Die Griechen machen es richtig!
Die Griechen machen es richtig!
alles dicht so muss das sein!
wann kommt das hier in Deutschland!?
Beste Antwort im Thema
aha, was machen die denn richtig?
Steuern hinterziehen?
Lügen und Betrügen?
Im Biergarten einen ausgeben?
EU-Gelder kassieren?
EU-Richtlinien kritisieren?
Das eigene Land in den Ruin treiben?
Das einzig Richtige der Griechen währe Schulden zurückzahlen und aus der EU wieder austreten.
EU will nunmal, dass auch die Branche der Spritfahrer frei für alle wird, der Grieche will es nicht? Was hat er dann in der EU verloren? Nur Gelder kassieren? Nichts leisten? Scheint leider so!
Lizenzen für den Sprittransport, Pech gehbat, wenn man eben zu einer Union gehören will.
Naja zum Glück machen die nur ihr eigenes Land weiter kaputt.
Das die Griechen generell eben nichts richts derzeit Richtig machen zeigt ja die allgemeine Missere des Landes.
Urlauber bleiben aus und noch weiter gehts in den Keller. Jawoll macht weiter so, bald gibts kein Griechenland mehr.
Aber stimmt schon, die Griechen machen es Richtig - IHR LAND VOLLENDS ZU RUINIEREN
Und warum? Weil manche auf ihren vermeindlichen goldenen Eiern sitzen bleiben wollen.
35 Antworten
schon verständlich, dann sollte man aber nicht unbedingt nach der EU streben sondern sein eigen Brot weiter backen
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaT580V8
Das blöde ist nur wir fahren am sonntag abend runter d.h
wir müssen genug in bulgarien tanken.
... und ein dickes Portemonnaies mit nehmen; Falls es mal wieder länger dauert 😉
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
schon verständlich, dann sollte man aber nicht unbedingt nach der EU streben sondern sein eigen Brot weiter backen
Genau das ist der Punkt. Wir haben ebenso Einbussen hinnehmen mussen, die im Zuge der EU hier bei uns Einzug erhielten. Zwar jetzt nicht auf den Einzelnen gesehen, wie der griechische Sprittkutscher aber Demokratie ist halt auch die Vergewaltigung von Minderheiten.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
... und ein dickes Portemonnaies mit nehmen; Falls es mal wieder länger dauert 😉Zitat:
Original geschrieben von ScaniaT580V8
Das blöde ist nur wir fahren am sonntag abend runter d.h
wir müssen genug in bulgarien tanken.Mein Schwager ist mit dem lkw unten dann zapfen wir halt da.
Ähnliche Themen
Ach Leutz, was wollt Ihr denn?
Ich möchte, dass man Griechenland unter den Geldgebern aufteilt und ein neues Bundesland daraus macht.... 😁 so wie es Malle für uns ist 😛😁
Das mit den Lizensen sind ja schon fast Maffiamethoten...... !!! Hast du keine, darfst du auch nicht Brummi fahren.... wo gibt es sowas noch?
Stellt euch das mal bei uns vor..... dann müssten die meisten von uns Ihren Lappen abgeben....*tztztz*
Zitat:
Original geschrieben von Laird_of_Glenmore
Ach Leutz, was wollt Ihr denn?[...]
Stellt euch das mal bei uns vor..... dann müssten die meisten von uns Ihren Lappen abgeben....*tztztz*
Dann hättest du auf jeden Fall nicht mehr so viele Neandertaler aufm Bock sitzen, die in diesem Land diesen Berufsstand in den Misskredit ziehen.
Zitat:
Dann hättest du auf jeden Fall nicht mehr so viele Neandertaler aufm Bock sitzen, die in diesem Land diesen Berufsstand in den Misskredit ziehen.Zitat:
Original geschrieben von Laird_of_Glenmore
Ach Leutz, was wollt Ihr denn?[...]
Wie schon gesagt sie streiken nicht der staat hat die lkw beschlagnahmt deshalb können sie nicht fahren
unser nachbar in griechenland hat eine tankstelle mit 2 zügen die sind beschlagnahmt
Versteh mich nicht falsch. Nichts gegen deinen Nachbarn in Griechenland. Hast du auch eine offizielle Quelle für diese These?
Zitat:
Versteh mich nicht falsch. Nichts gegen deinen Nachbarn in Griechenland. Hast du auch eine offizielle Quelle für diese These?
Nein hab ich nicht aber wenn er keine schlüssel mehr hat.
Egsl wenn er meint er muss lügen wenn es nicht stimmt.
Die LKW-Fahrer in Griechenland streiken, weil sie verhindern wollen, daß weitere Lizenzen für Tanklastzüge ausgestellt werden.
Ich frage mich, warum sich die Verantwortlichen so schwer tun, dieser Forderung nachzukommen.
Der gleiche Effekt, der mit der vermehrten Ausgabe von Lizenzen erreicht werden soll, ließe sich auch erreichen, wenn alle gegenwärtigen Lizenzen für ungültig erklärt und das Tankwagenfahren in Griechenland ab sofort ohne Lizenz erlaubt würde.
