Die "freundlichen" ratlos !
Seit ca. 3 Wochen habe ich gelegentlich folgenden Effekt: Ich steh an einer Kreuzung und will noch eben ruckzuck rüber, trete auf´s Gas und...trete ins leere. Fuß kurz zurückgenommen und nochmal getreten, da kommt er. 3 freundliche haben Fehlerspeicher ausgelesen (nix) sich ma Kopf gekratz und mir folgenden Tipp gegeben: Wenn es häufiger wird, dann wiederkommen.
Was kann das sein bzw. in welche Richtung geht das ?
HU/AU 1/2011 seit 5 Jahren alle Inspektionen machen lassen.
Beste Antwort im Thema
Naja ich denke er meint, dass er kein gas annimmt. so, als wenn de bei 80kmh mit ner 60ps möhre im 5. beschleunigen willst z.b.
24 Antworten
jap, bei mir stand der Hallgeber auch nicht im Speicher.... allerdings äußerte sich der defekt bei mir etwas anders indem die Karre einfach nicht mehr angesprungen ist.
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/.../...en-und-welche-ersatzteil-t1049986.html
schaut mal hier. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. /ganz durchlesen!
So, hab ich ganz durchgelesen, werd mal mogen zu meinem freundlichen fahren und auf Hallgeber ansprechen. Mal sehen was kommt.
ihr immer mit euerem bekacktem fehlerspeicher! das ist auch kein allheillösung! der fehlerspeicher kann immer nur als hinweis, aber keinesfalls als alleinige(r) diagnose/lösungsweg dienen!
da hast du natürlich vollkommen recht. Dennoch sollte man dieses einfach Instrument in seine Überlegungen mit einbeziehen wenn auch nicht blind darauf vertrauen!
So, nach Rücksprache mit meinem freundlichen schließt dieser den Hallgeber aus, das Symthom bei einem defekten Hallgeber wäre, das er erst nach ca. 30 Minuten wieder anspringt (meiner springt aber sofort wieder an). Er tippt bei 184000 Km eher auf verdreckte Drosselklappe, aber ist sich nicht sicher, da dann der Leerlauf nicht rund wäre. Dieser ist aber beim letzten Besuch (und auch jetzt) immmer 100% konstant, da sägt nichts. Etwas ratlos.
Also das Ausgehen kommt bei vielen aus unterschiedlichsten Gründen vor. Mein Auto (allerdings mit 2E Motor) ist auch ab und zu ausgegangen und ging gleich wieder an, bis es einmal aus ging und gar nicht mehr an!
Grund: Kurbelgehäuseentlüftung undicht. Also prüf mal einige Schläuche die Luft führen auf Dichtigkeit, kann nie schaden.
Im Sommer ist er auch ab und zu nach längerer Fahrt bei Hitze nicht sofort angegangen, Grund: Relais 30.
Löte mal deine Relais nach oder kauf dir neue wie z.B. das Motorsteuerrelais. Kann für die Zukunft auch nicht schaden und hilft vielleicht bei deinem Problem. Viel Erfolg.