Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing
Lasst die Hunde los und durchgeladen...
http://img517.imageshack.us/my.php?image=tsany0236101c13f02iy1.jpg
Was soll man dazu noch sagen...
Im LC8-Forum gefunden...
Beste Antwort im Thema
Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... 😁
In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.
Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt 😠
Viele Grüße
nico
262 Antworten
Wobei ich mir allerdings auch sicher bin, dass ein Gutteil des Ärgers hier durch Quads verursacht wird. Die gab es früher natürlich nicht. Und irgendwie hat sie auch keiner vermisst.
Damit kann man dann wirklich jeder Dödel durchs Unterholz brechen (und tut es wahrscheinlich auch), während das echte Offroad (abseits der Wege) fahren mit dem Zweirad schon eine gewisse Erfahrung voraussetzt.
Hehe aber das Wort Feuerstuhl gefällt mir 😁. Bekomm ich glatt Lust eine Runde mit meinem Feuerstuhl zu drehen, obwohl ist heut abend ganz schön duster und kalt. Obwohl mit meinem Feuerstuhl... 😁 😁 😁
Das ist da bestimmt die böse (gelangweilte) Dorfjugend. Hier schlagen sie Rentner in U-Bahnen zusammen und da machen sie Rentner mit ihrem Krach und Zerstörungswahn hirntot. Dagegen muss unbedingt vorgegangen werden. 😁
Guckt euch mal die bösen hier an: http://www.youtube.com/watch?v=3sCDGbqzvwA
Tjaja... was der Bauer nicht kennt... so ein Quad z.B.... 😁 😉
Wie muss ich mir das vorstellen?
Hundertschaften von Quadlern, mit Goretexjacken und Colour hinten druff, 800ccm, 245PS oder gar Kettenfahrzeuge, welche eine dunkle Furche der Verwüstung, geborstene Stämme und Tierkadaver hinterlassen? Verschwundene, verbrannte Landschaften auf den Landkarten?
Mad Max 25 - Abrechnung in Nordhausen? 😛
Ich schätze mal... da machen einfach ein paar wenige Kasperl ihren Rabatz ohne Hirn und Einsicht am falschen Ort und grad zum Fleiß... ein paar andere Kasperl finden endlich mal wieder ein Ziel für ihr "ich bin ja so genervt und überhaupt" und fertig ist Rambo 1 in der Pampa...
Soweit... so normal. Wie sich allerdings die Staatsmacht und die lokale Presse da einsortiert und agiert (oder besser agitiert)... ist imho eine andere und ganz ungute Geschichte. Aber das ist ja leider auch schon fast normal....
Soweit ich dieses klassische Szenario kenne.... hat bisher immer miteinander REDEN geholfen, um einen für alle gangbaren Weg zu finden. Die ganz bornierten Kameraden auf beiden Seiten... naja... kannst eh nix wirklich machen. (bei uns haut dir ein Bauer oder eben ein Drangsalierter irgendwann einfach eine auf´s Maul und dann ist Ruh... dafür toleriert er´s an bestimmten Ecken... und der Gegenpart lässt es dafür an anderen Ecken - einfach, effektiv, erfolgreich und geprüft 😁 )
Für Crossercliquen ein Rat: Redet einfach mal mit ein paar Bauern, Kiesgruben, Bauunternehmern... idR findet sich schon ein Eck... und ladet ggf. auch mal die Leute aus der Umgebung ein, bisserl Kaffee und Würstel, einfach mal ins Thema einschließen... nicht selten kommt da sogar Nachwuchs ins Crosserlager und Ruhe in die Pfalz 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wobei ich mir allerdings auch sicher bin, dass ein Gutteil des Ärgers hier durch Quads verursacht wird. Die gab es früher natürlich nicht. Und irgendwie hat sie auch keiner vermisst.Damit kann man dann wirklich jeder Dödel durchs Unterholz brechen (und tut es wahrscheinlich auch), während das echte Offroad (abseits der Wege) fahren mit dem Zweirad schon eine gewisse Erfahrung voraussetzt.
Das könnte schon den Kern treffen, Leute die wirklich eine Cross- oder Enduro im offenen Gelände (Acker, Waldwiesen o.ä.) beherrschen gibt es zumindest meiner Erfahrung nach selten.
Mit einem Quad kann zumindest ein geübter Anfänger diese Übung bereits im offenen Gelände nach kurzer Zeit absolvieren.
Quads sind nach meiner Auffassung aber keine Crosser und auch keine Enduristen, sondern eine eigene Spezies - eben Vierräder.
Dagegen das es sich hier um Quads handeln könnte spricht allerdings auch das Foto in dem Bericht des TS.
Wie auch immer - gegen eine Tour im Gelände auf Landwirtschaftswegen ist so meine Meinung nichts einzuwenden - solange auf Mensch und Tier Rücksicht genommen wird.
