die nightster und ein neuer

Harley-Davidson

hallo , will mich mal vorstellen , bin aus österreich um genau zu sei aus dem schönen burgenland , bin 43 jahre , gelernter kfz mech. und habe ca 20jahre auf diversen 2rädern geschraubt vor 8jahren bin ich auf maschinenbau umgesattelt, fahre seit meinen 18 lebensjahr motorrad , zur zeit eine XJR 1300. bin jetzt seit märz diesen jahres beruflich in der schweiz und hab hier auf einer custom show zum ersten mal die nightster gesehen und jetzt würd ich von euch gern erfahrungswerde , egal ob positiv o. negativ hören . denn das erste was ich mach wenn ich nach hause komme ( in 3 wochen ) ist zu einem harley händler in meiner nähe zu bilgern und mir dieses schöne motorrad genauer an zu sehen . falls auch von österreich wer hier vertreten ist und so ein bike besitzt würde mich interresieren wie sie bei uns ausgeliefert wird ( fussraster vorverlegt oder nicht , kennzeichenhalter seitig oder nicht ) und wo der listenpreis liegt. ein dankeschön im voraus.

33 Antworten

Hi MadMarty! Bin ursprünglich auch aus Salzburg! Wohne nur jetzt seit 5 1/2 Jahren in Wien (aber bin im Herzen immer noch patriotischer Salzburger ;-) ). Jaja, mit den 12"ern schaut sie schon ziemlich lässig aus. Ich rüste meine nächsten Freitag auf die 11"er um. Kann dann ja ein Foto posten, zum Vergleich (ein Foto mit den 12"ern sieht man ja oben).

Habe heute gerade nen Forcewinder montiert. Wollte den Thundermax auch gleich machen, aber diese scheiß Lambda-Sonden sind 1cm länger als die Originalen, jetzt muss ich mei komplette Auspuffanlage abmontieren! Echt beschissen! Naja, danach hat sie wenigsten um einiges mehr Power (*grunz grunz*)!! Bin schon gespannt auf die erste Fahrt!

Ich werde berichten! So long!

PS: @ Drhackstock: wann bist du morgen beim Fischer? Am Vormittag muss ich noch herumschrauben, keine Ahnung, wie langs dauert, bis ich den bekackten Thundermax eingebaut habe. Ansonsten könnte man sich ja was ausmachen (falls du diesen Beitrag vorher noch liest...)

sorry , fatboy8888 war schon zu hause als ich deinen eintrag gelesen hab , war am 9uhr schon beim fischer in wien u. 10 minuten später war der kaufvertrag für eine neue nightster unterschrieben . hab eigendlich gedacht das ich die vorführmaschine nehme ,aber als ich sie sah war ich entäuscht . sie hatte zwar sämtliche extras montiert ( V&H ; hoher lenker , fußrasten vorverlegt , K&N filder ) aber auch eine leichte haverie u. der lack war in einem miserablen zustand , das hätten sie zwar alles gerichtet aber mir war eine jungfräuliche lieber die hab ich jetzt mit vorverlegter fußrasteranlage geordert, lieferzeit ist mitte juli , weil sie schon vor einiger zeit bestellt wurden . jetzt hab ich natürlich einige schlaflose nächte weil ich es ja kaum erwarten kann das bike bei mir in der garage stehen zu haben , muß mich halt einstweilen mit einem prospekt begnügen .

ps. machte nicht mal eine testfahrt nur eine hörprobe vom V&H jetzt hab ich einen tinitus sowas lautes hab ich noch nie gehört , er würde mir zwar am besten gefallen aber die nachbarschaft würd mich steinigen und das wollen wir ja nicht.

:-) Gute Wahl! Meine war quasi auch ein "Vorführer", habe allerdings einige Sachen rückmontieren lassen. Zb diesen Mini-Ape-Lenker. Bin mit dem mal probegefahren und is echt kacke! Wenn Ape, dann gscheid! Aber nicht so eine halbe G'schicht!
Jaja, für die Vance&Hines braucht man schon etwas Mut! Also mir waren/sind die Nachbarn wurscht, ich hab sie oben ;-) Und jetzt mit Forcewinder und Thundermax reisst sie wirklich ordentlich an!!!

Ich hoffe, du wirst soviel Spaß damit haben wie ich! Wünsche eine nicht allzu lange Wartezeit und nie vergessen: keep the rubberside down!

