Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing

Lasst die Hunde los und durchgeladen...

http://img517.imageshack.us/my.php?image=tsany0236101c13f02iy1.jpg

Was soll man dazu noch sagen...

Im LC8-Forum gefunden...

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... 😁

In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.

Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt 😠

Viele Grüße
nico

262 weitere Antworten
262 Antworten

Ick kann´s nich´mehr lesen, man hat mir den Scroll-Bar geklaut....😕😕😁😁, Du auch ?? Wie hastes denn zitiert ? Tutto kompletto über die ganze Breitseite, oder war´s schon beim Zitieren abgeschnitten ???
"wer reitet so spät durch nacht und wind..." kann ick da nur noch sagen....was ein Genie....

...guggst du dich jetzt auch alle zwei minuten um, harlekin mein freund?...
...ich habe versucht deinen beitrag zu retten, indem ich ihn kopiert habe und als zitat-manuell- eingfügt habe...hab aber noch nen anderen trick:

Zitat:

Pfff, wat habt Ihr denn da wieder für Fremdwörter auswendig gelernt ?? , ick verstehe nur Bahnhof. Tec-doc, was heißt denn "bigott" und shakti, wat is´n Agnostiker, Jesses herrjeh...

Aber unser law&order, so wie ich es vor 20, hmm, vielleicht schon vor 30 Jahren als Kind in der Schule gelernt habe, war völlig intuitiv, einleuchtend und sauber, also die Verfassung, mehr lernt man ja an der Schule nicht, bisserl mehr vielleicht. Selbst die Bayrische erschien mir sauber, aber da müssen die Lehrer paar Paragraphen geflissentlich nicht erwähnt haben, was ich vor wenigen Jahren da so hörte.

Die Gefährlichen sind halt da auch wieder mal diese professionellen Extrapolierer, Faustrechtsboxer mit anderen Worten, die diese Verfassung/Gesetze benutzen und nach ihrem Privatvergnügen biegen und beugen wie es ihnen gerade passt. Die beugen das durch, bis sie schließlich eigentlich Terroristen sind, und dabei sogar noch auf irgendwelche Verordnungen sich berufen, die von der Beugung der Beugung der Beugung irgendeines Gesetzes abgeleitet wurden.

Und so kann man schließlich per Schmierencleverlen-Anwalt es bestimmt schaffen mit einem 100 Tonnen-Sport-Utility Panzer durchs Wasserschutzgebiet zu fräsen, ganz pseudo-(also schmierencleverle-)legal - muss bloß ein Krimineller mit dem geeigneten Stempelkissen furzen "Gefahr in Verzug", schon geht´s sogar mit Rock´n Roll und Disko-Lichtorgel aus´m Radio anstelle von Tatütata-Lamperl.
Übrigens, kicher, in China hat jeder Depp mit Kohle und ner schwarzen Limo Blaulichter vorne im Kühlergrill und spielt Militärgeheimdienst, kommt unheimlich schnell durch´n Verkehr, aber die Akzeptanz im Volk wird immer geringer, mit zunehmender Anzahl werden sie immer mehr ignoriert, ja sogar überall angehupt und angelichthupt doch endlich Platz zu machen....
Wohin diese professionelle Rechtsbeugung in den 30igern führte, wissen wir alle, und wir sind längst (mindestens seit 1993 bin ich mir sicher, aber auch schon früher, nur hatte ich´s da für medizinische Hilfe gehalten, nicht für Foltermord...) wieder da - die schmierencleverles sind nur leider noch cleverer geworden, können sogar Maustasten klicken mittlerweile.

Und och schrecklich, nu´hab´ick schon wieder Jogurth gefressen, die Rache der Bakterienkulturen in den ferngelenkten Seelen gewisser Zweibeiner scheint grausam zu sein...nur halber Witz...

