ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Die My BMW App und ihre Funktionen

Die My BMW App und ihre Funktionen

BMW iX I20
Themenstarteram 19. März 2024 um 6:43

Hallo zusammen,

 

Was haltet Ihr davon? Ein Chat nur für die My BMW App zu beleben?

 

Ich hatte so einen Chat nicht gefunden. Falls ich diesen übersehen haben sollte ignoriert Ihn bitte!

 

Anfangen möchte ich damit, dass mir gestern nach dem Update auffiel, dass es mitunter eine neue Funktion gibt…

 

Eine neue Kachel für den Digital Key…öffnen und schließen…aber sehr rudimentär…mal da mal nicht….

Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 19. März 2024 um 7:10

Kann aber auch nur sein…wenn man in Reichweite des IX ist?

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja, hängt von der Entfernung ab.

Ich habe es ausprobiert: Öffnen/Schließen geht (auch wegen UWB) nur bis zu einer gewissen Entfernung (hier ca 10m auf vollem Parkplatz) zum Wagen.

Das ist für mich auch logisch, da sonst via "Reichweitenverlängerer" der Wagen von Fremden geöffnet werden kann. Damit ist diese Funktion nur noch wenig sinnhaft, weil du ja schon fast am Auto selbst bist.

Wenn da Reichweitenverlängerer eingesetzt werden würden, käme aber das gleiche Resultat raus. Du läufst durch den Supermarkt, aber der durch kriminelle „verlängerte“ Schlüssel befindet sich funktechnisch betrachtet dennoch direkt vor der Autotür…

@Marvin760 Mit UWB ist dies aber (noch) nicht möglich, weil grundsätzlich die Latenz und damit funktechnische Entfernung mit eine Rolle spielt. Für genaueres muss ich aber auch wieder nachlesen.

Geht es bei euch, in der App eine Route mit mehreren Zielen zu planen und dann als Ganzes an den iX zu senden? Im iX kommen bei mir nur die einzelnen Ziele an und ich muss sie einzeln auswählen und wieder zusammensetzen.

Zitat:

@gspusi32168 schrieb am 24. März 2024 um 20:50:16 Uhr:

Im iX kommen bei mir nur die einzelnen Ziele an und ich muss sie einzeln auswählen und wieder zusammensetzen.

Ist bei mir auch so. Allerdings plane ich die Route dann nochmals im Auto, schicke mir also nur das Ziel ins Auto und plane beim Start, damit der aktuelle Verkehr mit eingerechnet wird. Die Filter sind im Auto ja die gleichen (z.B. hauptsächlich Ionity).

Aber ich mag mich erinnern, dass BMW das mit einem Update fixen will. Würde mich auch interessieren, ob das mit 2024/03 und der aktuellsten App-Version gefixt wurde.

Bei Langstrecken plane ich zuhause auch anhand der Attraktivität der Ladestation. Wenn ich schon laden muss dann will ich gerne auch lecker Essen, Kaffe trinken, usw. Deshalb ist es mir schon wichtig, im voraus geplante Ladestopps auch im iX zu haben.

OKay, bin nicht der einzige wo guter Kaffee etc eine Rolle für Ladestopps spielt.;)

Jetzt kamen irgendwie Updates am laufenden Band. Erst die App auf Version 4.3.2 und fast gleichzeitig im iX die Version 11/2023.73. Da hat’s allerdings auch einiges zerhauen - notwendig danach waren u.a. Reset der HU und das iPhone aus dem Fahrzeug löschen und neu hinzufügen, weil Bluetooth Versionen angeblich nicht mehr kompatibel.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Ich hab auch Gesten die 11/2023.73 bekommen. Bei mir hats nix zerhaut!? Funktioniert alles wie vorher

Ich habe Anfang der Woche 03/2024.30 per OTA erhalten.

Hat ohne Probleme geklappt, gibt aber null Änderungen…

Ist zwar off topic, aber mir wurde nach dem Update eine Einführung in die 8.5 angezeigt, obwohl die ja schon drauf war. Beim Update selber hieß es, sie können das Fahrzeug jetzt verlassen, es wird alles installiert etc. Aber schon beim verlassen war dann das Auto tot und der Kofferraum offen. Super. Manuell zu machen ging nicht, weil das Schloss nicht mehr funktionierte. Absperren auch nur noch per Schlüssel und nicht mit entfernen vom Fahrzeug. Naja passt schon. So ist es halt. Gibt dem Ganzen ja auch etwas Charakter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Die My BMW App und ihre Funktionen