Das betreibe ich zumindest im der kalten Jahreszeit seit Jahren erfolgreich - kommem mir Spaziergänger entgegen - gehts auf Schrittgeschwindigkeit, und mit Tieren bin ich persönlich noch nie in Konflickte geraten, da ich total unbefestigte Wege und Unterholz eben meide.😉
Wenns hoch kommt isses vllt. mal ein Wiesenacker auf denen sich ein paar Hasen befinden, aber die schlagen so schöne Haken das ich sowieso nicht mitkommen würde selbst wenn ich auf Hasenbraten scharf wäre.
Und noch eins - man kann auch mit einem dezenten Auspuffgeräusch viel Spass haben.
Ausgewiesene Endurostrecken kenne ich allerdings leider hier am agrarflächenreichen Niederrhein nicht😠
Ähnliche Themen
...wie muss ich mir denn das vorstellen? ein paar kleine rotzlöffel- sagen wir mal weniger als zehn- fahren ab und zu mal durch ein gebiet, das nicht dafür gedacht ist...frustrierte renter...erholungssuchende aus der stadt fühlen sich dadurch so genervt, dass sie ein solches resonanz-fass aufmachen?...mhmm...wenn dem so ist, dann ists ganz klar völlig überzogen...
...auch ich wohne im ländlichen bereich...niemand sagt was, wenn sich jemand austobt...sich die hörner abstösst...solange es in gewissen grenzen bleibt...nein, ich kann diese grenzdefinition nicht geben...aber für mich schient es doch in diesem fall so, als wenn dort grenzen überschritten worden wären...egal, ob hunderte täter da gewesen sind, oder einfach nur zu viele...
...wie muss ich da denken? mir ist auch relativ unklar, wieso ich mir ein geländegängiges moppl kaufe, wohl wissend, dass es evtl an geeigneten strecken mangelt...aber ich kann das akzeptieren...es gibt ja auch jede menge leute, die sich einen geländewagen zulegen, ohne dass sie jemals fern des asphalts unterwegs sind...wie muss ich also denken? sollte sich nun jeder geländewagenbesitzer auch das recht rausnehmen und abseits der befestigten wege fahren und wenn spaziergänger unterwegs sind einfach das tempo auf ein ertäglich mass reduzieren?...ich weiss nicht...
...bevor hier der eindruck entsteht ich hätte was gegen crosser...ganz klar: nein...zur ausübung dieses hobbies gibt es viele möglichkeiten, die fast jeder nutzen kann...zur grössten not bleiben gebuchte enduro/gelände touren...
...ob allerdings ein kiesgrubenbetrieber das haftungsrisiko auf sich nehmen möchte...naja...da bin ich eher skeptisch...aber probieren kann man es sicherlich...
Nee - ganz genau im Gegenteil - jedenfalls von mir so gedacht -ein einzelner einsamer 51-jähriger Rotzlöffel (wenn du ihn so nennen willst) der gleichzeitig Freizeitliebhaber, Tierliebhaber, Motorradsportler, Naturliebhaber, aber auch Freiheitsliebhaber ist, der die Regeln des Zusammenlebens und des gegenseitigen Achtens einhält.
rr
Genauso bin ich ein Motorradliebhaber, der nicht nur auf der Strasse, sondern auch mal im Gelände unterwegs ist.
Gesetz dem Fall, man gehört zu vorgenannter Spezies dürfte die Ausübung der Motorradsprorts auch im Gelände sicher kein Problem darstellen, aber ich gehe auch davon aus, das in freier Natur andere Indiviuen unterwegs sind.
Quads und genauso Geländewagen gehören da einfach nicht ins Bild -Quads sind sowieso eine eigene Spezies mit eigenene Möglichkeiten, aber auch eigenen Verantwortlichlkeiten, Geländewagen sind i.d. Regel einfach nur eine Modeerscheinung, der Name Geländewagen wird dem nicht gerecht, kaum ein sogenannter Geländewagen kann auch dort eingesetzt werden - Sind einfach dafür gar nicht gebaut.
Ja, ja, die Regeln dieser Welt.
Da haben doch tatsächlich einige mit 6 schon Kaugummis geklaut, sind mit 14 schon Mofa gefahren und durften mit 16 sogar mit Papas Zustimmung den Wagen in die Garage fahren.
Heute bescheißen sie das Finanzamt bei der Entfernungspauschale, parken mit zwei Rädern auf dem Bürgersteig, obwohl das dafür erforderliche Verkehrszeichen fehlt und finden, dass man bis zu 20 km/h schon zu schnell fahren kann, denn dann gibt’s ja keine Anzeige. Andere wiederum vögeln im Wald und freuen sich, dass sie fast erwischt wurden.
