Die Russen kommen
http://www.n-tv.de/.../...en-dem-Nachtwolf-helfen-article14996286.html
Berlin ist voll genug. Die braucht hier keiner.
Beste Antwort im Thema
Es wurde von Lewellyn und von Styrkjar die Frage aufgeworfen, mit welcher Begründung man russischen Motorradfahrern die Einreise nach Deutschland verwehren will.
Diese Frage stelle ich mir seit Bekanntwerden der Reisepläne in den Medien auch.
Ich denke, dass die persönliche Meinung einzelner user/innen keine ausreichende Rechtsgrundlage bietet, die Einreise zu verwehren.
Vielmehr muss der Deutschlandreisende der visumpflichtig ist, lediglich einige Voraussetzungen erbringen.
Das sehe ich als machbar.
Nimmt man beim BMI die Androhung ernst, dass diese Besucher der Kanzlerin -wo auch immer- hintreten wollen, erfüllt das den Tatbestand der von mehreren gemeinsam begangenen und damit gefährlichen Körperverletzung. Ob eine Straftat nach § 89a StGB (Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat) zu begründen ist, scheint fraglich, die frühere "Majestätsbeleidigung" heißt nun Verunglimpfung und bezieht sich nur auf den Bundespräsidenten, nicht auf die Kanzlerin. (§90 StGB)
Einen Tatbestand "auf Krawall gebürstet" kenne ich nicht. (Weil sowas auch nicht verboten werden kann, fahren wir morgen für ein paar Tage nach Berlin, da ist ein "Treffen" am 1. Mai)
Besteht also ein hinreichender Verdacht, dass diese Personen in die Bundesrepublik einreisen wollen, um Straftaten zu begehen, wird man die Einreise verweigern können. Vornehmer ist natürlich, wie tschähnz anmerkte, das bereits den Nachbar- bzw. Transitländern aufzugeben.
Wenn die hier eine Kundgebung machen wollen, steht ihnen das Grundrecht der Versammlungsfreiheit nach Art 8 GG nicht zu, denn das ist deutschen Staatsbürgern vorbehalten.
Allerdings nehmen die in Deutschland lebenden Kurden, Serben, Türken, Albaner, Kosovaren, Kroaten, Syrer, Ägypter, Araber und wasweißichwernoch dieses Recht wie selbstverständlich ebenfalls in Anspruch. Warum es also den Russen verbieten ?
Ich bin gespannt, was Herrn de Maiziere dazu noch einfällt. Momentan lautet die Begründung, dass der Korso eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Und dass die Schengen-Visa durch "Vorspiegelung falscher Tatsachen" "erschlichen" wurden.
Wenn die das jetzt als den Besuch naher Verwandten, die auf dem Friedhof liegen, deklarieren, wirds aber ganz eng.
Wenn da tatsächlich die Gebeine eines Großvaters ruhen, der im Krieg gegen Nazideutschland gefallen ist, wäre es ein Unding, dem Enkel zu verwehren, das Grab zu besuchen, egal, mit welchem Verkehrsmittel er anreist.
Und ich seh das ähnlich gelassen wie rooster45. Wenn wir uns wegen ein paar Russenrockern in die Hosen machen, ist das -verglichen mit den Problemen, die wir anderweitig in dieser Republik haben, eine Lachnummer.
336 Antworten
Vielleicht ist er aber auch ein zweiter "Michael Schumacher".
Und der ist bestimmt nicht ausgewandert, weil er hierzulande nichts Besseres fand.
🙂
Zitat:
@XV1600A schrieb am 30. April 2015 um 10:41:57 Uhr:
Ach so. Ein Smilie macht aus persönlichen Angriffen einen "Spaß". Originelle Sichtweise."...dann brauchst du nicht damit zu rechnen, dass da besonders viel Sachen rauskommen die besonders rational sind."
Darf ich annehmen, daß nüchterne Zahlen rational genug sind?
Danach gab es 1975 in der Türkei 38 % Analphabeten - unter den Frauen sogar 55 %. Das sind knallharte Zahlen nicht nur bezüglich des Bildungsstandes sondern auch der Stellung der Frau.
Wenn ich auch Statistiken über die Alphabetisierungsrate in Deutschland oder auch über Ehrenmorde usw. raussuchen soll, sag einfach Bescheid.
Und weil's so spaßig ist - hier noch'n Smilie: 🙂
Etwa 7,5 Millionen Menschen gelten in Deutschland als sogenannte funktionale Analphabeten.
Das ist schon ne leckere Portion, finde ich, gerade für eine führende Industrienation.
Derzeit hört man es auch immer wieder in den öffentlich -rechtlichen, das die zugewanderten/Asylbewerber intellektuell und in Sachen Qualifikation deutlich über dem Bundesdeutschen Durchschnittsbürger stehen.
