Die Polizei, dein Freund und Raser??

VW Vento 1H

Moin moin Jungens und Mädels,

ich wusste gar nicht das die Polizei einem ohne der Verwendung von Blaulicht und Horn auf einer innerstätischen Strasse überholen darf.

Als ich mit meinem Golfi auf dem Weg nach Hause war (1:30 Uhr) auf einer innerstädtischen Strasse, in der normalerweise 50 gefahren werden soll. Meine Geschwindigkeit war nicht mehr als 55 kmh. In meinem Rückspiegel sah ich das ein Van mit nem Affenzahn auf mich zu gerast kam. Zu nächst dachte ich mir, ach wieder n Taxi der es ziemlich eilig hatte. Dann setzt dieser Van auch zum überholen an... Mich reitzte es einwenig auf die Tube zu drücken und dem mal zu zeigen das man meinen Golf nicht so sang und klanglos über holen kann.

Der zweite Blick in den Rückspiegel rette mich vor diesem unsinn, als ich den weissen Schriftzug "POLIZEI" auf der
Motorhaube erkannte. Als sie auf gleicher höhe mit meinem Fahrzeug waren guggte ich die nur erstaunt an .
Sie beschleunigten und fädelten sich in meine Spur ein. Statt fahrt weg zu nehmen nahmen Sie nur fahrt auf und rasten ohne BLAULICHT oder SINGAL in die Stadt hinein....

Mich wundert es das die Polizei mitten in der Nacht so auf die Tube drücken darf ohne die Umwelt davor zu warnen das sie im Einsatz sind....

Normalos dürfen in der nacht nicht rasen aber der lange arm des Gesetzes scheinbar doch...

Na ja versteh einer mal die Polizei...

Mfg

Golf-O-Saurus-III

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

und wenn sie mit sonderrechten fährt, müssen diese durch horn und blaulicht kenntlich gemacht werden.

Also ohne Signalhorn kann die Polizei schon fahren, um eventuelle Kunden nicht zu verschrecken... 🙂

Auch isses wohl besser wenn sie nachts durch Wohngebite ohne Signalhorn fahren um schlafende Bürger nicht zu belästeigen...

Habs schon paar mal erlebt z.b gestern sind sie mit 80 in der stadt einfach so an mir vorbeigefahren ohne signal nix. Oder heute auf heimweg von der berufsschule. Bei einer Baustelle wo 30 erlaubt sind sind sie 60 gefahren und haben dreißt eingefädelt.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Auch isses wohl besser wenn sie nachts durch Wohngebite ohne Signalhorn fahren um schlafende Bürger nicht zu belästeigen...

klar hat man horn nich immer an. dann aber halt nur blaulicht.

und in der stadt darf man sowieso ueberholen wie man will! und wenn du 50 gefahren bist du die vll. 70 mitten in den Nacht.. ich glaub das sind nicht nur gruen-weiss wiesbaden die da etwas schneller fahren !

Ähnliche Themen

naja, also mal im ernst.
sooft wie ihr und ich selbst was falsch amche im strassenverkehr, und wenns nur 5km/h shcneller sind im ort, es ist ne ordnungswirdrigkeit. da beschweren sich alle, wenn sie geblutzt werden oder angehalten werden.

wenn die polizei mal sowas macht, dann wird natürlich gleich noch mehr gemeckert.
wie oft seid ihr NICHT erwischt worden ?! denke oftgenug.

und mitten in der nacht, wenn sie wirklich auf einsatzfqhrt waren, kann man sich das licht und horn sparen, zum einen weckt man nicht die ganzen bewohner auf, und zum anderen bei den 3 autos die da noch unterwegs sind, muss man nicht gross nen tam tam machen und aufsehen erregen.

Seid doch froh, dass die Polizei nachts wenigstens noch so flott unterwegs ist und irgendwo was gutes tut.

MfG

Also wir hatten die letzten Monate zwei Fälle.

1. zweispurige Straße, an jeder Ampelkreuzung eine der Spuren in Abbiegerichtung. An jeder Ampel Blaulicht an und drüber, vorher und nachher mit 50 unterwegs also kein Einsatz.

2. DRK oder sowas auf Autobahn. Jedesmal wenn die Überholspur belegt war Blaulicht an und rechts auf dem Standstreifen vorbei. Hat dabei einige Beinahe-Unfälle verursacht.

Hey. wußtet ihr das nicht, die Polizei ist immer im Einsatz, selbst wenn es nur darum geht, den eigenen Hunger zu stillen.

Weis denen mal nach, nicht im Einsatz gewesen zu sein, das kannst vergessen.

hey mal ghanz ehrlich es gibt zwei vorfälle an denen ich mich errinnern kann ich stand an einer ampel wo man nicht nach rechts schauen kann wegen son doofen matrazen laden bekomme also grün fahr los steht mir fast bis auf 2 cm die polizei in der beifahrer seite ohne blaulicht ohne martinshor null!! Was kann man gegen sowas machen voll die schweinerrei die heitzen bei rot einfach drüber
dann...
bei uns im dorf gibs so ne enge kurve die man aber bei trockener sauberer straße locker mit 85 nehmen kann aber was macht die polizei fährt da gegen einen baum ohne einen einsatzt zu haben! 3 polizisten einer fast tot!

jetzt eure meinung

leute gibts.

sehts doch einfach so, das ist ein "mitarbeiter bonus"

wenn ihr bei ner inbiskette arbeitet, bekommt ihr das essen auch kostenlos oder billiger
arbeitet ihr bei der telekom, bekommt ihr die telefongebühren billiger.
arbeitet ihr im reisebüro, gibts die flureisen billiger.

so, und die sind eben bei der polizei und können ab und an mal das blaulicht anmachen um vorran zu kommen.

ausserdem ist das normale "durch die gegend fahren" oftmals shcon ein einsatz, dennn ein eisatz ist es auch, wenn man nur streife fährt, präsenz zeigt etc. pp.

also immer ruhig blut, man kanns doch eh nicht ändern. 🙂

MfG

Deine Antwort