Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing

Lasst die Hunde los und durchgeladen...

http://img517.imageshack.us/my.php?image=tsany0236101c13f02iy1.jpg

Was soll man dazu noch sagen...

Im LC8-Forum gefunden...

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... 😁

In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.

Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt 😠

Viele Grüße
nico

262 weitere Antworten
262 Antworten

...öh...was?...vegetarier können nicht crossen?...wer hat das gesagt?...wenigsten müsste man wegen mir keine pausen einlegen beim crossen, weil ich ob der sozialen verpflichtung unserer naturschützer im wald immer reichlich futter an den bäumen finde...das kann ich dann im vorbeifahren abknabbern...meisenknödel gehören zu meiner lieblingsspeise...😁

...wenn wir crossen- und damit also den aufhänger des themas- also als hardcore schlammschlacht ansehen...dann kommen ja viele gebiete nicht in frage...wenn ich den aufruf auf dem hinweisschild richitg interpretiere, dann sollen doch naturtouristen die augen offen halten und bei verdacht petzen...nun, crossen in der hardcorevariante findet doch aber per definition nicht auf den wegen der erholungssuchenden statt...?..sondern in schwerem gelände...dort wiederum findet der naturfreund aber nicht unbedingt die art der natur, die er sucht?...also denke ich, dass crossen im sinne von "abseits der wege fahren, egal mit welchem möpp" gemeint ist...

...und daher kommen dann wahrscheinlich auch die unterschiedlichen sichtweisen...der eine meint hardcore crosserei in einer kiesgrube oder einem steinbruch...dort geht man eher weniger leuten auf den tränensack...andere reden vom wilden befahren der wanderwege durch ein naturschutzgebiet...da stört man potentiell eine ganze menge leute...

so so shakti ... dann müsste die polizei nun nach blättermampfenden und deswegen natur kaputtmachenden und nebenbei .. blowing in the wind ... singenden crossern ausschau halten 😁

ob nun enduro oder cross ich seh da keinen grossen unterschied

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...meisenknödel gehören zu meiner lieblingsspeise...😁

super - hab noch Meisenknödel im Garten - ich heb bis Samstag ein paar für Dich auf. 😁

Dazu noch einen Vogelbeerschnaps...

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...öh...was?...vegetarier können nicht crossen?...wer hat das gesagt?...wenigsten müsste man wegen mir keine pausen einlegen beim crossen, weil ich ob der sozialen verpflichtung unserer naturschützer im wald immer reichlich futter an den bäumen finde...das kann ich dann im vorbeifahren abknabbern...meisenknödel gehören zu meiner lieblingsspeise...😁

Du bremst etwas um von den Bäumen zu naschen und die andern schalten einen Gang hoch, legen ein breites Dauergrinsen auf und lecken dann die Fliegen von den Zähnen. 😛

@hexe:
Naja, einen Weg rauf und runter fahren, dafür brauch ich keinen Steinbruch. Vielleicht meinst ja eher eine Kiesgrube. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@hexe:

Naja, einen Weg rauf und runter fahren, dafür brauch ich keinen Steinbruch. Vielleicht meinst ja eher eine Kiesgrube. 😉

grrrrrrr* ich kenn schon den unterschied zwischen kiesgrube und steinbruch *motz

Ich habe unter crossen eigentlich "Enduro-Wandern" verstanden, und da fände ich, auf Feldwegen, wo sonst auch die Trekker rumfahren, könnte das doch erlaubt werden, aber NUR da, und Überhand-nehmen dürfte halt auch nicht, aber soviele würden es schon nicht werden, es sei denn die Extrapolierer rufen dann flugs zu ner Sternfahrt übern Acker auf...nee nee, die will ich nicht.... Halt nur überall dort, wo´s heißt "landwirtschaftlicher Verkehr frei", aber dann müssen die Dinger ge-TÜV-t sein, d.h. sie dürfen nicht stinken und nicht laut sein. Diese Wettbewerbs-Knatter-Crosser ohne Schalldämpfer, das wär´dann wieder ne Frechheit und verscheucht die Tiere und Wanderer.

Und was meint Ihr mit Steinbruch-Crossen, herrjee, seid Ihr solche Extrem-Crosser, die in 10 Metern Höhe auf´m Kopf durch die Luft fliegen mit ihrer Enduro ? Tät´ich mir ja gerne mal anschauen, vielleicht nicht gerade am Trimm-dich-pfad, aber die senkrechten Wände im Steinbruch, also nee, ich bin mal vor langer Zeit in nem Meteoritenkrater ne Wand hochgekrackselt und kam weder vor noch zurück...schwitz...Hosen-voll...schwitz...und sowas wollt Ihr mit der Enduro hochpreschen ?? Und im Vorbeifahren noch die Futter-Murmeln und Vogelhäuschen für die Vögelchen leerknabbern ?? Jesses... Naja, wir haben ja Internet-Kabarett, hat ja zum Glück noch keiner verboten, hoffentlich bleibt´s so, denn wir sind ja alles "Laien"-Komödianten....mir können´s halt noch net so recht...

