Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing

Lasst die Hunde los und durchgeladen...

http://img517.imageshack.us/my.php?image=tsany0236101c13f02iy1.jpg

Was soll man dazu noch sagen...

Im LC8-Forum gefunden...

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... 😁

In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.

Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt 😠

Viele Grüße
nico

262 weitere Antworten
262 Antworten

...jo k2, da sind wir ja mal alle recht froh, dass du es wenigstens begriffen hast, und uns die "wahrheit" erzählst...danke für die aufklärung...

...sag mal, lieg es denn wirklich daran, dass andere dich nicht verstehen, oder vllt doch daran, dass du den fred nicht richtig begreifen willst?...vllt hast du ja mitbekommen, dass es beleibe nicht darum geht verbotene dinge zu legalisieren, sondern darum eine minderheit zu kriminalisieren...und das noch dazu auf äussert seltsame art und weise...niemand hier behauptet, dass es generell völlig in ordnung wäre, wenn jeder dort fährt wo er will...das mass ist entscheidend...und wenn du docs beiträge nicht verstehst...kein problem, aber er redet von der masshaltigkeit in solchen angelegenheiten...er gibt lediglich zu bedenken, dass auch leute wie du ruhig mal drüber nachdenken dürfen, ob eine generelle aburteilung immer sinnvoll ist...oder ob es andere wege gibt, solche sachen zu regeln?...

...aber auch ich wiedehole mich...in diesem land gibt es genug leute wie dich...leute die vorschriften brauchen und auf deren strikte einhaltung bestehen...und wenn jemand diese vorschriften missachtet, um seinen spass zu haben...nehmen sie dir was weg...weil du sowas halt nicht machst...und du findest es ungerecht, weil du dir diesen spass nicht gönnst...ist ja auch verboten...oder liege ich da falsch?...fährst du querfeldein auf strecken auf denen sowas eigentlich nicht erlaubt ist?...nein...und deshalb berufst du dich auf gesetze und vorschriften...macht die sache ja auch recht einfach...brauchst nicht selbst entscheiden, ob du eine sache in ordnung findest, oder unter welchen umständen eine handlung okay ist oder nicht...für leute wie dich sind feste regeln gut...halte dich dran...

...aber es gibt auch andere leute...sie sind in der lage zu differenzieren...sind durchaus in der lage andere standpunkte und bedürfnisse zu erkennen und in die eigene betrachtung einzubeziehen...für diese dünne intellektuelle schicht wirken gesetze, verbote und vorschriften eher beengend...ist eher gängelei...ich spreche hier nicht von denen, die egoistisch einfach nur ihre interessen druchsetzen, egal wen sie dabei in welchem masse einschränken...aber du musst doch zugeben: wildes crossen kann unter gewissen umständen durchaus tolieriert werden, oder?...und genau darum gehts, wenn der doc von der kirche spricht...masshaltigkeit...

...und vllt auch noch ein hinweis für dich...egal ob user oder mod...es gibt auch hier bei mt eine dünne intellektuelle schicht, die ein sehr breites gedankliches spektrum abdecken...klar...dir passt das nicht, weil mt per se eine diskussion am rande der politik ausschliesst...es lässt sich aber nicht immer strikt trennen und so kommt es vor, dass ausserhalb von spiegel online hier auch andere aspekte einbezogen werden müssen, obwohl es immernoch ein thema im mt ist...und ein paar wenige user und mods sind hier in der lage solche aspekte zu berücksichtigen und mit zu bedenken...wenns für dich nicht passt...wayne (doc, ich galub ich habs kapiert😁)...ich werde nicht versuchen dich zum lesen dieses threads zu zwingen...ich geb mir mühe dein anliegen zu respektieren...das macht es mir einfacher dich in diesem thema nicht allzu sehr zu vermissen...

Welch ein Geschrei wegen ein paar einsamer Wölfe – Gequake von Minderheiten?? – ganz genau darum geht es.

Minderheiten sind wohl die welche mit ihren Crossern die Landschaft, besser Natur schädigen und Menschen bei was auch immer stören.

