ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Die meisten hier wollen keine Subvention von E-Autos, richtig?

Die meisten hier wollen keine Subvention von E-Autos, richtig?

Themenstarteram 4. August 2015 um 13:04

Aber hier gibt es einen Bericht, der zeigt, das der Benzinpreis massiv subventioniert wird. Sonst wäre er noch viel viel höher als jetzt schon.

http://www.finanzen100.de/.../

Zitat:

Der Internationale Währungsfonds hat jetzt ausgerechnet, dass die G20-Staaten, also auch Deutschland, Benzin jährlich mit 1.000 Dollar pro Kopf subventionieren.

Aber das will ja bestimmt keiner hören/lesen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2015 um 13:04

Aber hier gibt es einen Bericht, der zeigt, das der Benzinpreis massiv subventioniert wird. Sonst wäre er noch viel viel höher als jetzt schon.

http://www.finanzen100.de/.../

Zitat:

Der Internationale Währungsfonds hat jetzt ausgerechnet, dass die G20-Staaten, also auch Deutschland, Benzin jährlich mit 1.000 Dollar pro Kopf subventionieren.

Aber das will ja bestimmt keiner hören/lesen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Danke Dir für den Link ...

Themenstarteram 4. August 2015 um 13:10

Gerne geschehen.

am 4. August 2015 um 13:11

Eigentlich nichts, was man bei Finanzen 100 liest ist nicht gesponsert, darum kannst Du keinem Artikel eine absolute Wahrheit zusprechen. Statistik erstes Studienjahr, Grundsatz : glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Meist sind es Versuchsballons um Meinungen anzutesten.

Themenstarteram 4. August 2015 um 13:13

Nenn mir eine Seite, Homepage, Zeitung die nicht gesponsert ist.

Aber der internationale Währungsfond ist doch nicht gesponsert, oder?

Macht so ein Bericht überhaupt Sinn, wenn man die Steuereinnahmen nicht erwähnt?

Zitat:

@eCarFan schrieb am 4. August 2015 um 15:15:30 Uhr:

Macht so ein Bericht überhaupt Sinn, wenn man die Steuereinnahmen nicht erwähnt?

Gelogen und Betrogen!

Es wird hier verschwiegen das der Staat eine Milliarde einnimmt und dann eine Million in Abschreibungen usw wieder "hergibt"...

 

Das ist doch Volksverdummung!

 

Subvention von EV oder FCV ist mir vollkommen egal. Das kommt einfach drauf an was das gesetzte Ziel ist! Es mag Sinn ergeben oder eben auch nicht.

 

 

Pete

am 9. August 2015 um 1:58

Zitat:

"Damit unser Benzin billig bleibt, sterben pro Jahr 1,6 Millionen Menschen"

 

Eine selten dämliche, reißerische Überschrift!

 

Zitat:

Die Subventionen bestehen aus Fördergeldern, Steuererleichterungen und ermäßigten Preisen für Benzin. Den größten Teil machen aber die Kosten für Umweltverschmutzung aus, den die Verursacher nicht bezahlen müssen. Dazu gehören Luftverschmutzung ebenso wie indirekte Folgen des durch die Ölindustrie mitverursachten Klimawandels wie Fluten, Dürren und Stürme.

Der IWF legt beeindruckende Zahlen auf den Tisch: Ein Ende dieser direkten und indirekten Subventionen würde den Co2-Ausstoß weltweit um 20 Prozent senken. Außerdem würde es 1,6 Millionen Menschen das Leben retten - die Hälfte derer, die derzeit pro Jahr an den Folgen von Luftverschmutzung sterben.

 

Die glauben also ernsthaft, daß die Menschen wegen den Subventionen gestorben sind und wenn diese Subventionen gestrichen werden, gibt es keine Toten mehr wegen Luftverschmutzung und deren Folgen? Ernsthaft?

 

Zitat:

Übrigens: Die derzeitigen Subventionen nützen nicht den armen Autofahrern, die unter höheren Preisen leiden würden. Sie haben einen höheren Effekt auf reiche Menschen - denn die verbrauchen mehr Energie und Benzin und leben nicht in Gegenden, die von Umweltverschmutzung bedroht sind.

 

Genau... den Armen wäre es völlig egal, wenn die mehr fürs Benzin zahlen müssten, aber die Reichen würden wahrscheinlich ihre dicken Karren sofort alle verkaufen und sparsame Autos kaufen!

 

Was ist das denn für eine Seite? Satire? Das können die doch nicht ernst meinen!?

Den Reichen ist es völlig egal was das Benzin kostet.

Die Armen haben kein Auto.

Dem Mittelstand nutzen die Subventonen.

Auch sehr einfach ausgedrückt ich weiß...

Den Bogen zu den Toten kriege ich jetzt auch nicht.

Aber die Folgen und Kosten unserer aktuellen Mobilitätskonzepte werden durch die Autolobby in der Tat zu optimistisch dargestellt.

Auch sehr viele Forumsmitglieder reden das gerne schön und tun so, als seien diese Kosten alle längst beglichen. So stellt man sich dann üblicherweise als Melkkuh dar. Stimmt aber so nunmal nicht.

am 9. August 2015 um 19:20

Zitat:

@he2lmuth schrieb am 9. August 2015 um 09:55:31 Uhr:

Den Reichen ist es völlig egal was das Benzin kostet.

Die Armen haben kein Auto.

Dem Mittelstand nutzen die Subventonen.

Auch sehr einfach ausgedrückt ich weiß...

Wer in Deutschland weniger als 980 Euro verdient, der gilt als arm. Du meinst ernsthaft, daß die alle kein Auto haben? Und wer über 980 Euro verdient, der gehört zum Mittelstand?

Kleiner Tipp: Es gibt zwischen schwarz und weiß noch ne Menge Grautöne!

Ich schrieb doch: vereinfacht ausgedrückt :D

Wie man mit 980 ein Auto halten kann wenn man Miete und Essen zahlen muss kannst Du ja mal erklären :D

am 10. August 2015 um 17:08

Tausende machen das...

Ich hab mal von 800 Euro gelebt, hatte da aber auch nur ein Motorrad und kein Auto.

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 9. August 2015 um 10:45:17 Uhr:

Den Bogen zu den Toten kriege ich jetzt auch nicht.

Nicht? Guckst du keine Nachrichten? :confused:

Wie viel Tote in Kriegen, Bürgerkriegen usw.. haben wir denn pro Tankfüllung deiner Meinung nach? Keine Ahnung ob die 1.6 Millionen passen, aber man sollte sich schon vor Augen führen wie viele Kriege und andere militärische Auseinandersetzungen geführt werden um unsere Rohstoffversorgung zu sichern.

am 10. August 2015 um 17:49

Bei den Kriegen geht es generell um die Rohölversorgung - das hast Du ja richtig erkannt!

Aber es stirbt keiner im Krieg wegen den Subventionen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Die meisten hier wollen keine Subvention von E-Autos, richtig?