Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing

Lasst die Hunde los und durchgeladen...

http://img517.imageshack.us/my.php?image=tsany0236101c13f02iy1.jpg

Was soll man dazu noch sagen...

Im LC8-Forum gefunden...

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... 😁

In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.

Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt 😠

Viele Grüße
nico

262 weitere Antworten
262 Antworten

Genau das legitimier ich bei allem Verständnis und eigener Unfehlbarkeit auch nicht - die mutwillige Zerstörung von Flora und Fauna.

.......................wo sind eigentlich die Stimmen derer, die ihre Spreewaldgurken nicht per Enduro ernten dürfen😁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Gut und Böse ist oft die gleiche Sache.... je nachdem, wer sie wie definiert.
Und für manche ist es eben böse, wenn SIE es nicht brauchen/machen/verstehen... ist es zu ihrem Nutzen... ist es wieder gut.

Der Satz ist soooooo schöööön ...

Gell K2... find ich auch. 🙂
Man kann ihn auf beide Seiten anwenden... und wenn beide jeweils die Kirche im Dorf lassen... ist alles paletti 😉

Zitat:

nico... Du hast einfach zu lange Pu der Bär gelesen 😁 😉

mist..ertappt... 😁

Zitat:

...deswegen würde ich eben mit den Leuten REDEN, egal aus welchem Lager heraus jetzt...

Aber liegt hier nicht der Hase im Pfeffer?

Die Leute, die in vollem Bewusstsein verbotenerweise im Wald crossen, lassen das BESTIMMT sein, wenn man sie dann drauf anspricht... 😕

Sollen sie's in einer Baugrube oder im Kieswerk machen...da können sie letztendlich nix kaputtmachen. Da dürften weitaus weniger Leute dann ein Problem damit haben, als wenn's durchs Unterholz geht... 🙂

Ich glaube, dass viele, die verbotenermaßen durch den Wald fahren, auch ganz bewusst und gewollt einfach gerne provozieren wollen.
VOR ALLEM, wenn sie dann schon mal darauf angesprochen wurden. Dann wird's doch von etlichen Leuten erst recht gemacht, oder?

Ähnliche Themen

Jetzt bin ich mal kurz off-topic...

Sag mal, tec-doc...wenn ich mal so anschau, wann Du hier postest, stellt sich mir eine Frage...
Schläfst Du auch noch irgendwann??? 😉😁

...ja...und weil der bauer das haus des igels plättet...sich das reh im kreiselmähwerk verheddert und der harvester unwirkliche schneisen in den wald treibt...deshalb ists schon okay, wenn auch crosser dort ihrem hobby fröhnen...recht viel mehr schaden können die ja auch nicht anrichten...eine valide sicht der dinge?...eine sicht der dinge...
...nicht alle gegener der wilden crosserei lassen sich in einer moralisch-morastigen öko-ecke abstellen...aber da ist was dran: es fehlt einem gerne das einsehen/ das verständnis für dinge die man nicht braucht/nicht kennt/ nicht selbst ausübt...

...aber der mensch ist halt mensch...bleibt halt mensch...der anarchische vollcrosser befüwortet das wilde crossen...nur auch für ihn ist vor der eigenen hasutür schluss...in seinem garten sucht er ruhe und erholung...und wenn er crossen will, fährt er raus aus seinem paradies...die leute schreien nach einer dressigerzone vor ihrer haustür am lautesten...aber vor anderen haustüren juckt sie das dreissigerschild nicht die bohne...bigotterie?...

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Schläfst Du auch noch irgendwann??? 😉😁

...nico...ein echter tec-doc schläft nie...😁

Das mit dem Schlaf haben wir ja jetzt geklärt 😉

Sind wir nicht alle ein bisserl... bigott? (nachdenken, nicht erschrecken... so isses halt...)

Übrigens sagte ich Kirche im Dorf lassen.... was die Anarchie eben zu einem ganz normalen und erträglichem Miteinander von Individuen macht (vgl. vs. BORG).

