Die neue MT-Webseitentechnik und ihre Fehler

Anscheinend hat MT ja kürzlich mal wieder ein größeres Update online gestellt. Seitdem bekommt man ein riesiges Login-Fenster statt des kleinen und überschaubaren Logins rechts oben, der Cursor steht defaultmäßig nicht im Eingabebereich, so dass man erst reinklicken muss, und die automatische Passwortergänzung des Firefox funktioniert auch nicht mehr damit.

Parallel dazu kamen andere Fehler wie der, dass man nach dem Einloggen erst mal auf einer Fehlerseite gelandet ist. Eingeloggt war man trotzdem; man musste nur wieder wegnavigieren. Das war tagelang so, ist inzwischen aber offenbar behoben.

Über den grünen Balken mit der Basiszeit haben sich ja schon andere in diesem Thread aufgeregt - obwohl es sich dabei inhaltlich um gar keine neue Funktionalität handelt. Sie war schon seit Ewigkeiten da, aber anscheinend hat ja wieder jemand einen Bug reingepfuscht.

Und wer den Fehler macht, auf Nachrichten-Threads wie diesen mit einem Kommentar zu antworten, zieht hinterher ein langes Gesicht: Das kleine Symbol mit dem Minuszeichen zum Abbestellen des Threads ist nämlich bei solchen Nachrichtenthreads nicht mehr vorhanden, und im Cockpit findet sich auch keine Möglichkeit mehr, den Thread abzubestellen. Man wird ihn nicht mehr los.

Liebe MT-Truppe, über euer ständiges Bestreben, am Forum zu verändern und zu machen und zu tun, auch wenn alles bestens funktioniert, kann man ja geteilter Meinung sein. Ich weiß, dass ihr der Meinung seid, ihr müsst da immer dran fummeln, damit eure Seite technisch auf dem aktuellen Stand bleibt.

Aber könnt ihr den Kram nicht auch mal halbwegs sorgfältig testen, bevor ihr ihn produktiv stellt? Habt ihr kein Testsystem oder dergleichen, wo ihr eure Änderungen erst mal auf Herz und Nieren testen könnt, bevor ihr sie in den Produktivbetrieb gebt? Einige der oben genannten Fehler sind so offensichtlich und wiederkehrend, dass sie in jedem halbwegs ernsthaft angestellten Test (ggf. mit verschiedenen gängigen Browsern, das würde für mich bei eurem professionellen Ansatz dazugehören) sofort auffallen müssten. Stattdessen verwirrt und verärgert ihr immer wieder die MT-Gemeinde, indem ihr sie als Testkaninchen missbraucht (und ich rede dabei, wie gesagt, nicht von exotischen Fehlern, die nur unter ganz bestimmten Bedingungen auftreten).

Beste Antwort im Thema

Anscheinend hat MT ja kürzlich mal wieder ein größeres Update online gestellt. Seitdem bekommt man ein riesiges Login-Fenster statt des kleinen und überschaubaren Logins rechts oben, der Cursor steht defaultmäßig nicht im Eingabebereich, so dass man erst reinklicken muss, und die automatische Passwortergänzung des Firefox funktioniert auch nicht mehr damit.

Parallel dazu kamen andere Fehler wie der, dass man nach dem Einloggen erst mal auf einer Fehlerseite gelandet ist. Eingeloggt war man trotzdem; man musste nur wieder wegnavigieren. Das war tagelang so, ist inzwischen aber offenbar behoben.

Über den grünen Balken mit der Basiszeit haben sich ja schon andere in diesem Thread aufgeregt - obwohl es sich dabei inhaltlich um gar keine neue Funktionalität handelt. Sie war schon seit Ewigkeiten da, aber anscheinend hat ja wieder jemand einen Bug reingepfuscht.

Und wer den Fehler macht, auf Nachrichten-Threads wie diesen mit einem Kommentar zu antworten, zieht hinterher ein langes Gesicht: Das kleine Symbol mit dem Minuszeichen zum Abbestellen des Threads ist nämlich bei solchen Nachrichtenthreads nicht mehr vorhanden, und im Cockpit findet sich auch keine Möglichkeit mehr, den Thread abzubestellen. Man wird ihn nicht mehr los.