Die Welt ist voller Verbrecher. Sie wissen, dass da etwas verboten ist und machen es trotzdem. Die Kunst ist, sich nicht erwischen zu lassen. Das gilt insbesondere für alle 6-jährigen.
Gruß k2
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ja, ja, die Regeln dieser Welt.
Da haben doch tatsächlich einige mit 6 schon Kaugummis geklaut, sind mit 14 schon Mofa gefahren und durften mit 16 sogar mit Papas Zustimmung den Wagen in die Garage fahren.Heute bescheißen sie das Finanzamt bei der Entfernungspauschale, parken mit zwei Rädern auf dem Bürgersteig, obwohl das dafür erforderliche Verkehrszeichen fehlt und finden, dass man bis zu 20 km/h schon zu schnell fahren kann, denn dann gibt’s ja keine Anzeige. Andere wiederum vögeln im Wald und freuen sich, dass sie fast erwischt wurden.
Die Welt ist voller Verbrecher. Sie wissen, dass da etwas verboten ist und machen es trotzdem. Die Kunst ist, sich nicht erwischen zu lassen. Das gilt insbesondere für alle 6-jährigen.
Gruß k2
Was soll dieser Beitrag, ich hoffe du beschreibst dich hier ausschliesslich selbst, wenn dem so ist - Hut ab.
Lesen ist eine Sache - verstehen eine andere.😁
Lesen ist eine Sache - verstehen eine andere.😁Haste nich kappiert? Soll ich´s Dir erklären??
Ok... Ironie? Ich will die Erdnuss, ich will die Erdnuss... oder gabs als Preis nen Kaugummi?? 😉 😛
Als Werdegang eines Schwerverbrechers wäre es ja doch etwas dürftig...
Och... das mit dem noch halbwegs normalen Bauern oder Kiesfritzen ist so exotisch gar nicht... die sind nicht alle 95 und so mancher hat selbst Kinder... und für die liegt das oft selbst einfach nahe, so ein Crossi 😉
Reden muss man... reden... mit den Leuten, mim Ren kemma´d Leid zamm...
Och shakti... jetzt mach doch nicht die Spassbremse auf Halbgas.
Also kriegsgebietähnliche Zustände dürften echt ne exotische Ausnahme sein... gewisse Ecken der völlig spassbefreiten und spitzspießigen Republik gibts aber so ganz in echt und 3D... und danch düftelt es bei der "Jagdaufforderung"?
Geländewagen, alte NVA Panzer usw. sind auch ne andere Ecke und die haben an ner ollen Sumpfwiese auch wenig Freude, lassen wir die Kirche doch einfach mal im Dorf und konstruieren jetzt nicht ein Space Shuttle nach Klein Wimpferlsdorf. Und was für Flugzeugträger gelten sollte... muss nicht jede Schaluppe am Dorfweiher jucken, oder? 😉
Der Punkt ist doch - bornierte Kasperl, schmerzfrei rüchsichtslose Kasperl usw. gabs schon immer... nur heute macht man doch sehr gerne wegen jedem Scheissdreck gleich ein mords Fass auf und schreit "Hängt iiiihn, das Abendland geht unter!"?? Eben... so geht das nicht... hier herrscht noch Disziplin und Ordnung (zuweilen krankhaft) und idealerweise würde man als Strafe für alles jeden gleich aufhängen.... is doch krank.
Aber ok... man kann ja hier sogar schon Kinderspielplätze wegklagen... nette Leute, sowas mag ich...
KTM ist von der Klasse Imagewerbung durch das Katalogfoto auf der "Jagdaufforderung" sicher auch begeistert... schau mer mal, das will ich wissen 😁
WENN das dort ein riesen Problem ist... dann hat die Polizei und das Forstamt eben dort Präsenz zu zeigen und die Sache zu regeln. Fertig. Ist ja volle Propaganda, was da abgeht? Übelst...
Keine Frage - es gibt gewisse Regeln, gerade bzgl. Sozialverhalten. Aber manchmal... ja manchmal... da kann man es auch übertreiben oder einen Konflikt auch noch anspitzen?
Zitat:
[/quoteLesen ist eine Sache - verstehen eine andere.😁
[/quoteHaste nich kappiert? Soll ich´s Dir erklären??
