Die letzte Fehlermeldung...
SRS System defekt - Werkstatt aufsuchen....
Meine schöner S211 hats hinter sich. Ein G hat ihn gekillt. Der G hat ne Beule und ich n ca 25K Schaden.
Werd die Kiste nicht behalten - wer also Interesse an einem 06/2003 320 CDI Kombi mit 15TKM, allem Zip & Zap (NP 70K) hat bitte PN. Schaden vorne links. Nicht mehr fahrbereit.
24 Antworten
ach Du sch...e - ich hoffe Dir ist nichts passiert, warst du zum update?
Blödsinn update, das war ja SBC ... und was bitte ist nun SRS???
SRS
Supplemental Restraining System = zusätzliches Rückhaltesystem -> Airbag. "Zusätzlich", damit niemand (der Englisch spricht) auf die Idee kommt, er müsse keinen Gurt anlegen, weil das Auto einen Airbag hat.
Wichtiger ist mir aber, dass es dig555 gut geht. Hat der Airbag ausgelöst?
Hoffe Dir ist nichts so viel passiert !
Wer war denn Schuld und warum hat der G nichts abbekommen ?
mfg Freddykl
Ähnliche Themen
nope, nix passiert - muss aber gestehen das ich froh war innem benz zu sitzen und nicht innem kleinwagen weil gerappelt hat es tierisch.
kontakt war glücklicherweise am vorderrad und nicht direkt in der fahrertür - sonst wärs nicht mehr nett geworden.
der bullfänger vom G hat den kotflügel und den kram dahinter regelrecht zerfetzt und mehrere blechfetzen rausgerissen. das vorderrad bevorzugt jetzt die liegende position. und die erst 3 tage montierte 18 zoll AMG ist auch in teilen. bremspedal hängt jetzt schlaff auf anschlagsposition - keine ahnung warum.
so`n geländewagen ist auf jeden fall hammer. mich hats wweggehauen und er stand in ausgangsposition und konnte danach mit ner beule im kotflügel, kaputter stosstange und leicht (!) verbogenem bullfänger weiter.
seitenairbag hat nicht ausgelöst da kein einschlag im schweller und zu weit vorne - nur der gurtstraffer.
werd mir jetzt auf jeden fall die gleiche kaschemme wieder holen - absolut keine frage. kenn kein anderes auto was noch sagt "wekstatt aufsuchen" nachdem es schon tot ist :-)
der freundliche hat übrigens auch jetzt wieder richtig gas gegeben und die karre wird heute noch begutachtet. DC ist also nicht immer schlecht drauf.
Im Insassenschutz ist der Benz echt TOP!
Ich stell mir grad vor die G-Schrankwand wäre mir im Opel Corsa begegnet 🙁
Der Bereich um die vorderen Räder scheint die Anderen magisch anzuziehen denn uns ist auch wer in den W220 "gerollt"
Aber lass mich nur Fragen warum du das Auto abstossen willst.
Wenn du nicht Schuld bist lässt sich doch reparieren und bekommst einen schönen Wertminderungsausgleich da es ja jetzt ein Unfaller ist.
Also ich würd den reparieren und erst dann eventuell verkaufen( musste aber mal rechnen aber bekommst im Schnitt 2000,-€ mehr wenn du erst reparierst und ihn dann verkaufst und dann musste noch nen Leihwagen rechnen bis zu deinem NEUEN )
Nur meine Erfahrung
mfg Freddykl
Zitat:
Original geschrieben von Freddykl
Aber lass mich nur Fragen warum du das Auto abstossen willst.
Wenn du nicht Schuld bist lässt sich doch reparieren und bekommst einen schönen Wertminderungsausgleich da es ja jetzt ein Unfaller ist.