Ironiemodus-on ie_schmierenclevere_Lösung_zum_illegalen_Crossfahren_ist_doch_ganz_einfach:_Wie_beim_ABS_alles auf´s_Niveau_des_größten_Deppen,_unfähigsten_runterziehen,_dann_fallen_alle_anderen_weder_positiv_noch_negativ_auf._Also_wie_im_Urwald_alles_brandroden,_dann_
ist´s_wurscht_ob_noch_einer_mit_ner_Crossmaschine_durch_die_Mondlandschaft_knattert.(Ironiemodus_aus)_Ähem,_für_bzw._gegen_die_Extrapolierer-Ver-Zitierer:_Dies_ist_IRONISCH_gemeint.

PS: Wenn jetzt wieder so ein den Staatsapparat benützender terroristischer Verzitierer den Tatzelwurm-Array schmierenclever zerschneidet, sollte es wohl auffallen - bald lasse ick die Blanks alle wieder weg....

...ich glaub so müsstes gehe...bis auf die smilies...nicht böse sein harlekin...ich habs versucht...

...bäh...wie aus das sieht...*würg*...

Danke, shakti, hab´ich schon kapiert (beides...😕😎), und genau das wollte ich wissen, ob´s nur auf meinem Schirm abgeschnitten ist, oder auf anderen auch...🙂, wenn´s im Speicher steht, ist ja schonmal was...Die Obersau heißt heutzutage sicher nicht Hitler, sondern ist vermutlich ein Undercover-Dorfpolizist/Bürgermeister oder sowas...der mußte noch rein...
ey, by the way, in der neuen CT gibt´s ne freebee-video-mitschnitt-software, die alles wegschreibt (ick weiß jetzt leider nicht mit welcher Bildwiederholrate..), was auf´m Bildschirm so geschrieben wird...Tip an die Mods, ick werde das mal versuchen, scheint ohne teure Videokarte zu gehen...

Ähnliche Themen

Jo shakti... wir denken recht gleich. 😉

Nun, nur sollten wir uns nicht dazu hinreissen lassen, dass wir der Einfachheit halber eine Welt für die Geistbefreiten basteln... und so die Gscheiten mit runterreissen 😉
Helft nix... es ist das Schicksal unseres Seins... wir dürfen nicht aufhören uns zu mühen, alle nach OBEN zu ziehen, nicht umgekehrt. Und genau deswegen missfällt mir so manches im Staate....

Nicht jeder Wald und jede Wiese ist ein Naturdenkmal und Crosser fallen dann doch eher selten als Hundertschaft ein. Nicht jede unbebaute Ecke wird von Ruhesuchenden zertrampelt. Und nicht jeder Bauer oder Kiesgrubeneigner gehört der "sogar gegen Gott versichert" Ecke an. Kurzum... es ist eigentlich für alle Platz?

Um auf´s Thema zurückzukommen...
Dieser Jagdaufruf ist unterste menschliche Schublade, er weckt Regungen... welche besser nicht geweckt werden? DAS ist imho das bemerkenswerte Element an der ganzen Sache....
Wie schon ein Poster erwähnt hat.... man kennt sich ja. Es ist an denen, welche die "Verbrecher und Unmenschen" 🙄  kennen... mit diesen auf einen Schmaatz ins Eck zu gehen - und fertig.
Ich finde diesen Hype zur Stigmatisierung, Pauschalisierung und "Da könn´wer mal draufhauen" mehr als traurig... ist ja ein Allgemeinphänomen.... schon fast.
Wir lösen keine Probleme mehr... wir finden oder schaffen zur Not nur Schuldige.
Ich hab echt keine Ahnung warum eigentlich... aber ich glaub noch an das Gute im Menschen 😉

@TD

Habs schon mal geschrieben, aber es ist immer noch wahr: Ein beliebtes Mittel welches gewissen Politiker zur Profilierung nutzen ist das Herumhacken auf Minderheiten. Weil sich immer eine Mehrheit finde wird welche die Minderheit überstimmen wird. Vor langer Zeit waren das Frauen mit roten Haaren, heute sinds halt Biker, Raucher, Crosser... bald werden wohl Übergewichtige, Autofahrer und regelmässige Forenposter sein.

