ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. die carhifi welt, einfach nur extrem

die carhifi welt, einfach nur extrem

Themenstarteram 24. März 2003 um 21:30

GZPW 15

Der Ground Zero Plutonium 15 ist die Zusammenfassung unseres Motto's: "Weil's einfach B(Sp)ass macht...!!!"

Ein ausgewachsener Alumembran-Subwoofer, 30 kg schwer mit einer 100mm Schwingspule, Dualspider, einem Hub von maximal 90mm und einem Magnetantrieb, der den Tieferlegungssatz im Auto ersetzt, ist das Ground Zero's Topmodel. Der neue Korb aus Aludruckguß ist speziell für die Ground Zero Linie gefertigt und besticht durch höchste Streifigkeit und extreme Resonanzarmut. Um eine maximale Performance zu gewähren, sollte man diesen Monsterb(sp)ass mit der Passivmembrane GZPP 15 in einem 45L Gehäuse betreiben. Testergebnis

 

das ist der auszug aus der website , des herstellers.

als ich das erstma gelesen habe, okay, klingtg krass.

aber ich habe mir gerade mal durch den kopf gehen lassen.

90 MM hub.....

ähm

meine kickbässe sind 78 mm tief und sehen schon groß uund monströs durch den magneten aus.

aber das ding frißt die ja förmlich auf wenn man die daten vergleicht, 9 cm schub das ist du unnormal und das bei 15"

wer braucht sowas?

ich meine , das ding zerlegt einen körper wenn man zulaut hört...

übel, einfach nur übel....

hat jemand ähnliche geräte?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Jou ist schon brutal. 9 cm wow. Wenn du da im vollen Betrieb deine Hand hinhältst, dan bricht dir der Sub die Hand looool. Ist schon extrem.

Mich hats ja schon geschockt, das der RFP 3412 max 6 cm schaft.

MfG Deus

Themenstarteram 24. März 2003 um 21:43

das is schon schlimm,6 cm alter ich meine 3 cm sind schon ok, aber 9 looooooool

das is von manchem männern der ganze stolz naja passt hier nich rein ;)

9 cm das schonn richtig heftig, was der wohl für Wellen in den Innenraum drückt!?! :D

Ich durfte es leider noch nicht erleben. :(

Da möchte ich nicht auf der Rückbank sitzten, da wird einem ja Angst und Bange ;)

MfG Andy

Na das ist doch geschikt. Nach einem harten arbeitstag setst du dich auf den Rücksitz und last dich richtig masieren. looool

Ich hab schon viel schwächere Bässe gehört, wo man richtig durchgeschüttelt wird.

Bei dem Ding wird man ja schon vergewaltigt ;)

MfG Andy

ich als nub hab wenig verstanden ich wollte nur fragen ob die membren einfach 9 cm hin und her schwingen kann...?

ps:was kostet der denn?

Themenstarteram 24. März 2003 um 22:12

ca 1200 euro

und ja, das membran schwingt 9 cm,in beide richtung also in eine 4,5 cm

Jo schon jede Menge an Xmax.

Ich will zwar nicht die gute Stimmung und das fröhliche Posten hier versauen, aber hat der RFP3412 nicht einen Xmax von 0,51 Inch? das sind doch gerade mal 1,25 cm.

Inch = Zoll= 2,54 cm

Oder seh ich das falsch?

Geben die linear oder one-way an?

MfG Andy

Jou hab nachgeschaut . Hast schon recht mit den 1.3 cm aber im Test schafte er angeblich knapp 6 cm Hub. Ich weis jetzt auch ned. Naja

MfG Deus

Die Amis schreiben ja immer .51"

Das heisst ja 0,51"

Auch wenn sie den Xmax nur in eine Richtung angeben, dann schlägt die Membran insgesamt höchstens 2,6 cm aus.

MfG Andy

am 25. März 2003 um 7:40

Wenn man sich überlegt das mein kollege mit seine (mist hab den Name vergeßen) Bass bei einem DB drag einen mit Herzprobleme aus den autogeschickt hat! Ahmm da möchte ich nicht wissen was der ground zero mit einem anstellt!

Also das finde ich ein wenig übertrieben weil wer braucht das??

Man kann die anlage nicht aufdrehen weil man sonst seine scheiben im auto verliert und zusätzlich noch ans lenkrad gepresst wird!

Oder stellt euch den Bass mal in einem Alten auto vor der nimmt ja den ganzen wagen auseinander!

am 25. März 2003 um 7:44

Hab den kleinen Bruder des Plutonium, den Nuclear. Der schafft 75mm!

Was ich der Hammer finde ist die Leistung des Plutonium, die mit 4500W/RMS angegeben wird. Gibts da überhaupt nen passenden Verstärker? Den größten den GZ herstellt macht 3000W/RMS.

Bin mit meinem voll zufrieden, habe aber nur bescheidene 1100W/RMS dran. Ginge bestimmt noch besser mit a bisserl mehr Saft!

Der Plutonium hat aber nur einen effektiven/nutzbaren Xmax von 75mm und Ground Zero gibt den Wert für beide Richtungen gemeinsam an. Also ist der One-Way 37,5mm. Lasst Euch von diesen rein marketingwirksamen Angaben nicht täuschen.

Zum Vergleich: Ein JL 13W7 hat einen One-Way Xmax von grad mal 32mm. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. die carhifi welt, einfach nur extrem