So long!

Hi gemeinde, bin auch neu hier iim forum und stolzer harley besitzer.

habe alleerdings "nur" eine 1200 Custom '08 habe mir eingebildet dass ich mal jemanden mitnehmen will und deshalb hab ich mir die nighster nicht gekauft :-( naja das war im nachhinein ein Fehler meiner meinung nach da ich finde dass eine harley ein einsitzer sein muss--sieht einfach hammergeil aus!!

habe auch den wenz and heinz verbaut allerdings ohne dämpfer ist der unpackbar!!!

mit den quiet baffles klingt er richt tief und bassig einfach genial hab den SE lufi und den fuelpack verbaut--geniale kombi-- hängt viel besser am gas allerdings fahr ich die meiste zeit eh nur im standgas da die mutter so einen höllenlärm macht dass die lichter angehn wenn ich komme ;-)

wie ist das fahrgefühl mit den dämpfern--bitte fotos posten--vorher und nachher--

gruss
bow

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

wie ist das fahrgefühl mit den dämpfern--bitte fotos posten--vorher und nachher--

Welche Dämpfer meinst du jetzt?

Ja stoßdämpfer meine ich ;-)

wie lange hast du die wenz und heinz schon montiert--hast du die quiet baffles drin?

also bei uns in tirol sind sie echt heiss auf die zu lauten pipes:-(

die stehn bei den beliebten motorradtreffpunkten (tankstelle) mit dem messgerät und schrauben dir sofort die tafel runter wenn du über der tolleranz bist--die lässigen--

was denkst du haben die pötte Db wär mal interessant zu wissen wieviel Db die haben!

gruß
bow

Zitat:

Hi gemeinde, bin auch neu hier iim forum und stolzer harley besitzer.

habe alleerdings "nur" eine 1200 Custom '08 habe mir eingebildet dass ich mal jemanden mitnehmen will und deshalb hab ich mir die nighster nicht gekauft :-( naja das war im nachhinein ein Fehler meiner meinung nach da ich finde dass eine harley ein einsitzer sein muss--sieht einfach hammergeil aus!!

habe auch den wenz and heinz verbaut allerdings ohne dämpfer ist der unpackbar!!!

mit den quiet baffles klingt er richt tief und bassig einfach genial hab den SE lufi und den fuelpack verbaut--geniale kombi-- hängt viel besser am gas allerdings fahr ich die meiste zeit eh nur im standgas da die mutter so einen höllenlärm macht dass die lichter angehn wenn ich komme ;-)

gruss
bow

bitte nicht schreiben "nur" eine 1200er custom!!

du hast eine sportster,das ist eine der ältesten modellreihen von harley!

ich übrigens auch!

die 1200er custom ist echt ein supertolles bike!!

wir können stolz auf unsere sportis sein!!!

Ja Sorry hab mich da sicher falsch ausgedrückt--:-)

Hab meine Sporty auch toll lieb und würde sie nie gegen eine andere tauschen!!

gruß
bow

Zitat:

wie lange hast du die wenz und heinz schon montiert--hast du die quiet baffles drin?

hab die jetzt ungefähr 2 Monate drauf und noch nie Probleme mit den Grünen gehabt (gottseidank!). Nein, ich bin nicht quiet, ich bin laut unterwegs! Obwohl, beim Harley Wien ham sie auch die selbe Anlage auf ner Nightster oben MIT quiet baffles, aber rein Gefühlsmäßig kommen mir die nicht leiser vor. Fast sogar gegenteilig...

Zitat:

also bei uns in tirol sind sie echt heiss auf die zu lauten pipes:-(

die stehn bei den beliebten motorradtreffpunkten (tankstelle) mit dem messgerät und schrauben dir sofort die tafel runter wenn du über der tolleranz bist--die lässigen--

Das ist gut zu wissen, aber ziemlich scheiße! Danke für die Info! Allerdings werde ich nicht umhin kommen, durch Tirol zu fahren, wenn ich richtung Westen rolle (und das ist 2mal diesen Sommer...)

Zitat:

was denkst du haben die pötte Db wär mal interessant zu wissen wieviel Db die haben!

Keine Ahnung, aber mich würds selber interessieren ;-) Achja, und thanks für den Kommentar auf YT!

Np!