Also ich würd den reparieren und erst dann eventuell verkaufen( musste aber mal rechnen aber bekommst im Schnitt 2000,-€ mehr wenn du erst reparierst und ihn dann verkaufst und dann musste noch nen Leihwagen rechnen bis zu deinem NEUEN )Nur meine Erfahrung
mfg Freddykl
also wenn ne beule im kotflügel wäre, lampe kaputt oder sowas würde ich den reparieren lassen aber mit nem halbabgerissenen vorderrad und zerfetzter motprseiteneand? nee, da hätt ich keinen bock mehr drauf. selbst wennse sowas reparieren wird das auto nie wieder so fahren wie davor.
wertminderung kriegste paar groschen und verkauft kriegste n unfaller in so einer preisklasse sehr sehr schwer - dagegen kriegste unfaller unrepariert relativ leicht weg weil sich jeder ein schnäppchen erhofft. war bis jetzt jedenfalls so.
also reparaturkosten von der gegnerischen versicherung + erlös des unfallautos sollte zusammen kohle für was gleichwertiges ergeben. nur einen mit der ausstattung wie AHK, Airmatic, Soundsystem und Standheizung neben den anderen goodies zu finden wird schwer. naja auf die standheizung werd ich wohl verzichten aber das andere ist must have.
in dresden steht nach wie vor ein vollausgestatteter neuer mit tageszulasung und 16% nachlass und in Stuttgart einer mit -18% der aber kein Xenon und AHK hat.
was gabs noch mal an punkten wenn man bestellt und benz die für ne zeit hält? wenn sonst jemand noch einen weiss mit obigen attributen bitte immer her damit.
Da haste auch wieder Recht man weiß nie ob er so läuft als wie zuvor !
Hier war noch mal das Thema zu deiner Frage :
http://www.motor-talk.de/t333646/f155/s/thread.html
mfg Freddyl
P.S. Kuhfänger sollten ENDLICH verboten werden !
Zitat:
Original geschrieben von Freddykl
P.S. Kuhfänger sollten ENDLICH verboten werden !
Verboten sind sie leider noch nicht, ist nur ne Frage , ob sie nicht die Folgen verschlimmert haben. Auch Deine HWS-Distorsion, die ohne vielleicht nicht aufgetreten wäre...
Hai,
ich habe mal gehört, das Kuhfänger an Geländewagen verboten sein sollen?
Oder gilt das nur für Neuwagen, wer schon einen hat, darf weiter damit rumfahren? Oder war das wieder mal nur eine unausgegorene Idee unseres Verkehrspastors?
Fragen über Fragen...
Wäre aber für Dig555 ganz wichtig, denn wenn verboten, dann hat er vielleicht eine Chance, da noch was rauszuholen...
Wer weiss da Bescheid?
Zitat:
Original geschrieben von RogerT
Hai,
ich habe mal gehört, das Kuhfänger an Geländewagen verboten sein sollen?
Oder gilt das nur für Neuwagen, wer schon einen hat, darf weiter damit rumfahren? Oder war das wieder mal nur eine unausgegorene Idee unseres Verkehrspastors?
Fragen über Fragen...
Wäre aber für Dig555 ganz wichtig, denn wenn verboten, dann hat er vielleicht eine Chance, da noch was rauszuholen...
Wer weiss da Bescheid?
Das soll wohl in Zukunft verboten werden!
Zitat:
kenn kein anderes auto was noch sagt "werkstatt aufsuchen" nachdem es schon tot ist :-)
🙂 Der ist gut!
Hallo Dig555,
diese Fehlermeldung hatte ich auch und zwar am ersten Tag noch. Ich hab dann bei MB Potsdam angerufen und die meinten ich soll mit dem Ding noch bis nächste Woche rumfahren, weil sie keine Ersatzteile haben. Gut ich sollte also mit einem Auto, wo keine Rückhaltesysteme funktionieren weiterfahren. Ich hab es dann in Berlin probiert und die haben ihn dann am nächsten Tag abgeholt und an dem selben Tag mir wiedergebracht.
Das nenne ich doch mal guten Service!
Gruss
Late
Re: Die letzte Fehlermeldung...
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
SRS System defekt - Werkstatt aufsuchen....
Meine schöner S211 hats hinter sich. Ein G hat ihn gekillt. Der G hat ne Beule und ich n ca 25K Schaden.
Bei allem Unglück,
sei froh, dass kein Blut geflossen ist.
Hoffentlich hält der neue länger.
Gruss JoHoha