Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing
Lasst die Hunde los und durchgeladen...
http://img517.imageshack.us/my.php?image=tsany0236101c13f02iy1.jpg
Was soll man dazu noch sagen...
Im LC8-Forum gefunden...
Beste Antwort im Thema
Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... 😁
In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.
Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt 😠
Viele Grüße
nico
262 Antworten
Freut euch das wir in einer Demokratie mit Minderheitenschutz leben! Stellt euch mal vor den gäbe es nicht. 30 Millionen Dosenfahrer gegen 3 Millionen Kradler, das sähe schlecht aus um unser Hobby.
Und wenn die Möglichkeiten des Systems von zufällig aufeinander treffenden verantwortungslosen Verantwortlichen mißbraucht werden, ist das natürlich doof. Aber es ist doch gut das es schwierig ist, politisch viel zu ändern. Viele die vernarrte/extreme Ansichten haben würden sonst viel zu schnell in Positionen rutschen, das die Konsequenzen "suboptimal" wären. Die "Extremisten" haben nämlich oft viel mehr Energie und Elan als die große Mehrheit die denkt es soll so bleiben wie es ist, oder sich über verhältnismäßig unwichtige Dinge wie das Crossen in nem Wäldchen aufregen 😉.
....sorry haffax..so richtig mag ich mich da garnicht freuen...worüber auch?...
...darüber vllt, dass verantwortungslose verantwortliche an die entscheiderposition kommen? und dann bremse ich solche vertreter des volkes durch ein behäbiges, reaktionsunfähiges rahmenkonstrukt wieder so ein, dass diese "misswahl" nicht ganz so tragisch ist?...😕
...das, mein lieber haffax mag mich garnicht recht freuen...😰
...braucht der moppedfahrer den minderheitenschutz????...ist mir noch nie aufgefallen, dass autofahrer das möpp fahren verbieten wollen...mhmm...🙄
...und was du beschreibst hört sich eigentlich nicht nach demokratie an...wenn extremisten demokratisch gewählt werden, dann haben sie nunmal, nach demokratischem verständnis das regierungsrecht...kein demokratisches gesetz verhindert das...😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Tjaja... was der Bauer nicht kennt... so ein Quad z.B.... 😁 😉Wie muss ich mir das vorstellen?
Hundertschaften von Quadlern, mit Goretexjacken und Colour hinten druff, 800ccm, 245PS oder gar Kettenfahrzeuge, welche eine dunkle Furche der Verwüstung, geborstene Stämme und Tierkadaver hinterlassen? Verschwundene, verbrannte Landschaften auf den Landkarten?
Mad Max 25 - Abrechnung in Nordhausen? 😛
Das verwechselst jetzt mit den braven, harmlosen Harvestern... 😁 😛
@ kandidatnr2
Vögeln im Wald ist verboten? Oh.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Wuss?Ich habe kein Altöl entsorgt. Dafür gibt es bei mir in der Garage eine Kanister. Den bringe ich dann ab und an zu Autotipp.
Ich bin hin und wieder einen Forstweg gefahren im Oderbruch.
das war doch nur ironisch gemeint🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Haffax267
...oder sich über verhältnismäßig unwichtige Dinge wie das Crossen in nem Wäldchen aufregen 😉.
Ok, dann werd ich jetzt mal wieder ein bissel provokativ 😁
Wenn Du kein Problem damit hast, dass hier sinnlos Pflanzen zerstört und Tiere verjagt werden,
wäre es also auch ok, wenn ich mal mit meinem Mopped durch Deinen möglicherweise vorhandenen, schön angelegten englischen Garten pflüge?
Oder ich verursache aus purer Langeweile einen Herzinfarkt bei Deinem möglicherweise vorhandenen Haustier?
Ist schon witzig, wie locker viele Leute alles sehen, solange IHR Eigentum nicht davon betroffen ist, gell? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
@ kandidatnr2
Vögeln im Wald ist verboten? Oh.... 🙁
... ich habe versucht, diese vielen kleinen „Sauereien“ aufzuzählen, die nun mal viele von uns „begehen“, in dem Bewusstsein, dass es verboten ist – es aber trotzdem gemacht wird. Vögel dürfen im Wald nicht fehlen und man soll auch gut zu Vögeln sein. Inwieweit eine Erregung ein öffentliches Ärgernis darstellt, ist dann auch wieder Auslegungssache. (Wenn die Vögel gut aussehen, ist es o.k.).
Motorradfahren im Wald hat kaum was mit Politik zu tun. Insofern ist dieses Politikverdruss-Gelaber hier völlig fehl am Platze. Es geht um Tatsachenentscheidungen.
