1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Die Künast und ihr Q7 Problem

Die Künast und ihr Q7 Problem

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!

Bin zwar kein Q7 Fahrer, aber als Audianer bin ich natürlich Fan der ganzen Flotte.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Künast in ihren Interviews zum Thema CO2-Austoß eigentlich immer nur den Q7 als Parade-Drecksschleuder nennt? Egal ob im TV oder in Zeitungen...

Hier mal ein paar Zitate:

"Wenn Sie zum Beispiel ihr neun Jahre altes Auto verschrotten, kriegen Sie 2500 Euro geschenkt, dann kaufen Sie sich einen Audi Q7, der erst einmal zwei Jahre steuerfrei ist - und für den Sie anschließend pro Jahr rund 300 Euro an Steuern sparen. Wer sich aber nur einen Golf leisten kann - und das sind viele in diesem Land -, der spart gerade mal acht Euro pro Jahr. "

Link: www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,602843,00.html

Link: www.zeit.de/online/2009/07/kuenast-interview-konjunkturpaket

Link: http://oliver-luksic.blogspot.com/.../knast-gegen-deutsche-autos.html

Man muss eigentlich nur nach Künast + Audi Q7 googlen...

Was will diese Frau (ist es eine :confused:) überhaupt?

Es gibt weitaus größere CO2-Schleudern auf unseren Strassen. (BMW M-Modelle z.B., ganz zu schweigen von den Amischlitten)

Sie erwähnt ständig, dass der Q7 weit mehr als 300g ausstößt.  Als gäbe es dieses Auto nur mit einem einzigen Motor.
Absolut unqualifiziertes Gelaber, feindlich der deutschen Wirtschaft gegenüber, ja fast schon volksverhetzend.

Ok, ich denke die Leute, die sich speziell hier im Q7-Forum tummeln, werden wohl bei der nächsten Wahl nicht daran gedacht haben, die grünen anzukreuzen, aber ist das nicht langsam eine Frechheit?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bin zwar kein Q7 Fahrer, aber als Audianer bin ich natürlich Fan der ganzen Flotte.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Künast in ihren Interviews zum Thema CO2-Austoß eigentlich immer nur den Q7 als Parade-Drecksschleuder nennt? Egal ob im TV oder in Zeitungen...

Hier mal ein paar Zitate:

"Wenn Sie zum Beispiel ihr neun Jahre altes Auto verschrotten, kriegen Sie 2500 Euro geschenkt, dann kaufen Sie sich einen Audi Q7, der erst einmal zwei Jahre steuerfrei ist - und für den Sie anschließend pro Jahr rund 300 Euro an Steuern sparen. Wer sich aber nur einen Golf leisten kann - und das sind viele in diesem Land -, der spart gerade mal acht Euro pro Jahr. "

Link: www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,602843,00.html

Link: www.zeit.de/online/2009/07/kuenast-interview-konjunkturpaket

Link: http://oliver-luksic.blogspot.com/.../knast-gegen-deutsche-autos.html

Man muss eigentlich nur nach Künast + Audi Q7 googlen...

Was will diese Frau (ist es eine :confused:) überhaupt?

Es gibt weitaus größere CO2-Schleudern auf unseren Strassen. (BMW M-Modelle z.B., ganz zu schweigen von den Amischlitten)

Sie erwähnt ständig, dass der Q7 weit mehr als 300g ausstößt.  Als gäbe es dieses Auto nur mit einem einzigen Motor.
Absolut unqualifiziertes Gelaber, feindlich der deutschen Wirtschaft gegenüber, ja fast schon volksverhetzend.

Ok, ich denke die Leute, die sich speziell hier im Q7-Forum tummeln, werden wohl bei der nächsten Wahl nicht daran gedacht haben, die grünen anzukreuzen, aber ist das nicht langsam eine Frechheit?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin,
Jo, finde ich auch, "die" geht gar nicht (habe die schon einmal Live erlebt..)
Sie scheint Audi wirklich nicht zu mögen, wahrscheinlich hat Audi ihr vor Jahren
mal kein Auto zur Verfügung gestellt.....
(und Hr. Schröder mag sie auch nicht und der hatte ja gern Audi gefahren/hervorgehoben)

Ach Frau Künast....
erst fordert sie hier im Jahr 2005 nur noch "deutsch" zu kaufen...

heute fordert Sie keine deutschen Autos mehr zu kaufen:
Im Streit um Maßnahmen für mehr Klimaschutz haben führende Politiker von Union und SPD in dem Blatt den Vorstoß von Grünen-Fraktionschefin Renate Künast zurückgewiesen, auf japanische Hybrid-Autos umzusteigen. "Ein Verbraucher-Boykott gegen deutsche Autos ist eine billige und populistische Forderung", wird
da ist ihr Audi Problem doch auch nicht wirklich mehr ernst zu nehmen...

Alles nur Politiker-Polemik und Wahlkampf-Getöse. Sollte man nicht so ernst nehmen. Die Grünen brauchen wieder ein Profil, und dass heisst Umwelt, sonst werden Sie es gegen die SED-Nachfolgepartei "Die Linke" schwer haben, denn die spielen sich ja als HartzIv-Partei und "des kleinen Mannes" auf. Und der kann sich nunmal kein grosses Auto leisten...und was er nicht haben kann, muss er eben verteufeln.
Solche Künstats gibt auch hier bei MT zu hauf. Bsp. sind @MotorKalk, @Lsirion (mein Lieblingsspezi...ich nenne ihn nur "El Sidolin" (=es wird ein Haufen Schaum geschlagen der dann langsam unbedeutend verdampft....:D)
Schaut einfach mal in eure Ignore-Liste, dann wisst ihr Bescheid.

