die ganze karre rappelt und alles

Volvo 850 LS/LW

moin!

sagt mal, habt ihr das auch?
seitdem es so kalt ist, wackelt und rappelt die ganze karre wenn ich damit morgens früh zur arbeit fahr...
umso länger ich damit fahr umso besser wird es allerdings...
liegt das nur an der kälte? 😕

und das eine noch:
bin noch nie so angenehm über eine geschlossene schneedecke gefahren, wie mit einem volvo...
und davon liegt hier in owl ja reichlich... 🙂

danke

gruß joe

20 Antworten

Klar rappelt und knistert die Karre bei Kälte...liegt auch daran, daß Volvo billigen Kunststoff verbaut hat. Bezüglich der Materialanmutung im Innenraum haben mir das schon mehrere so gesteckt. Mein damaliger 2er Golf war darin jedenfalls besser verarbeitet und im Winter war Ruhe!😉

Schöne Grüße
850Limo

Hmmm, ich hab jetzt bei dem Wetter extra nochmal drauf geachtet. Fazit:
- Abdeckung unterm Armaturenbrett Fahrerseite knarzt minimal, Schraublöcher sind auch lose.
- Beifahrersitze hat n Vibrieren in irgendeiner Feder der Verstellung, ebenso der Gurtanreicher Beifahrerseite.
- irgendwo in der Nähe der Heckklappe knarzt es noch ein wenig
- in der Nähe des vorderen Aschenbechers kommts bei bestimmten Umdrehungen zu einer Vibration

Das wars. Eigentlich ist die Karre innendrin sauruhig.

Wei oh wei - verstehe eure Klapper-Panik nicht....
Dem Elch ist einfach nur kalt !
Steht ihr doch mal Tag und Nacht draussen bei dem Wetter ohne Hemd, Hose, Jacke, nur mit Gummischuhen und einfachem Lack-Kleidchen...
Das was ihr da hört ist doch nur das virtuelle Zähneklappern. 😰

... und wenn denn jetzt die meisten fragen: In Elchland ist ja noch viel länger noch kälter ...
JA - Logo !
... das ist dann wie im Rausch: Irgendwann merkt man das / nix mehr. 😁

Mein Gott wird fahren doch Schwedische Autos 🙂 Unser V70 T5 II hat auch im Winter direkt nach dem Kaltstart eine leichte unruhige Laufruhe , und drinne rappelt alles etwas .. Aber was solls ? Wichtig nur das die Kiste leuft 😁