Minderheiten sind genauso diejenigen, die tatsächlich jedes Gesetz, jede Richtlinie und jeden Furz von Vorgesetzten auf Punkt und Komma einhalten – um ehrlich zu sein, ich kenne niemanden der sich immer und überall an alles hält was VORSCHRIFT ist.

Und wer hier in D in den Knast wandert hat weiss Gott anderes verbrochen als illegal zu crossen und dabei mal eine Furche in den Acker zu ziehen.

Und das von Lewellyn gezeichnete Szenario von kilometerlanger Furchen, die dann in der Folge zu Weltuntergangszenarien mit Landüberflutung, Ernteausfällen und wer weiss was konterkariert werden sind einfach voll daneben.

Den Fred kann man natürlich weiterleben, hier wurden schon sehr gute Stellungnahmen abgegeben, vernünftig ebenso wie masshaltige und nachsichtige.

Abschliessend gesagt gilt in meinen Augen hier ganz deutlich, das Choleriker das eine wie das andere Extrem ausmachen. Und was daraus werden kann hatten wir wohl schon im ganz Grossen.

Letztendlich zum Thema Spiegel, Focus und Tagesspiegel – allesamt voreingenommene Medien und Meinungsbildner – sonst nichts.😠

Gruß Titus

Zitat:

Ich kann dieses politisierende Gequake von Euch nicht mehr hören

Ich hör nix... hat MT jetzt ne Tonspur? Aber ich hätte da ne Lösung: Weghören 😉

Zitat:

Die Gefängnisse sind voll von Minderheiten, die sich nicht nach ihren Regeln entfalten konnten.

Ja genau... und da sollten doch ganz dringend die Crosser, Kaugummiklauer, Falschparker und Nachtduscher etc. auch hin... Mittags brüllende Kinder ins Erziehungslager.... Chain Gang rulez 🙄

Zitat:

Und wer in seiner Kindheit nicht gelernt hat, mit Regeln umzugehen, wird öfter auf die Fresse kriegen. Da hilft auch nicht das tecdoc´sche Kirche im Dorf lassen, denn es geht um das Zusammenleben von Menschen auf einem begrenzten Raum.

Nun... genau das Kirche im Dorf lassen hilft ungemein für dieses Zusammenleben.

Übrigens ist keiner gezwungen, seine Rechte auch durchzusetzen... ich sagte redet mit den Leuten, gelle?

Würdest Du die Regel zur grünen Unterhosenpflicht auch befolgen? Sehr erheiternd... 😛

Zitat:

Was passiert, wenn die staatliche Gewalt zusammenbricht und das Recht des Stärkeren herrscht, sehen wir in verschiedenen Staaten der Welt.

Ja ok... das ist ein Argument - D im Bürgerkrieg... also volle Kanne ran an die Crosser, Kaugummiklauer, Nachtduscher etc... echte Anarchie, Mord und Totschlag... 😰

Zitat:

Ich hab das mit den Regeln ja schon in einem früheren post versucht deutlich zu machen. Da hat man mich nicht verstanden. Ich hoffe, dass es mir diesmal gelungen ist.

Doch doch... das haben sicher einige sogar sehr gut verstanden - und auf eine sinnfreie Diskussion verzichtet.

Das Leben ist eine große Regel und die werden von anderen gemacht und sind alle gut... oder eben auch einzuhalten wenn sie Schwachfug sind. Unangepasster, nicht bedingungsloser Gehorsam ist unisono mit Knast zu bestrafen, weil der Regelbruch unreflektiert seiner Art

das

Kernverbrechen darstellt und grundsätzlich D ins Chaos stürzt.

Zitat:

Abschließend muss ich sagen, dass ich andere Foren (Spiegel, Focus, Tagesspiegel) aufsuche, wenn ich politisch interessante Themen diskutieren möchte, einfach weil hier die Kompetenz wohl doch auf einem anderen Gebiet zu finden ist.

Hoppala... war ma ned political correct für dich? Tschuldigung.... muttu eben "Kompetenz" *rofl* bei Focus und Co suchen und leben... 😁

(s. ganz oben..)

Nebenbei... die Regeln meiner Kindheit... da fällt mir auf...

