt gleich seine "Nazikeule" 😁

Ursprünglich ging es hier glaub ich um die Nachtwölfe, wer aber nur die letzten beiden Seiten liest, wird da nicht drauf kommen.
Das Thema wird sich, wenns so weiter geht im Sudan im Sand verlaufen.

Ich bin schon etwas verwundert gewesen, dass man als stolze Kroatin, die sich auch gerne hämisch über mich äußerte, weil ich so gerne im "Billigland" Türkei Urlaub mache, solche deutsch-nationalen Parolen ablässt. Wobei "verwundert" eine schwache Darstellung dessen ist, was ich tatsächlich gedacht habe.

Ich habe in der Türkei zahlreiche echte Freunde und auch sonst keinerlei Berührungsängste mit Leuten anderer Nationalität, wie z.B. mit einer Flüchtlingsfamilie aus Sri Lanka oder kurdischen Flüchtlingen, die in den 80ern in Sindelfingen aufgenommen wurden und zu denen wir ein sehr gutes Verhältnis pflegten.

Ich habe mich seinerzeit für die Integration dieser Leute eingesetzt und festgestellt, dass man in Sachen Menschenachtung und Völkerfreundschaft viel von denen lernen kann.

Außerdem muss ich meine Aussage von gestern korrigieren, das mache ich gerne und auch um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die so gerne behaupten, der sammler stehe nicht zu Irrtümern.

Auch die deutsche Demokratie kennt die Volksabstimmung, eigentlich heißt es Volksentscheid, aber gerade in meinem Bundesland nennt man es Volksabstimmung. Die letzte war anlässlich Stuttgart 21.

Inwieweit die in Deutschland lebenden Ausländer daran teil nehmen dürfen, weiß ich allerdings nicht.

Die These von Kandidatnr2 ist sicher richtig, dass viele Fremde, in deren Heimatland keine lebensbedrohende Not herrscht, nach D kommen, um wirtschaftlich besser dazustehen.

(um Bayern - Fan zu werden, ist das nicht notwendig, die gibt es -wie ich gestern im Fernsehen sah - auch in Japan oder Singapur)

Aber auf die Nachtwölfe - um zum Thema zurück zu kehren - trifft das nicht zu. Die wollen nicht bleiben, sondern den Finger in eine Wunde legen, die den geschichtsbewussten Deutschen noch immer Schmerzen bereiten muss: den deutschen Nationalsozialismus und den Zweiten Weltkrieg.

Inwieweit spätere Einwanderer aus anderen Ländern davon betroffen sein sollen, verstehe ich ohnehin nicht.
Ich habe gestern mit Interesse das Interview mit Kurt Schrimm gesehen, den ich noch aus seiner Zeit als Pressestaatsanwalt in Stuttgart persönlich kenne. Seit über 30 Jahren verfolgt er unnachgiebig Naziverbrecher bis in die letzten Winkel dieses Erdballs.

Gleichzeitig klemmen die Deutschen (und sogar manche Zugewanderte) den Schwanz ein, wenn ein paar russische Biker an die Nazigräuel erinnern wollen.
Für mich passt das nicht zusammen.

Auf mich wirkt die Aktion eher wie eine geplante Provokation, die auch prompt den gewünschten Abwehrreflex der EU auslöst, damit die kruden Thesen der gelenkten russischen Boulevardpresse mit aktuellen Fakten untermauert werden.

Die EU ist russlandfeindlich. q.e.d.

Absolut richtig.

Sehe ich auch so.
Und dass das geklappt hat, ärgert mich.
Das hätte man cleverer lösen können.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 30. April 2015 um 13:42:42 Uhr:

Ich bin schon etwas verwundert gewesen, dass man als stolze Kroatin, die sich auch gerne hämisch über mich äußerte, weil ich so gerne im "Billigland" Türkei Urlaub mache, solche deutsch-nationalen Parolen ablässt. Wobei "verwundert" eine schwache Darstellung dessen ist, was ich tatsächlich gedacht habe.

