Die ersten neuen XC60 sind beim Händler

Volvo

Anscheinend ist Volvo doch früher in die Produktion gestartet als viele "Profis" vorausgesagt haben?
Die ersten sind in der Schweiz ausgeliefert worden und stehen beim Händler.:

http://www.autoscout24.ch/.../...-xc60-suv--gelaendewagen-2013-neu?...

Gruss Oskj

Beste Antwort im Thema

Ich hatte am Freitag auch das Vergnügen mit einem neuen XC 60, ich war Anfangs nicht so begeistert von der Front aber in real wirkt diese wirklich Toll 🙂

Tolles Auto!

Bilder möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten 🙂

LG

20130524-152150-medium
20130524-152506-medium
20130524-152515-medium
+6
85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Also die gesamte Modellpolitik von Volvo gerade jetzt bei dem Facelift der Modellpalette spricht immer mehr für mich nach einen Markenwechsel. Die saftigen Preiserhöhung machen fast keinen Unterschied mehr zu Mercedes, BMW und Audi aus. Zu diesen Herstellern würde ich nicht wechseln, aber Volvo war immer nochmal so eine kleine einsame Insel mit einem super P/L Verhältnis welches jetzt irgendwie versenkt wurde. Das ist irgendwie schade.

Habe es doch schon immer gewusst, den sogenannten Volvo-Fans ging es gar nie um die immer wieder hochgepriesene Individualität sondern nur um den Preis.

Somit unterscheiden Sie sich auch nicht gegenüber Mercedes BMW und Audi fahrer , den es geht auch dort um möglichst viel Prestige für möglichst kleines Geld.

Fazit: Volvo wird vergleichbarer !

Ich freue mich auf jeden Fall das nach dem Facelift bald nicht mehr so viele Volvo XC60 zu sehen sein werden.

Denn wenn ich die Aussagen hier im Forum hochrechne werden nur noch etwa 1/3 neue XC 60 verkauft werden.

So habe ich bald wieder ein spezielles Auto -oder sonst kaufe ich mir einen Tesla S!

Gruss Oskj

@ Ritchie92: ja, gehört hab ich das auch. Wobei die Länge jener Straßen ungewiss ist. Ösiland ist eine Scheibe mit Bergen ;-)

Noch einer: http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Volvo_XC60_D4_AWD/Detail/4392517

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

@ Ritchie92: ja, gehört hab ich das auch. Wobei die Länge jener Straßen ungewiss ist. Ösiland ist eine Scheibe mit Bergen ;-)

Österreich ist eine Frau? :P

Irgendwie gibts nur D4 derweil und nur XC60^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Zitat:

Also die gesamte Modellpolitik von Volvo gerade jetzt bei dem Facelift der Modellpalette spricht immer mehr für mich nach einen Markenwechsel. Die saftigen Preiserhöhung machen fast keinen Unterschied mehr zu Mercedes, BMW und Audi aus. Zu diesen Herstellern würde ich nicht wechseln, aber Volvo war immer nochmal so eine kleine einsame Insel mit einem super P/L Verhältnis welches jetzt irgendwie versenkt wurde. Das ist irgendwie schade.

Habe es doch schon immer gewusst, den sogenannten Volvo-Fans ging es gar nie um die immer wieder hochgepriesene Individualität sondern nur um den Preis.
Somit unterscheiden Sie sich auch nicht gegenüber Mercedes BMW und Audi fahrer , den es geht auch dort um möglichst viel Prestige für möglichst kleines Geld.
Fazit: Volvo wird vergleichbarer !
Ich freue mich auf jeden Fall das nach dem Facelift bald nicht mehr so viele Volvo XC60 zu sehen sein werden.
Denn wenn ich die Aussagen hier im Forum hochrechne werden nur noch etwa 1/3 neue XC 60 verkauft werden.
So habe ich bald wieder ein spezielles Auto -oder sonst kaufe ich mir einen Tesla S!
Gruss Oskj

Das wird villeicht, vielleicht aber auch nicht eintreffen, wobei ich trotzdem wieder einen XC60 mein Eigen nennen werde, aber wahrscheinlich keinen MY14.

Da machst Du sicher nichts falsch. Ist und bleibt ja ein schönes gutes Fahrzeug!
Gruss Oskj

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Komisch ist auch, dass man den XC60 zwar konfigurieren kann und es auch eine Preisliste gibt, aber keinen Prospekt...

Dem Link aus Ö ist zu entnehmen, dass der braune XC60 auch schon 1500 km runter haben soll. Das heißt, der fährt schon eine zeitlang so rum.

Da scheinen wir in den Bergen einfach schneller zu sein, hier ist der Prospekt schon eine Weile im Netz

http://www.volvocars.com/de-CH/Documents/BR_MY14/Volvo_XC60.pdf

Die Farbwahl - ich sehe es kommen - wird doch nicht so leicht wie gedacht.
Braun fand ich mal klasse, das neue Javabraun sieht auch auf den ersten Blick raffiniert aus, aber die Hype scheint langsam vorüber zu gehen. Die ganzen Straßen voller brauner Yeti, Tiguan, Q 5...Das neue Chrystalweiß als Alternative, aber in weiss sieht das ganze aus meiner Sicht ein bisschen moppelig aus. Chromkontraste sieht man da gar nicht...und selbst 18 Zoll sehen in den Radhäusern verloren aus.

Korrekt, ein ordentliches grau oder olivgrün fehlt seit eh und je, dafür 2 x rot, 2 x blau, 2 x schwarz, 2 x weiss ...die spinnen die Schweden.

Wenn man dann wie ich auf keinen Fall innen schwarz haben will sondern irgendeine der Kombinationen aus beige und anthrazit, bleibt eigentlich für mich derzeit nur...seashell.

Was meint Ihr?

Seashell ist absolut klasse und eine der besten Farben für den XC60.
Finde zumindest ich.

was ist mit savile grau...?

in kombi mit hellen innenleben für mich immer noch die schönste kombi, vor allem mir r-design und den polierten spiegelkappen... 🙂

ich finde beim neuen den hellen unterfahrschutz etwas zu viel kontrast (bei summum)...

Ja, die Farbwahl beim XC60 ist nicht leicht. Ich sehe das Defizit aber woanders: Es gibt 2x Schwarz, 2x weiß, grau, und 3x eine Variation von Silber (normal, electric, seashell), aber einen Mangel an kräftig-freundlichen Farben. Wenn man uni-rot und rebel-blue als "zu krass" mal außen vor lässt, bleibt nicht viel: Caspianblau finde ich recht trübe, und das geniale Maple-Rot wurde durch das dunklere Altherren-Flamencorot ersetzt.

Deswegen fahre ich, nach einem barentsblauen V50 und einem mapleroten C30, jetzt einen ocean-race-blauen XC60 🙂

Müsste ich jetzt neu bestellen, wäre die Kombination Java-Braun (schön kräftig) + Inscription-Weiß mein Favorit:

http://wot.motortrend.com/.../

Java habe ich in Natura gesehen, ist leider nur kräftig...wenn Sonne oder Scheinwerfer drauf gerichtet sind. Ansonsten ist es deutlich dunkler als twilightbronze.

Schwarzer XC 60

http://suchen.mobile.de/.../179655680.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Schwarzer XC 60

http://suchen.mobile.de/.../179655680.html?...

Danke. Du hast meine Bitten erhört! Und der sieht einfach nur g*** aus!

War heute beim 🙂. XC60 in Terrabronze und einer in Java. Java hat man schnell satt, denk ich.
Sieht sehr schokoladig aus.

Deine Antwort