ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Die Fiatpreise sind absolut unverschämt!

Die Fiatpreise sind absolut unverschämt!

Themenstarteram 12. April 2005 um 14:59

Bin momentan total abgeturnt von fiat.hab mir vor ein paar minuten bremsbeläge für VA (Lancia Delta 2.0 16V) geholt und musste 169,75€ hinblättern.des kann doch net sein. hätte eigtl noch für die HA gebraucht und ne ventildeckeldichtung. des kann ich mir jetzt abschminken.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. April 2005 um 15:40

nicht bei Fiat Händlern machen lassen, meine stätige prädigt ... am besten Ersatzteile günstig kaufen, Stahlgruber, ebay etc. und zu einer offenen werkstatt damit... !

Die Beläge hätte ich dir um einiges billiger bsorgen können. Original ATE kosten mich ca. 60€ + MWST. . Was die hinteren kosten weiss ich jetzt nicht aber etwas zwischen 30-40€.

Gib die Teile doch zurück. Ich hol welche bei meinem Händler und mach ne ebay Auktion mit sofort Kauf.

Aber echt, Verschleissteile sollten bei Fiat trotzdem noch gehen im Preis - natürlich von Fahrzeug und Werkstatt abhängig. Mein Freier Händler hat schon letztes Jahr gesagt, er könne alles viel viel billiger teilweise zum halben Preis in orig. Ersatzteilqualität mir beschaffen.

Selbst bei ATU, PitStop etc. sollte das viel billiger sein!

PS: @ mumins, kannst du auch fürn Stilo 1,6 16V die vorderen Bremsbeläge mal gucken, was die bei dir kosten würden. Hab nämlich verdammt schiss, dass demnächst die Leuchte angeht und ich wechseln muss bzw. das bei der Inspektion gemacht wird und so hätte ich dann nen Vergleich!

Gruß

Themenstarteram 12. April 2005 um 17:50

hab sie jetzt schon eingebaut.war stink sauer als ich dann noch gesehen hab dass auf beiden seiten die kabel der verschleißanzeige durchgefault waren.auf alle fälle war mir das eine lehre!!!!

Zitat:

PS: @ mumins, kannst du auch fürn Stilo 1,6 16V die vorderen Bremsbeläge mal gucken, was die bei dir kosten würden. Hab nämlich verdammt schiss, dass demnächst die Leuchte angeht und ich wechseln muss bzw. das bei der Inspektion gemacht wird und so hätte ich dann nen Vergleich!

Ja kann ich machen! Schlüsselnr. zu 2 und zu 3 brauch ich.

@DocX

Du wirst es nicht glauben aber es geht noch teurer!!

VW Passat Bj 98 neue Beläge für Vorderachse bei freier Werkstatt 180,69 €!!

Ohne Einbau versteht sich!

Ich dachte ich fall vom Hocker!! Zum glück fahr ich nicht ich den Wagen sondern mein Cousin. Aber das war echt hammer. Aber dafür hat die Werkstatt auch darauf verwiesen das es sich dabei ja auch um Original Beläge von VW handelt!! na Super Original Beläge die es vom selben Hersteller bei ATU für knapp die Hälfte gibt! Da steht dann halt nur nich VW drauf. Echt wahnsinn!

wer kauft auch verschleissteile direkt bei Fiat???

meine Beläge vom Dedra 2.0 16V kosten bei Fiat genau 192,22 € (die Beläge waren genau bei folgenden Modellen verbaut: Lancia Dedra 2.0 16V & Fiat Tipo 2.0 16V) sonst in keinen anderen modell...

original ATE Bremsbeläge (nur ATE und Textar bieten welche an...) kosten bei www.duw.de (D&W repair) knapp 50,00 €

am 13. April 2005 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

wer kauft auch verschleissteile direkt bei Fiat???

meine Beläge vom Dedra 2.0 16V kosten bei Fiat genau 192,22 € (die Beläge waren genau bei folgenden Modellen verbaut: Lancia Dedra 2.0 16V & Fiat Tipo 2.0 16V) sonst in keinen anderen modell...

original ATE Bremsbeläge (nur ATE und Textar bieten welche an...) kosten bei www.duw.de (D&W repair) knapp 50,00 €

Ich weiss zwar nicht wo diese Beläge bei DUW 50€ kosten. Bis 13. April gibts bei denen 37% Rabatt. Kosten normal 110€, mit Rabatt 71€. Ohne den Rabatt ist das auch nicht so billig. Ich bezahle übrigens 55€+Steuer für diese Beläge.

den "rabatt" haben die jetzt schon seit 2 oder 3 jahren, machen halt nur nicht immer werbung mit.. ausserdem haeisst es bis zu ...% beim teiledealer um die ecke kosten die beläge 60,00 € für meinen zum beispiel...

hab gerade nachgesehen, ok die kosten bei D%W 71,08 €, aber bei dier kosten die inkl Steuer ja auch 63,80 €...

Grundsätzlich kann man das auch nicht immer sagen. Habe sogar mal den Fall gehabt das Teile bei FIAT günstiger waren als gleichwertige im freien Handel.

Abgesehen davon sind alle Hersteller schweineteuer im Vergleich zum freien Handel.

italo

Bei www.Fiatteile-online.de hätten deine Klötze

39,-- Euro x 2 incl. MWST gekosten

am 13. April 2005 um 10:46

Mahlzeit,

ich kann von ATU-Bremsbelägen nur abraten, Bremswirkung sehr schlecht, runter nach 15000 km (ich fahre äußerst bremsenfreundlich). Von wegen "Erstausrüsterqualität". Original Lanciabeläge haben beim freien Händler zwar ca. 10€ mehr gekostet, hielten aber über 50000 km!

1.8 LE 90 PS.

180€ sind aber wahrhaft unverschämt.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ja kann ich machen! Schlüsselnr. zu 2 und zu 3 brauch ich.

Hi!

Hier die Schlüsselnummern. Bitte nur mal unverbindlich schauen!

 

zu 2.) 4136

zu 3.) 4890029

Vielen Dank!

Gruß

@misthaken: ich bin nicht gerade ein ATU-Fan, aber ATU verkauft genau die gleichen beläge wie all die anderne händler auch, wenn ATE drauf steht ist auch ATE drin, ich glaub nicht das ATU mit Fälschungen dealt

Es gibt auch genug Teile die bei Fiat nicht teurer als im Zubehör sind, leider zählen normalle Verschleissteile wie Stossdämpfer, Bremsen und diverse Fühler nicht da zu (Kühlwassertempfühler, 50,00 € Fiat vs. 8,00 € Zubehör)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Die Fiatpreise sind absolut unverschämt!