Liebe MT-Truppe, über euer ständiges Bestreben, am Forum zu verändern und zu machen und zu tun, auch wenn alles bestens funktioniert, kann man ja geteilter Meinung sein. Ich weiß, dass ihr der Meinung seid, ihr müsst da immer dran fummeln, damit eure Seite technisch auf dem aktuellen Stand bleibt.

Aber könnt ihr den Kram nicht auch mal halbwegs sorgfältig testen, bevor ihr ihn produktiv stellt? Habt ihr kein Testsystem oder dergleichen, wo ihr eure Änderungen erst mal auf Herz und Nieren testen könnt, bevor ihr sie in den Produktivbetrieb gebt? Einige der oben genannten Fehler sind so offensichtlich und wiederkehrend, dass sie in jedem halbwegs ernsthaft angestellten Test (ggf. mit verschiedenen gängigen Browsern, das würde für mich bei eurem professionellen Ansatz dazugehören) sofort auffallen müssten. Stattdessen verwirrt und verärgert ihr immer wieder die MT-Gemeinde, indem ihr sie als Testkaninchen missbraucht (und ich rede dabei, wie gesagt, nicht von exotischen Fehlern, die nur unter ganz bestimmten Bedingungen auftreten).

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Nur die Ruhe.

Irgendwie platzen bei mir jetzt die Sicherungen durch!

Wie lange gedenkt MT noch, diese Internetseite so stümperhaft zu präsentieren?

Wie lange bastelt man noch an dieser Internetseite?

Wann ist diese Seite frei von Fehlern?

Moin zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Irgendwie platzen bei mir jetzt die Sicherungen durch!

Wie lange gedenkt MT noch, diese Internetseite so stümperhaft zu präsentieren?

Wann ist diese Seite frei von Fehlern?

Sorry, aber was glaubst Du eigentlich, welches Tons Du Dich hier befleissigen darfst/kannst/musst? 😕 🙄

Zahlst Du für die hier angebotenen Leistungen irgendeinen Obolus oder bist gar anders vertraglich an MT gebunden? 😕 🙄

Bist etwa Du frei von Fehlern? 😕 🙄

Ich glaube, das Ding von wegen "...mal den Ball flach halten..." dürfte hier dann mal wieder extremst greifen. Oder? 😕 😉

Grüße und ansonsten 'nen schönen Samstag noch, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

1. Zahlst Du für die hier angebotenen Leistungen irgendeinen Obolus oder bist gar anders vertraglich an MT gebunden?

2. Bist etwa Du frei von Fehlern?

1. Ne Du, auch wenn Du es nicht glaubst, die MT-Macher machen das Geschäft hier freiwillig, denn wenn das Ding sich nicht lohnen würde, wäre es hier sofort dunkel. Also, damit Du es verstehst, ich bezahle hier mit meiner Präsenz, indem ich mir, gewollt oder ungewollt, gesehene und virale Werbung rein ziehe. Also eine Art Vertrag so zu sagen. 😉

2. Gewiss nicht, aber ich lerne zumindest davon. Hier sind aber Fehler, die sich nach einer Forenumstellung (die alle 6 Monate durchgezogen wird, warum, weiß keiner), immer wieder wiederholen.

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

So lange, wie es Webdesigner und Administratoren gibt, die eine Daseinsberechtigung brauchen. Das heist also: es hört nie auf 😁

Ist bei uns in der Firma auch so. Da wird an funktionierenden Dingen so lange geschraubt bzw. herumprogrammiert, bis gar nichts mehr geht oder es langsamer ist, als vorher. Hauptsache was gebastelt. 🙄 Die Hälfte dieser Typen wäre sofort arbeitslos, würden sie es nicht tun. Irgendeinen Grund irgendetwas zu verändern, finden die schon. Dem Laien klatscht man dann einen Haufen Computerkauderwelsch um die Ohren und feddich.

Einfach hinnehmen und nicht aufregen - kannst sowies nichts daran ändern