Gequake von Euch...der größte Schwachsinn...In manchen Köpfen gibt es aber das Tele- tubbi- land.
Und diese Kinder aus dem Tele-tubbi-land bilden sich ein....Dafür muss es auf die Fresse geben....Abschließend muss ich sagen, dass ich andere Foren (Spiegel, Focus, Tagesspiegel) aufsuche, wenn ich politisch interessante Themen diskutieren möchte, einfach weil hier die Kompetenz wohl doch auf einem anderen Gebiet zu finden ist.... Gruß....

Nun, Du hast offenbar ein Problem mit Regeln des Zusammenlebens, denn sowas sagt man nicht, es sind direkte Beleidigungen, indirekte Herabwürdigungen und ein ganz harscher, überheblicher Ton. Und dann hast Du nur einen einzigen Gruß für alle übrig - nach gängiger Regel wird dies als sehr unfreundlich gewertet... Grüße (welche? Nette, liebe, böse..?) kosten auch nicht mehr als "Gruß!" - "Jawolll..zack,zack"
Bisserl Bigotterie?
Gehe in das Gefängnis, begib dich direkt dorthin.... 😁

Aber wenn das so ok ist... bitteschön, auch recht - so eine "hier herrrrrrscht Zucht und Ordnung" Schwadronade ödet mich einfach an. Wenn ich sowas will... such ich mir einen frustrierten, bornierten, kleinen Beamten, welchen grad 10 "Kunden" nacheinander ausgelacht haben... weil er nicht wirklich was zu melden hat und daher auf die Aufwertung seiner Bereichslappalien zum Staatsverrat hofft und nach der Nationalgarde schreit 😛

Um wieder auf ein normales Gesprächsniveau zurückzukommen...
Ja, ich akzeptiere deine Haltung und ähnlich denken ja auch andere Leute in meinem Umfeld, keine Frage, so denkt eben ein TEIL der Gesellschaft. Nur... auch diese (s. deinen Ton..) "verstossen" öfter gegen irgendwelche kleinen oder größeren Regelchen und haben ihre Ticks und Eigenbrödlereien. Eigentümlicherweise finden sie aber die Toleranz solcher Anarchisten wie mir ihnen gegenüber dann schon gut und sogar "normal", denn SIE legen ja die "gültige Latte" vor und jede andere Wertung ist per se "gefährlich". Bigotterie eben...
Das ist mir halt in den vielen Jahren meines Lebens so aufgefallen.... und mit meiner "Kirche im Dorf", meiner "Anarchie" und Reden konnte ich eigentlich immer ganz gut "Zusammenleben".... mit allen.

Es ist auch gar nicht vermeidbar, dass solche Themen zu einer gesellschaftskritischen Diskussion führen (darum gehts doch überhaupt) - würden sie das nicht... DANN währe hier kein Niveau vorhanden, DANN würde dein "Nur bei Focus etc. gibts Niveau und Sozialkompetenz" evtl. stimmen. Genau gesagt - es würde mich sogar erschrecken.

Denn es steht gar nicht zur Diskussion, dass ein extremer, relevanter Regelverstoss nicht ok ist. Dieser soll und darf auch bestraft werden, solange die Regel nicht in ihrer Absicht zweckvergewaltigt wird (denn auch das ist Mode..).
Nur zwei Dinge sind hier bedenklich und streitbar: Der Aufruf zu einer Treibjagd und die Stigmatisierung der "Füchse zum Drachen".... nebst eines bedenklichen Stils dabei und die Erhebung jeder Regel zur Naturgewalt.

Wenn dir dabei nur Anarchie einfällt/auffällt... und anderen nur ein Umweltchaos vor Augen schwebt... ja mei, warum reden wir dann überhaupt von Niveau und Zusammenleben?
Die ganze Sache hat nunmal mehrere Aspekte, unterschiedliche Interessen und Hintergründe... und dem TE gings nunmal augenscheinlich um die Art und Weise? >gesellschaftspolitisches Thema.
Und wenn dich andere Sichtweisen als die deine in der Gesellschaft so aus der Fasson bringen... Focus Forum, is besser so 😉

kn2,

es erstaunt mich ganz pers. etwas dich derart auf der "Regelkonformen" Seite zu sehen. So wie ich dich bei MT kennengelernt habe hätte ich dich eher in die Revoluzzer Schublade gepackt, wie andere tendenziell auch...😉

Wie auch immer, jedem seine Meinung.