Irgendwie aber auch ein Widerspruch zum angeblich perfektem Berufsausbildungssystem der Handwerks-und Industrie- und Handelskammern.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 30. April 2015 um 14:45:16 Uhr:
... und ? Wann war es? Sicher zwischen 2000 und 2010, als Deutschland "der kranke Mann Europas" war. Ärzte sind nach Schweden gegangen, Ingenieure nach Norwegen Öl bohren, viele Saisonkräfte sind als Servicekräfte in die Skigebiete nach Österreich gegangen. ... Das Muster stimmt.Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 30. April 2015 um 12:47:11 Uhr:
So sieht es aus!
Deswegen bin ich in die Schweiz ausgewandert. Wie so viele andere gescheiterte Existenzen, die in der Schweiz im Maschinenbau, Elektrotechnik, Bankwesen oder der pharmazeutischen/chemischen Industrie auf ein besseres Leben hoffen 😁
So krank wie heute ist Deutschland noch nie gewesen.....
Es wird symptomatisch gelogen was das Zeug hält bis der Laden nicht mehr zu retten ist.
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 30. April 2015 um 14:06:40 Uhr:
Sag mal gehts noch????? Mit Smilies kannst du wohl nichts anfangen, oder?
Nicht nur mit Smilies.
Eher mit einigen Usern.
Zitat:
@Fast-and-slow schrieb am 30. April 2015 um 15:33:10 Uhr:
Etwa 7,5 Millionen Menschen gelten in Deutschland als sogenannte funktionale Analphabeten.Zitat:
@XV1600A schrieb am 30. April 2015 um 10:41:57 Uhr:
Danach gab es 1975 in der Türkei 38 % Analphabeten - unter den Frauen sogar 55 %. Das sind knallharte Zahlen nicht nur bezüglich des Bildungsstandes sondern auch der Stellung der Frau.Das ist schon ne leckere Portion, finde ich, gerade für eine führende Industrienation.
Derzeit hört man es auch immer wieder in den öffentlich -rechtlichen, das die zugewanderten/Asylbewerber intellektuell und in Sachen Qualifikation deutlich über dem Bundesdeutschen Durchschnittsbürger stehen.
Irgendwie aber auch ein Widerspruch zum angeblich perfektem Berufsausbildungssystem der Handwerks-und Industrie- und Handelskammern.
1. Funktionale Analphabeten und Analphabeten im engeren Sinne sind nicht identisch. Die Definition findet man in der Studie, aus der die Zahl 7,5 Mio. stammt:
http://www.alphabetisierung.de/.../leo-Presseheft-web.pdf2. 4 % Analphabeten im engeren Sinne und selbst 14 % funktionale Analphabeten ist immer noch eine andere Hausnummer als die 38 % Analphabeten im engeren Sinne in der Türkei 1975.
3. 42 % - also fast die Hälfte - der laut Studie ermittelten funktionalen Analphabeten haben nicht Deutsch als Erstsprache erlernt sondern eine andere Sprache (siehe Studie Seite 8 Punkt 1.5). Das Problem des Analphabetismus in D. hängt also ganz wesentlich mit der Zuwanderung zusammen.
4. Es mag durchaus sein, daß der Bildungsstand heutiger Zuwanderer und Asylanten über dem bundesdeutschen Durchschnitt liegt (wie valide diese Behauptung ist, sei mal dahingestellt). Dabei handelt es sich allerdings auch nicht um die Zuwanderer, die im letzten Jahrhundert aus Anatolien nach Deutschland kamen.
Könnte es etwa zwischen dem Anteil an Analphabeten in Deutschland und dem Anteil an türkschen Mitbürgern einen kausalen Zusammenhang geben? 😕🙄
Damit sage ich NICHT, daß alle Türken Analphabeten sind und es keine deutschen Analphabeten gibt.
Nur hatte ich einige Jahre türkische Mitschüler. Mehr muß ich sicher nicht sagen...
Das Problem sid nicht die Leute, sondern die Politiker, die es soweit haben kommen lassen!
Zitat:
@Rennvan schrieb am 30. April 2015 um 16:54:23 Uhr:
Hey hey hey, das wiederspricht aber dem Integrationsglaube. 😛
Glaube ist halt Glaube.
Wenn man meint, den Glauben zu wissen, dann wird Fanatismus daraus!
Wer arabische Schriftzeichen lesen kann, ist ja kein Analphabet. Syrische Flüchtlinge gelten als sehr gut ausgebildet.
