Die Qual der Wahl

Opel Corsa A

Ich hab folgendes Problem,
ich kann mich nicht so ganz entscheiden ob ich mir
einen Kadett 1.6i, oder einen Corsa A mit 45 PS kaufen soll.
z.Z. fahre ich einen 1.4er Kadett, der mir etwas zu schwach ist.
Der 1.6er Kaddy ist aber etwas teurer in der Versicherung, der Corsa A billiger.

Meine Frage jetzt, geht der Corsa A mit 45 PS besser ab als der Kadett mit 60PS und mehr Gewicht, vielleicht hat ja jemand von euch beide getestet.

Oder würdet ihr mir den 1.6er Kaddy empfehlen?

Sebastian

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian20000

Hi,
ich bin heute mal einen Corsa A1.2 gefahren,
der kam in den ersten 2-3 Gängen erstaunlich gut aus den Knien. Aber man hat in dem Auto eher son Gokartfeeling.

Ich werde mir wahrscheinlich einen 1.6er Kadett kaufen,
der ist schon irgendwo komfortabler

meinst du der 1.6er wird dir reichen ?

habe den in meinem Cabrio und so nach 2 Jahren wird mir das DIng echt zu langsam. ok, so langsam ist der auch wieder nicht :-) Vmax Laut Tacho habe ich 170 und auf 120 bin ich genauso schnell, wie mein Kumpel (Golf III 90PS).. was wohl vom sehr geringen Gewicht kommt. naja, der Cabiro auch fast 1000kg wiegt...

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das du vom 1.4 auf 1.6 viel merken wirst... ist halt so, wie von 1.6 auf 1.8 :-)

@ Kadett E GSI

Der 1.6er ist auch ein Einspritzer... ist bei meinem BJ92 jedenfalls so.. gaube nur der 1.3s ist nen Vergaser.

Kadett

Hallo,

ich fahre einen Kadett 1.6i (75PS), der Kadett hat gegenüber dem Corsa viele Vorteile: bequemer, mehr Platz gutes Fahrwerk und nicht zu vergessen der Motor. Habe ca. 190tkm drauf und das Ding läuft immer noch ohne Probleme. Bisher waren Wasserpumpe und Kopfdichtung kaputt. Verbrauch ca. 7,5l , Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 190km/h. Und der zieht sehr gut untenraus. und sieht einfach gut aus!!!!
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für einen Kadett entscheiden.
Treff Deine Wahl für dich!!!!

Gruß an Alle!

gibt noch andere Meinungen dazu, ob zwischen 1.4 und 1.6
der Unterschied so klein ist?
Bin leider noch nicht in das Vergnügen gekommen
einen 1.6 zu fahren, nur einen GSI (150PS) und das
war natürlich ein rieesen Unterschied :-)

Der 1.6er ist in JEDER Hinsicht besser als der 1.4er: Sowohl in Verbrauch, als auch in Leistung und Zuverlässigkeit.

Deine Antwort