Ich wünsche dir (uns) dass die blauen uns nie anhalten und die db messen !

Als ich gestern beim Dealer war wollt einer eine sporty kaufen dann hat er sie gestartet und so angeschaut--hmm-- dann hab ich meine mal gestartet und da hats ihm die haare vom kopf geblasen--er sofort zum dealer--er nimmt die sporty--aber nur mit dem geilen sound--der dealer--ja aber der is illegal--er--gesicht 20cm länger als normal--also--harley muss so klingen!

aber diese är.... wollen uns einfach abzocken!!

gruß
bow

Zitat:

Ich wünsche dir (uns) dass die blauen uns nie anhalten und die db messen !

Achja, die sind ja gar nimma grün, die sind ja jetzt blau :-)

Zitat:

aber diese är.... wollen uns einfach abzocken!!

Abzocken schön und gut, das wird einem so oder so wahrscheinlich nie ersprart bleiben, aber gleich das Nummerntaferl abmontieren find ich schon extrem fies!!!

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich wohl gleich verbal geteert und gefiedert werde:

hab`letztens - rein interessehalber mal - `ne 08er Nightster beim Händler zur Probe gefahren. Es war so `ne ocker-schwarze mit verstellbaren Kess-Tech-Dämpfern dran, welche LEIDER auf "legal" eingestellt waren.

Muss aber zugeben, dass ich alles in allem ziemlich enttäuscht bin. Die Nighty fuhr sich wirklich nicht so sehr viel anders als meine ehemalige 11er Draggi, allenfalls anhand des speziellen Motor-Rhythmus` konnte man erahnen, dass man eine Harley reitet. Offensichtlich macht der Sound doch `ne ganze Menge vom ursprünglichen, besonderen Harley-Feeling aus.

Habe mal im Forum herumgesucht, da gab es auch ein paar Links zu You-Tube - die dort eingestellten Nightster mit offenen Vance & Hines- oder Screaming Eagle-Anlagen gaben mir dann einen kleinen, nachvollziehbaren Anhalt ob der hier von Nigthy-Besitzer mitgeteilten Euphorie (das in Natura zu erleben, ist aber nochmal ein anderes Paar Schuhe, Schade, hätte ich auch gern mal selbst ERFAHREN).

Scheeenen kleinen Freitag wünscht

BV2B

Zitat:

Original geschrieben von fatboy8888

Ich habe meine Nightster jetzt seit Anfang März und ich bin absolut zufrieden damit! Und ja, natürich müssen die Fußrasten sofort nach vorne! Bei mir noch verändert: hinten tiefer, seitliches Kennzeichen, schwarze Blinkergläser vorne, Vance&Hines Shortshots Black, Forcewinder und Thundermax (noch nicht montiert), Riemenabdeckung weg usw.

Bin in Wien ansässig, dh wenn du sie dir mal anschauen willst, steh ich gerne zur Verfügung!

Hallo Fatboy! Bin auch aus Wien und hab mir eine Nightster bestellt. Jetzt auch am Überlegen welchen Auspuff ich optimalerweise draufgeb - ist schwer zu beurteilen wenn man ihn nicht in echt hört. Hab nur mal eine V&H beim einem Händler in einem Verkaufsraum angestartet bekommen - beim Gasgeben ist das schon brutal. Bist du noch happy damit? Deine Umgebung auch? ;-) Hab heute auch von RBRacing LSR 2-1 gelesen - gefallen mir auch gut - oder die Samson. Sind aber alle gleich laut die Dinger denke ich. Kennst du etwas gemäßigtere Alternativen? Obwohl mir die V&H vom Sound und von der Optik schon sehr gut gefallen :-) Schönes Weekend! Lg, Christoph

Hmmm...Das Posting war vom Juni 2008...bin schon gespannt was fatboy 8888antworten wird.
Ich persönlich rate zu Wenz+Heinz,wenn´s den Anderen zu Laut ist ist das doch deren Problem. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hmmm...Das Posting war vom Juni 2008...bin schon gespannt was fatboy 8888antworten wird.
Ich persönlich rate zu Wenz+Heinz,wenn´s den Anderen zu Laut ist ist das doch deren Problem. 🙂

Fatboy8888 wollte

dieses Jahr im Sommer zum Nordkap

. Ist wohl noch nicht zurück

Deine Antwort