Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing
Lasst die Hunde los und durchgeladen...
http://img517.imageshack.us/my.php?image=tsany0236101c13f02iy1.jpg
Was soll man dazu noch sagen...
Im LC8-Forum gefunden...
Beste Antwort im Thema
Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... 😁
In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.
Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt 😠
Viele Grüße
nico
262 Antworten
Zitat:
Entweder man benimmt sich regelkonform – oder man lässt sich nicht erwischen.
... oder man(n) trägt es im Falle des Erwischt werdens wie ein Mann und schiebt die Verantwortung nicht Gott und der Welt zu sondern demjenien und einzigen der sie zu tragen hat.
Sprich im Nachhinein nicht herumheulen sondern dann halt Rückgrat zeigen und die Konsequenzen tragen.
Zitat:
Original geschrieben von aurian
... oder man(n) trägt es im Falle des Erwischt werdens wie ein Mann und schiebt die Verantwortung nicht Gott und der Welt zu sondern demjenien und einzigen der sie zu tragen hat.
dem dämlichen amtsschimmel, der das verbot erlassen hat? 🙄
Alternativ ist jedem der Gang in die Politik überlassen wenn jemand der Ansicht ist geltende Regeln wären nicht sinnvoll...😉
Zitat:
Alternativ ist jedem der Gang in die Politik überlassen wenn jemand der Ansicht ist geltende Regeln wären nicht sinnvoll...😉
So er denn über die dafür notwendigen charakterlichen Defizite verfügt.
Ähnliche Themen
Zitat:
wie niedlich.....du glaubst an das system?
Gute Frage.....😉
Nun, auf jeden Fall stirbt die Hoffnung zuletzt. Schliesslich bin ich als Schweizer Anhänger der direkten Demokratie und weiss diese auch zu schätzen. Ich denke schon zumindest auf lokaler- oder Gemeindeebene kann der Willige durchaus etwas bewegen. Sicher nicht Berge versetzen, aber da ist durchaus Handlungsspielraum.
Man muss einfach das Spiel von Lobbying, Herumweibeln, Networking etc usw. beherrschen.
Aber höhre ich da Resignation heraus? Oder nur geballten Sarkasmus???😮😛
Zitat:
... oder man(n) trägt es im Falle des Erwischt werdens wie ein Mann und schiebt die Verantwortung nicht Gott und der Welt zu sondern demjenien und einzigen der sie zu tragen hat.Zitat:
Entweder man benimmt sich regelkonform – oder man lässt sich nicht erwischen.
Sprich im Nachhinein nicht herumheulen sondern dann halt Rückgrat zeigen und die Konsequenzen tragen.
... klar, das ist der Satz für die Loser. Für die, die schon beim Einstecken des Kaugummis verkackt haben. Die fahren dann aber später aus Angst vor den Folgen auch nicht mehr mit ihren Motorrädern durch die Wälder.
Ich glaube, so etwas nennt man Erziehung. Bei einigen soll sie ja Früchte getragen haben. Andere wiederum müssen noch ein wenig sozialisiert werden. Meist sind es doch die empfindlicheren Strafen, die einen jungen Menschen aus dem Wald zurück auf den richtigen Weg bringen.
Gruß k2
Ich glaube allein die Androhung einer Strafe hat noch selten einen von irgendwas abgehalten. Ansonsten dürfte es in den Staaten eher keine Kapitalverbrechen mehr geben...
Zitat:
klar, das ist der Satz für die Loser
Du nennst es looser. Ich nenne es Rückgrat und Charakter. So können Meinungen verschieden sein...
Zitat:
Gute Frage.....😉Nun, auf jeden Fall stirbt die Hoffnung zuletzt. Schliesslich bin ich als Schweizer Anhänger der direkten Demokratie und weiss diese auch zu schätzen. Ich denke schon zumindest auf lokaler- oder Gemeindeebene kann der Willige durchaus etwas bewegen. Sicher nicht Berge versetzen, aber da ist durchaus Handlungsspielraum.
Man muss einfach das Spiel von Lobbying, Herumweibeln, Networking etc usw. beherrschen.
Aber höhre ich da Resignation heraus? Oder nur geballten Sarkasmus???😮😛
resignation wäre zu viel gesagt. für mich ist demokratie opium fürs volk. die wahl lässt den bürger dran glauben einfluss ausüben zu können.....so kann man entscheidungen durchsetzen. was solls? gibt viel schlimmere systeme, und ich hab auch keine generelle lösung auf der pfanne.
Zitat:
Ich meine nicht nur wählen gehen sondern sich selbst aufstellen und wählen lassen.
ich weiss....ändert nix an meiner sichtweise. sind aber OT 😉
Zitat:
ich weiss....ändert nix an meiner sichtweise. sind aber OT
Jein...... Denn schlussendlich laufen alle Diskussionen wie die Aktuelle auf diese Punkte hinaus. Denn wildes Crossen an sich ist verboten.
Punkt. Das ist so eine Tatsache und steht für sich fest.
Was dann bleibt sind wie immer 2 Punkte:
1. alles was mit einer Nichtbeachtung von Regeln zu tun hat und
2. wie sinnvoll oder nicht ein gewisses Verbot ist. Tatsache ist aber das wir alle wissen wo bzw. von wem derartige Gesetzte erlassen werden sind wir somit bei einer Weiterleitung des Themas.
Beide Punkte stellen logische Fortführungen der Ursprungsfrage dar, nicht aber im Strengen Sinn OT... (Öhm, meine Definition...😁)
...einen anhänger der direkten demokratie hier bei mt zu sehen tut gut, aurian...😉
...solange kein mod hier ist...was wollen wir denn mit politik? mit demokratie? demokratur?...was kann die denn schon leisten?...glaubt hier tatsächlich jemand, dass man als politiker seine interessen durchsetzen kann?....reichlich naiv, das ist...
...aurian...es wäre schön, aber...
...wohin soll sich denn etwas ändern?...jeder darf rumfahren wo er will?...coole sache...nur bei demokratischen grundordnungen hast du doch immer das problem, dass jeder irgendwie mitreden darf...und so zerquasselt man halt alles...löst und entscheidet nichts...redet aber offen und ehrlich über alles...also...ab in die politik...wer nichts verändern will, kann das dort am besten...😉
jm2c
Hab meinen obigen Post noch etwas ergänzt.
Und ja, Wunschdenken spielt immer auch mit. Trotzdem stellt die Teilnahme am politischen Prozess die wichtigste der zur Verfügung stehenden Massnahmen dar wenn jemand mehr als nur die Faust im Sack machen will.
Natürlich kann man auch über Verbände, IGs etc usw was erreichen, gehört für mich aber auch alles zur Politik.