ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. die besten und schönsten Strecken Deutschlands

die besten und schönsten Strecken Deutschlands

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 16:20

Hi,

könnt ihr mir helfen, suche für meinen Youtube Channel noch neue sehenswerte Strecken. Vorallem Land- und Waldstrecken. Ich persönlich favorisiere Odenwald und entlang der Mosel, gibts auch viel zu sehen.

Vielen Dank im Vorraus.

http://www.youtube.com/user/KlumpfussProduktion

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Juni 2013 um 21:31

MICH WUNDERT DAS DU DIE KENNZEICHEN NICHT UNKENNTLICH MACHST IM VIDEO. (SL VS. M5)

GRUSS MARCO

Wenn man sich an die StVO hält, braucht man auch die Kennzeichen nicht unkenntlich zu machen ;)

am 5. Juni 2013 um 16:28

Brauch man auch so nicht, ist als Beweis für was auch immer nicht gültig.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 22:59

Tendenziell hast du schon recht, der aufwand um das bei nem kompletten video zu machen, ist da echt enorm. Da du es in einzelbild bearbeiten musst. Und da mein kollege und ich dies nur als Hobby betreiben, und noch einem geregelten Beruf nachgehen ist uns das den zeitaufwand nicht wert. Außerdem machen wir doch schon sehr viel mit Bild und Soundbearbeitung. Und meine Vorrednern gebe ich vollkommen recht.

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 0:48

Also noch suche noch Vorschläge für schöne strecken, sehr empfehlenswert ist bisher odenwald und entlang der mosel.

Zitat:

Original geschrieben von DIRSolid

Tendenziell hast du schon recht, der aufwand um das bei nem kompletten video zu machen, ist da echt enorm. Da du es in einzelbild bearbeiten musst. 

Fast jedes Videobearbeitungsprogramm bietet die Möglichkeit, den Balken überm Kennzeichen per Keyframes zu bewegen. Ist wesentlich weniger Arbeit. Balken erzeugen, Start- und Zielposition setzen, fertig (sofern das Video nicht zu stark wackelt ;))-

 

Zur Frage mit den Strecken: Landschaftlich interessant oder fahrerisch?

Ich bin ja ein großer Fan des Mittelrheintals - wobei das eher was fürs gemütliche Cruisen ist :)

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 8:27

ja aber sei mal ehrlich, sieht doch sch.... aus mit dem Balken im Bild.

Machst du selber was in der Videorichtung?

zu deiner Frage:

bin eigentlich auch er fürs cruisen, und meine suche bezieht sie auch eher auf Wald- und Landstrassen.

Und mein persönlicher Favorite ist halt echt der Odenwald. Kurvige Strecken, mit vielen Kleinstädte und das dann bei gutem Wetter.

Sollte in etwas so was sein:

Das ist zb ne Moselstrecke Nähe Cochem

http://www.youtube.com/watch?v=hlQGkC2m4yo

bisher hatte ich Strecken zwischen Frankfurt und Koblenz.

Wohne im Mittelrheingebiet :D

am 6. Juni 2013 um 10:41

Hallö

Entschuldigung meinte nicht wegen illegal oder so, wollte da nichts bezichtigen.

Halt nur wegen den lästigen Neidern und Weltverbesserern. Letztere, die beim Anblick von solchen (harmlosen) Szenen, gleich an Raserei, Tod und Verderben denken. Und auch gerne Selbstjustiz üben.

Deshalb gibts auch auf unserer Team-Seite keine Kennzeichen zu sehen. O.k. bei uns gehts doch n'bisschen weiter, jedoch durch die Gegebenheiten ohne Gefährdung für Dritte.

Aber zum eigentlichen Thema:

Die Region Schwarzwald hab ich mit seinen Genussstrecken gut in Erinnerung. Tolle Kurven und natürlich viel Wald. Sowie ausreichend Grillplätze :cool:

Dann hab ich 2011 die Oberlausitz besucht. Und muss sagen da gibts ein paar echt tolle Landstrassen. Viel Wald, viele Aleen und langgezogene Kurven. Und die künstliche Seenlandschaft eignet sich gut zum Entspannen.

Ebenfalls toll ist die ehemalige Rennstrecke Solitude bei Stuttgart. Auch das ne tolle Waldstrecke mit viel Geschichte (u.a. Bergrennen, Motorrad und Formel).

Auch lecker ist die Region zwischen Tuttlingen, Sigmaringen und Hechingen. Auch da wieder mit Wald (ich liebe Waldstrecken bei tollem Wetter) und vielen Sehenswürdigkeiten z.B. Schloss Hohenzollern.

Mit besten Grüssen Marco

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 15:13

Nicht persönlich nehmen, aber mit solchen dingen begründen manche ihre dislikes. Odee man wird halt als blöder raser hingestellt.