Aber gehen wir jetzt einfach mal von der Tatsache aus einer hat die Leidenschaft seines Lebens: Crossen. Nun, crossen ist praktisch überall verboten, somit hat er genau 3 Möglichkeiten:

1. Er scheisst auf Verbote, crosst herum und wird erwischt oder nicht. Hat dann ggf. aber auch konsequenzen zu tragen, muss im Minimum aber mit der Gewissheit leben ein unkooperatives Mitglied unserer Gesellschaft darzustellen.

2. Er engagiert sich politisch um die Regeln entsprechend geändert zu bekommen, und wenn er es gut macht so wird er wieder seine Kiesgrube zum rumballern haben.

3. Er fügt sich in sein Schicksal, pappt den Wackeldackel auf die Hutablage seines Kombis der unteren Mittelklasse und hört mit einem verstorbenen Traum mehr wieder ein kleines Stück mehr auf zu leben...

Ich denke viel andere Möglichkeiten gibt es nicht. Was DU machst sei selbstverständlich auch dir überlassen. Aber: Somit enden wir hier nunmal bei einer politischen Diskussion. Welche IMHO auch bei MT ihre 100% Berechtigung hat, da es ganz klar um eine MT verwandte Diskussion geht.

Ähnliche Themen

... ich bin weit davon entfernt, einen Polizeistaat zu fordern, insofern sind tec docs rechtsradikale Anspielungen völlig daneben. Es geht mir um ein sozialverträgliches Benehmen im weitesten Sinne. Dafür gibt´s nunmal Regeln ... und die sind zum Teil älter als die 10 Gebote.

shakti, der sicherlich auch viel Schlaues schreibt, bringt hier eins auf den Punkt:

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...aber es gibt auch andere leute...sie sind in der lage zu differenzieren...sind durchaus in der lage andere standpunkte und bedürfnisse zu erkennen und in die eigene betrachtung einzubeziehen...für diese dünne intellektuelle schicht wirken gesetze, verbote und vorschriften eher beengend...ist eher gängelei...ich spreche hier nicht von denen, die egoistisch einfach nur ihre interessen druchsetzen, egal wen sie dabei in welchem masse einschränken...aber du musst doch zugeben: wildes crossen kann unter gewissen umständen durchaus tolieriert werden, oder?...und genau darum gehts, wenn der doc von der kirche spricht...masshaltigkeit...

... damit will er doch tatsächlich eine zwei-Klassen-Regel einführen. Da nennt mich der doc überheblich .... und hier meint doch tatsächlich einer, dass man sich über Gesetze, Verbote und Vorschriften hinweg setzen kann, wenn man einen IQ von >130 hat??!!

Grundregel in einem funktionierenden Justizwesen ist nunmal, dass vor dem Gesetz alle gleich sind. Und wie ich schonmal sagte, wer erwischt wird, muss mit den Konsequenzen rechnen. Insofern stellt sich dann die Frage der Kirche im Dorf und der Maßhaltigkeit auch nicht mehr, weil Ermessensspielräume letztendlich nicht vorhanden sind.

Ich muss aber eines zugeben: Ich habe jetzt erstmalig das Plakat mit der KTM tatsächlich gelesen. Es gibt in Nordhausen offenbar ein spezifisches Problem mit dieser Klientel.

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von aurian

kn2,

es erstaunt mich ganz pers. etwas dich derart auf der "Regelkonformen" Seite zu sehen. So wie ich dich bei MT kennengelernt habe hätte ich dich eher in die Revoluzzer Schublade gepackt, wie andere tendenziell auch...😉

... es kommt immer auf das Thema und die Leute an.

So isses aurian .. 😉

Ergänzung:
4. Er scheisst tlw. auf Verbote, zeigt dabei aber etwas Feingefühl für Örtlichkeit und Menschen im Umfeld... und wird erwischt, trotzdem denunziert oder eben auch nicht.