Mir fällt grad ein, dass pro Jahr rund 220.000 Rehe, Hirsche und Wildschweine auf Strassen ihr Leben lassen... auf 1km Landstraße kommen 10 tote Igel pro Jahr... x Billionen Fliegen usw..... 7638kmq Strassenfläche, wo vorher Flora und Fauna war... über 30ha werden täglich "verbaut" (auch andere Nutzung)....

Aber lassen wir doch einfach die Kirche im Dorf 😉

Nico... Pu reloaded kommt bald in den Handel 😁 😉

Hab´jetzt nicht alles gelesen, aber Jungs und Mädels, bevor hier grundlagen-juristisch gejammert wird, fahrt halt wenigstens wachen Auges rum, und nietet nicht dauernd die Igel u, die auf´m Weg ins Winter-Bettchen sind. Ich frage mich immer was das für unglaublich tiefschlafende Penner sind, die hoppelnden Knäuls auf der Straße übersehen, ich habe noch keinen übersehen - dat muss möglich sein, sonst Billet weg, wenn die Reaktionen nicht mal mehr dafür reichen - halbernst gemeint.

Und das mit dem "Crossen" (wieder ganz on-topic), also nee, es gibt doch alle möglichen Übungsstrecken, wo auch Hase und Igel vergnügt zugucken, dann ist´s doch wurscht, so wie das seltene brütende US-Weißkopfadler-Päärchen und der größte Alligator Floridas in Cape Caneveral vergnügt zugucken, wie die ach so umweltschädlichen Shuttels gen Weltall fliegen/knattern. Hmm, na ja der Vergleich ist jetzt bisserl bombastisch übertrieben, aber knattern tun die Enduros ja auch. Das Problem sind doch immer die schmierencleveren Halb- bzw Ganz-Kriminellen, die jede Regel-Grauzone bis zum Terrorismus hin extrapolieren, und erst aufhören, wenn ihnen ein Rammbock vor´m Gesicht einhalt gewährt. Beispiel: Legale Cross-Übungsstrecke irgendwo am Waldrand (meist in der Nähe von Autobahnen oder Flugplätzen wo´s eh wurscht ist) - orginal Ton Betonkopf, sinngemäß frei phantasiert, aber bestimmt der Realität entsprechend: Och, wenn die da dürfen, dann darf ich auch durch´s Naturschutzgebiet fräsen, solange mir keiner in die Fresse haut. Tja, und wenn Terroristen die demokratische Mehrheit haben, dann fräsen sie bald durch Eure Wohnzimmer, falls Ihr welche habt. Die schließen sich sogar mit´m Nachschlüssel die Türe auf und knattern die Treppe hoch, benützen Eure Telefone, downloaden Eure Festplatten, sabotieren Eure Fahrzeuge, räumen den Kühlschrank aus oder mit Giftmüll ein - es haut ihnen ja keiner in die Fresse - hmm, ich hab´se noch nie in flagranti gesehen, die Dellen aber schon, die runtertelefonierten Telefonkarten, den Müll im Kühlschrank - und wenn ich die Pilzspore mit meinen gelben Tennishemden erwische, von den linken Socken ganz zu schweigen.
Die glauben wohl, sie wären am "Crossen"...

PS: Tec-doc, shakti, ich kann auch nur schlafen, wenn der Äther frei ist von fliegender Scheiße....

...harlekin...es tut so gut deine statements zu lesen...danke dafür...

...doc...was du beschreibst halte ich zwar für grundsätzlich den richtigen ansatz, aber ich glaube es wird an was mangeln, was genau für dieses miteinander notwendige vorausetzung ist...das hat was mit sozialer kompetenz zu tun und nicht zuletzt mit intelligenz...

...aber genau daran wird es scheitern...dafür ist das bauchnabelsyndrom...die ich-ag und ellbogenmentalität viel zu ausgeprägt...das motto heisst nunmal nicht (mehr?) "versuchen wir miteinander auszukommen...begegnen uns mit toleranz und respekt", sondern "wenn jeder an sich selbst denkt ist an jeden gedacht"...das macht es schwierig deinen ansatz in die praxis zu überführen, obgleich er meine zustimmung finden würde...