Dabei geht es uns im channel, um das auto an sich. Wir stehen halt auf acceleration Sound und optik. Und manchmal hat man das Gefühl das die arbeit dahinter nich geschätzt wird. Das ist nen hobby channel.aber egal

Streckenangebot ist top. Sind super Vorschläge dabei. War bisher nicht so meine route. Werd ich auf jeden fall mal so aufnehmen. Danke dafür.

am 6. Juni 2013 um 23:25

Hallö

Ja, so Autos, Power und Kurven sind halt schon was tolles.

Werde Deinen YouTube Channel Abonieren, mal sehen was da so geht.

Bei uns ist halt der Vorteil, dass hier soviele Bergstrecken weit vom Schuss liegen. D.h. schon am Tag fährt da fast keiner, Nachts dann gar keiner mehr.

Also n'paar Funkposten aufgestellt und los gehts. So kann man anheizen ohne dumm andere damit zu gefährden.

Klingt jetzt nach schöngerede, aber so ist unsere einzige Möglichkeit mal anzugasen. Haben hier nur eine Rundstrecke, und die ist den gestopften Klubs vorbehalten. Also bleibt nur der Berg.

Noch was zum eigentlichen Thema:

Laut nem Kumpel aus Rheinland-Pfalz, gibts auch noch ein paar tolle Strassen.

So die Region südlich von Kirchberg am Hunsrück lockt mit vielen Kurven und herrlicher Landschaft.

Gruss Marco

PS: Wenn Du mal zufällig auf Gran Canaria im Urlaub bist, dann zeige ich Dir meine Traumstrassen.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 4:40

Ja wenig befahrene Bergstraßen ist natürlich top, gerade bei dem Wetter. Hast nut oft das Problem das die bei motoradfahrern bekannt sind. So ist das auch im Odenwald, da ist auch sonst nicht los und plötzliche donnert da ne dicke Rennmaschine vorbei.

Wir machen unsere Videos in nem Industriegebiet nähe Darmstadt. Da ist nachts nichts los. Wird vorher genau geplant was wir machen wollen.

Manchmal kommen da noch nen paar schöne spontanaktionen dazu. Wie zb die m5 geschichte.

Wir machen das seit 5 jahren und seit 2 jahren bei yt. Alles nur Hobby mässig.

Sind noch nen paar schöne Autos geplant zb M-Serie, Amg usw. Was uns halt unter die Finger kommt

Vielleicht interessiert dich auch Fb

www.facebook.com/KlumpfussProduktion

Ansonsten vielen Dank für deine streckenposts.

Da sind echt nen paar gute Gegenden dabei. Wald-und Bergstrassen sind echt was schönes.

am 7. Juni 2013 um 9:40

Hallö

Schöne Bilder bei FB, den Kennzeichen nach sind die Autos von Sixt oder Hertz oder?

Auf jeden Fall ein cooles Hobby.

Ja das mit den Mopedfahrern ist so ne Sache, hauptsächlich Sa. und So. Nachmittags.

Aber Nachts hat man von denen Ruhe.

Wenn wir ein Touge Battle fahren, dann als Cat and Mouse mit 20s Abstand. Da gehts schon ordentlich ab, hat aber trotzdem noch Sicherheitsraum. Macht halt riesen Spass.

Und viele von den Bergstrassen fahre ich täglich aus beruflichen Gründen, so kann ich täglich geniessen. (Ich bin Fahrer/Reiseleiter bei Ausflügen mit Kleinbussen (VW T5 Caravelle 4Motion :( ).)

Mit oktanigen Grüssen Marco

PS: Wenn Du das Thema irgendwann mit "Die schönsten und besten Strecken der Schweiz" erweitern willst.

Dann geh ich richtig ab, da hab ich noch einiges auf Lager :D

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 16:09

Ja machen unsere tachovideos auch nachts, kommt mit der beleuchteten optik schon schöner. Und auch die meisten action videos sowieso.

Kam auch mehr zufällig, hatten am Anfang spasseshalber mal nen Auto geliehen.

Und mittlerweile haben wir nach stammdealer bei sixt :) , wobei wir nicht alles leihen.

Das filmen hat auch klein angefangen also nur mit digis, mittlerweile ist einiges an Equitment zusammengekommen.

Schweiz wäre schon interessant, aber ich glaube nur wenn es mehr als nen Hobby wird.

Und gibt in Deutschland ja echt noch viel schöne Strecken zu entdecken.

Cool fände ich auch mal Route 66, da nen paar Videos machen. Da wir beide aber im Schichtdienst arbeiten, ist die Planung verdammt schwer.

Und Hobby zum Beruf ist nicht lukrativ. Außer du hast nen Sponsor.

Danke nochmal fürs abo.

 

Naja.

Das wars erst mal von mir heute

DIR

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. die besten und schönsten Strecken Deutschlands