Wie gesagt, es dient zur Profilierung, denn damit der der Mehrheit das Gefühl gegeben, "Mann, der macht was was die Welt besser macht". Dabei ist es meist nur Augenwischerei welche von der Unfähigkeit oder den fehlenden E.....ern ablenkt die echten und wirklichen Probleme anzugehen.

Klar, es ist immer einfach den grünen Hype mitzumachen und gegen alles und jeden was irgendwie Lärm und CO2 macht zu wettern. Sind aber genau die selben Leute welche sich nun mit Erschrecken die Augen reiben wenn sie sehen was es für unsere Gesellschaft WIRKLICH bedeutet wenn die Leute aufhören neue Autos zu kaufen....

Ich will damit nicht sagen wir hätten kein Umweltproblem. Aber es gibt genau so grün-linken Populismus wie es rechten Populismus gibt. Nur ist grün-linker Poulismus zur Zeit Politisch korrekt...😉

Das sehe ich etwas anders.
Es werden keine Strecken gesperrt, weil da Otto Normalfahrer mit 100 statt 70 durch die Kurven surft und es gibt keine Hetzjagd auf Crosser, weil Leute mit Ihren Enduros nichtasphaltierte Wege benutzen.

Es geht bei den Crossern wie auf der Strasse darum, dass eine kleine Minderheit keinerlei Rücksicht oder gesunden Menschenverstand kennt und ihre Interessen hemmungslos auslebt. DAS nehmen Politiker dann zum Anlass, "DIE" Motorradfahrer in einen Topf zu werfen und drauf zu schlagen. Damit die Belästigten sehen, dass was getan wird.

Und ich nehme diese kleine Minderheit in keinster Weise in Schutz, weil sie meine Freiheit des Fahrens durch ihr Verhalten nachhaltig einschränkt. Das gilt für zerfurchte Bachläufe wie für offene Brülltüten.

Nun Lewellyn... wer sagt dir denn, dass in diesem Fall nicht die "GUTEN" die hetzende, überzogene Minderheit sind und die "BÖSEN" so von der Mehrheit gar nicht wahrgenommen werden bzw. so gar nicht sind? Eben....

Höre immer beide Seiten, denn die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen 😉
(zwischen Kirche und Dorfwirt 😉 )

Ferner... es ist eine sehr verwerfliche Methode, eine Minderheit zu treffen, in dem man einfach auf die Masse prügelt? Noch verwerflicher ist es, wenn man dann noch die Masse dadurch motiviert, sich als Prügel benutzen zu lassen. Dass rein populistisches Gefasel oder gar Hetzreden jedem Organ der Staatsmacht unwürdig ist... spar ich mir, weil eh klar?

Und da hat Aurian schon auch RECHT: Fast alle ducken sich einfach davor oder lassen sich als Prügel aufhetzen - nicht gut das ist? Fertigdenken... und nicht immer nur ducken. Aktiv werden und nicht immer auf "Irgendwer wirds schon richten" bauen.

Ich nehme gar niemanden hier in Schutz - denn ich kenn nur eine Seite... und die wirkt auf mich sehr befremdlich.
Ich mach auch einfach selbst... wenn´s was gibt, rede ich mit den Leuten. Und wenn´s lächerlich wird... lass ich mich eben an der Pupe schmatzen 😉
Ich duck mich nicht.... das ist mir pers. zu einfach.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ferner... es ist eine sehr verwerfliche Methode, eine Minderheit zu treffen, in dem man einfach auf die Masse prügelt? Noch verwerflicher ist es, wenn man dann noch die Masse dadurch motiviert, sich als Prügel benutzen zu lassen.

Wenn ich diese Aussage erweitere, bedeutet das, dass jeder, der z.B. einen Einbruch beobachtet und diesen der Polizei meldet, sich als Prügel benutzen lässt, weil er nicht gewartet hat, bis die Polizei den Einbruch zufälligerweise selbst bemerkt?

