ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Die (fast) perfekte Farbkombi

Die (fast) perfekte Farbkombi

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:38

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen kam unser verfrühtes Weihnachtsgeschenk,

ein in dolomitbraun metallic lackiertes E Klasse Coupé :-)

Innen haben wir seidenbeige Ledersitze welche wunderbar mit dem Braun harmonieren.

Ausstattungstechnisch aber recht übersichtlich:

Sonderlackierung

Sonderpolsterung

184 Lieferengpaß

512 COMAND Online mit DVD-Wechsler

642 LED Intelligent Light System

P44 Park-Paket mit 360°-Kamera

P96 Sport-Paket Exterieur

U09 Instrumententafel Oberteil in Leder Nappa

249 Spiegel-Paket

386 Komfort-Telefonie

873 Sitzheizung Vordersitze

518 Media Interface

875 Scheibenwaschanlage beheizt

682 Feuerlöscher montiert

628 Adaptiver Fernlicht Assistent

U12 Fußmatten Velours

U18 Automatische Kindersitzerkennung Beifahrersitz

(anbei: Kann mir jemand sagen was Code 184 - Lieferengpass heißt?!) Ursprünglich war für einen helleren Innenraum noch ein Panoramadach bestellt, das leider (wahrscheinlich aufgrund dieses Lieferengpasses) nicht kam...

Das einzige was wirklich stört (deshalb auch "fast" perfekte Farbkombi):

Bei der Bestellung wurde vergessen die Aluzierleisten duch Wurzelnuss oder Linde zu ersetzen... Deshalb gefällt mir der Innenraum nur zu 80% :-P

Was das Auto viel hochwertiger wirken lässt und ich nicht mehr missen möchte ist die Instrumententafel Oberteil in Leder Nappa (siehe Bilder) - der hässliche Plastikdeckel ist damit Geschichte :-)

Die 360° Kamera ist eine nette Spielerei die vor allem was für Technikfreaks ist ;-) Einparken geht auch ohne - vollautomatisch wie sicher bekannt ist.

(Die richtige Sportpaket Felgen folgen natürlich im Sommer ;-) )

Die einzige Alternative wäre aragonitsilber metallic mit Leder espressobraun/seidenbeige... Hat jemand zufällig diese Lackierung? Mich würde der Unterschied zum ehemaligen Cubanisilber orientieren :-)

Schade, dass es diese Farbenvielfalt nicht beim W212 gibt...

Bild #206447850
Bild #206447851
Bild #206447853
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 70771LE

Grade eben kam ne Bekannte vorbei und hat nur gemeint - ach Gott der ist ja in NS-metallic lackiert :eek:

So geht es mir wenn ich schwarz-schwarz sehe. 'Schon wieder einer der ewig Gestrigen unterwegs zu einem Treffen.'

 

Bitte nicht zu ernst nehmen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Glückwunsch zum neuen Mopf!

Auch wenn die Farbkombi nichts fuer mich wäre ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Glückwunsch zum neuen Mopf!

Auch wenn die Farbkombi nichts fuer mich wäre ;)

Danke :)

Jedem das Seine ;)

Nach Jahren mit nur schwarzen Autos haben wir die Farbe für uns entdeckt ...

Stimmt schon, das ist Geschmackssache - aber ich steh drauf :D

am 23. Dezember 2013 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von 70771LE

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Glückwunsch zum neuen Mopf!

Auch wenn die Farbkombi nichts fuer mich wäre ;)

Danke :)

Jedem das Seine ;)

Nach Jahren mit nur schwarzen Autos haben wir die Farbe für uns entdeckt ...

Stimmt schon, das ist Geschmackssache - aber ich steh drauf :D

Auch von mir Glückwunsch. Die Innenausstattung find ich schön, die Außenfarbe ist Geschmackssache. Wär auch nicht mein Ton, bin eher der Schwarzfahrer. Aber es muss Euch gefallen.

VG

Sehr schicker Wagen und schöne Kombi. Mir gefällt's. Nur für mein Verständnis, ihr habt neu bestellt und es wurde ohne dass bestellte Pano - Dach geliefert? Oder ist das falsch bei mir angekommen?

Wünsche euch allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

Hi Kollege,

gute Wahl, ich bin auch einer der die Farbvielfalt bei MB schätzt.

Meiner ist Dunkelblau und innen Beige allerdings noch im Vormopf Elegance Look.