Zitat:
... und ? Wann war es? Sicher zwischen 2000 und 2010, als Deutschland "der kranke Mann Europas" war. Ärzte sind nach Schweden gegangen, Ingenieure nach Norwegen Öl bohren, viele Saisonkräfte sind als Servicekräfte in die Skigebiete nach Österreich gegangen. ... Das Muster stimmt.Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 30. April 2015 um 12:47:11 Uhr:
So sieht es aus!
Deswegen bin ich in die Schweiz ausgewandert. Wie so viele andere gescheiterte Existenzen, die in der Schweiz im Maschinenbau, Elektrotechnik, Bankwesen oder der pharmazeutischen/chemischen Industrie auf ein besseres Leben hoffen 😁
Totaler Quark.
Gerade die Schweiz zieht sehr viele hochqualifizierte Arbeitskräfte an, die in der Regel aus ungekündigten Arbeitsverhältnissen dorthin wechseln.
Zitat:
@Ramses297 schrieb am 30. April 2015 um 16:51:09 Uhr:
Könnte es etwa zwischen dem Anteil an Analphabeten in Deutschland und dem Anteil an türkschen Mitbürgern einen kausalen Zusammenhang geben? 😕🙄Damit sage ich NICHT, daß alle Türken Analphabeten sind und es keine deutschen Analphabeten gibt.
Nur hatte ich einige Jahre türkische Mitschüler. Mehr muß ich sicher nicht sagen...Das Problem sid nicht die Leute, sondern die Politiker, die es soweit haben kommen lassen!
Das eigentliche Problem ist, das von irgendwelchen Politspinnern (Fatima Rothalea oder Katrine Domina z.B.)ständig behauptet wird das Deutschland OHNE den Massenimport von Flüchtlingen aller Art zugrunde geht.
Von Leuten die permanent und vehement wider besseren Wissen behaupten, das damit alle Probleme gelöst werden und keine entstehen kommt mir das chronische ......
Mittlerweile gelten viele Türken ja schon als assimiliert, obwohl sich längst und unbestritten Parallelgesellschaften entwickelt haben.Bezirke, oder besser Ghettos großer deutscher Städte die selbst bei hartgesottenen Polizeibeamten als no- go-areal gelten sind doch längst fest etabliert.
Die verantwortlichen Politgrößen werden aber niemals Fehler zugeben.
Eher lassen die das ganze Land langfristig im Chaos versinken.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 30. April 2015 um 19:36:58 Uhr:
Totaler Quark.Zitat:
... und ? Wann war es? Sicher zwischen 2000 und 2010, als Deutschland "der kranke Mann Europas" war. Ärzte sind nach Schweden gegangen, Ingenieure nach Norwegen Öl bohren, viele Saisonkräfte sind als Servicekräfte in die Skigebiete nach Österreich gegangen. ... Das Muster stimmt.
Gerade die Schweiz zieht sehr viele hochqualifizierte Arbeitskräfte an, die in der Regel aus ungekündigten Arbeitsverhältnissen dorthin wechseln.
Richtig, die klassischen Qualifikationen aus dem östlicheren Teil Europas, wie Trickbetrügerei, Dealerei ,Bandenkriminalität etc. sind dort eher weniger erwünscht als von Deutschlands eingefleischten Altruisten.
Die Schweiz lockt deutsche Facharbeiter z.B mit besseren Verdiensten und besseren Sozialleistungen wie Altersvorsorge etc.
Die Früchte dieser Gegenwartspolitik in Deutschland müssen mal wieder die nachfolgenden Generationen ausbaden.
Denn dieser Mist ist irreversibel.
Ach was würde so manch einer ohne die Thaifrauen machen.
Ist ja nicht jeder Bauer das er zu RTL kann. 😁
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 30. April 2015 um 19:49:13 Uhr:
Ach was würde so manch einer ohne die Thaifrauen machen.
Ist ja nicht jeder Bauer das er zu RTL kann. 😁
Um die Einzelne Vermischung unterschiedlicher Ethnien geht es doch gar nicht.Die hat noch keinem Volk geschadet.
Es geht um massenhafte Einwanderung und deren Bildung von separaten Parallelgesellschaften.Mit dem Ergebnis von Zuständen wie sie derzeit in den USA /Baltimore zu spüren sind.Auch in Frankreich ist es schon permanent am kriseln und das ist nicht weit weg!
Die Probleme von morgen werden heute geschaffen!
Mhmm komisch, jeden Tag kann man in diversen Zeitschriften etc. lesen wie erfreut und offen die Deutschen für Multikulti sind.
Sollte das etwa auch nur Propanganda sein? 😰 Oder erwacht jetzt doch mal der ein andere und denkt selbstständig. Der Großteil liest jedenfalls noch täglich bei Bild und Co was er zu denken hatt.