Zitat:

Nico... Pu reloaded kommt bald in den Handel 😁 😉

Gaaanz ehrlich??? Veräppel mich jetzt blos nicht, sonst bin ich beleidigt! 😁

Weißt zufällig das Erscheinungsdatum? 😉

Mir persönlich ist auch noch nie was vor's Auto gesprungen, wobei das natürlich immer mal passieren kann.
Aber gehe ich nicht ein viel höheres Risiko ein, wenn ich durch 'nen Wald fahre?
Die meisten Tiere flüchten dann, keine Frage.
Aber ob irgendwelche gefährdeten Waldameisen mal kurz ihren Hügel aus dem Weg schaffen, wenn da einer angefahren kommt?
Und Pflanzen dürften auch genügend beschädigt werden.

Ok, 'nem Baum passiert wahrscheinlich weniger, wenn der Crosser mit Speed dagegen donnert 😁

Das Problem wird hier nicht gelöst werden, da immer einige ganz Gewiefte ihr abwegiges Handeln mit an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen rechtfertigen.
"Durch den Wald werden ja auch Strassen gebeaut" und so...
Dass jeder seinen Spass haben soll und auch darf, ist dabei auch gar nicht das Thema. Nur wenn jemand seinen Spass erst dann hat, wenn er andere schädigt - in dem Fall Mensch und Natur über Gebühr - wirds ekelig.
Da wäre dann, wie von Shakti mehrfach eingefordert, etwas Toleranz und Einsicht gefragt.
Das fordern aber die Chaoten für sich auch wieder, wiel sie glauben mit ihrer Rambomentalität im Recht zu sein.
Ein Teufelskreis 😉

Da hast sicher Recht shakti... leider.
Nur muss ich dir leider zu denken geben - meinst das ändert sich durch noch mehr L&O oder verstärkt es sich dadurch sogar? 😉
Aber wir verstehen uns schon, das freut mich. Übrigens ist es zuweilen ganz einfach... natürlich kann man nicht alle auf dem Globus auf einmal ansprechen und das ist auch nicht mein Eigenanspruch... aber ich halt das ganz einfach so, dass ich mich um das kümmere, auf was ich überhaupt einen Einfluss habe - ich rede ganz einfach die an, welche mir begegnen... und wenn das alle machen, so ganz normal ohne mords Gedöns... wär mehr gewonnen? 😉

Und vor allem... auch wenn es nicht "modern" ist... lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf... und seid nicht so bigott 😁 😉
(is einer für Tieferdenker... sorry)

...die kirche ist bigott, selbst wenn sie es nicht zugeben mag (ein weng tiefer gedacht?😉)...und ich lasse sie sehr gerne da stehen, wo sie ist...ich bin berufsagnostiker...

...mehr l&o?...nein...ja....ich meine...generell? keine ahnung...wenn wir mündige, intellektuell gebildete und einigermassen rationale mitmenschen hätten...dann, mein lieber doc...weg mit l&o...das gespräch suchen...sich austauschen...sich gegenseitig tolerieren...respektieren...

...eine ideale welt das ist...eine schöne noch dazu...😁

...mehr l&o?...brauchts doch hier ganricht...inhaltlich herrscht doch bei dem thema schon gesetz und ordnung...es soll nur drastischer überwacht werden...aber etwas dazu erfinden?...nein...nur die bestehenden einhalten?...bis weilen...

...und man kann sagen was man will...während der gscheite einen natürlichen umgang mit anderen menschen pflegt...durch seine fähigkeit der reflektion nicht nur die eigenen bedürfnisse sieht und beachtet...der nach gerechtigkeit strebt...dem sind vorschriften und gesetze auch gerne mal zuwider...engen ihn ein in der möglichkeit zu beweisen, dass er auch ohne eine vorschrift den frieden wahren kann...