Mir kannste deinen geschriebenen Unsinn auch erklären, hab ihn auch nichr kapiert.🙂
Naja, ist in meinen Augen ein alter Hund. OK, es ist ein zusammenschluß der jeweiligen Ordnungsträger und erscheint wie eine Hetzkampagne. Freunde von mir sind im Sauerland immer mit Ihren Vollcrossern unterwegs gewesen. Immer kleine Trüppchen so ca. 5 Moppeds - aber nur Vollcross, keine Straßenzulassung und nichts. Die sind auch schon von Förstern über die Waldwege gejagt und von der Polizei quer durch die Stadt gejagt worden. Selbst Hausdurchsuchungen hat es gegeben - mit dem einzigen erfolg, dass einer der Moppedjungs einen der Herren in Grün am Kragen gepackt hat um ihm so den zugang in die Wohznung zu verwehren. Klar, nicht toll, aber auf dem Land geht sowas noch 😁 Kennt ja jeder jeden 😁 Sind auf jeden Fall nie auf frischer Tat gestellt worden - halte ich bei Vollcross und ein bisschen Übung auch für nahezu unmöglich - jeder wußte wer die Jungs waren und haben sich über jeden Zeitungsartikel kaputt gelacht wo wieder einmal erfolglos Katz und Maus gespielt wurde 😁
Ich mein - was will die Polizei machen? Polizei kommt und die Jungs mal eben den Skihang hoch und weg sind sie 😁
Aber das hat auch mit Endurowandern nicht zu tun. Weil die fahren echt nur 2-3 Stunden raus - dann aber volles Rohr und kommen mit Kisten wieder, wo man mit nem Spachtel den Dreck runterschrubben kann.
Weiß nicht so recht wie ich das finden soll. Wenn ich die damals im Wald gehört habe, hab ich Gänsehaut gekriegt weil es so geil war. Auch mal ein Ründchen selber drehen - auf diesen Höllenmaschinen echt genial. Klar stört es Leute und Tiere etc. von daher sehe ich es eher so, dass die eigene Freiheit da aufhört wo ich die Freiheit eines anderen einschränke.
Es sollte mehr Stellen geben wo man darf und die Jungs dann dorthin verbannen 😁
Mittlerweise fahren die benannten Personen größtenteils Straßenmaschienen und sind auch da aus der SSP - Schiene bereits wieder raus - es fährt sogar einer nun ne BMW. Und das ist sicherlich ein Schicksal, was 95% der Crosser früher oder später treffen wird - und das meist freiwillig und aus natürlichem Selbsterhaltungstrieb. Das jemand von nem Feldweg die Kurve nicht bekommt und geradeaus in 10 Metern Höhe mit seinem Bock in die Baumkronen springt und dann abstürzt hat nunmal teilweise noch die harmlosesten Verletzungen mit sich gebracht und bei den meisten ist es nunmal so, dass wenn Sie ein gewisses Alter überlebt haben - sie auch ganz gerne den Rest erleben möchten 😁
...ich finde das ganz wichtig, was du da eigentlich sagst, pepsi...und ich möchte es nochmal klar und deutlich hervorheben:
...wer abseits befestigter strassen illegal in der natur rumballert erleidet nicht selten das schicksal später eine bmw fahren zu müssen...😁
...klasse statement...😁...danke pepsi...😉
Zitat:
Original geschrieben von r2t2
Mir kannste deinen geschriebenen Unsinn auch erklären, hab ihn auch nichr kapiert.🙂Zitat:
[/quoteLesen ist eine Sache - verstehen eine andere.😁
[/quoteHaste nich kappiert? Soll ich´s Dir erklären??
Ich versteh nicht wirklich, was es an meinem Post nicht zu verstehen gibt.
(4x Daumen hoch haben es verstanden)
Aber o.k. , hier für die Begriffsstutzigen:
Das Befahren von Wald- und Wanderwegen mit Motorrädern ist verboten. Es ist ebenso verboten, wie das Klauen von Kaugummis und den anderen von mir aufgeführten Verfehlungen.
Wer es trotzdem macht und erwischt wird, muss mit den entsprechenden Strafen rechnen. Was bleibt sind letztendlich zwei Alternativen: Entweder man benimmt sich regelkonform – oder man lässt sich nicht erwischen.
- jetzt verstanden ???
Zitat:
Ich versteh nicht wirklich, was es an meinem Post nicht zu verstehen gibt.
(4x Daumen hoch haben es verstanden)Aber o.k. , hier für die Begriffsstutzigen:
Das Befahren von Wald- und Wanderwegen mit Motorrädern ist verboten. Es ist ebenso verboten, wie das Klauen von Kaugummis und den anderen von mir aufgeführten Verfehlungen.
Wer es trotzdem macht und erwischt wird, muss mit den entsprechenden Strafen rechnen. Was bleibt sind letztendlich zwei Alternativen: Entweder man benimmt sich regelkonform – oder man lässt sich nicht erwischen.- jetzt verstanden ???
...vllt waren die daumen aus verzweiflung...nicht überbewerten, k2...aber sag mal...ist das dein ernst??...
Zitat:
Entweder man benimmt sich regelkonform – oder man lässt sich nicht erwischen.
...selbst wenn deine welt so einfach ist...sie ist falsch...😉