ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Die E Klasse sinnlich und subtil wie ein Armani Anzug

Die E Klasse sinnlich und subtil wie ein Armani Anzug

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 19:17

Fast jeder findet irgentwann in seinem Leben jene kostbaren Dinge,die ein Gefühl des reichtums geben,das Gefühl,dass sie uns nicht nur gehören,sondern zu uns gehören.

Dinge,die man binnen kurzem so selbstverständlich behandelt wie man atmet,die man nutzt und um sich weiß,unbewußt genießend.Dinge,die sich an der Schnittstelle von Persönlichkeit und Öffentlichkeit anfühlen wie ein Teil von uns,wie eine zweite Haut.

Dinge wie ein Anzug von Armani oder eben ein Auto von Mercedes-Benz.

Ja,das genau ist es.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Juli 2004 um 19:50

Hi Rudolf.D,

schöner kann man es nicht ausdrücken, solltest mal an die Marketing an DC schicken, daß wäre ein guter Text für eine neue Werbung. Nicht schlecht.

Glückwunsch für die sehr gute Wortwahl.

Gruß

tenplayer

naja, mann kann es auch übertreiben...

Ohne Übertreibung:

Luxus ist ein sozialer, politischer, psychologischer oder philosophischer Begriff und unterliegt dem jeweiligen subjektiven Empfinden. Die Vorstellung von Luxus ist abhängig von Zeitumständen, dem geografischen, wirtschaftlichen oder sozialen Umfeld.

Luxus kann gesellschaftlich erwünscht sein als Leistungsanreiz und Ansporn, Luxus kann von anderen Gesellschaftsschichten gleichzeitig unerwünscht sein (Neid, Gerechtigkeit, Verschwendung von Rohstoffen und Energie usw.). Ein Mercedes ist Luxus, man braucht es nicht. Aber das Leben ist zu kurz um es mit Kia, Opel oder Ford zu verschwenden. Daher werde ich demnächst einen Buchstaben tauschen und kaufe mir einen Neuen: CLS statt CLK.

Vorfreude ist einfach schön und motiviert nach vorwärts zu sehen. In unserem Alltag erleben wir allerdings oft das Gegenteil. Mit Bangen gehen wir auf Dinge zu, von denen wir wissen, dass sie schwierig sind und schwer zu bewältigen. Für solche Gelegenheiten gibt es Dinge die uns aufbauen, warum nicht ein Auto, das man unbedingt haben will. Es ist kaum noch auszuhalten …

am 19. Juli 2004 um 21:26

Dank an Euch Poeten!

Warum nicht einmal schwelgen in den Wörtern des Genusses? Wieviel Vergnügen hat man denn heute noch?

Ich kann mir nicht viel mehr Luxus leisten, aber neben meiner E habe ich auch ein paar Luxus-Erinnerungen (siehe Name :D).

Möge die Freude am Fahren (ich weiß: Spruch bei den weiß-blauen geklaut ;)) überwiegen.

Gruß

Der Berliner

am 19. Juli 2004 um 21:42

Re: Die E Klasse sinnlich und subtil wie ein Armani Anzug

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Fast jeder findet irgentwann in seinem Leben jene kostbaren Dinge,die ein Gefühl des reichtums geben [...] Dinge wie ein Anzug von Armani oder eben ein Auto von Mercedes-Benz.

Ja,das genau ist es.

Schön gesagt. Solch ähnlich schöne bzw. "vergleichende" Werbung gab es mal bei der letzten S-Klasse (Ganzseitige Anzeigen in FAZ u.ä. mit wirklich edlen Fotos der S-Klasse):

- "Die S-Klasse ist nur ein Auto. Und Mozarts Zauberflöte ist nur ein Singspiel."

- "Natürlich hat eine S-Klasse auch nicht mehr Räder als andere Autos. Aber eine Stradivari hat ja auch nicht mehr Saiten als andere Geigen."

(Ich finde, der geht runter wie Öl)

- "Für manche wird die S-Klasse immer ein Traum bleiben. Vor allem für die, die sie fahren."

Hallo MichaelHB, Concorde, rohei, tenplayer, Rudlof.D

vielleicht habt Ihr auch nur einen .... Knall?!

am 19. Juli 2004 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hallo MichaelHB, [...] vielleicht habt Ihr auch nur einen .... Knall?!