5. Er sucht das Gespräch mit den Eignern und dem Umfeld, zeigt auch dann noch Feingfühl für Ruhezeiten usw. und hat keinen Stress.

6. Er kauft sich ne Kiesgrube neben K2s Haus .... 😁 😁 😛 😉

Mein Frau sagte grad noch "Bananen essen"... die enthalten viel Magnesium und das sei krampflösend 😛

... übe die Bananen bin ich heute schon hinaus. Ich probier grad den Primeur 2008.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... ich bin weit davon entfernt, einen Polizeistaat zu fordern, insofern sind tec docs rechtsradikale Anspielungen völlig daneben. Es geht mir um ein sozialverträgliches Benehmen im weitesten Sinne. Dafür gibt´s nunmal Regeln ... und die sind zum Teil älter als die 10 Gebote.

Gruß k2

Wie ich bereits schrieb, nur noch einmal zur Klarstellung:

1🙂 ein Choleriker baut sich seine radikale, uneingeschränkt auf sich selbst bezogene kleine Welt so, wie er sie versteht - ohne Rücksicht auf Verluste.

Wer das nicht so ganz wahrgenommen hat => Wikipedia bemühen.

2🙂 Rechtsradikale Anspielungen kann man zur Not hier und da herausfiltern, aber ohne "guten Willen" bestimmt nicht.

3🙂 Die zehn Gebote mögen an sich eine gute Sache sein, was Menschen, Politiker oder andere draus machen ist durchaus eine andere Geschichte.......

..was Du alles aus meinem Post (fälschlicherweise) so rausliest K2... 😛
Typischer Reflex... kann man wohl nix machen. Du kannst dir natürlich deinen Schuh draus machen... wenn dir der passt, bitteschön. Hab ich aber so nicht gesagt.... nicht gemeint... und nicht geschrieben.
Ironie, Sarkasmus, bewusst überzogenes Fortführen u.a. deiner Gedanken - um plakativ die Überzogenheit darin zu zeigen. Eine Persiflage, wenn Du so willst  🙂
Es liegt mir völlig fern, irgendwen in irgendeine politische Ecke zu zerren.
Nebenbei waren das ja nicht meine Forderungen... und auch nicht deren konsequent fortgeführte Exempel eine Forderung?
Tja... manache wollen auch Kabarett verbieten lassen 😛

Jedenfalls... ist das imho einfach lächerlich verkrampft, ganz einfach. Realitätsfremd überzogen quasi... was Du da so postulierst. jm2c 😉
Aber ok - es ist deine Meinung, deine Ansichten und ich kann damit leben, so ist das ja nicht. Ich will das ja auch nicht verbieten oder durch den Meinugstüv schicken lassen, solche Ansichten. Ich hab aber eine Meinung dazu... tschuldigung.

Die problematische Klientel in Nordhausen scheint auf beiden Seiten vertreten? Ja... könnte echt so sein.. 🙂
Konkrete, belegte Fakten über die Crosser konnte ich aber noch keine entdecken... andere schon...

Der Jagdaufruf ist schlicht manipulativ und unangebracht polariserend ohne echte, belegte Fakten zu benennen, er bewertet und beschädigt durch ein Katalogphoto (!) von KTM ohne jeden Bezug zur Situation auch noch das Image eines Unternehmens und einer ganzen Sportart- alles in allem ein sehr unguter "Unterton" und für eine Behörde imho ein unsäglicher Fauxpas.
Der Zeitungs"bericht" ist für einen echten Journalisten imho nur "peinlich" - reisserisch und polemisch ... traurig.

However K2... in unserer Gesellschaft gibt es eben Leute wie mich, wie dich und viele andere auch noch. Und es ist imho besser, wenn alle einen Weg für ein Zusammenleben finden.
Dazu ist eine gewisse Toleranz, ein wenig Spielräume... Kirche im Dorf lassen einfach unabdingbar.
Sicher nicht in Extremen oder gar im definierten Straftatbereich... der Vergleich ist doch lächerlich... aber im "ganz normalen Leben" mit seinen ganzen kleinen Regelchen... da sollte der Magnesiumhaushalt passen, sonst verkrampft man nur.
Übrigens die Justiz durchaus ihre Spielräume hat und zuweilen auch ihre liebe Not mit "klar geregelt".
Und sei dir sicher - würde wirklich jeder und alles stocksteif nach Paragraph xyz handeln... hättest auch Du kein Lachen mehr im Gesicht? 😉

Zitat:

... es kommt immer auf das Thema und die Leute an.

