ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. die oft gesuchte Antennendichtung !

die oft gesuchte Antennendichtung !

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 9:41

Hallo,

die Oberseite meiner Antennendichtung hat sich verabschiedet. Und ich Blödmann habe im Zuge eines Antennentauschs auch noch die Unterseite der Dichtung entsorgt.

Dachte ja, dass ich beides zusammen neu bekommen würde.

Tja, bei Mercedes nicht mehr lieferbar und im Internet habe ich bereits zwei verschiedene Dichtungen

-angeblich original für den W124- gekauft und beide passten nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine Bezugsquelle oder selber noch eine Dichtung übrig? Ich würde sogar eine gut erhaltene Gebrauchte nehmen.

Mein Wagen ist Erstzulassung 1991, also Mopf 1. Limousine.

Vielen Dank schonmal,

Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antennendichtung gesucht' überführt.]

Beste Antwort im Thema

danke Henne jedenfalls für den link und den Hinweis. Ich kaufe mir mal eine und werde berichten

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Ist schon in Ordnung, ich frage mich nur viel mehr, ob die verlinkte Dichtung besser ist, als alle anderen aus dem Zubehör? Hast Du da eigene Erfahrung gemacht? Dann wären Bilder davon gut.

Nein, selbst keine Erfahrung. Ich habe zudem noch eine originale als Ersatz liegen.

Da die Dichtung so oft gesucht wird und ich diese heute spontan entdeckt habe wollte ich die Info mal weitergeben.

Die Dichtung von trabhan wurde neulich schon im forum.mb124.de gepostet, allerdings war dort auch ein User, der sich die auf Empfehlung geholt hat, sehr unzufrieden mit der. Ob der die nur falsch eingebaut hatte, ist aber nicht geklärt mangels Rückmeldung.

ok, gut zu wissen, dann sag ich meinem Kumpel dass er vielleicht erstmal nur eine kaufen soll.

Sikaflex .....

Man könnte vllt. noch erwähnen dass die natürlich erst ab 9/88 passen und es das Unterteil auch bei Mercedes gäbe.

Vor 8/88 sieht´s sehr mau aus.

Gruß,

Lasse

danke Henne jedenfalls für den link und den Hinweis. Ich kaufe mir mal eine und werde berichten

Zitat:

@Ludwig911 schrieb am 18. Juni 2020 um 09:02:17 Uhr:

danke Henne jedenfalls für den link und den Hinweis. Ich kaufe mir mal eine und werde berichten

cool !!

bin echt gespannt. Auch obwohl ich die selbst nicht brauche.

Es gibt so viele Leute die diese suchen.

Denen muss geholfen werden !

Hallo Freunde,

habe mir ein Dichtungspaar von der türkischen Firma gekauft. Auf Anfrage, ob ich auch nur die Außendichtung bekommen könne, wie die Firma darauf hin, dass es mit der einzelnen Außendichtung häufiger Reklamationen bezüglich der Passgenauigkeit geben würde. Somit ist nur das Paar zu bestellen.

Gestern habe ich das Paar in das Loch für die Antenne eingesetzt. Das Innenteil passt sich gut dem Loch an und die Antenne sitzt gut. Das Außenteil hat leider etwas Luft im unteren Bereich, sitzt aber fest am Innenteil.

Somit werde ich wohl mit etwas Ungenauigkeit der Außendichtung leben müssen, da es ja die originale Außendichtung für Antennen W124 Cabrio/Coupe laut MB nicht mehr gibt.

Habe auch schon eine einzelne Außendichtung bei Ebay für 5,99€ gekauft und diese auf die originale Innendichtung gesetzt, leider mit dem gleichen Ergebnis. Nicht komplett anliegend an der Außenwölbung vom oberen Kotflügel.

Original bleibt halt Original. Warum die Nachgemachten Teile nicht zu 100% passen, kann ich nicht sagen.

Wasser wird nicht eindringen, da die Innere Dichtung super im Loch liegt.

Ich hoffe, dass ich hier weiter helfen konnte.

hier wird an meinem Link vorbei beschrieben.

Diese von mir verlinkte ist zwar türkisch aber nicht die TrabHan !!

Ludwig 911 wird nach seiner Aussage berichten.

Zitat:

@Saftotter schrieb am 18. Juni 2020 um 00:52:39 Uhr:

Sikaflex .....

Spalter! :D

Das ist zu einfach!

Gruß

k-hm

Hallo 124er Gemeinde,

gibt es neue Erkenntnisse in Bezug auf die Antennendichtung?

Meine ist jetzt auch defekt.

Wie geht die obere Dichtung ab? Muß dazu die Antenne raus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antennendichtung gesucht' überführt.]

Zur Dokumentation. Innenteil der Dichtung gibt es noch bei MB. Siehe Fotos. Bestellnummer 124 827 07 98.

Aussenteil habe ich die letzte im MB Händlernetzwerk ergattert 124 827 08 98. Mein Ersatzteilmann meinte es besteht Hoffnung, dass die mal wieder produziert wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antennendichtung gesucht' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Magst du uns die Preise nennen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antennendichtung gesucht' überführt.]

Zitat:

@Bitas schrieb am 4. August 2020 um 16:01:20 Uhr:

Magst du uns die Preise nennen?

@Bitas

Innenteil 16,18€ + MwSt

Aussenteil 7,38 + MwSt

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antennendichtung gesucht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. die oft gesuchte Antennendichtung !