Das Helle Nappa ist schon saumäßig empfindlich, vor allem bei den blauen Jeans gibts schnell einen blaustich in der Oberschenkelauflage. Aber alles in allem Traumschöne Kombi. Braun Beige stand bei mir auch ganz oben auf der Liste, am Ende ist es aber Tansanitblau und beige geworden.

Schwarz, grau und Silber sind mir da irgendwie zu brav. ;)

Der helle Innenraum gibt dem elgenaten Design nochmal die ganz besondere Note.

Viel Freude damit,

lg u

Die Fussmatten sind schon schmutzig...

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Sehr schicker Wagen und schöne Kombi. Mir gefällt's. Nur für mein Verständnis, ihr habt neu bestellt und es wurde ohne dass bestellte Pano - Dach geliefert? Oder ist das falsch bei mir angekommen?

Wünsche euch allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

Danke :)

Ja, da der Wagen als Mitarbeiterfahrzeug läuft wurde die gewählte Option Panoramadach wieder abbestellt, da es hier gerade einen Lieferengpass gab; und die externen Kunden damit bevorzugt beliefert werden.

 

@unlimiter:

Cavansitblau und beige stand bei uns auch als Option auf der Lieblingsfarbenliste :)

Die Freude über die beigen Teppiche hielt sich auch sehr stark in Grenzen, da das vor allem im Winter fern ab allen Sinns lag... Die sahen nach wohlgemerkt 3 Tagen so aus... Wahrscheinlich kommen übergangsweise schwarze Fußmatten rein.

Ich würde in der Winterzeit auf Gummimatten umsteigen.

Gibt es auch Originale von MB:

http://www.kunzmann.de/.../...ur-gummi-fussmatten-original-schwarz.htm

sobald es schneit Lege ich diese immer rein.

Und ich find grad kein Link aber ich dachte ich hab die schonmal in Beige gesehen!!

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 10:22

Mhh haben wir auch schon überlegt. Ich hab in meinem 190er auch graue Gummimatten - sah mir bisher zu arg nach Baustellenfahrzeug aus :D

Aber bei dem Design geht's echt - und vor allem hat's hier mal einen Sinn :D

Gruß und frohe Weihnachten euch allen ;)

Sehr schöne Farbkombination!

 

Jetzt noch 'ne richtige Kamera die die Farben auch wiedergeben kann ....

 

 

Gruss Bernd

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von reg2stage

Sehr schöne Farbkombination!

Jetzt noch 'ne richtige Kamera die die Farben auch wiedergeben kann ....

 

Gruss Bernd

Haha, ja das stimmt - war nur schnell mit dem Handy fotographiert :D Und auf die ersten richtigen Sonnenstrahlen freu ich mich dann auch schon ;)

Grade eben kam ne Bekannte vorbei und hat nur gemeint - ach Gott der ist ja in NS-metallic lackiert :eek:

War dann aber nicht ernst gemeint hat sie gemeint^^ oh man...

Aber der Auffälligkeitsfaktor ggü dem Vorgänger (schwarz in schwarz) ist doch sehr angewachsen...

Zitat:

Original geschrieben von 70771LE

Grade eben kam ne Bekannte vorbei und hat nur gemeint - ach Gott der ist ja in NS-metallic lackiert :eek:

So geht es mir wenn ich schwarz-schwarz sehe. 'Schon wieder einer der ewig Gestrigen unterwegs zu einem Treffen.'

 

Bitte nicht zu ernst nehmen.

am 25. Dezember 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Ich würde in der Winterzeit auf Gummimatten umsteigen.

Gibt es auch Originale von MB:

http://www.kunzmann.de/.../...ur-gummi-fussmatten-original-schwarz.htm

sobald es schneit Lege ich diese immer rein.

Und ich find grad kein Link aber ich dachte ich hab die schonmal in Beige gesehen!!

Die Idee mit den Gummimatten ist genial. Werd ich mir holen.

VG

Ich hab beige Gummimatten original MB.

Werden auch dreckig. Sieht aber viel länger schön aus und lässt sich gut reinigen. Ich leg immer noch etwas Papier drunter damit sich unter den Matten keine Feuchtigkeit sammelt und der Teppich drunter nicht versaut wird wenn man öfter mit viel Schnee an den Schuhen einsteigt.

Gutes Neues allerseits!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Die (fast) perfekte Farbkombi