Die 50000 Kilometermarke erreicht :)

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway

moin moin,

Ich habe die 50000 Km Marke erreicht mit meinem Sandero Stepway Tce 90, Bauj.2013,null Problemo 😁
wieviel Kilometer habt ihr denn schon gefahren mit euren Tce 90 Motoren,gabs schon kleine oder gar grössere Probleme? Würde mich mal interessieren..

Vielen Dank für Antworten,John 🙂

Beste Antwort im Thema

Früher hatte man sich gefreut, wenn das Auto 200.000km ohne nennenswerte Mängel lief. Heute ist man schon stolz, wenn man die 50.000er Marke ohne Probleme knackt ... 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo, mein Stepway Tce90 hat jetzt die 20000 km voll.
Absolut ohne Probleme

Habe gerade einen Sandero TCe 90 im Netz gefunden, der seit April 2013 über 200.000 km gefahren ist!

Wahnsinn 😁

Überlege den mal anzufragen, wie der Wagen sich geschlagen hat!!

In Rumänien saß ich schon mehrfach in Dacia Taxen mit über 500 TKM, einmal sogar 750 TKM.
Da fahren meistens Diesel oder die kleinen Benziner mit LPG.

VG
Markus

Hallo zusammen

Ich habe gestern mit meinem Sandero einen spontantrip nach Bremen gemacht bin mit einem Tank hin und zurück gekommen und nach dem Tanken habe ich mich gewundert weil ich von meinem Adam andere werte gewohnt war Mein Stepway hat 6,8l verbraucht mein Adam hätte auf der fahrt bestimmt seine 8 - 9 Liter gebraucht.

Viele Grüsse
Thommy

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 9. Juli 2015 um 01:09:05 Uhr:

mein Adam hätte auf der fahrt bestimmt seine 8 - 9 Liter gebraucht.

Jetzt weißt du, warum es mit Opel bergab geht😁

Wunschdenken 😉, mein angeblich so fetter Astra J mit dem 1,4er Turbo und 140PS kommt ja schon auf der Landstraße auf unter 7 Liter. Da soll der Adam 9 Liter verheizen? Würde mal den Fahrstiel ändern... 😁

7 Liter schaff ich ja fast mit meinem 3,2 Liter V6 Benz! Im Schnitt nimmt der sich knapp 10 Liter... schwer vor zu stellen, daß der Adam unwesentlich weniger verbrauchen soll. Vielleicht ist auch was defekt? Selbst bei Spritmonitor liegt der Verbrauch des Adam zwischen 4,7 und 7,5 Litern: http://www.spritmonitor.de/.../1297-Adam.html?...

Das Problem bei meinem Adam war wenn man etwas zügiger gefahren ist hat er angefangen zu trinken und bei einem 35 Liter tank ist dass so eine Sache da ist man mehr an der Tankstelle als auf der Straße und Adam und astra kann man auch so nicht vergleichen weil der Astra den grösseren Tank hat und der 1.4er mit 100PS war im Adam auch nicht gerade sonderlich agil, da finde ich den Motor aus meinem Stepway wesentlich agiler

35l Tank, das ist doch jetzt ein Witz, oder?

Was hat denn die Tankgröße mit dem Verbrauch zu tun? 😁

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 9. Juli 2015 um 20:06:13 Uhr:

35l Tank, das ist doch jetzt ein Witz, oder?

In die aktuelle C-Klasse gehen sage und schreibe 41 Liter rein! 😁

Das hat irgendwie was mit der Effizienzklasse zu tun... wenn die nen kleineren Tank einbauen, dann bekommen die ne bessere Klasse. Keine Ahnung warum. Aber gegen Aufpreis bekommt man auch nen größeren Tank.

Mercedes bietet, gegen Aufpreis natürlich, einen größeren Tank an.
Ein Wunder, dass das Lenkrad serienmäßig dabei ist😁

Hallo Leute, hier geht es doch um die Gesamtlaufleistung und nicht um den Verbrauch.
Daß der Verbrauch stark von der Fahrweise abhängig ist ist ja wohl klar.

Ich hoffe jedenfalls, dass mein TCe90-Stepway jede Menge Kilometer ohne Probleme abspult.
;-)
Bisher sind es fast 22tkm

Das wird er schon tun. 😎

Deine Antwort