Tatsache ist, dass es verboten ist. Tatsache ist auch, dass bestraft wird, wer erwischt wurde. Tatsache ist auch, dass die Anti-Atomkraft-Demonstranten in Gorleben mehr Grünfläche zerstört haben, als es eine Horde Motorrad-Enduristen an einem Wochenende schaffen würden.
Gruß k2
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... das übe ich noch mit dem Zitieren ...
Habs mal korrigiert. Ich hoffe mit dem crossen klappt das besser..😉
...danke aurian, jetzt kapier ich den text erst...😁
...mhmm...k2...wenn das fahren abseits der "erlaubten" fläche nichts mit politik zu tun hat, dann frage ich mich ernsthaft, wers wohl verboten hat?...😉
...und bedenke bitte eines: wenn die gorleben-leute eine wiese zertrampeln, dann tun sie das nicht für sich...nicht zum selbstzweck...nicht aus vergnügen...entwurzlen keinen rasen usw.usf...denk mal drüber nach...
nico... Du hast einfach zu lange Pu der Bär gelesen 😁 😉
Und mein englischer Rasen... nun, ob erlaubt oder verboten... es ist deine Entscheidung, ob du da durchplügst... und ob erlaubt oder verboten... meine wie ich da reagiere. Mal angenommen deine Aktion wäre erlaubt und meine nicht - egal, die Watschn nimmt dir keiner mehr 😁 😉
Wäre der Rasen kein Rasen sondern eine Baugrube oder eine mords Wiese.... frag mich einfach vorher 😉
Ja, in manchen Dingen wirke ich sicherlich wie ein Anarchist... das liegt einfach daran, weil ich mir noch ein eigenes Welt- und Wertebild erlaube und sogar gewisse Dinge selbst zu regeln oder zu werten. 😰
Ich weiß, dass ich das nicht sollte.... aber Mama Staat lebt mein Leben einfach noch zu unbefriedigend... ich muss mir meine Socken jeden Tag selber aussuchen, das tote Gockerl auf meinem Teller plagt mein Gewissen und all solche Dinge. Bekomm ich mal eine gelatscht... muss ich auch wieder selbst entscheiden, ob die ok war oder ob ich den Watscher anzeige oder selbst zurückwatsch usw. usf.
Da kommts auf ein paar kleine Unwichtigkeiten auch nicht mehr an... basta.
Ja... ich bin ein schlechter BORG...
Also mal ohne beissenden Sarkasmus und Ironie (ihr seid ja heute echt geil drauf.. da capo 🙂 ), ohne Heiligenschein und Guteststreben, ohne Marschmusik im Background gesagt:
Ich lebe da einfach echte Demokratie - ich frag mich vorher und in mir antorten alle Stimmen mit JA. 😉
ERziehung mag ja was mit Regelhörigkeit zu tun haben ... aber Persönlichkeits- und Charakterbildung nebst Werterahmen ist was anderes und zuweilen weit von Regelhörigkeit entfernt. Denkt mal nach... 🙂
Ferner uns die Erfahrung lehrt, dass Regel und Strafe ein höchst primitives wie nicht besonders reichweitenstarkes Instrument sind.... und oft sehr willkürliche Definitionen.
Nun, deswegen würde ich eben mit den Leuten REDEN, egal aus welchem Lager heraus jetzt - nicht sie jagen, bestrafen, runtermachen, Macht demonstrieren usw. usf. etc.... bzw. nicht weiter stänkern, den Konflikt anspitzen etc....
Wenn Menschen etwas verstehen und man an ihre Ehre, ihre Vernunft und Menschlichkeit geht, wenn man auch einen Schritt auf sie zugeht und ihre Bedürfnisse versteht - es ist erstaunlich, welch wirksames und reichweitenstarkes Instrument DAS ist.
Löse nicht die Schuldfrage, löse das Problem.....
Nee - wat is Motortalk ne ernsthafte Angelegenheit..........
In diesem Thread geben , so glaube ich jedenfalls, zu 90 % Leute vllt. auch Biker ihre Stimme ab die weder selbst jemals gecrosst noch eine Enduro jemals im Gelände bewegt haben.
Dabei gibt es aus Vernunftsgründen schon ein "No go", nämlich in Grünanalagen, Parks, Wäldern, Naturschutzgebieten und ausgeweisenen Wanderwegen, nur ein paar Beispiele.
Und in Kiesgruben und sonstigen privaten oder auch kommerziellen Flächen wird man offiziell keine Erlaubnis bekommen.