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

@hexe:

grrrrrrr* ich kenn schon den unterschied zwischen kiesgrube und steinbruch *motz

Immer mit der Ruhe... 😉

Ja mei Hexle... in Bayern gelten deine "Brocken" halt vermutlich als Donaukies - wir haben ja auch noch Fässer und keine Sixpacks mit Kinderbier 😁 Steinbrüche haben wir hier ein paar und da kann man ganz doll Trial spielen 😉
Aber egal... ist jedenfalls super, wenn jemand Platz für solche Hobbys schafft. Ich sagte ja... das geht schon mit dem Reden 😉

Aber BTT simma auch wieder: Der Jagdaufruf vermittelt via des KTM Katalogbildes beim unbedarften Betrachter den Eindruck, dass auf diesen Wegen die Hardcorefraktion wütet und hat dabei evtl. das Bild einer MX Bahn vor Augen und fliegende Grobstoller über ihren Köpfen - das ist ja sicher auch die Absicht der Hetzschrift.
Und jetzt stelle ich mir da real grad den K2 mit seiner XT vor, wie er mal wieder "ja damals" spielt und eben hopseldie jetzt aber Füß runter einen Waldweg hoch"wandert" - DAS wär dann nicht soooo polarisierend im Sinne der Jagdgesellschaft? Da schreit doch höchstens das Pflegepersonal "Das könnt ihr doch mit dem nicht machen, Skandal!" 😛 😁

Ja damals... ist schon lustig, wenn man die Geschichte des Geländesports mal betrachtet. Ich bin ja auch noch auf Maicos und Puchs unterwegs gewesen... aber die Anfänge sahen noch ganz anders aus.
Früher war die Gesellschaft da auch einfach noch begeistert, wie auch beim Rallysport... heute ist das für viele Feindbild und die Welt geht unter. So isses eben...

Früher hats auch nicht soviel Wanderer gegeben. Da hat man malocht bis 65 und war dann auch froh, wenns konditionsmäßig noch bis in die Kneipe reichte. Das Naturerlebnis bestand aus Obstbrand zum Bier.

Auf den Dörfern wohnten Bauern und keine Pendler. Solange man dem Bauern nicht über die Krumme fuhr und ihm beim passieren fröhlich zuwinkte, war dem das doch egal. Ich habe damals mit 12 angefangen mit Autofahren, mit 15 bin ich regelmäßig den Kübelwagen mit Anhänger als Wildwagen bei den Treibjagden gefahren. Wer sollte auch kontrollieren, waren ja alle dabei. 😉

Heute sind die Wälder voll von frühpensionierten Lehrern und ähnlichem. Und Störungen des Naturerlebnisses werden nicht toleriert.

Trotzdem war und ist Crossen abseits der Wege kacke.

...ja lewellyn die zeiten haben sich geändert...heute fahr ich mit ein paar obstler und 5 bier erst richtig gut...und weil halt auf den öffentlichen wegen so oft kontrolliert wird...schwubs...ab in die glockenblumen...😁

...ähm...wenn du schon so generell findest dass fahren (oder wars jetzt wieder crossen im engeren sinne?) abseits der wege kacke ist...kannst du vllt mal sagen für wen?...

Ich habe zwar keinen Jagdschein, bin aber als Jägerskind aufgewachsen. Da lernt man eine Menge über die Verhaltensweisen von einheimischen Tieren. Und regelmäßige, motorisierte Fahrten durch deren Kinderzimmer tun dem Bestand nicht gut.

Hö hö, shakti, ick bin entsääätzt, habe ich da einen homöopathischen Extrapoliturversuch erspechtet ??
Du meinscht also im Klartext, wenn Du mal voll bis bis Oberkante Unterlippe, schwingste Dich einfach auf deine Gelände-Hayabusa und fährst über die Äcker heim, häää?? War´s so gemeint ?? Ick bin mir nichtmal 100% sicher, ob das nicht sogar legal wäre ??? Jupp??? Das wäre mal ne Frage für die Rechtsschutzversicherung ? Also uff meinem eigenen Acker, wenn ich einen hätte, könnte ich doch stockbesoffen im Kreis rumfahren, solange ich will, sogar ohne TÜV. Auf ner gewissen privaten Landstraße in Hockenheim darf man ja auch ohne TÜV volle Pulle geben, aber da muss man ne gültige Fahrerlaubnis haben, soweit ich weiß (je nach Veranstalter eventuell), und wenn man besoffen ist, ist die wohl nicht gültig wegen temporärer Fahruntüchtigkeit.

