die carhifi welt, einfach nur extrem
GZPW 15
Der Ground Zero Plutonium 15 ist die Zusammenfassung unseres Motto's: "Weil's einfach B(Sp)ass macht...!!!"
Ein ausgewachsener Alumembran-Subwoofer, 30 kg schwer mit einer 100mm Schwingspule, Dualspider, einem Hub von maximal 90mm und einem Magnetantrieb, der den Tieferlegungssatz im Auto ersetzt, ist das Ground Zero's Topmodel. Der neue Korb aus Aludruckguß ist speziell für die Ground Zero Linie gefertigt und besticht durch höchste Streifigkeit und extreme Resonanzarmut. Um eine maximale Performance zu gewähren, sollte man diesen Monsterb(sp)ass mit der Passivmembrane GZPP 15 in einem 45L Gehäuse betreiben. Testergebnis
das ist der auszug aus der website , des herstellers.
als ich das erstma gelesen habe, okay, klingtg krass.
aber ich habe mir gerade mal durch den kopf gehen lassen.
90 MM hub.....
ähm
meine kickbässe sind 78 mm tief und sehen schon groß uund monströs durch den magneten aus.
aber das ding frißt die ja förmlich auf wenn man die daten vergleicht, 9 cm schub das ist du unnormal und das bei 15"
wer braucht sowas?
ich meine , das ding zerlegt einen körper wenn man zulaut hört...
übel, einfach nur übel....
hat jemand ähnliche geräte?
24 Antworten
So extrem ist der Baß garnicht. Als ich ihn das erste mal angeschlossen habe, dachte ich, ich muß gleich sterben. Ich habe mich bis heute nicht getraut ganz aufzudrehen, aber ich drehe immer mehr auf. Irgendwie gewöhnt man sich daran!
In der CarHifi war doch ein Golf drin mit 2xPlutonium und jeweils ne eigene Endstufe. Aber das ist ja auch wieder gar nix, wenn man die extreme Bauten von den Amis anschaut. Wenn dir mal 8(!) 15"er ins Genick blasen, da will ich aber nicht mehr im Auto sitzen! Ist alles übertrieben, auch bei mir. Aber jeder hat sein Hobby. Und ich glaube nicht, daß Fallschirmspringen viel billiger ist als das was wir alle machen!?
Also die Wagen in denen 8 * 15 " drinstecken sind eigentlich nur für Wettbewerbe gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, das da noch gescheiter klang rauskommt wenn man mal normal damit fährt. Der Bass wurde ja die Frontsysteme ohne probleme übertönen.
MfG Deus
dazu sei noch gesagt,k ich finde, wenn die amis anlagen baun, machen es die wenigsten richtig. ich habe schon oft sinnlose einbauten gesehen, wo zB 7 woofer verkehrtrum in die bodenplattemit freiraum drücken, und ihr volumen aus demfahrzeug holen,sah zwar spektakulär aus aber so vom technik her denke ich die war reiner müll...
wa denkt ihr ich könnte zwei stroker 48er zu einem sehr günstigen preis kaufen von einem kolleg die dinger hören sich noch gut an (habe sie auch selber eingebaut)
ich würde sie für 400euro kriegen BEIDE