Die Helmfrage...
Jetzt bin ich ja seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines super süßen kleinen Rollers, Honda Shadow und genieße die ersten Fahrten darauf. Bisher habe ich noch keinen eigenen Helm und setze den von meinem Mann auf, der mir aber etwas zu groß ist. Okay, ich weiß, die Sicherheit, ja klar, deswegen will ich ja jetzt bald einen eigenen Helm!
Den Helm von meiner Schwiegertochter habe ich auch bereits ausprobiert, der sitzt zwar ziemlich eng, aber das macht ja nichts. Nur, da macht das Visier schon bei 25 kmh deutliche Geräusche, so ein Pfeifen oder besser Heulen, das nervt einfach auf Dauer. Dieser Helm ist ein Iota Helm. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, es gibt ja so viele Helme, unglaublich! Viele gefallen mir optisch gar nicht aber so ein paar kommen schon in die engere Wahl, z.B. der NOlan Traffic Caribe Plus oder der Caberg Riviera, mir gefällt auch der Vespa Granturismo. Alles Jethelme, Integral kommt nicht in Frage.
Irgendwie sind meine Augen ziemlich empfindlich was den Fahrtwind angeht, also ein Visier sollte schon sein und Heulen und Pfeifen möchte ich auch gerne vermeiden. Das ganze soll dann auch noch irgendwie nett aussehen und maximal 150/160 Euro kosten. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den oben genannten Helmen oder auch einfach sonst eine gute Empfehlung für mich!
21 Antworten
Das ist sowas von armselig......
Arbeitest DU den umsonst 😕
Dann kannst gleich morgen bei mir anfangen.
Wurde von der Threaderstellerin übrigens im Eingangspost ausgeschlossen,
vielleicht einfach mal lesen BEVOR man antwortet .......
Soo... nach stundenlangem Surfen und Überlegen bin ich, wie so oft, bei der ersten Idee wieder gelandet, und habe bestellt, einen Vespa Granturismo in Chianti... geht Euch das auch so? Man sucht ewig umher ob man noch etwas besseres findet, als das was einem auf den ersten Blick gleich gefallen hat und landet irgendwann dann doch bei der Anfangsidee? Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf das Teil, es hat mich jetzt über einen online Händler, der aber auch einen großen echten Shop in Bergheim hat, 160 Euro gekostet. Das war das günstigste Angebot, auch im internet wollen viele für diesen Helm knapp 200 Euro.
Jetzt muss ich 5-6 Tage Lieferzeit noch durchhalten und dann darf ich endlich probieren ob er passt und zu mir passt.
Eine Abdeckplane für den Winter hab ich auch schon, mal sehen, was ich noch alles brauchen werde... Im Moment gehe ich ja noch davon aus, dass ich eine Schönwetter-Fahrerin sein werde, da ich ja außer dem Roller auch noch ein schönes Auto habe 😉
Was ich jetzt also am meisten brauchen könnte, wäre schönes warmes Herbstwetter! Kann man das irgendwo online bestellen? 😉
Gute Wahl 😁
Bei mir war es so das ich den gesehen habe und SOFORT gekauft habe (konnte mir eh nicht vorstellen das es einen Besseren für das Rollern gibt). 160 ist ein verdammt guter Preis!
Ein guter Rat dazu noch von mir ... pass gut auf das Visier auf! Alle Visiere verkratzen recht schnell aber das hier kostet im Tausch 50€ 😰
Also ich finde das ganz toll, dass ihr zwei Honda-Fahrer(innen) Werbung für Vespa macht...🙂
Gute Fahrt
Tina
Ich mache gern Werbung für alle GUTEN Produkte 😁
Musste mir auch einen zweiten Integralhelm von Held ( Travel Champ) bestellen.
Normalerweise bei Umfang 58cm wäre ein L genau richtig.
Aber leider passte das gute Stück nicht.
XL war dann okay.
Nochmals kaufe ich keinen Helm aus dem Netz.
Lieben Gruß Jörg.
Wenn du bei kühlem/kalten Wetter fährst würde ich auf jeden fall einen Helm mit Pinlock - Visier empfehlen.