Aha. Nun, wenn ich solche Thesen/Ansichten ähnlich deiner bisher gehört habe.... waren die Leute dahinter auch sehr flexibel... idR galt das dann immer für die anderen, nicht für sie selbst... da gabs dann doch "Spielräume" und doch nicht so wichtige Regeln... *tsts*

Ich nannte dich auch nicht als Person überheblich, ich sagte nur "der gerade gezeigte Ton wirkt auf mich überheblich"... das sind zwei Paar Stiefel. Du musst schon lesen was ich schreibe... nicht was Du da reinpha..interpretierst 😉
Nur weil ich diese oder jene Ansicht von dir nicht teile, nur weil ich dich evtl. hier oder da als Kotzbrocken empfinde.... deswegen verurteile ich nicht den ganzen Menschen K2 (oder wen auch immer...), ich sehe auch seine liebenswerten Seiten und veruche ihn zu verstehen, mit ihm zusammenzuleben, ihn zu akzeptieren und mich mit ihm auszutauschen... so dass jeder dabei das erzielbare Maximum seines Lebensideals leben kann 😉
Das wird aber auf allen Seiten eben auch mal ein Bauernopfer der eigenen Ansichten erfordern? Kein Thema... mach ich gerne 😉

Quakende Grüße aus dem Teletubbiland, von einem schwachsinnigen, inkompetentem Anarchisten, welchem eine auf die Fresse gehört 😉
(so ok? 😛 )

P.S.:
Ach du liebe Zeit... vor lauter "wichtigen Dingen" hab ich den Primeur 08 doch glattweg vergessen 😰
Komm, sag schon... welcher und wie isser? 🙂

Ohm, darf ich auch nochmal kurz quaken...🙂😕.

Ich meine, der Kasus knusus ist zum ersten, wie tec-doc kurz ironisch anspielte, durchaus auch die Phrase "ohne Schmutz kein Umweltschutz" oder "ohne Krankheit kein im Geld ersaufendes Gesundheitssystem", "ohne Energievergeudung kein Goldesel Energierversorgung", "ohne Scheißwetter kein Klimaproblem" usw usw usw. Da ist ganz schön was dran, würde ich sagen. Zum zweiten, die von mir angeprangerten systematisch schmierenclever extrapolierenden Profitierer, wie hier auch schon wieder passierte, indem der gute tec-doc einerseits "anarchisch" angestrichen wurde, andererseits gar rechtsradikal anspielend bezeichnet wurde - heilige Scheisse, hier profitiert zwar vermutlich niemand vom schmierenclever-schwachsinnig (ein Wort!!) "Extrapolieren", aber genau das ist doch das Problem:
Ich schmeiße frechlingerweise nen Pappbecher aus´m Autofenster, und der Giftmüll-fahrende Kipplader hinter mir, denkt sich "was der darf darf ich oooch" und haut 200Fässer Dioxin in die Wiese. Ich rase auf ner Enduro durch die Scherbenäcker um vor paar pervers Irren mit ihren Schießflinten davonzukommen (nur ein blumiges Beispiel, ist aber das einzige was mir in der Sammlung noch fehlt, Autoassaults auf öffentlichen Straßen...waren schon massenhaft dabei...), und dann stellen sich mir militante Umweltschützer in den Weg, bzw so viel Courage haben die sicher nicht, die würden wohl vermutlich eher Fangdrähte spannen oder Fallgruben graben (peace-love-Blumenkinder oder was , häää??, pfui-daibel..) , die ein Bundesverdienstkreuz für die eingebildete Heldentat wollen, wieder mal nen illegalen Crosser "erlegt" zu haben.