...der weniger gscheite hingegen, der auch etwas hilflos und unsicher durch leben stolpert...der braucht sie dringend...es wird ihm sofort klar: was ist richtig, was ist falsch...was ist gut, was ist böse...was ist schwarz, was ist weiss...einfach, und für jeden verständlich...nachvollziehbar?...das ist nicht die frage...

...und so ersetzt l&o bis weilen die notwendigkeit des mitdenkens...fluch oder segen?...

Pfff, wat habt Ihr denn da wieder für Fremdwörter auswendig gelernt ??😕😕😁🙂, ick verstehe nur Bahnhof. Tec-doc, was heißt denn "bigott" und shakti, wat is´n Agnostiker, Jesses herrjeh...

Aber unser law&order, so wie ich es vor 20, hmm, vielleicht schon vor 30 Jahren als Kind in der Schule gelernt habe, war völlig intuitiv, einleuchtend und sauber, also die Verfassung, mehr lernt man ja an der Schule nicht, bisserl mehr vielleicht. Selbst die Bayrische erschien mir sauber, aber da müssen die Lehrer paar Paragraphen geflissentlich nicht erwähnt haben, was ich vor wenigen Jahren da so hörte.

Die Gefährlichen sind halt da auch wieder mal diese professionellen Extrapolierer, Faustrechtsboxer mit anderen Worten, die diese Verfassung/Gesetze benutzen und nach ihrem Privatvergnügen biegen und beugen wie es ihnen gerade passt. Die beugen das durch, bis sie schließlich eigentlich Terroristen sind, und dabei sogar noch auf irgendwelche Verordnungen sich berufen, die von der Beugung der Beugung der Beugung irgendeines Gesetzes abgeleitet wurden.

Und so kann man schließlich per Schmierencleverlen-Anwalt es bestimmt schaffen mit einem 100 Tonnen-Sport-Utility Panzer durchs Wasserschutzgebiet zu fräsen, ganz pseudo-(also schmierencleverle-)legal - muss bloß ein Krimineller mit dem geeigneten Stempelkissen furzen "Gefahr in Verzug", schon geht´s sogar mit Rock´n Roll und Disko-Lichtorgel aus´m Radio anstelle von Tatütata-Lamperl.
Übrigens, kicher, in China hat jeder Depp mit Kohle und ner schwarzen Limo Blaulichter vorne im Kühlergrill und spielt Militärgeheimdienst, kommt unheimlich schnell durch´n Verkehr, aber die Akzeptanz im Volk wird immer geringer, mit zunehmender Anzahl werden sie immer mehr ignoriert, ja sogar überall angehupt und angelichthupt doch endlich Platz zu machen....😁😁😕😕😎😕
Wohin diese professionelle Rechtsbeugung in den 30igern führte, wissen wir alle, und wir sind längst (mindestens seit 1993 bin ich mir sicher, aber auch schon früher, nur hatte ich´s da für medizinische Hilfe gehalten, nicht für Foltermord...) wieder da - die schmierencleverles sind nur leider noch cleverer geworden, können sogar Maustasten klicken mittlerweile.

Und och schrecklich, nu´hab´ick schon wieder Jogurth gefressen, die Rache der Bakterienkulturen in den ferngelenkten Seelen gewisser Zweibeiner scheint grausam zu sein...nur halber Witz...

Ironiemodus-on😁ie_schmierenclevere_Lösung_zum_illegalen_Crossfahren_ist_doch_ganz_einfach:_Wie_beim_ABS_alles auf´s_Niveau_des_größten_Deppen,_unfähigsten_runterziehen,_dann_fallen_alle_anderen_weder_positiv_noch_negativ_auf._Also_wie_im_Urwald_alles_brandroden,_dann_ist´s_wurscht_ob_noch_einer_mit_ner_Crossmaschine_durch_die_Mondlandschaft_knattert.(Ironiemodus_aus)_Ähem,_für_bzw._gegen_die_Extrapolierer-Ver-Zitierer:_Dies_ist_IRONISCH_gemeint.