Ist das nicht zu einfach?
Ist nicht jeder Einzelne in der Pflicht, denen entgegen zu treten, die Straftaten begehen?
Ok, ist jetzt ziemlich überspitzt...aber ich kann mich doch nicht zurück lehnen und sagen: "Soll doch mal die Polizei machen, geht mich nix an..."

Grüßle
nico

....ja, nico...hast ja eigentlcih recht...aber...
...muss jeder bürger der willkürlichen und eventuell überzogenen krimilasierung von randgruppen zustimmen, indem er den freizeithilfssherif gibt? oder muss es immer sein, dass die, die nicht mitspielen ein latent schlechtes gewissen haben, als wenn sie einen einbruch beobachteten, ohne einzugreifen?...

...muss man nicht auch einfach mal unterscheiden zwischen einem kapitalverbrechen und einer ordnungswidrigkeit? rufst du denn die polenta wenn du siehst dass jemand im haltverbot steht?...

Übrigens funktioniert es offenbar - denn hier scheinen nicht wenige auf Natur und böse Crosser zu fixieren... was ja gewollt ist... und so jede noch so unsinnige Anordnung annehmen würden bzw. alles andere einfach übersehen.
Da capo... eine 1 für die Demagogen 🙁

Darum gehts aber nicht im Kern!
Dass Crosser nicht über Kaffeetische hüpfen sollen, keine Biotope zerwühlen sollen usw.... stellt das wer in Frage? Nein? Aha...
Nicht einfach auf den plakativen Köder, das Reizwort/bild reagieren - reflektieren was da überhaupt Sache ist/sein könnte.

Naja, Lewellyn, da muss ich Dir aber drastisch widersprechen, und Deine 5 grünen Lamperl bestätigen mir gleich meine Befürchtung. Es ist hierzulande wieder große Mode (in meiner Statistik ohne Toleranzbalken... gibt´s ja auch ne Historie) , auf Minderheiten brutalst und nebenbei profitabel einzuschlagen. So als Alibi, "wir tun ja was für die Umwelt, für Recht und Ordnung usw usw usw..."😉 Und wenn die dann schreien und zetern, wirken obendrein diese dann auch noch "befremdlich" für die gerade im Windfähnchen schleimenden angepassten Knigge-Priester - bei den Bikern sind´s halt die knatternden Auspuffs, die manchmal bisserl überhöhte Geschindigkeit (aber bei fast allen mit Hirn, denn sonst wären sie schon längst im Graben - und mit´m Bike gefährdet man andere nur viel weniger als mit dem Auto, von den tiefschlafenden Methusalems ganz zu schweigen), falsch parken, manchmal nicht ganz TÜV-gerechte Lamperl oder Verzierungen, mal ne weggeworfene Bierdose oder auch mal ein Tatoo am Arsch.

Eine MINDERHEIT kann eh nicht viel Schaden anrichten, selbst wenn sie mal geistig verirrt sein sollten, denn es sind ja wenige. Aber oft ist es so, dass diese Minderheiten die tiefschlafende und dümmlich profitierende, abzockende Mehrheit auf massivst bedrohliche Missstände aufmerksam machen wollen, mit etwas Lärm halt. Mann oh Mann, wat soll´s, knattern halt paar Moppeds durch den Matsch, das Gras wächst nach, die Regenwürmer hatten sich geduckt und die Karnickel werden schon keine Trauma-Psychose davon tragen. Gefährlich sind nur, wie ich schon sagte, die krankhaften schmierencleveren Extrapolierer (eine Mehrheit...): fiktiver Orginalton Dumpfbacke: "Was der darf, darf ich oooch", und dann donnern se in Massen mit´m 4 Tonnen-SUV durch die Naturschutzwiese oder das Wasserschutzgebiet. Wie der shakti sagte, man muss sehr dringend unterscheiden zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat, und dann muss man auch noch hinterfragen, WARUM einer was gesagt oder gemacht hat, es gibt ja auch Notwehr (auch verbaler Art). Die Dumpfblöde Abzocker-Mehrheit würde ja am liebsten Todesstrafen verhängen, wenn ihrem Goldesel zur Flucht verholfen wird - defakto scheint das oft wirklich so zu sein, das Henkersbeil ist meist ne Pille vom Doktor, die ja sooo gut helfen soll, gegen Fußpilz oder wat weees ick.