Aber wat redet Ihr immer alle von "Hetzschrift", bis auf den Post des Themenstellers habe ich noch gar nix gelesen hier. GIbt´s da nen Link, den ich übersehen habe ??

Und überhaupt mit dem Tiere und Rentner verschrecken, also ick wees nich´ich habe da immer das Bild vom Dschungelbuch vor Augen, da rennen sie doch immer alle zum Gucken, wenn mal was los ist, solange sie dann nicht von den Extrapolierern (die flugs die Sündenbock-,Opferlamm-Gelegenheit beim Schopf ergriffen haben und schnell mal paar Fässer enstsorgt hatten... so ist es wohl fast immer...bis auf die Fälle wo ein lizensierter Fachsabotagemechaniker die riesige Ölwanne locker- und wieder zuschraubt, mit Sicherheit wissend, dass man die nie wieder dicht kriegt, ohne die Dichtung zu wechseln, was mit Achsausbau verbunden ist...) mit Giftmüll im Grundwasser vergiftet werden, was aus den Moppeds sicher nie rausgekommen war usw usw...

Und der Tippfehler-Trottel in der Internet-Standleitung, hier oben hat er/sie jetzt überall r´s angehängt, was will dieser kriminelle nervtötende Vollidiot eigentlich, das weiß ich seit 20 Jahren, dass man den Tastaturchip sowohl auslesen als auch reinschreiben kann...der wird doch nicht MAD sein, na dann gute Nacht Heimatland, wenn das derart blöde Volltrottel sind...

Hallo jungs

Ich bin schon etwas im gehobenen alter (50) und crosse auch mit meiner 500 yamaha durch die wälder.
Sicher nicht quer durch de buschanie, aber auf den vorhandenen wegen durch den wald macht schon spass.

Ich kann es nicht mehr hören mit dem ganzen umwelt-gequatsche von einigen hier. wir einfachen bürger tun doch schon genug für die umwelt (gelb. Säcke) und das meiste wird uns doch aufgezwungen, besteuerung der fahrzeuge nach CO2-ausstoß demnächst.
Wenn ich im wald spazieren gehe! ich bücke mich nach ner weggeworfenen Plastigtüte und entsorge die.

Und was macht ein Herr Umweltminister Gabriel! Laut Panorama-Bericht ARD vom 17.11.08: Für die medien setzt sich der Herr Umweltminister in den zug und fährt von einen termin zum anderen. Soweit ja alles in ordnung, nur sein chauffeur fährt leer mit dem dienstwagen, der zweimal soviel CO2 wie unsere autos ausstößt, hinterher damit der Herr Umweltminister Gabriel trockenen fußes auch zum besagten termin kommt.
Warum, frag ich mich, nimmt er da nicht ein taxi oder den bus.
Und freunde glaubt mir solange die da oben nicht genug tun, tu ich auch nicht mehr.

Ich crosse weiter, da kann ich mal so richtig altagsfrust abbauen.

Gruß rüdiger

naja - ich ärgere mich auch über die Säcke da oben aber wenn einer von der Brücke springt, spring ich noch lange nicht nach.

Dass die meisten von uns sich eh viel mehr um unsere Welt kümmern, als unsere Legislative und so wie Du auch mal Dreck wegräumen, den andere machen ist auch gut so - da steh ich voll hinter Dir.

Deine Aussage:

Zitat:

Ich kann es nicht mehr hören mit dem ganzen umwelt-gequatsche von einigen hier. wir einfachen bürger tun doch schon genug für die umwelt

hier etwas zerstückelt, kann aber schnell falsche Emotionen aufkommen lassen.

So tust Du ja gar nicht, wenn Du ab und an mal mit Hirn etwas crosst. Und die Anfeindungen auf die Du damit anspielst zielen doch viel mehr auf die ab, die sich tatsächlich um nichts scheren...

Das macht der Gabriel wegen der Panzerung der Limousine. Nach Sinn fragt da keiner.

Wer gelbe Säcke für Umweltschutz hält, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wir hatten ja schon den Konsens hier, dass das Befahren unbefestigter Wege unter Umweltschutzgesichtspunkten tolerabel ist. Von daher sei Dir Absolution erteilt. 😁

Deine Antwort