Sag mal gehts noch????? Mit Smilies kannst du wohl nichts anfangen, oder?

Die Abstimmung war Spass, die Frage war Spass, meinetwegen das Hereinspaziert vollkommen ernst.

Als du in der Türkei in Urlaub warst, schwamm Scheisse im Meer! Da war absolut nichts hämisches an meiner Aussage, das waren Tatsachen die im TV kamen.
Lass dich mal gegen Megalomanie behandeln. 🙄

Zitat:

Die These von Kandidatnr2 ...

Was ist mit dem Rest dessen was er gesagt hat? Fast das selbe wie ich, nur noch etwas deutlicher!?

Deine dreckigen Spielchen und Sticheleien hier kannst du gerne in einer wortreichen, aufgeblasenen PN an mich verfassen. Werd sie ungelesen löschen.
Lass doch einfach mal das befüllen diverser Threads.
Jeder normale Mensch hier hat keinen Bock auf sowas.

So ein Egozentriker wie du einer bist ist mir im Leben nicht untergekommen. 🙄

Zitat:

@rooster45 schrieb am 30. April 2015 um 13:26:45 Uhr:

@ XV1600A
Jetzt kommt gleich seine "Nazikeule" 😁

Nein, der "Gutmensch" will es euch nicht zu einfach machen.

🙄

Haben wir bald alle Schlagwörter zusammen?

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 30. April 2015 um 13:42:42 Uhr:

Auch die deutsche Demokratie kennt die Volksabstimmung, eigentlich heißt es Volksentscheid, aber gerade in meinem Bundesland nennt man es Volksabstimmung. Die letzte war anlässlich Stuttgart 21.

Inwieweit die in Deutschland lebenden Ausländer daran teil nehmen dürfen, weiß ich allerdings nicht.

Stimmt, bei uns gab es das auf Kommunaler Ebene (Weinheim in BW) auch. Stimmberechtigt waren alle Deutschen und EU-Bürger, welche in der Gemeinde gemeldet waren. ich kann mir vorstellen, dass es auf Landesebene ähnlich war. Das letzte mal war afaik letztes Jahr und es ging darum, irgend ein neues Gewerbegebiet zu genehmigen.

Ich hab mich mal nach Flüge nach Simferopol erkundigt. Wenigstens kann man jetzt mit Aeroflot über Moskau durchfliegen. Die Flieger von Kiew aus waren ja nicht so die Bringer. 😛

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 30. April 2015 um 14:06:40 Uhr:

Als du in der Türkei in Urlaub warst, schwamm Scheisse im Meer!

Ja, die Fische kacken ins Wasser 😁

Jetzt haben wir nach dem Russen auch über den Türken ein wenig ablästern können.

Wann kommt der Jude (wieder) dran? 😁

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 30. April 2015 um 14:06:40 Uhr:

Als du in der Türkei in Urlaub warst, schwamm Scheisse im Meer!

DAS kann man aber natürlich auch positiv sehen!

In einem fremden Land begegnet man da "alten Bekannten"!

😁

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 30. April 2015 um 12:47:11 Uhr:

Zitat:

So sieht es aus!
Deswegen bin ich in die Schweiz ausgewandert. Wie so viele andere gescheiterte Existenzen, die in der Schweiz im Maschinenbau, Elektrotechnik, Bankwesen oder der pharmazeutischen/chemischen Industrie auf ein besseres Leben hoffen 😁

... und ? Wann war es? Sicher zwischen 2000 und 2010, als Deutschland "der kranke Mann Europas" war. Ärzte sind nach Schweden gegangen, Ingenieure nach Norwegen Öl bohren, viele Saisonkräfte sind als Servicekräfte in die Skigebiete nach Österreich gegangen. ... Das Muster stimmt.

Deine Antwort