Ähem, Anarchie heißt doch wörtlich sinngemäß übersetzt, niemand haut mir (oder irgendwem anders) auf den Schädel (das gibt´s natürlich auch lautlos, kontaktlos, pharmazeutisch, medizin-technisch, reparabel, irreparabel, klinisch schon tot gewesen oder gerade eben noch nicht usw usw, "Überredungsmethoden" von Terroristen eben...), weder ein Polizist (der Staat also) noch ein Verbrecher, denn wenn doch, wär´s ja keine Anarchie mehr, sondern eine Verbrecher-Gewaltherrschaft.

Grüße...🙂😁😕😎😕

Man muss die Kirche im Dorf lassen ja, aber manchmal brennt das ganze Dorf schon, da wär´s gut die Kirche zu verschieben, bzw, das Dorf brennt einzelne nieder, (z.B. halb-fiktiv vermutet, weil die petzen könnten, dass der Dorfkapo die Crossstrecke anfänglich nur erlaubt hat, um sich und den seinen billige Grundstücke zu verschaffen, und dann die Crosser wieder zu illegalisieren, damit die Preise danach wieder hochgehen. Tja, und dass sie nicht petzen können, die Crosser, sollen sie(ich auch) vermutlich halt (mund-)tot gemacht werden.
Dann wär´s zwar ein Minderheitsinteresse, aber wozu haben wir eigentlich ne Verfassung.
Jetzt installiere ich die Videosoftware😠😠😉, nicht dass die Kirche wieder "kriche"t, oder wat da reinverschlimmbessert wurde, warum nur ??
Weil´s oben angesprochen wurde: Mit dem von Psychologen gemessenen IQs hat das übrigens nix zu tun, ob jemand fähig ist, gute Regeln von kriminellen dikatorischen Regeln/Verordnungen/Verschreibungen (die z.B. nur zum Kasse machen, herrschen o.ä. gemacht wurden) unterscheiden zu können, und ein Gespür für den tolerablen "Regel-Spielraum" zu besitzen; denn wenn ein Chinese/jeder Asiate lesen und schreiben kann, müßte bei einem IQ-Test, der visuelle Auffassungsgabe berücksichtigt, sowas wie "unendlich" rauskommen, wenn nur Vokabeln abgefragt werden, IQ=0, wenn´s blöderweise die falsche Sprache war - nen übleren Schwachsinn (natürlich ein Power-Tool) habe ich noch nicht gesehen. Mit tatsächlicher Intelligenz hat´s aber schon was zu tun, nur wie soll man die messen ...ah ha...😉😛, zum Beispiel daran, ob einer in der Not mit ner Enduro durch ein gerade erntefertiges Spargelfeld heizt, oder kurz riskant abbiegt und den brachliegenden Scherbenacker als Fluchtweg wählt, dabei vielleicht sogar viel riskiert...nur so ein Beispiel.
Ach jetzt crosse ich nochmal: Sind Parkgebühren (auf/an öffentlichen Straßen) nicht verfassungswidrig solange es eine KFZ-Steuer gibt ?? Das ist doch Wegelagerei ?

Braucht man Regeln, oder braucht man sie nicht?

Grundsätzlich ist der Mensch als vernunftbegabtes Wesen durchaus in der Lage eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen und selbst Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Realistisch betrachtet gibt es da leider aber auch Zeitgenossen, denen es an dieser Gabe mangelt, die mithin also auf verbindliche Regeln angewiesen sind.

Damit diese Regeln nun auch greifen können, müssen sie sich natürlich am unteren Ende derer orientieren, deren Verhalten sie zu bestimmen trachten. Diejenigen, welche sich am oberen Ende wiederfinden, werden durch derartige Regeln aber ungerechtfertigt eingeschränkt. Entsprechend folgerichtig ist es daher, diese Regeln zu ignorieren und sich darüber hinwegzusetzen.

Juihhh  heißer Thread...

Also mal ein Persönliches Erlebnis, was vor 3Jahren statt fand:
Örtlichkeit: Eigene Wiese, direkt am Waldrand, ca 12000qm
Zeit: Ende April 2005

Das übliche Wiesenschleppen lag an und ab auf´n Schlepper los ziehn,
am Rand zum Wald, ziemlich starke Spuren, Eindeutig Crosser....naaajaa
etwas aufgeregt und die nächsten Tage aufgepasst, 2 Typen mitten am Nachmittag
einer der folgenden Tage erwischt, zur Rede gestellt und Verbot ausgesprochen!!
2Tage später absolut zerpflügte Wisenränder, teils Spuren bis Mitten in die Wiese...
Gut, das geht auch anners...