Sollten die Tankwagenfahrer auch gegen diese Regelung streiken, so könnten sie es durchaus tun, ohne daß dies weitere Auswirkungen auf die Wirtschaft hätte, denn dann könnten andere EU-Partner ausreichend Tankwagenkapazität zur Verfügung stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sollten die Tankwagenfahrer auch gegen diese Regelung streiken, so könnten sie es durchaus tun, ohne daß dies weitere Auswirkungen auf die Wirtschaft hätte, denn dann könnten andere EU-Partner ausreichend Tankwagenkapazität zur Verfügung stellen.
Na und wer zahlt die Zeche? Selbst der Griechische Staat tut sich mittlerweile schwer wieder um Hilfe zu bitten. Statt dessen wird in Erwägung gezogen, die Armee die Tankstellen zum beliefern der Tankstellen zu nutzen. So verschwinden dann die Kosten für diese logistische Höchstleitung im Nebel des maroden Staatshaushalt und unsereins bekommt es nicht hoch offiziell mit.
naja ich wollte einfach nur mal darauf ansprechen was für eine macht die spediteure haben!
man sollte ja auch nicht alles so einfach mal hinnehmen (kabotage verkehr frei,mauterhöhung wie es gerade passt, spritpreis schwankung am tag von bis zu 12cent(ca. 24 pfennig) uvm.)
wie soll da noch ein spediteur rechnen ihrgend wo möchte der fahrer(meistens und leider das letzte glied) ja auch sein geld bekomme!
gibt glaub ich keine andere branche wo es solche schwankungen gibt! oder....?
und keine branche wo man so kontrolliert wird (fahrzeiten usw.) und dafür das man seine ehrliche arbeit nachgeht auch noch strafe zahlen muss weil man seine pause nicht korrekt einhält!!
....na da haben sie aber 10 min zu wenig pause gemacht....äh nee ich wollte einfach nur nach hause..!!
ein schwieriges thema wo jeder so seine meinung vertritt.....
lg
Hm... ihr wisst schon, dass das mit den Lizenzen in Deutschland mal ähnlich war? Villt sogar noch ein bisschen heftiger. Da durften spediteure zum Beispiel nicht weiter als 100km im Umkreis fahren usw.
und mal ganz ehrlich. Im Vergleich zu 99% der Welt sind wir immernoch reich. Und wir wissen alle, dass die Welt zusammenhängt. wenn eine Katastrophe passiert, müssen wir helfen!!! Stell euch mal vor in Deutschland gibt es ein ordentliches Erdebeben. Wenn uns da keiner helfen würde, wäre auch nicht so toll. Selbstschutz in allen Ehren, aber zu sagen, nem armen Land helfen wir nicht?! Zumal wir ein Land sind, dass vom Export lebt (sollten wir brummifahrer mal am besten wissen), dann sollten wir auch den Ländern helfen.
Klar ist es scheiße das wir Griechenland helfen müssen, aber das Problem ist auch, dass Griechenland in dem Zustand in die EU und den Euro durfte (keine Anfeindung!) Man hätte denen erstmal auf die Finger schauen müssen und hätte ihnen ohne wirklichen finanziellen Einsatz helfen müssen, Korruption, Steuerhinterziehung, Vetternwirtschaft etc.pp zu bekämpfen. Jetzt lässt sich leicht schreien. Aber mal im Ernst, das liegt wohl mehr an den Politikern, in Griechenland, sowie Deutschland.
Zitat:
Na und wer zahlt die Zeche? Selbst der Griechische Staat tut sich mittlerweile schwer wieder um Hilfe zu bitten. Statt dessen wird in Erwägung gezogen, die Armee die Tankstellen zum beliefern der Tankstellen zu nutzen. So verschwinden dann die Kosten für diese logistische Höchstleitung im Nebel des maroden Staatshaushalt und unsereins bekommt es nicht hoch offiziell mit.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die wollen halt einfach ohne lizenz fahren wie in den letzten 40 jahren aber weis meint ihr was
da alles passieren kann ohne diesen schein.
Zitat:
Original geschrieben von Männchen
naja ich wollte einfach nur mal darauf ansprechen was für eine macht die spediteure haben!man sollte ja auch nicht alles so einfach mal hinnehmen (kabotage verkehr frei,mauterhöhung wie es gerade passt, spritpreis schwankung am tag von bis zu 12cent(ca. 24 pfennig) uvm.)
wie soll da noch ein spediteur rechnen ihrgend wo möchte der fahrer(meistens und leider das letzte glied) ja auch sein geld bekomme!
gibt glaub ich keine andere branche wo es solche schwankungen gibt! oder....?
und keine branche wo man so kontrolliert wird (fahrzeiten usw.) und dafür das man seine ehrliche arbeit nachgeht auch noch strafe zahlen muss weil man seine pause nicht korrekt einhält!!
....na da haben sie aber 10 min zu wenig pause gemacht....äh nee ich wollte einfach nur nach hause..!!
ein schwieriges thema wo jeder so seine meinung vertritt.....
lg
Da geht sa schon weiter wirst du erwischt ohne scheibe oder ohne pause drückst du dem Polizist 50euro ind die hand oder 100 und dann wars dass auch dann ist klar das der staat nicht an geld kommt.