Die paar knatternden Kinder lassen diesen Schleim nebenbei unbewußt oder manchmal auch bewußt (wenn´s intelligente sind, ist aber für sie selbst sehr gefährlich, letztlich also wieder etwas dumm, sousagen, wegen der brutalen, oft dumpfblöden, schmierencleveren Mehrheiten...) durch Selbstexposition auffliegen/auffallen. Die paar Ninja-Raketen-Ghostrider haben etwa denselben Geist - naja, Spass macht´s auch, wenn man´s überlebt und nicht abgeschossen wird.

Aurian, ich und andere (oops, "Esel" gell, den Vorwurf kriegt man dann auch noch von den ganzen sich auf´s Patent erpressenden aber völlig unbeteiligten Trittbrettfahrern, also andere und ich) können Dir nicht genug danken für Deinen Post, wie gesagt, ick bin mir nicht sicher ob die Erde nicht mehr als normal taumelt und deswegen das Wetter verrückt spielt - aber bloß nicht mehr pupsen, das Methan ist ANGEBLICH ein 15 Mal schlimmeres Klima-Gift wegen Treibhauseffekt als CO2 (Kennt Ihr den...Fernsehsendungsbeitrag: Wenn eine Kuh 1 Jahr lang furzt ist das genauso KLima-schädlich wie nen 525i 20tkm (ungefähr, kann mich nicht mehr genau erinnern)im selben Jahr fahren, also vom Treibhauseffekt her....naja, ick weees nich´ob´s stimmt, kenne die Absorptions-/Reflexionskoeffizienten der beiden Gase für IR nicht, und mittlerweile sind die sicher streng geheim und es werden nur noch Schuhgrößen pupliziert.

Da halte ich´s mit´m Dieter Bohlen (Zitat sinngemäß): "Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das ja zur Weltherrschaft der Dummen".

Wenn die Minderheiten nicht mehr knattern (können), dann knallt´s meistens bald - von ganz woanders her, weil die abzockenden "Oberlehrer" ohne Grips vermutlich auch anderswo auf der Welt bereits unangenehm aufgefallen ist. Um´s fabulierend zu sagen: Wenn man die Kinder mit den Moppeds durch´s Gelände knattern läßt, aber den Oberlehrer-Extrapolierern dann verwehrt, mit´m 500PS-SUV die Alm hochzupreschen, brechen die nen Krieg vom Zaun...so ungefähr.

Ähem, shakti, ja danke (konnte dir leidier kein grünes Lamperl klicken, weil der Scrollbar immer noch weg ist...😕😁😁😎). ja, tue ich, alle 10 Sekunden etwa, eeetwas wärmere "Kleidung" habe ich mir auch schon bestellt - schaun wer mal...

Hier geht es um den Harz. Das ist kein Flachland. Eine tiefe Fahrspur im Waldboden den Berg hochgefräst kann zu erheblicher Erosion und damit zur Gefährdung des Baumbestandes dort führen.

Tiefe Fahrspur mit Gefälle - starker Regen - Fahrspur verbreitert sich durch Erosion - mehr Wasser - mehr Erosion - Erde weg - Sturm - Bäume weg, mangels halt.

Deine Ansichten über die Folgen von regelmäßigen Crossen durch Naturschutzgebiete sind reichlich naiv.

