Die Katze ist aus dem Sack: Ungeahnte PS-Steigerung beim Tiguan
An alle Nörgler, denen der Tiger nicht genügend Feuer unter´m Hintern hat: VW hat euch alle erhört und bietet endlich ein Fahrzeug mit mehr als ausreichend PS an, so steht es zumindest im Konfigurator beim Tiguan:
Max. Leistung 125 kW (1700 PS) bei 4.400 /min !!!!!
Na, das ist doch endlich was. Ich hol mir jetzt eine Chipstüte und verfolge die Diskussion, welches DSG damit fertig wird ;-)
Ein wunderschönes Wochenende wünscht ein künftiger Tiguan-Fahrer
( Auftragsbestätigung für S&S 140 PS TDI mit DSG war heute in der Post )
Beste Antwort im Thema
Oh man, muss man hier bei Einigen tatsächlich überall in Arial 25 IRONIE dran schreiben damit sie noch was merken....?
MST
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metalmike8
An alle Nörgler, denen der Tiger nicht genügend Feuer unter´m Hintern hat: VW hat euch alle erhört und bietet endlich ein Fahrzeug mit mehr als ausreichend PS an, so steht es zumindest im Konfigurator beim Tiguan:Max. Leistung 125 kW (1700 PS) bei 4.400 /min !!!!!
Na, das ist doch endlich was. Ich hol mir jetzt eine Chipstüte und verfolge die Diskussion, welches DSG damit fertig wird ;-)
Das 125 KW gleich
1700 PSsind ist mir neu... aber gut, ich schätze das es sich hierbei um einen Schreibfehler handelt.😕😉
Gruß Ferdi
Gab´s nicht schon immer den Tiger mit 170 PS ?
Hab gestern meine Bestätigung bekommen. War überrascht das dass 7 Gang DSG drin ist. Hatte 6 Gang Automatik bestellt. Mein 🙂 sagte "Besser ist das". Musste mich erstmal aufklären lassen. Schande über mir.
Ähnliche Themen
Oh man, muss man hier bei Einigen tatsächlich überall in Arial 25 IRONIE dran schreiben damit sie noch was merken....?
MST
Zitat:
An alle Nörgler, denen der Tiger nicht genügend Feuer unter´m Hintern hat: VW hat euch alle erhört und bietet endlich ein Fahrzeug mit mehr als ausreichend PS an, so steht es zumindest im Konfigurator beim Tiguan:Max. Leistung 125 kW (1700 PS) bei 4.400 /min !!!!!
Vielleicht kannst Du noch umbestellen?
@Metalmike8:
Du willst uns doch hier sicherlich nicht verscheissern, oder?
Also ich habe mir gedacht, daß der Tiguan zuwenig Power hat, weil die Räder einfach zuviel Reibung verursachen. Deswegen habe ich mir von einem befreundeten Schreiner Holz-Räder drechseln lassen.
Doch das hat gewisse Nachteile, denn der federnde Aspekt der Luftreifen wird davon sozusagen aufgefressen.... Auf dem Leistungsprüfstand bin ich da statt auf 140 PS auf satte 152 PS gekommen, danach musste ich aber zum Zahnarzt, weil sich einige Plompen gelöst hatten... Sei's drum: Wer bremst, verliert!!!
Aber das mit den 1700 PS glaube ich Dir schlichtweg nicht. (Sorry!) Aber ich vermute jetzt mal, daß das einzige, was da getuned war, war der Taschenrechner Deines 🙂
Aber das wäre doch mal eine sehr interessante zugesicherte Eigenschaft... 😁
Gruß
Nite_Fly
(der des Komforts wegen wieder auf Luftreifen zurückgerüstet hat, und drei weitere Zahnarzt-Termine anstehen hat)
Zitat:
Hättest Du mal lieber einen Link mit hereingestellt 😁
Naja , Du hast Dich ja dann auch für den 140PS entschieden - und bist damit ja auch wieder herunter gekommen ( aus Deinen Träumen ) .
Gruß Andreas
Zitat:
naja die lernen bei vw doch immer dazu.. die verkaufen dir ja auch 66kw für 125 kw warum nicht mal etwas wagen der blöde kunde kauft auch die 125kw als 1700ps 😁
aber auch nur der Blöde: der Intelligente kann das problemlos umrechnen (nur, dünkt mir, werden solche intelligenten Leute langsam immer rarer... Um das zu erkennen, muss ich mich nur mal Nachmittags durch die privaten zappen, oder eben BILD lesen...)
Aber dann bleibt ja immer noch das Mittel der Wandlung...😁
Gruß
Nite_Fly