Also ich ganz bestimmt!!! ;-)

Ja, ich kann Euch allen nur zustimmen. Der vergleich zum Armani gefällt mir sogar sehr - allerdings passt er nur bedingt, denn Armani schneidert doch sehr eng - für die "kleineren" unter uns - ich mit meinen 1,96 habe mit der Konfektionsware von Armani so meine Probleme... also halte ich mich an den schneider "um die Ecke" mit stoffen von cerutti...

Was allerdings @Rudolf betrifft, so kann ich nur erwidern: Schöner, hätte es Pininfarina angesichts seines Modenas auch nicht sagen können.

am 20. Juli 2004 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHB

Also ich ganz bestimmt!!! ;-)

Hi MichaelHB, 'tschuldigung für meinen Ausrutscher.

Hab mir deine Page angesehen, will mich nicht differenzierter auslassen, weil das falsche Forum, aber - große Klasse, wirklich!

am 20. Juli 2004 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi MichaelHB, 'tschuldigung für meinen Ausrutscher.

Hab mir deine Page angesehen, will mich nicht differenzierter auslassen, weil das falsche Forum, aber - große Klasse, wirklich!

Danke. Du brauchst Dich nicht wirklich zu entschuldigen - ich hatte das eher als humorig ironischen Seitenhieb aufgefasst und insofern steh ich auch dazu, einen kleinen Knall zu haben.

Wenn ich völlig normal wäre (spießig, mit dem Strom schwimmend, im Einheitstrott), käme ich überhaupt nicht klar - weder im Job noch sonst mit der Welt ...

Designer und Psychologen ticken anders. Irgendwie bin ich aber froh, nicht zu letzteren zu gehören ... *zwinker*

Noch einer mit Humor:

Wer nicht irgendwie einen Knall hat und alles nur rational sieht, verpasst das Beste im Leben: Emotionen, Liebe, Religion, Visionen …

und jetzt mal was ganz schlaues und ironisches von mir :

IHR SITZT UND REDET LIEBER ÜBER EURE TOLLE E-KLASSE ANSTATT BEI DER HITZE DURCH DIE GEGEND ZU SCHWEBEN!! :D :D :D :D

am 20. Juli 2004 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

und jetzt mal was ganz schlaues und ironisches von mir :

IHR SITZT UND REDET LIEBER ÜBER EURE TOLLE E-KLASSE ANSTATT BEI DER HITZE DURCH DIE GEGEND ZU SCHWEBEN!! :D :D :D :D

Hier in Bremen ist die Hitze gerade so unerträglich, daß ich mich schon mit nem Regenschirm davor schützen muß ... :D

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHB

Danke. Du brauchst Dich nicht wirklich zu entschuldigen - ich hatte das eher als humorig ironischen Seitenhieb aufgefasst und insofern steh ich auch dazu, einen kleinen Knall zu haben.

Eben, sind wir nicht alle ein wenig Bluna?

Wenn ich deine kunstvollen Fotos sehe, dann wird mir sehr bewusst, dass ich (und wahrscheinlich auch viele andere, selbstverständlich außerhalb dieses threads) mit Anzügen von Boss oder Armani oder aus welcher asiatischen Näherei auch immer, nicht besser ausschauen können, als das, was ich hier sehe.

Da würde auch kein Luxusautomobil weiterhelfen (man möge mir verzeihen, denke in diesem Zusammenhang nicht unbedingt an DC).

Egal, die Männerwelt hüllt sich in trendy Kleider, auch wenn es des Kaisers neue Kleider sind und streicheln ihre Blechkleider in der Hoffnung das streicheln zu können was du so vortrefflich in Szene gesetzt hast. Ganz schön umwegig und kompliziert.

Und wenn es über diesen Umweg nicht klappt, die Symbole verleihen die Kraft (der Marke).

Wer würde da nicht ins Schwärmen über den wahren und ehrlichen Genuss des Lebens geraten.

Unsere Poster hier befinden sich im größten Lebensgenuss, nach eigener Angabe.

Vielleicht verraten Sie ja noch etwas über ihr psychischen Befindlichkeiten, denn - man lernt doch aus jeder Situation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Die E Klasse sinnlich und subtil wie ein Armani Anzug