Lewellyn... lass halt die Kirche im Dorf - haben wir jetzt eine Zahl und andere Bilder als aus dem KTM Katalog? Haben wir irgendwas ausser dieser unsäglichen Hetzescheisse? Nein? Aber der Harz stirbt... ja ne, is klar...
Ich kann dich beruhigen, zumindest insofern, ich lebe auch nicht in Holland, hier gibts auch seid Generationen gut "becrosste" Ecken und was soll ich sagen... alles steht noch 😁
Harlekin hat das doch recht diplomatisch umschrieben... das ganze Theater.

Da möchte ich auch nochmal an das Wörtchen "Bigotterie" erinnern... so ne schöne Straße zum Almfuzzihotel und ein feiner Skihang oder Golfplatz am Matterhorn *gg* sind da einfach viel besser... gehts ja um Geld und den Nutzen der guteren Menschen? Macht das andere nicht besser, schon klar, aber ist es wirklich so schwer etwas mit einem vernünftigem Augenmaß zu betrachten, bei einem hypen Schlagwort nicht gleich in Hysterie zu verfallen?
Ohne Schmutz kein Umweltschutz - nein Spass... auf der anderen Seite würden viele über mich lachen... denn ich breche nicht mal einen Ast ohne trifftigen Grund, ich matsche keine Fliegen oder Spinnen und sogar mein Scheisshaus muss auf die Segnungen der modernen Chemie verzichten - kein Duftstein, kein Rohrfrei etc... mein Auto ist kein Poliergesamtwaschkunstwerk... und noch so einiges mehr, was eben für andere wieder lächerlich ist.
Wo fängt es an, wo hört es auf - die Frage ist imho einfach ein gesundes Augenmaß? Eben...

Und NEIN - es geht nicht wirklich um den Harz. Harz, Hirz, Kunz, Oberbayern... egal.
Es geht im Kern darum, wie weite Teile unserer Gesellschaft heute funktionieren und welche unsäglichen Blüten das treibt... in allen Lagern auf seine ganz eigene Art... im Harz... in Oberbayern... oder in Büchsenried.

„Always Look on the Bright Side of Life“... geht mir grad spontan durch den Kopf 😕

Ich kann dieses politisierende Gequake von Euch nicht mehr hören. Das wird auch nicht dadurch besser, dass sich ein Mod mit seinen basisdemokratischen Gründen daran beteiligt.
Dieses Gequake von wegen Minderheiten, die sich nicht entfalten können ist doch der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe.
Die Gefängnisse sind voll von Minderheiten, die sich nicht nach ihren Regeln entfalten konnten.
Es gibt keinen Fleck in Deutschland, der nicht irgendjemandem gehört. Es gibt kein Niemandsland, wo irgendwelche Freiräume herrschen und jeder machen kann, was ihm beliebt. In manchen Köpfen gibt es aber das Tele- tubbi- land.
Und diese Kinder aus dem Tele-tubbi-land bilden sich ein, sich Freiheiten herausnehmen zu können, die Ihnen nicht zustehen. Dafür muss es auf die Fresse geben. Und wer in seiner Kindheit nicht gelernt hat, mit Regeln umzugehen, wird öfter auf die Fresse kriegen. Da hilft auch nicht das tecdoc´sche Kirche im Dorf lassen, denn es geht um das Zusammenleben von Menschen auf einem begrenzten Raum. Dafür muss es Regeln geben. Was passiert, wenn die staatliche Gewalt zusammenbricht und das Recht des Stärkeren herrscht, sehen wir in verschiedenen Staaten der Welt.
Ich hab das mit den Regeln ja schon in einem früheren post versucht deutlich zu machen. Da hat man mich nicht verstanden. Ich hoffe, dass es mir diesmal gelungen ist.

Abschließend muss ich sagen, dass ich andere Foren (Spiegel, Focus, Tagesspiegel) aufsuche, wenn ich politisch interessante Themen diskutieren möchte, einfach weil hier die Kompetenz wohl doch auf einem anderen Gebiet zu finden ist.

Gruß k2

Deine Antwort