die "freundlichen"

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo zusammen ....

ich bin ich sachen bmw ein ziemliches geenhorn und habe, vermutlich desswegen, eine kleine frage. wie kommt es zu der namensgebung "die freundlichen"? damit ist, das weis ich bereits, mein bmw händler gemeint. jedoch fehlt mir diesbezüglich jegliche verknüpfung. :-) war das mal so eine art werbespruch oder sind die jung wirklich so unfreundlich bzw. freundlich. :-)

Bitte helft mir diese grundsatzfrage zu beantworten. ich habe dies, forenübergreifend, bereits lesen können und wundere mich bis heute.

ach ja: einen 1er hab ich mir auch bestellt. das ganze geht jetzt in die 5. woche; ich hoffe mal der kommt bald (120i, le mans blau, leder beige-beige, interieur: helles holz, hifi-syst.prof. usw.)

danke

120i

20 Antworten

na das dachte ich mir - schoen das halbwegs bestaetigt zu wissen :-)

ist mir wie gesagt nur foren-übergreifend aufgefallen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Renner1978

Moin!

Ich meine mich an ne Opel-Werbung zu erinnern, wo die rede war von: "...bei Ihrem freundlichen Opel-Händler." Könnte mir vorstellen, das sich das als geflügeltes Wort eingebürgert hat.

René

RRRRRRIIIICHTIG. Im Audi-Forum haben wir darüber auch philosophiert und kamen auf das gleiche Ergebnis... 😉

Ja das stammt aus der Opel Werbung.

-> z.B. http://www.feyl-automobile.de/assets/images/autogen/a_haupt-web.jpg

Alle "Freundlichen" im deutschsprachigen Raum haben so Werbung gemacht. Das war natürlich eine riesige Menge und dadurch wurde es auch so ins Bewusstsein eingebrannt.

Wieso das bei allen anderen Automarken übernommen wurde, ist schon irgendwie erstaunlich. Das sollte eigentlich nur für Opel verwendet werden. 😉

Gruss
Side

Ich will ja nicht sagen, ich habs gewusst, aber....... 🙂 (sich selbst schulterklopf)

MfG
René