PS: Wenn jetzt wieder so ein den Staatsapparat benützender terroristischer Verzitierer den Tatzelwurm-Array schmierenclever zerschneidet, sollte es wohl auffallen😕😕 - bald lasse ick die Blanks alle wieder weg....😉
😎😕😕

Zitat:

Pfff, wat habt Ihr denn da wieder für Fremdwörter auswendig gelernt ??, ick verstehe nur Bahnhof. Tec-doc, was heißt denn "bigott" und shakti, wat is´n Agnostiker, Jesses herrjeh...

Aber unser law&order, so wie ich es vor 20, hmm, vielleicht schon vor 30 Jahren als Kind in der Schule gelernt habe, war völlig intuitiv, einleuchtend und sauber, also die Verfassung, mehr lernt man ja an der Schule nicht, bisserl mehr vielleicht. Selbst die Bayrische erschien mir sauber, aber da müssen die Lehrer paar Paragraphen geflissentlich nicht erwähnt haben, was ich vor wenigen Jahren da so hörte.

Die Gefährlichen sind halt da auch wieder mal diese professionellen Extrapolierer, Faustrechtsboxer mit anderen Worten, die diese Verfassung/Gesetze benutzen und nach ihrem Privatvergnügen biegen und beugen wie es ihnen gerade passt. Die beugen das durch, bis sie schließlich eigentlich Terroristen sind, und dabei sogar noch auf irgendwelche Verordnungen sich berufen, die von der Beugung der Beugung der Beugung irgendeines Gesetzes abgeleitet wurden.

Und so kann man schließlich per Schmierencleverlen-Anwalt es bestimmt schaffen mit einem 100 Tonnen-Sport-Utility Panzer durchs Wasserschutzgebiet zu fräsen, ganz pseudo-(also schmierencleverle-)legal - muss bloß ein Krimineller mit dem geeigneten Stempelkissen furzen "Gefahr in Verzug", schon geht´s sogar mit Rock´n Roll und Disko-Lichtorgel aus´m Radio anstelle von Tatütata-Lamperl.

Übrigens, kicher, in China hat jeder Depp mit Kohle und ner schwarzen Limo Blaulichter vorne im Kühlergrill und spielt Militärgeheimdienst, kommt unheimlich schnell durch´n Verkehr, aber die Akzeptanz im Volk wird immer geringer, mit zunehmender Anzahl werden sie immer mehr ignoriert, ja sogar überall angehupt und angelichthupt doch endlich Platz zu machen....

Wohin diese professionelle Rechtsbeugung in den 30igern führte, wissen wir alle, und wir sind längst (mindestens seit 1993 bin ich mir sicher, aber auch schon früher, nur hatte ich´s da für medizinische Hilfe gehalten, nicht für Foltermord...) wieder da - die schmierencleverles sind nur leider noch cleverer geworden, können sogar Maustasten klicken mittlerweile.

Und och schrecklich, nu´hab´ick schon wieder Jogurth gefressen, die Rache der Bakterienkulturen in den ferngelenkten Seelen gewisser Zweibeiner scheint grausam zu sein...nur halber Witz...

Ironiemodus-onie_schmierenclevere_Lösung_zum_illegalen_Crossfahren_ist_doch_ganz_einfach:_Wie_beim_ABS_alles auf´s_Niveau_des_größten_Deppen,_unfähigsten_runterziehen,_dann_fallen_alle_anderen_weder_positiv_noch_negativ_auf._Also_wie_im_Urwald_alles_brandroden,_dann_ist´s_wurscht_ob_noch_einer_mit_ner_Crossmaschine_durch_die_Mondlandschaft_knattert.(Ironiemodus_aus)_Ähem,_für_bzw._gegen_die_Extrapolierer-Ver-Zitierer:_Dies_ist_IRONISCH_gemeint.

PS: Wenn jetzt wieder so ein den Staatsapparat benützender terroristischer Verzitierer den Tatzelwurm-Array schmierenclever zerschneidet, sollte es wohl auffallen - bald lasse ick die Blanks alle wieder weg....

...harlekin...langsam entwickel ich vollstes verständnis für dich...😁

Deine Antwort