Wo zuvor kein Rick oder Pfahle stand,
sich nu etwas Stacheldrahte befand...

Es klingelte Nachmittags Grünweiß um den Besitzer der Wiese zu sprechen..
Tjoh  das Ende dieser Story:
Eine zerlegte Husky, eine zerschrammte Maiko dazu 2 Besitzer die Entschädigung zahlten
und zeitweise arge Blessuren Ihres Handelns öffentlich gezeichnet trugen über Wochen...

Was mag Uns das sagen:
Triff NIE die falsche Entscheidung über Recht und Unrecht...

Tatsache:
Jedem Crosser stehen Plätze zur freien Verfügung zu  und es
gibt genügend Crossplätze/Strecken...

Sich ein Vorrecht einräumen zu crossen egal WO,  ist genau wie
Ich fahre so schnell WIE Ich mag,  kein Unterschied!

@tecci
Ich stimm ja oft mit Dir überein und kann deine Posts mit /sign unterstützen
Hier stimme Ich nicht ganz mit Dir überein.
Sich völlig daneben benehmen ist im Cross-Sport ebenso fehl am Platz wie
Sich zu absolutem Rasen im Bereich der StVO hinreissen lassen....alles hat Konsequenzen.

Sich mit einem Eigner einigen um auf einem priv. Grund zu crossen ist Ok,
irgendwo Verboten mitten durch den Wald zu crossen, abseits irgendwelcher Strassen und Wege
hat NICHTS mit etwas Rücksicht oder Toleranz zu tun! 
Die hatte habe werde Ich nie haben!!

Anbei mal Adressen:
www.crossplatz.de/

www.mc-kundl.at/2006/index.php?Crossplatz

www.enduro-links.de/start.htm

Damit sollte jedem Klar sein Wie und Wo...
Wir SSP´ler sollen ja auch auf ner Renne toben, nit uffer Strassn...
Also jedem Gleiches Recht.
Es dient allen Motorradfahrern/-fahrerinnen.

DucFan

Ich kann mich bei diesem Thema eigentlich nur K2 und DucFan anschliessen - wer Crossen möchte, dem stehen ausreichend offizielle Plätze zur Verfügung. Wer meint, dass er sich über geltendes Recht hinwegsetzen und über Nachbars Wiese oder durchs nahegelegene Naturschutzgebiet fräsen muss, der hat die strafrechtlichen Konsequenzen zu tragen.

Als kleiner Denkanstoß für unsere Befürworter:

Wie fändet ihr es, wenn ich mit nem Sport quattro S1 Pikes Peak durch den Wald rasen würde? Angemessen? Umweltverträglich? Rücksichtsvoll?

Gruß
Frank

...also einmal kann ichs ja nochmal versuchen...

...ich bin wirklich kein fan davon, die natur platt zu fahren, egal wie und egal wo...aber so ein bullshit wird hier von niemand gefordert...und komischerweise sind die leute, die doch wege für wildes (nicht illegales!) crossen sehen in der lage die sache viel differenzierter und weniger pauschal zu sehen...dieser standpunkt will wenigstens betrachtet werden...

...sind also die gesetze und vorschriften allesamt und immer einzuhalten?...mhmm....das verlangt niemand...niemand mit einem bezug zur realität....wäre auch unlukrativ...und jeder gesetzesverstoss ist unter gewissen umständen halt schlicht und ergreifend okay...ist geduldet, nicht erlaubt...darum gehts...kirche und dorf...mass und ziel....differenzieren...abwägen, nicht pauschalisieren...nicht nur gut und böse, sondern auch um nicht ganz so gut, nicht ganz so böse...das ist natürlich ein bisschen schwieriger...

...aber langsam langweilt es auch ein bisschen, dass hier der wilde crosser auch ständig völlig überzogen dargestellt wird...aber es ist eben wahnsinnig einfach mit dem hammer auf einem einfachen feindbild rumzuhauen...

Deine Antwort