Da nun unser aller Lieblingsthema anscheinend tot ist, werde ich erst nach neuen Erkenntnissen dieses Thema im Q7 Forum wiedereröffnen... wenn sich die Gemüter bei unseren Moderatoren etwas angekühlt haben! Man sieht letztendlich dass auch das Haar in der Suppe gesucht und natürlich gefunden wird. Also lasst es Euch gut gehn alle zusammen... mehr bleibt mir nicht zu sagen.

Zu diesem Thema wie oben angezeigt werde ich mich nicht äußern, da ich dieses als Ablenkungsmanöver betrachte. "Wer lesen kann der verstehe".

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Da nun unser aller Lieblingsthema anscheinend tot ist, werde ich erst nach neuen Erkenntnissen dieses Thema im Q7 Forum wiedereröffnen... wenn sich die Gemüter bei unseren Moderatoren etwas angekühlt haben! Man sieht letztendlich dass auch das Haar in der Suppe gesucht und natürlich gefunden wird. Also lasst es Euch gut gehn alle zusammen... mehr bleibt mir nicht zu sagen.

Zu diesem Thema wie oben angezeigt werde ich mich nicht äußern, da ich dieses als Ablenkungsmanöver betrachte. "Wer lesen kann der verstehe".

JGOK

Meinst du jetzt mein Thema?

Mir ist lediglich in letzter Zeit negativ aufgefallen, dass die Künast in ihren Interviews ständig und ausnahmslos den Q7 schlecht redet um ihrer Propaganda zum Kauf asiatischer Fahrzeuge Aufwind zu verschaffen.
Nebenbei wollte ich mich mal wieder über radikale Ökos auslassen...

Ich weiss nicht welche Paranoia du hier schiebst.

Und mit Audianer meinte ich nicht, dass ich bei Audi beschäftigt bin (was ich auch nicht bin...bin mein eigener Herr...), sondern einen fahre...

Soviel mal dazu!

Eigentlich halte ich von Frau Künast recht viel, aber auf den Q7 hat sie sich echt eingeschossen. Lächerlich ist vor allem, dass sie ständig die Werte (wenn es um co2 und Verbrauch geht) des 12 Zylinders als Paradebeispiel nimmt.

...genau, wo das Paradebeispiel ja auch in so großer Stückzahl durch die Landen fährt....

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

JGOK

Meinst du jetzt mein Thema?
Ich weiss nicht welche Paranoia du hier schiebst.
Soviel mal dazu!

Erwähne mal das Wort "Reifenverschleiss" im Zusammenhang mit dem Q7 und du kannst sehen, wie eine Silvesterrakete über dem Erzgebirge startet....das war der JGOK

:D:D

*duckwehundrenn*

[

Reifenverschleiss

Reifenverschleiss

Reifenverschleiss
ReifenverschleissReifenverschleissReifenverschleissReifenverschleissReifenverschleissReifenverschleissReifenverschleiss
Reifenverschleiss

Reifenverschleiss

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa scheiße aaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Erwähne mal das Wort "Reifenverschleiss" im Zusammenhang mit dem Q7 und du kannst sehen, wie eine Silvesterrakete über dem Erzgebirge startet....das war der JGOK:D:D
*duckwehundrenn*

Zitat:

Original geschrieben von mazmo

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa scheiße aaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hey, @mazmo, bei alle der Verschleisssch... hat du dir ja doch noch ein bischen Humor bewahrt....

:D:D:D

Gruss knolfi (der sich gerade fragt, in welchen Farben der JGOK wohl leuchtet

:D:D

)

P. S.: @JGOK, nimms mir nicht übel aber "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

;)

"

Daaaanke
mache weiter. mit derzeit über 50 Q7 Fahrer im Rücken bin ich auf dem richtigen Weg, ohne die aus dem Motor-Talk.
Und das sind eine Menge Q7 für die kurze Zeit

Zitat:

Original geschrieben von mazmo

Daaaanke
mache weiter. mit derzeit über 50 Q7 Fahrer im Rücken bin ich auf dem richtigen Weg, ohne die aus dem Motor-Talk.

Suuuuuuper -wir freuen uns alle für Euch und ich drücke euch ehrlich die Daumen.Aber trotzdem gehts hier um Frau Künasts Q7 Hasserei !

Mal echt-der Tip mit dem Blog ist doch keine Klatsche sondern ein gut gemeinter Tip von ein paar Leuten hier. Macht es doch einfach

Alex.

Heee

Ich mache weiter.
Mit derzeit über 50 Q7 Fahrer im Rücken bin ich auf dem richtigen Weg, ohne die aus dem Motor-Talk.
Und die Zeit wird’s bringen, wenn wir dann rechtbekommen haben, dass ein Konstruktionsfehler vorlag, ja dann wird erst recht das ganz große Fass aufgemacht :D

@ ap 11
Eeeeecht Super,
dir ging doch auf der andren Seite auch nicht um unser Problem Oder???
Wer austeilen kann muss auch einstecken, wer ist Künasts

Suuuuuuper -wir freuen uns alle für Euch und ich drücke euch ehrlich die Daumen.Aber trotzdem gehts hier um Frau Künasts Q7 Hasserei !
Mal echt-der Tip mit dem Blog ist doch keine Klatsche sondern ein gut gemeinter Tip von ein paar Leuten hier. Macht es doch einfach
Alex.

Deine Antwort