Aber was um alles in der welt spricht gegen das Befahren mit einer Enduro (reine unzugelassene Crosser mal aussen vorgelassen), wenn man damit dieselben Wege mal langbügelt, die zuvor schon von Landwirtschaftlichen Fahrzeugen ausgespurt und und in naturwissenschaftlichem Sinne einfach nur noch unbefestigte Landwirtschaftswege
darstellen. Davon gibt es in D noch genug und wenn man ein Gespür dafür entwickelt hat wann man sich dort wie zu verhalten hat geht das auch ohne Aufregung, Anzeigen oder Verfolgungsjagden.
Aber woher soll ein Nicht-Endurist das auch wissen..............................
Und wer sich hier als Gesetzeshüter darstellt und sich tatsächlich auch auf Punkt und Komma dran hält, der ist vllt. gut zu Vögeln aber sonstiger Spass im Leben...........never.😁
Ach titus... vielen geht es bei solchen Themen doch gar nicht ums Thema - es geht um den uralten wie beliebten Kampf GUT vs BÖSE 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ach titus... vielen geht es bei solchen Themen doch gar nicht ums Thema - es geht um den uralten wie beliebten Kampf GUT vs BÖSE 😉
OK, sehr reduziert.............mal ein Beispiel........ich fahre verbotenerweise (endlich hab ichs kapiert) durchs Gelände und zwar so, das auf dem Feld befindliche Rehe nicht gestört werden...............eins der Tiere wird kurze Zeit später von einem Jäger abgeschossen, die restliche Rehe flüchten unerkannt..................
Ach so, noch eins - der Jäger ist gegen Endurofahrer in seinem Revier..................ich weiss.................viel zu einfach........................
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Aber was um alles in der welt spricht gegen das Befahren mit einer Enduro (reine unzugelassene Crosser mal aussen vorgelassen), wenn man damit dieselben Wege mal langbügelt, die zuvor schon von Landwirtschaftlichen Fahrzeugen ausgespurt und und in naturwissenschaftlichem Sinne einfach nur noch unbefestigte Landwirtschaftswege
darstellen. Davon gibt es in D noch genug und wenn man ein Gespür dafür entwickelt hat wann man sich dort wie zu verhalten hat geht das auch ohne Aufregung, Anzeigen oder Verfolgungsjagden.
Deshalb kannst ja auch mit dem Crosser (den brauchst dann auch, mit dem Hängetittending kannst es vergessen) quer durch den Wald heizen. Man folge einfach den Harvestern... 😁
(Ja ich weis, diese ungetüme haben es mir angetan... Aber man braucht sich ja blos angucken was die Teile dem Wald antun...)
Marodeur... das verstehst Du einfach nicht....
Wenn ein Harvester ganze Lebensräume für viele Tiere in 2h auslöscht, die gesamte Population vertreibt, zerquetscht oder tötet, wenn ein Kreiselmähwerk einem Reh die Haxn abtrennt, der Bulldog dem Maulwurf sein Häusle zerquetscht, wenn der arme Biber als "Schädling" gejagt und gehasst wird, wenn ganze Horden mit kreischenden Kindern den Vöglein im Wald ein Lied singen, wenn Pflanzen als Unkraut definiert und vernichtet werden.... dann hat das einfach monetäre Gründe und ist damit ok oder es ist dann moralisch ok.... es ist political correct.
So ähnlich wie humaner Krieg und Heldentod... bullshit, gibts nicht und tot ist tot.
DU redest nur von Spass - deinem Spass. Und von nervig für den einen oder anderen. Ne ... so geht das ja mal gleich gar nicht - dabei fehlt einfach "die große Sache", der "Nutzen für´s Kollektiv" und die Erfüllung des als allg. definierten "dat muss so" 😉
Gut und Böse ist oft die gleiche Sache.... je nachdem, wer sie wie definiert.
Und für manche ist es eben böse, wenn SIE es nicht brauchen/machen/verstehen... ist es zu ihrem Nutzen... ist es wieder gut.
Einigen wenigen fehlt einfach der grundlegende Respekt und das Wissen für so manches - und das kann man dann nicht einfach "regeln" für jeden Furz und jede Örtlichkeit. Wie man sieht... hat da die "RegelERziehung" versagt... weil sie ihnen das nicht mitgegeben hat - wo kein Schild... nedwahr...
Wurde beides vermittelt... kann und wird jeder in einem vernünftigem und vertretbarem Rahmen entscheiden, wo es geht und wo nicht. Und in der Regel wird es immer eine Grauzone sein... denn so ein klein bisserl wirds immer einen anderen "treffen"... thats life.